CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Direktverbindung über Internet?Geht das? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=28831)

BA$$TARD 09-03-2003 17:10

Direktverbindung über Internet?Geht das?
 
hallo,
ich wollte mit einen kumpel AR2 spielen über ip eingabe...!
geht das bei AR2 oder geht das nicht?wir haben es das letzte mal mit generals so gemacht das hat prima geklappt aber mit Alarmstufe Rot 2 klappt das anscheinend nicht,zumindest finde ich keine option dafür!
ist das möglich oder können wir nur zusammen spielen wenn wir uns bei westwood online anmelden?

schonmal danke für die hilfe

cya...

mafia4yu 09-03-2003 20:58

ööhhmm, du gibts die ip seinen spiels ein???nee, meines wissens nach jibet dat nich

BA$$TARD 09-03-2003 21:01

ich meine das er ein spiel aufmacht und ich geb seine ip ein und verbinde mich dadurch zu ihm!
bei generals geht das ja...!
anscheinend geht das bei alarmstufe rot 2 nicht:grrr:

mafiosi05 09-03-2003 21:44

verstehe ich nciht spiest du online oder über netzwerk

BA$$TARD 09-03-2003 21:53

ich will online spielen....
er macht ein spiel auf--->gibt mir seine internet ip---->ich trete den spiel bei---->los gehts

so machen wir das bei generals,jetzt wollen wir mal Alarmstufe Rot 2 spielen und da geht das wahrscheinlich nicht....!

ich wollte halt wissen ob es irgendwie möglich ist oder nicht!

klaus52 09-03-2003 23:22

Es ist nicht möglich!
Jedenfalls ist im Spiel dazu keine Option eingebaut... ;)

Naos 10-03-2003 12:54

in ra2 geht das nicht. die option gibtz erst seit generals.

du könntest das aber über VPN (Virtual Private NEtwork) realisieren > is ein windows boardmittel. gib einfach in google vpn ein, dann findest du sicher ein walktrough...

BA$$TARD 10-03-2003 14:45

das is doch mal ein wort;) !!!

das mit VPN hat mir ein kumpel auch erzählt,da werden wir es mal so probieren!

danke!

MaFiSoft 10-03-2003 15:04

Möglich ist das schon, aber nicht über Internet (VPN :ka: noch nicht getestet). Ich habe früher unter Win98 den DFÜ-Server gestartet und ein Kumpel hat sich über ISDN bei mir eingewählt (DFÜ-Netzwerk) und danach konnten wir ein LAN-Game zusammen starten. Da er T-ISDN XXL hatte, war das Sonntags immer kein Problem :D

MafiaTanX 10-03-2003 18:08

Zitat:

Original geschrieben von mafiosi05
verstehe ich nciht spiest du online oder über netzwerk
das is net schwer zu verstehen! wenn du ein spiel auf hast hat das game ne ip und das is die ip von den magger der das aufmacht dann gibts du irgednwo die ip ein und dann komste aufn server!

ich glaub die ip gibt man in lobby chat ein wenn amn da was vor schreibt bei gen?? mh ka

Naos 11-03-2003 14:13

Zitat:

Original geschrieben von MaFiSoft
Möglich ist das schon, aber nicht über Internet (VPN :ka: noch nicht getestet). Ich habe früher unter Win98 den DFÜ-Server gestartet und ein Kumpel hat sich über ISDN bei mir eingewählt (DFÜ-Netzwerk) und danach konnten wir ein LAN-Game zusammen starten. Da er T-ISDN XXL hatte, war das Sonntags immer kein Problem :D
über VPN geht es 100%ig. Kannste mit jedem Game machen. Wie im LAN eben...

canno81 14-03-2003 23:18

VPN Verbindung
 
Hallo Leute!

Ich habe jetzt bei mir den VPN Server eingerichtet! Meine Kumpels können auch zu mir verbinden, aber wenn ich nach dem Spielstart auf Netztwerk klicke, passiert nichts!
Was muss ich genau tun?

wäre schön wenn jemand antworten würde!

MFG

canno81

VeGeta23 15-03-2003 10:37

Re: VPN Verbindung
 
Zitat:

Original geschrieben von canno81
Hallo Leute!

Ich habe jetzt bei mir den VPN Server eingerichtet! Meine Kumpels können auch zu mir verbinden, aber wenn ich nach dem Spielstart auf Netztwerk klicke, passiert nichts!
Was muss ich genau tun?

wäre schön wenn jemand antworten würde!

MFG

canno81


hast du vieleicht bei deinen einstellungen was falsch gemacht????

sag mal deine einstellungen;)

canno81 17-03-2003 23:05

einstellungen VPN
 
also, was kann man den großartik bei einer VPN vernbindung einstellen? ich habe den server über die neue verindung ertellen bei win xp erstellt, hab die ip meinen freunden gesagt, und sehe bei windows xp bei den verbindungen, dass die leute eingewählt sind! kann ich jetzt noch was einstellen?

