CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Homepage-Werbung (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Redesign meiner Homepage (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3359)

Gizmoo 25-12-2001 16:52

Redesign meiner Homepage
 
So, meine Homepage ist mal wieder rundherum erneuert worden.


Probleme:
-Ladezeiten
-bei einem anderem schriftgrad als "mittel" gibts Probleme mit dem menü bei"High"

also: ich bitte um Kritik (positive und Negative)

Doc 25-12-2001 21:23

Wieso hast du ne eigene Version für Opera? Die "IE-Version" funkt doch auch problemlos :confused:

Problemlos, bis auf die Transparenz bei der Flash-Navigation. Die Schriftfarbe der Flash-Navigation solltest du übrigens ändern, der Kontrast zum Hintergrund ist sehr schlecht.

Negative Creep 25-12-2001 21:36

Scheint arg auf 800x600 optimiert zu sein, mit anderen Auflösungen sieht es bißchen blöd aus. Ansonsten - naja Flash halt :p (nix für wahre Webdesigner :D)
[versteh' mich nicht falsch, sieht schon ziemlich gut aus ;)]

Sven 25-12-2001 21:48

Sieht ganz nett aus... aber etwas Overkill für eine private Page.

Auserdem lädt sie dafür zu lange... wenn ich dich nicht kennen würde sondern zufällig drüber gestolpert wäre, hätte ich mir nach ein paar Sekunden was anderes gesucht.

Gizmoo 26-12-2001 00:13

@Sven:hmm...ja ok...das ist ein gutes Argument, mal schaun was sich da noch machen lässt...

@Doc: ja, die navigation is in Opera nicht durchsichtig...deshalb auch eine eigene version. (ok, ich könnt' den hintergrund orange machen....aber das währ' nicht so schön

@Negative Creep: ?? also deine Meinung über Flash kann ich nicht ganz teilen....der einzigen 2 Nachteile die mir im moment einfallen, ist, das es für Suchmaschinen nicht besonders gut ist, und das nicht jeder das Flashplugin hat...(wenns solche leute noch gibt) ansonsten die beste Erfindung seit html.

und wieso siehts mit anderen Auflösungen komisch aus? (bei 1024 *768 und 1152* 864 siehts noch normal aus...)

Negative Creep 26-12-2001 00:26

Zitat:

Original geschrieben von Gizmoo
@Negative Creep: ?? also deine Meinung über Flash kann ich nicht ganz teilen....der einzigen 2 Nachteile die mir im moment einfallen, ist, das es für Suchmaschinen nicht besonders gut ist, und das nicht jeder das Flashplugin hat...(wenns solche leute noch gibt) ansonsten die beste Erfindung seit html.

und wieso siehts mit anderen Auflösungen komisch aus? (bei 1024 *768 und 1152* 864 siehts noch normal aus...)

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen. Flash gefällt mir nicht, weil damit jedermann Homepages bauen kann und denkt, er hat jetzt ganz was tolles geleistet, wenn er sich hundert vorgefertigte Flash-Effekte übereinandergebaut hat. Wahrscheinlich bin ich einfach zu konservativ für soetwas (ich baue HPs immer noch mit einem Texteditor ;))
@Auflösung: Stimmt, jetzt passt's. Am Computer von meinem Vater hat er es in einem maximierbaren Fenster gezeigt, da sah's komisch aus.

Excytee 26-12-2001 06:36

Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber für eine private Homepage finde ich sowas goil. :gf: Ok, wer viel Grafik haben möchte muss viel laden... Das könnte man aber mit leichten Designänderungen umgehen denke ich. ;)

OLDI 27-12-2001 19:07

haste fein gemacht ! :)

comcin 28-12-2001 01:20

Also auf meinem 15zoller mit 800x600 Auflösung, ist die Seite viel zu gross und leider lässt sich die Grösse auch nicht verändern, so dass ich Probleme hatte mir alles anzusehen....
(die IE-Version)

Doc 28-12-2001 01:25

@Negative Creep:

Ich teile deine Meinung bezüglich Flash. Das einzige, wofür Flash IMHO brauchbar ist, ist ein Intro oder kleinere Videos ...

Eine Navigation mit Flash zu bauen ist in meinen Augen ein absolutes Verbrechen!

Seal 28-12-2001 11:26

:thx:Super gemacht "GIZ":D
supersupiperfect!!!!!!

:cu:
Seal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.