CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Herr der Ringe (Verfilmung) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3280)

slater23 18-05-2001 01:03

Echt, hiess der Hund von Indiana, Indiana :lol:? Mhmm...?

Ob Der Herr der Ringe an SW rankommt, werden wir ja sehen :D!!!

ComSubVie 18-05-2001 07:38

das fehlende Glied zwischen Lord of the Rings und Star Wars dürfte wohl The Wheel of Time sein, allerdings ist (wird) das nicht verfilmt...

und für die, die Wheel of Time nicht kennen, es ist ähnlich wie Lord of the Rings, jedoch gibts dort so was wie Macht.

slater23 18-05-2001 13:31

Gibts da auch einen deutschen Titel für ? Kommt mir irgendwie bekannt vor!!!

Sammy 18-05-2001 13:39

..is eh egal da an SW sowieso nichts rannkommt.
Aber freuen tue ich mich auch auf den Film, und zwar ohne Ende;)

ComSubVie 18-05-2001 15:17

Zitat:

Original geschrieben von slater23
Gibts da auch einen deutschen Titel für ? Kommt mir irgendwie bekannt vor!!!
hm, wie wäres mit Das Rad der ZEit, von Robert Jordan

slater23 18-05-2001 15:34

Ne, ich dachte es gäbe einen offiziellen Titel dafür!! Dann kenne ich es nicht!! Was soll das genau sein?? Gibts da einen Film von?

ComSubVie 18-05-2001 16:13

Der offizielle deutsche Titel von The Wheel of Time lautet Das Rad der Zeit, es wurde von Robert Jordan geschrieben, hat derzeit 8 Bände zu je etwa 800 Seiten, ist genial geschrieben, spannen und erinnert irgendwie an Lord of the Rings (Fantasy, die Leute suchen etwas und werden von anderen gejagt - was denn sonst?), es gibt jedoch Leute, "they are able to channel", d.h. sie können in etwa so was wie Jedi's, jedoch ist die Macht in The Wheel of Time geteilt, es gibt 2 Teile: der eine kann von Frauen, und der andere von Männern kontrolliert werden. Wenn sie sich allerdings zusammentun, haben sie viel mehr Möglichkeiten, als wenn sie es alleine versuchen...

ich kann nur sagen: The Wheel of Time ist schlichtweg genial... Jeder der es noch nicht gelesen hat, sollte es lesen - ich empfehle die englische Version...

slater23 18-05-2001 16:21

Ich mag Fantasy-Bücher super gerne !! Vielleicht werde ich mir die mal zulegen!! :thx: für die Beschreibung!!

Die Macht, ob jetzt bei SW oder Wheel of time, wird als PSI-Kraft definiert!! Ich als früherer begeisterter Shadowrunner :D weiss so was :D !!!

Negative Creep 06-08-2001 17:29

Huch, hab den Thread erst jetzt entdeckt. :shy:
Dafür werd' ich gleich mal meinen Senf dazu geben.
Also Herr der Ringe ist mein Lieblings-Buch. Es ist einfach nicht zu übertreffen (auch nicht vom Silmarillion oder Nachrichten aus Mittelerde, wie ich finde) und ich habe es 4 mal gelesen, glaube ich. Trotzdem mißbillige ich die Verfilmung, da ich den Gedanken schrecklich finde, daß auf einmal jeder Herr Der Ringe kennt (und zwar nur die Film-Version), was ja bisher immer ein Material darstellte, was nur ein (relativ) kleiner Bevölkerungsteil kannte und somit einen kleinen Kreis "Wissender" schuf (sorry, wenn das jetzt zu gehoben klingt).
Außerdem bezweifle ich, daß man die ganze Geschichte so umsetzen kann, wie sich Tolkien das gedacht hatte (und dann noch kürzt). Ich habe mir das Casting und diverse Kulissen angeschaut und muß sagen, ich werde mir den Film nicht anschauen, da er ein anderes Bild von Mittelerde vermittelt, als ich es mir immer vorgestellt hab. :(

Magicq99 06-08-2001 19:18

Tja, willkommen in Hollywood!