MFG

canno

canno81 17-03-2003 23:07

VPN
 
achso, wenn ich im spiel auf netzwerkeinstellungen gehe, sagt er bei der netzwerkkarte: IPX nicht verfügbar/installiert

MaFiSoft 18-03-2003 17:33

Da AR2/YR im Netzwerk noch über das IPX/SPX Protokoll gespielt wird, muss dieses natürlich auf den Rechnern installiert sein.

Mal ne andere Frage: womit bzw. wie hast du den VPN-Server eingerichtet? Geht das mit OS-eigenen Mitteln - wenn ja welches OS hast du - oder brauchst du dafür ein spezielles Tool? Hab mich mit der Materie bisher noch nicht beschäftigt.

Naos 19-03-2003 02:43

@canno81: du musst das IPX protokoll installieren. ich glaube das frägt er bei der einrichtung des VPN´s aber ab. haste wohl verschwitzt!

gehe einfach mit rechtem mausklick auf die VPN verbindung, dann netzwerk, dann installieren > ipx protokoll. diene kumpels genauso, dann gehtz!

@mafi: schau einfach mal bei google nach > VPN

schnellanleitung: erweiterte verbindung erstellen, lpt ignorieren, dann kommt der ganze VPN shit automatsich. ist dann alles selbsterklärend.

ach ja, VPN geht unter w2k und xp problemlos, unter 9x siehts wieder anderster aus. es ist immer nur 1ne verbindung zum client möglich (außer wnen du mit w2k advanced server fährst).

canno81 19-03-2003 20:44

VPN
 
@Naos

Danke erstmal! Ein Freund hat sich jetzt bei mir einwählen können! aber wenn wir das spiel starten und dann netztwerk klicken, sehen wir uns! aber wenn ich ein spiel erstelle, sieht er es nicht! wenn es ein spiel erstellt, sehe ich es, klicke auf beitreten und dann sieht er mich aber nicht und ich ihn nicht! wir sind dann beide Hosts...

MaFiSoft 20-03-2003 10:04

Bei den Rechnern, die unter W2k oder WXP laufen, muss in den Spieloptionen->Netzwerk->Zielnetzwerk 00.00.00.00 eingetragen sein!

Ggfs. solltet ihr in den Windows-Netzwerkoptionen die Einstellungen des Rahmentyps des IPX-Protokolles überprüfen. Der Rahmentyp sollte bei beiden Rechnern auf 802.3 (alternativ 802.2) eingestellt sein. Die Einstellungen müssen aber identisch vorgenommen werden.

Spinnaker 21-03-2003 14:19

Ich habe das gleiche Problem, bloss bei mir helfen diese Umstellungen nichts. Als Betriebssytem haben ich und mein Freund auch XP. Zuerst habe ich mein IPX/SPX Protokoll von meiner Lanverbindung umgestellt, wie beschrieben. Dabei habe ich den Rahmentyp auf 802.3 geändert. Danach habe ich dann direkt im Spiel das Zielnetzwerk auf 00.00.00.00 gesetzt. Das gleiche hat mein Freund auch bei sich gemacht, trotzdem sehe ich ihn nur in der Lobby wenn er kein Spiel erstellt hat. Wenn er dann ein Spiel erstellt hat ist er vom Bildschirm verschwunden und ich she statt dessen auch kein eingetragenes Spiel. Kann es vielleicht noch andere EInstellungen geben die man verändern muss? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Mfg Spinnaker:(

Sven 21-03-2003 14:24

Evtl. noch in den Einstellungen für IPX, da wo auch der Rahmentyp eingestellt wird, die interne Netzwerknummer ändern, sie muß in einem Bereich zwischen 00000000 und 00000255 liegen. Witzigerweise klappt es normalerweise auch ohne das, manchmal ist es aber erforderlich.

NodMot 21-03-2003 16:48

Guck mal, ob Ihr im Windows unter "Anzeige" nicht "kleine Schriftart", bzw. bei XP unter Systemsteuerung-->Anzeige-->Registerkarte Darstellung-->Schriftgrad-->Normal eingestellt habt, sondern große Schriftarten. Dann verschwinden bei AR2/YR die Buttons teilweise.

Oder Ihr habt die Einstellungen bei der falschen Verbindung gemacht ? Ich habe mich jetzt noch nie mit einer VPN-Verbindung beschäftigt, aber sollte das eine extra Verbindung sein, dann müssen die Einstellungen für den Rahmentyp natürlich bei dieser VPN-Verbindung gemacht werden und nicht bei der "normalen" LAN-Verbindung.

enJOYuri 21-03-2003 17:57

wo stellt man das ein? So ne direktverbindung in generals?

MaFiSoft 21-03-2003 18:02

ggfs. Firewall auf den IP-Bereich des VPN einrichten bzw. deaktivieren.

NodMot 22-03-2003 12:00

Zitat:

Original geschrieben von enJOYuri
wo stellt man das ein? So ne direktverbindung in generals?
Das solltest Du im Generals-Forum fragen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.