CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wieviele Sprachen sprecht ihr? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34827)

ElDono0 07-07-2006 16:07

also meiner einer spricht

- Deutsch
- Englisch
- und unzählige Dialekte

Ironman 07-07-2006 16:22

wo habt ihr denn die meisten sprachen gelernt?
bei vielen sind es ja schon eine ganze menge :D
und war es dann auch freiwillig?^^

ONeil 07-07-2006 17:22

Zitat:

Zitat von kralleontour
Warum verstehen uns eigentlich die Niederländer, wir sie aber nicht :confused:? Weil wir größer sind und somit sie sich anpassen müssen und wir nicht ^^? Zumindest verstehe ich sie nicht, auch niederländisches-geschreibsel kann ich nur schwer verstehen. Wie siehts bei euch aus?


Also niederländisch lesen kann ich meistens schon, zumindestens versteh ich oft um was es in dem Satz geht.
Ob ich auch gesprochenes Niederländisch versteh, weiß ich jetzt nicht, es konnten irgendwie immer alle Holländer Deutsch. ;) Das viele Holländer Deutsch können, kommt vielleicht daher, dass die dort oft Deutsch als Fremdsprache lernen, vllt. sogar noch vor Englisch.

333 Revesis 07-07-2006 17:37

Deutsch, Englisch, Franz.

Obwohl ich in Franz schlecht bin :D

san 07-07-2006 18:36

Zitat:

Zitat von saemikneu
Dafür kan ich italienisch und rätoromanisch aussprechen (was viele hier nicht könnten) :D

hmm romanisch ausprechen brächt ich auch noch hin, man lebt ja schliesslich in diesem kanton wo man es auch spricht, nun ja wegen studium an der ETH wohl eher weniger oft als sonst.
naja die erste fremdsprache ist halt das komische schriftdeutsch da, frage mich überhaupt, warum man ne geschriebene sprache überhaupt sprechen muss.
dann halt noch abissel franz. eher schlecht als recht und dann als drittes engl.
was ich am besten kann ist halt das helvetische deutsch.

Psycho Joker 07-07-2006 19:07

Zitat:

Zitat von saemikneu
Dafür kan ich italienisch und rätoromanisch aussprechen (was viele hier nicht könnten) :D

Ist Italienisch denn so schwer auszusprechen? :confused: Also da kommt mir Englisch schwieriger vor.

ElDono0 07-07-2006 23:09

Zitat:

Zitat von kralleontour
Warum verstehen uns eigentlich die Niederländer, wir sie aber nicht :confused:? Weil wir größer sind und somit sie sich anpassen müssen und wir nicht ^^? Zumindest verstehe ich sie nicht, auch niederländisches-geschreibsel kann ich nur schwer verstehen. Wie siehts bei euch aus?

meine logische erklärung ist einfach:

am anfang war das Hochdeutsch... daraush aben sich halt die "dialekte" entwickelt oder halt umgekehrt^^

mir wurde gesagt das man belgisch recht leicht lesen kann da sie dem altdeutschen ähnelt, was jetzt da stimmt weiß ich nicht.
, aber verstehen ist wieder die andere sache...

Ultron 08-07-2006 11:43

also ich kann einen holländer verstehen, kann ihm aber ned auf NL antworten^^
, liegt auch daran das ich dem dreiländerEck NL,D und B wohne

dann Deutsch
Englisch
Französisch

Niederländisch, Kroatisch, Ungarisch, Russisch kann ich nur son paar Wörter, was ja nicht gleich sprechen bedeutet

und Türkische Schimpfwörter^^, die zu mir immer gesagt worden sind und die ich mir mal übersetzen lassen habe :eg:

francebunkerer 08-07-2006 11:56

Nebst Deutsch, geordnet nach "Gutheit": Englisch, Französisch und Italienisch(und das trotz allem erstaunlich für ein Jahr)
Zitat:

ich wollte mal Schwedisch lernen (ich bin Schwedenfan )
Lern ich vielleicht ab Februar, je nachdem ob's meine Schule anbietet.
Germanische Sprachen sind toll.

Bernd_XP 09-07-2006 13:29

Ich kann:

Deutsch
Englisch
Französisch (naja sollte ich können)
Italienisch (n wenig, aber sehr viel besser als Französisch)

scorpion of Nod 13-07-2006 10:37

Ich kann gut deutsch is klar und den österreichischen dialekt und englisch is ja hauptfach gewesen

Silenceko 13-07-2006 10:39

ich kann deutsch, englisch, ein wenig russisch und am allerwenigsten mathe (meine absolute fremdsprache)

muertos1 13-07-2006 11:44

Spanisch Sprache: 97% :)
Spanisch Schreiben: 95% :)

Deutsch Sprache :99% :)
Deutsch Schreiben :50% :gf:

Niederländisch Sprache :90% :cool:
Niederländisch Schreiben 2% :(

Italienisch Sprache 90% :)
Italienisch Schreiben :10% :(

Englisch Sprache: Schulenglisch :gf:
Englisch Schreiben: lol,mfg,waf,wafg,gg.VIP :D

Adios

francebunkerer 13-07-2006 12:31

Ich frage mich nur, wie man seine gelernten Sprachen in Prozenten ausdrücken will, macht irgendwie nicht so ganz Sinn.

muertos1 13-07-2006 13:47

Zitat:

Zitat von francebunkerer
Ich frage mich nur, wie man seine gelernten Sprachen in Prozenten ausdrücken will, macht irgendwie nicht so ganz Sinn.