Wenn ein Buch verfilmt wird das Du gelesen hast, dann wird im Film immer alles anderes sein als man es sich beim lesen vorstellte. Und dann wird einem der Film nicht gefallen.

Andersherum, wenn man zuerst den Film sieht und dann das Buch liest, dann stellt man sich beim lesen alles so vor wie es im Film war. Und dadurch verliert das Buch einiges an Flair. Außerdem regt man sich über den Film auf wenn im Buch dann Sachen vorkommen die im Film weggelassen wurden.

Das liegt eben daran, dass jeder seine eigene Phantansie hat.

Fazit: Entweder man ließt das Buch oder schaut den Film an. Beides zusammen geht nicht gut.

Ich hab übrigens Herr der Ringe weder gelesen noch gesehen. (bitte nicht hauen )

slater23 07-08-2001 16:29

Das stimmt !! Ich hab mir vorgestern Hannibal angeschaut und ich muss sagen, ich war positiv überrascht !! Vieles wurde genau so dargestellt, wie ich es mir beim Buchlsen vorgestellt habe!! Ist aber eher die Seltenheit !!

Herr der Ringe ist einfach Kult!! Ich werde mir dem Film auf jeden Fall anschauen!! Ich kann hinterher immernoch sagen " der war aber mist" !!! Meine Bilder zu dem Buch wurden allerdings schon vom Zeichentrickfilm stark beeinflusst, da ich den bevor ich das Buch gelesen hab, gesehen habe!!!

Sternchen 07-08-2001 17:03

Denn Zeichentrickfilm kenne ich nicht, habe bisher auch nur das Buch gelesen (4 mal *gg*).
Aber ich habe mir den Trailer von Herr der Ringe angeschaut und muss schon sagen, die schwarzen Reiter haben die echt geil hinbekommen ..... uuuuuhhhh das werden wieder Alpträume werden *grussel* :angst:

Aber auf jeden Fall schau ich mir den Film an.



Sternchen

Negative Creep 07-08-2001 18:33

Außerdem hätte man den kleinen Hobbit zuvor verfilmen sollen, beim Buch ist es ja auch so, daß man den kleinen Hobbit kennen sollte, bevor man es liest.

PS: Der Zeichentrickfilm ist ja wohl mehr als mies.

Doc 08-08-2001 22:38

Also zur Qualität von Filmproduktionen kann ich nur Dune erwähnen ... der Film hält sich ziemlich gut ans Buch :)

Lord Of The Rings sehe ich mir auch auf jeden Fall an, das ist Pflicht. Davor sollten sich noch die Bücher ausgehen. Ich arbeite mich noch immer durch die Dune-Bücher durch, und bin mittlerweile beim 4ten angelangt. Dann kommen noch die Preludes zu Haus Atreides & Haus Harkonnen (Haus Corrino gibts ja noch nicht). Das kann dauern ;)
Danach kommt Lord Of The Rings dran. Und dann vielleicht Wheel Of Time (;) @ CSV).

StarWars ist IMHO auch Kult, und ich denke nicht, daß man es vergleichen kann. Die Filme spielen vielleicht in der gleichen Klasse, aber vergleichen? Ich denke nicht ...

BTW, Starwars Episode II - Attack Of The Clones:
http://www.starwars.com/episode-ii/n...s20010806.html

ComSubVie 09-08-2001 07:37

boah, Wheel of Time... ich les noch immer... hab erst ca. 5000 Seiten (natürlich auf Englisch), fehlen also noch ca. 2000

Darkwolf 09-08-2001 14:59

muss ich mir glaube ich auch mal reinziehen - wenn ich mal ein paar Monate Zeit habe ;)

meine Fantasy-Ader ist momentan recht ausgeprägt - lese viel Hohlbein, Shadowrun, hatte bis vor kurzem alle Lord of the Rings & der keline Hobbit- Hörspielfolgen als mp3s... bin aber nicht dazu gekommen die zu hören - DANKE; SYSTEMCRASH! (fu**in' windows)

den Herr der Ringe-Film muss ich mir aber auch auf JEDEN fall angucken!

slater23 09-08-2001 17:29

Wo hattest Du denn die MP3´s her? Würde mich auch interessieren !!!

