CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   kopierschutz!!!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=27738)

Pr3d4t0r 22-02-2003 22:26

kopierschutz!!!!
 
ich habe mir generals vorbestellt und bereits vor einer woche erhalten....
aber der kopierschutz regt mich auf!
die Cd hat oft lese fehler usw...
aber das schlimste ist, dass ich neuerdings immer explodiere, wenn ich müber i-net oder im LAN zocke!
so nach ca. 20 sekunden!

was soll die scheisse?

bei alarmstufe rot 2 war es ja änlich, wenn man was gebranntes hatte, dann explodierte alles, aber warum ist das bei generals mit der ORIGINAL-VERSION so????

WICHTIG:

macht bitte aus diesem thread nicht so einen scheiss WAREZ thread!:mad:

EEBKiller 22-02-2003 22:31

Steck die CD in den CD-Brenner, der kann sie in 99% der Fälle besser lesen als ein DVD. Auch im normalen Betrieb.

Übrigens: Versucht garnicht erst, die CD zu kopieren :adf: Die Kopien sind nicht mal in den Daemon-Tools lauffähig, was heisst, dass der Kopierschutz extrem böse ist... somit muss man auch in Kauf nehmen, dass sich die Original-CDs irgendwann im Laufwerk abnutzen ... :nos:

Thrawen 22-02-2003 22:40

O.o was heißt denn böser kopier schutz? virus beim kopieren?

naja ich les meine cd´s immer mit dem brenner.. irgentwie is mein dvd voll laut.....

EEBKiller 22-02-2003 22:43

Safedisk V2.8 oder so :ka:

Also nicht mal auslesbar, und Brennbar sowieso nicht mehr...

Dominate 22-02-2003 22:52

Re: kopierschutz!!!!
 
Zitat:

Original geschrieben von Pr3d4t0r
bei alarmstufe rot 2 war es ja änlich, wenn man was gebranntes hatte, dann explodierte alles, aber warum ist das bei generals mit der ORIGINAL-VERSION so????
Das ist mir bei AR2 auch schon mit den Orginal-CD´s passiert.

Dominate 22-02-2003 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Thrawen
O.o was heißt denn böser kopier schutz? virus beim kopieren?

Mit sowas, würde sich EA selbst strafbar machen.

M.C.M 22-02-2003 22:56

Der Kopierschutz ist alles andere als böse... aber ich möchte jetzt keine weiteren angaben machen :D

MyersGer 22-02-2003 23:13

dito! :D


eeb deine laufwerke sind zu dumm! :p :D

@Pr3d4t0r
hm kann es sein, dass du irgendwas gravierendes verändert hast? also das prinzip des schutzes ist wie bei yr oder ra2 wegen des explodierens. und da hat es "schon gereicht" wenn man das dateisystem von fat32 zu ntfs konvertiert hat (hab ich mal gemacht mit der einen partition wo das spiel drauf war -> buuum alles explodiert)

CrazyIvan 22-02-2003 23:16

also ich hatte das als ich yuris rache gekauft hatte und den cdkey geändert hab um das auf einer lan zu zocken! bumm alles kaputt!

@oneil: wenn ich auf dein logo schaue fällt mir doch glatt ein dass gestern oder vorgestern ein fußballspiel war oder?:D

ONeil 22-02-2003 23:20

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
somit muss man auch in Kauf nehmen, dass sich die Original-CDs irgendwann im Laufwerk abnutzen ... :nos:
Wenn das ein Problem für dich ist, würde ich dir empfehlen das DVD-Laufwerkl zu benutzen. Ein Brenner kann zwar die CD auch lesen, aber der DVD Brenner ist spezialisierter darauf.

Magicq99 22-02-2003 23:36

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
Steck die CD in den CD-Brenner, der kann sie in 99% der Fälle besser lesen als ein DVD. Auch im normalen Betrieb.

Übrigens: Versucht garnicht erst, die CD zu kopieren :adf: Die Kopien sind nicht mal in den Daemon-Tools lauffähig, was heisst, dass der Kopierschutz extrem böse ist... somit muss man auch in Kauf nehmen, dass sich die Original-CDs irgendwann im Laufwerk abnutzen ... :nos:

Wie soll sich eine CD abnutzen? Man muss nur aufpassen das keine Kratzer rein kommen. Aber die entstehen meistens durch unsachgemässe Handhabung.

Shady 22-02-2003 23:38

Re: kopierschutz!!!!
 
Zitat:

Original geschrieben von Pr3d4t0r
ich habe mir generals vorbestellt und bereits vor einer woche erhalten....
aber der kopierschutz regt mich auf!
die Cd hat oft lese fehler usw...
aber das schlimste ist, dass ich neuerdings immer explodiere, wenn ich müber i-net oder im LAN zocke!
so nach ca. 20 sekunden!

was soll die scheisse?

bei alarmstufe rot 2 war es ja änlich, wenn man was gebranntes hatte, dann explodierte alles, aber warum ist das bei generals mit der ORIGINAL-VERSION so????

WICHTIG:

macht bitte aus diesem thread nicht so einen scheiss WAREZ thread!:mad:

:hmm: installier neu .....