Für mich macht das Sinn, so kann ich mich selbst schätzen wie gut ich bin.!! Entiendes!! ;)

saemikneu 13-07-2006 15:02

Du bist der Rul0r einself111! :D

Matze I 13-07-2006 15:10

Ich kann immerhiun deutsch reden
schreiben kann ich auch, mit 30% schreibfehlern^^:(
Englisch kann ich auch (das schulenglich, bin dort aber schlecht hatte ende der 9. nur ne 3 im zeugnis...
(zählt auch ein wenig plattdeutsch als sprache??)

klaus52 13-07-2006 16:24

Nach wie vor Deutsch fließend :D und Englisch auch ziemlich gut - wobei mir mitlerweile aufgefallen, ist, dass es doch ein wenig eingerostet ist... jedenfalls, wenn ich selber was sagen will muss ich doch erstmal drüber nachdenken... ich aknn dann zwar auch sagen, wass ich will, aber ganz flüssig ist es nicht... das bessert sich aber, wenn ich wieder mehr damit zu tun hatte... versetehen ist gar kein Prolbem ;)

Und weils hier so über arabisch ging: Wollte eigentlich dieses Semester nen Kurs darin belegen... hat dann aber nicht in meinen Stundenplan gepasst - mal schauen, wie es nächstes Semester aussieht ;)

P.S.: Latein hab ich lieber erst gar nicht erwähnt... ich hab zwar ein Latinum... aber sprechen konnte ich trotzdem noch nie... und mein Textverständnis war schon zu Schulzeiten... naja... ich will gar nicht wissen, ob ich jetzt überhaupt noch was verstehen würde... :D

feuerreal 13-07-2006 17:54

Neben Deutsch und Englisch bin ich noch in der Lage ein sehr schlechtes Spanisch zu sprechen.
Wobei da von Sprechen gar net mehr die Rede sein kann ^^.

Greetz Grey

MineVeBen 17-07-2006 12:57

ich spreche 2 sprachen perfeckt (deutsch und türkisch) und englisch kann ich mich verstaendigen

surfer7 17-07-2006 13:21

Eigentlich fünf:

- Schweizerdeutsch (Fliessend Schrift und Sprache. Ja wenn ihr mal echtes Schweizerdeutsch hört würdet ihr verstehen wieso. Es ist mehr als nur cccchh und k)
- Deutsch (Fliessend Schrift und Sprache. Auch bekannt als Schriftdeutsch *höhö* Schreibfehler dürft ihr gern behalten.)
- Italienisch (Sprache und Schrift naja halbwegs.)
- Französisch (Sprache gut und Schrift naja halbwegs.)
- Englisch (Sprache und Schrift, beides gut)

Etwas Latein. Aber so bescheiden dass ich das nicht mitzähl ;-)
Spanisch kann ich auch eher schlecht als recht. Es reicht um was zu bestellen oder zu fragen wie es einem geht.


Ich sollte noch anfügen: Ich habs nicht so drauf mit der Rechtschreibung, besonerns wenn ich so schnell schnell was schreibe und noch nebenbei telefoniere. *G* rechtschreibefehler dürft ihr, wie immer, gerne behalten.

Der_Mosch 17-07-2006 13:43

Respekt. Ich sprech "Italiensch" noch nicht mal ein Mal, du gleich doppelt :D

Chaoskilla 17-07-2006 14:27

Englsich in Wort und Schrift
Deutsch natürlich^^
und ein paar Brocken japanisch.

surfer7 17-07-2006 14:32

*wechlach* *vergröööhl*

ups war zu faul :P hab mir da was zurecht ge-copy-pasted :D daher 2x ital. anstatt 1x ital und 1x englisch.

und deutsches schrift, schweres schrift höhö

navy188 17-07-2006 15:17

- Englisch in Wort und Schrift ( Perfekt )
- Wirtschafts Englisch in Wort und Schrift ( Perfekt )
- Deutsch in Wort und Schrift ( Perfekt )
- Italienisch nur Wort ( eher Schlecht )
- Kroatisch in Schrift ( Mittelmäßig )

ONeil 17-07-2006 18:18

Was is denn der Unterschied zwischen Englisch und Wirtschaftsenglisch? Wenn du sagst du sprichst Englisch perfekt, dann würde ich da auch alle Vokabeln aus dem geschäftlichen Bereich mit einschließen. ;)

Oder ist das mit gemeint, dass du auch nach einem Besuch in einer (Gast-)Wirtschaft noch perfektes Englisch kannst. :blah:

navy188 18-07-2006 08:54

Hehe,

also der Unterschied zwischen Normalem Englisch und Wirtschaft ist folgender:

- Normales Englisch ist der alltags gebrauch einfach allgemein

- WirtschaftsEnglisch alle Fachbegriffe aus dem bereich BWL Consulting usw... sowie die Beratung am Telefon über bestimmte Bank/Computer usw... angelegenheiten...

naja es ist beides englisch aber nunja englisch ist nicht gleich wirtschaftsenglisch deswegen hab ichs mal dazugeschrieben ;)

aber nach der wirtschaft perfekt englisch sprechen puhhhhhhhhhh naja :P, wenn das dazugehören würde wär es sicher ein riesen vorteil :D

surfer7 18-07-2006 09:06

Nach der "Wirtschaft" spricht man eher väääry Briiitishhh iinglish ;-)
dann lallst du etwa wie der typ von the streets ;-)

navy188 18-07-2006 10:54

naja british english ist ja noch zu einfach zu verstehen, wenn man nach der "Wirtschaft" spricht dann ist das wohl eher ein besoffener Australier :D

surfer7 18-07-2006 11:15

oder ebn n besoffener brittttäää.

N kollege von mir spricht super british english. jedoch nur wenn er besoff'n ist.
wobei das ist grausliges dörty iingliiish. Rum-lalen und so.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.