CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tactical Clanwars (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=256)
-   -   Die Europakarte (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=35827)

Junker 29-07-2003 17:30

Die Europakarte
 
Dies ist die Europakarte. Momentan ist es eine einfache Grafik. Bis zum Start der Liga wird sie aber noch gemappt und für jedes Feld wird eine Yuri-Karte zugeordnet. Diese Info wird dann im Infofenster sichtbar sein, wenn man mit der Maus auf das entsprechende Feld geht. Als Beispiel, wie des aussehen wird, gibt es hier diese Englandkarte. Dort sind die Karten einfach so als kleiner Test verteilt worden. In der Europakarte wird die Verteilung der Karten in England ganz anders aussehen.

In Mitteleuropa häufen sich kleinere Felder, in den Randgebieten sind die Felder grösser. Ganz am Rand von Russland sind die Felder sehr gross gehalten, damit dort eine Art Ausgleich geschaffen wird zu den Meeren, da Russland an sich eine recht grosse Landmasse ist und schnelles Vorkommen dort sehr aufwendig ist.

Steht die Anzahl der teilnehmenden Clans fest, so wird die Anzahl der Felder entsprechend geändert, damit jeder Clan mit derselben Anzahl von Feldern ins Rennen geht.

Shady 29-07-2003 17:35

Der Englandmap nach wäre "Grampians" in @DKS@-Hand :D


Ach ja , seit wann heisst Alamo denn eigentlich Alomo ??? :bunker: ;)

kaki100 29-07-2003 17:36

hää?


joo Tirol ist drinne, aber österreich auch...


Tirol = in Österreich... die karte is echt confuse.... *g*

Junker 29-07-2003 17:41

Wichtig ist, dass die Felder eine feste Bezeichung haben. Meist sind es die regionalen Namen für die Gebiete, die das Feld umfasst. Oft sind auch Stadtnamen verwandt worden oder wieder anders die Stammbezeichnung des Landes selber, wie eben Österreich. Das Feld ist eigentlich, soweit ich mich da an die Arbeiten erinnere bei Österreich "Ober-Österreich" und "Unter-Österreich" oder sowas. Österreich ist markant und jeder kann es finden, was halt das wichtigste ist, wenn da einer von spricht.
Die Grösse der Europakarte wird hoffentlich noch weiter runterschraubbar sein, dass die Ladezeiten für ISDN-Nutzer nicht allzu lang sein werden. Ein Teil der Lösung ist schon das Aufteilen der Karte in mehrere Teile.

Junker

Extinction 29-07-2003 21:53

joa also ich muss sagen das haste doch gut hinbekommen!

da sind ja sogar einige ideen von mir bei :gf: :Prost: naja die england karte muss ja nicht unbedingt sein oda man benutzt die für generals oda so aber die europa map die sieht echt hammer geil aus vor allem das logo gefällt mir!is da vielleicht schon copy drauf oda darf man sich das in die sig packen?:D

~Memento~ 29-07-2003 22:16

Zitat:

Original geschrieben von kaki100
hää?


joo Tirol ist drinne, aber österreich auch...


Tirol = in Österreich... die karte is echt confuse.... *g*

jo hab ich ihm auch schon gesagt, außerdem gibts kein Wien :motz: :D

Aber is ja irgendwie egal.... aber nur irgendwie ^^
Es ist eben eine gaaaaaaaaaaaaaanz alte Karte sieht man an den Ländern,Namen usw.

Junker 29-07-2003 22:54

Die Englandkarte ist nur ein Ausschnitt aus der Europakarte und ein Test, wo das Einsetzen der Infofenster getestet wurde. Also wie schnell es geht und mit wieviel Aufwand man da so rechnen fach. Also einfach gesagt: auf dieser Englandkarte wird keine Liga ausgetragen. :p

Das Logo als Signatur (entspricht den Boardregeln):
http://www.ewetel.net/~stefan.moehlm...nwars-logo.jpg
Es gibt auch einen Risiko-Clanwars-Forenstyle. Nur leider gibt es da wohl ein Problem, da Mr Strech den Style zwar eingerichtet hat aber Sven den Syle nirgens finden kann, um ihn hier einzusetzen. Strech ist grad im Urlaub und wir damit etwas ratlos. Bei uns im Board Team intern ist der Style eingebaut. Also da ist er, nur kann ihn momentan keiner finden...
Aber er kommt, sobald er gefunden wurde! ;)

Junker

klonstatt 30-07-2003 09:39

seit wann gibs nenn ort der pest heist????

m1a22 30-07-2003 11:34

Zitat:

Original geschrieben von klonstatt
seit wann gibs nenn ort der pest heist????
In Ungarn gibts einen solchen Ort, heute besser bekannt als Buda-Pest. Früher war das ne Doppelstadt, sprich die Stadt Buda auf der einen Seite der Donau, die Stadt Pest auf der gegenüberliegenden.

klonstatt 30-07-2003 11:59

aso danke für die umfangreiche information :D

ONeil 30-07-2003 16:28

Ich glaub das ist euch ein kleiner Super-GAU unterlaufen: :gdi:Hammerfest gibts net :cry:
Narvik könnte man doch umbennen :eg:

Tharkun05 31-07-2003 18:04

hmm
auf der Karte gibs nen abschnitt der heisst LUCA aber die stadt in Otalien Heisst LUCCA mit 2 c ok

Schadensbericht ende

EsSchneit 12-08-2003 12:08

die karte sieht richtig gut aus :thx: :thx:

KingAdler 13-08-2003 11:32

die karte ist echt super !:)
nur eines stört mich,baden hättet ihr wirklich nicht aufschreiben müssen (gehört eh zu würtemberg)!:eg: :rofl:

Eyestream 13-08-2003 16:00

sieht echt super aus...

sieht bestimmt noch besser aus wenn alles von -fof- besetzt ist :rofl:

Psyobs 13-08-2003 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Eyestream
sieht echt super aus...

sieht bestimmt noch besser aus wenn alles von -fof- besetzt ist :rofl:


Deiner ersten Aussage stimme ich zu.
Von der zweiten will ich mich gerne überzeugen lassen...
;)

TMOA 13-08-2003 16:17

Zitat:

Original geschrieben von KingAdler
nur eines stört mich,baden hättet ihr wirklich nicht aufschreiben müssen (gehört eh zu würtemberg)!:eg: :rofl:
Dem schließ ich mich an, könnte man nicht Baden und Württemberg durch Großwürttemberg ersetzen?:shy:

KISS0695 13-08-2003 20:13

Großwürttemberg:lol:

Baden :yes::cool:

Ben5665 15-08-2003 17:23

Zitat:

Original geschrieben von TMOA
Dem schließ ich mich an, könnte man nicht Baden und Württemberg durch Großwürttemberg ersetzen?:shy:
:no: :motz: ich glaub ich spinne der Antrag wird abgelehnt.
( Baden an die macht :p)


ich frage mich wieso ihr über die Gebiete euch streitet wie sie heißen solang sie von eurem Clan besetzt wurden is es doch egal wie sie heißen ;)

Earthman 27-08-2003 17:57

das sieht ja wirklich alles klasse aus. super idee :thx:

Aschante 27-08-2003 19:56

Erst mein Geschichtslehrer, dann mein Zugführer in der Grundausbildung, beide haben mich immer vor dem Zweifrontenkrieg gewarnt... drum weiss ich auch warum ich mit den Pfälzern und Elsaß-Lothringern.. äh Saarländern gut stelle:

Der Schwab muss raus aus dem Badner Land :rofl:

grandel88 22-09-2003 20:05

cool diese karte ist ja voll der hammer


da hattet ihr sicher stunden verheizt oder :confused:

ein dickes fettes loob und ich hoffe das es das auch bald für generals geben wirt ;) cool :shy:




:D (macht die schweiz mächtiger ):D


mehr regionen 4 müsten es schon sein zürich bern glarus und jura ;)

KingAdler 30-09-2003 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Aschante
Erst mein Geschichtslehrer, dann mein Zugführer in der Grundausbildung, beide haben mich immer vor dem Zweifrontenkrieg gewarnt... drum weiss ich auch warum ich mit den Pfälzern und Elsaß-Lothringern.. äh Saarländern gut stelle:

Der Schwab muss raus aus dem Badner Land :rofl:


entschuldigung wenn ich dich verbessere sven.
aber ich weiss ja das du das gerne mal verwechselst.:D

also an alle:sven meinte die badener müssen aus dem ländle raus !:eg:


ich denke das können auch alle nachvollziehen .:p

p.s.
@junker
steht die farbe für @DPS@ jetzt fest? wenn ja sag mir bitte bescheid.

gruß manu

Extinction 30-09-2003 16:38

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)


es war aschante nicht sven ;)

Junker 30-09-2003 16:56

Aschante heisst Sven und die Farbe ist noch im Hinterkopf! ;)

Junker

Extinction 01-10-2003 14:09

aso....das muss mir dann mal jemand sagen! :)

sry manu!

KingAdler 02-10-2003 14:09

oder einfach keine große klappe riskieren .;) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.