Negative Creep 10-08-2001 14:52

Hm, ich hab gehört, das Hörspiel soll sehr schlecht sein, lies lieber die Bücher. Und von Hohlbein habe ich auch nur schlechtes gehört.
(*gesteh*) Ich hab die 4 Harry Potter Bücher gelesen. Prinzipiell war's nur ein Auffrischen englischer Lektüre und den einen Monat im Krankenhaus hatte ich nichts zu lesen (d.h. ich hatte vorher schon 3 Bücher durchgelesen).
Außerdem kann ich The Hitch Hiker's Guide to the galaxy von Douglas Adams nur empfehlen (besonders auf englisch).

slater23 10-08-2001 15:49

Hab gerade gestern mit Otherland von Tad Williams angefangen!! Bin mal gespannt !!!

Herr der Ringe hab ich schon 2x gelesen !!
Aber ich mag Hörspiele, find ich sehr entspannend zum Einschlafen :D!!!

Sephirot 10-08-2001 15:55

also ich muß mich sammy anschließne, es gibt keine besseren filme als Star Wars ;)

Aber zu herr der ringe sag ich nur *sabba* *lechz* *gier* *geil*
:D

der film kann sicher einiges, bin schon gespannt wie ein bogen drauf

Negative Creep 10-08-2001 16:00

Otherland... das kommt mir bekannt vor. Ich glaube, ich habe es mal angefangen und bei der Hälfte weggelegt. Fand's nicht so berauschend. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Sven 10-08-2001 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Sephirot
Aber zu herr der ringe sag ich nur *sabba* *lechz* *gier* *geil*
:D

der film kann sicher einiges, bin schon gespannt wie ein bogen drauf

Es werden 3 Filme!
Sie werden zwar alle gleichzeitig gedreht - aber dann kommt jedes Jahr nur einer in die Kinos, immer zu Weihnachten.

slater23 10-08-2001 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Negative Creep
Otherland... das kommt mir bekannt vor. Ich glaube, ich habe es mal angefangen und bei der Hälfte weggelegt. Fand's nicht so berauschend. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Meinen wir wirklich das gleiche? Bisher sind es drei Bücher, jedes etwa 1000 Seiten und das vierte ist in Mache !!??

Negative Creep 10-08-2001 16:17

Wir haben nur das erste, ich glaube schon, daß es das ist. Handelt von irgendsonem Jungen, der in einer Art VR-Internet rumkreuzt und noch von einigen anderen Sachen. Irgendwie undurchsichtig.

slater23 10-08-2001 16:18

Naja, soweit bin ich noch nicht :D !!!

Darkwolf 10-08-2001 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Negative Creep
Und von Hohlbein habe ich auch nur schlechtes gehört.
(*gesteh*)

also, Hohlbein hat an sich ziemlich coole Bücher geschrieben - zwar haben die nicht so Kultstatus wie z.B. Herr der Ringe o.Ä., aber schlecht sind die nicht ;)

z.B. Wolfsherz fand ich ZIEMLICH ... äh ... GUT!

slater23 10-08-2001 16:52

Hab gerade "Dunkel" von Hohlbein fertig gelesen !! War nicht schlecht, kann ich empfehlen !!!

slater23 26-11-2001 20:27

Am 19.12. ist es endlich soweit :freu: !!

Hier mal ein paar Bilder Pics :) !!!

Sternchen 26-11-2001 20:31

Öhm Slater der 19. 11. war schon *grübel* Sagen wir mal am 19. Dezember kommt der Film endlich ;)

PS: Hast du schon das Avalon Projekt vom Hohlbein gelesen ?



Sternchen + Z

slater23 26-11-2001 20:33

Steht doch 19.12. :D:D!!!

Ne hab ich noch nicht gelesen, ist es gut?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.