EEBKiller 22-02-2003 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Magicq99
Wie soll sich eine CD abnutzen? Man muss nur aufpassen das keine Kratzer rein kommen. Aber die entstehen meistens durch unsachgemässe Handhabung.
Bei mir ist es Gottseidank noch nicht passiert, aber CDs können sich hin und wieder bei hohen Drehgeschwindigkeiten sehr schnell auflösen... Was dann mit dem Laufwerk ist, weisst du ja. :dead:

Kommt zwar selten vor, aber es tritt langsam trotzdem gehäufter auf. Deshalb zieh ich mir Kopien meiner Disks auf Festplatte, um

1. Die Abnutzung zu reduzieren (die tritt durch die Drehbewegung wirklich auf, auch wenn nur minimal :yes: )
2. Die Ladegeschwindigkeit der Games auf bis zu 150% zu erhöhen ;)

Trouble4ever 22-02-2003 23:48

@eebkiller

generals hat keinen "bösen" kopierschutz drauf..man muss ihn nur knacken können und wenn das gelingt fehlt noch die seriennummer und die gibs nirgendwo...

ps: hab sicherheitskopie..ned dat ihr denkt ich hab warez... :adf:

CrazyIvan 22-02-2003 23:49

jau bei meinem kumpel hat es mal einen rohling bei fullspeed in stücke gerissen! und dass war so eins wo man einfach die cd reinschieben musste aber der cd-schlitz offen bleibt! das hat voll geknallt und dann sind ein paar splitter aus dem laufwerk geflogen!:D

war echt wahnsinn!

edit: kann mir mal jemand erzählen wie das mit dem "cd auf festplatte kopieren und von da aus starten" geht? ich hab in der registry nichts gefunden!

ThunderSH24 23-02-2003 00:30

Hallo,

ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass man Generals sehr wohl auslesen und auch brennen kann. Zwar brauch der Nutzer der Kopie einen "No-CD-Crack. Aber installieren geht einwandfrei.

Ich habs nämlich schon geschafft... - sage aber nicht wie es geht...

Ach übrigens spiel ich trotzdem mit Original - am 13.02.2003 bei Saturn in HH für 47,95 € erstanden... kann auch gerne den Kassenbon, u.s.w. einscannen...

MfG ThunderSH24

EEBKiller 23-02-2003 00:33

Ja hab ich auch gemerkt, auslesen geht und Mounten kann mans auch ohne Probs. Hatte falsche Version von Deamon-Tools :shy:


@CrazyIvan: Nix mit Registry, man braucht ein Programm dazu, um das zu tun ;)

Links für dieses Programm dürfen hier aber nicht gepostet werden

CrazyIvan 23-02-2003 00:37

achso naja dann probier ich es mal mit dem programm aus! hab ich auch mit wc3 gemacht aber ich dachte dass das mit generals auch so geht!

Amujan 23-02-2003 00:42

Ich hatte das auch nach meiner Erstinstallation. Da konnte ich jeweils die erste Mission spielen aber danach war Abbruch. Genau das Selbe im Gefecht, nach dem Bau des ersten Gebaeudes fliegt alles in die Luft. Ich habe einfach nochmal neu installiert und dann ging es. Maybe hilft das :confused:

-- Amu

Sepuku 23-02-2003 00:47

NOCD ist Sinnvoll, aber nur in Verbindung mit Originalkauf.

Pro:

1. Laufwerke werden entlastet.
2. CD wird nicht erodiert.
3. Spiel läd erheblich schneller.

Contra

1. Jeder neue Patch macht gewaltigen ärger.
Und danach ist erstmal Sense mit online gaming.
Bis das Problem gelöst ist
2. NOCD wird oft missbraucht.:(

Ich hab schon 2 DVD Laufwerke mit Yuri gehimmelt.
Mein Brenner ist schon in der Kündigungsfrist.
Ein Tip am Rande wer sich mit den Innereien eines Laufwerkes auskennt, kann die Lebensdauer etwas verlängern, falls Garantie schon abgelaufen ist.Gehäuse aufschrauben und lockere schrauben leicht nachziehen besonders die CD Schlitten befestigungen (für Zahnstangen Mechanismus).
Ansonsten, wer noch Garantie hat, dem rate ich davon ab.
Ein falscher beweger und dat dingen iss im Eimer.

Gerry 23-02-2003 02:06

Also über die "CD-Abnutzungs-Kommentare" kann ich nur laut lachen. Wenn man die CD außerhalb des Laufwerks vernünftig behandelt, hält sie "ewig".
Erstellt Ihr von Euren Musik-CDs auch immer eine "Abnutzungs-CD" !? :D

Dominate 23-02-2003 04:25

Nun Materialfehler kann es immer geben, auch wenn man sie nicht gleich sieht. Dazu können die Temperatur die in einem CD-Rom-Laufwerk entstehen ihr übriges dazu tun. Da hilft auch manchmal die beste Pflege nichts.

Bei Musik-CD´s kann man beruhigt, von solchen wie du es nennst, Abnutzungs-CD´s absehen. Oder ist es schon mal passiert das jemanden eine Audio-CD um die Ohren geflogen ist?

Ist ja auch ganz klar! Die dreht sich ja schliesslich auch nicht mit bis zu 8000 U/min wie das bei einer Spiele-CD schon mal passieren kann. Da treten ganz andere Fliehkräfte auf ;)

Sepuku 23-02-2003 06:14

Zitat:

Original geschrieben von Dominate
Nun Materialfehler kann es immer geben, auch wenn man sie nicht gleich sieht. Dazu können die Temperatur die in einem CD-Rom-Laufwerk entstehen ihr übriges dazu tun. Da hilft auch manchmal die beste Pflege nichts.

Bei Musik-CD´s kann man beruhigt, von solchen wie du es nennst, Abnutzungs-CD´s absehen. Oder ist es schon mal passiert das jemanden eine Audio-CD um die Ohren geflogen ist?

Ist ja auch ganz klar! Die dreht sich ja schliesslich auch nicht mit bis zu 8000 U/min wie das bei einer Spiele-CD schon mal passieren kann. Da treten ganz andere Fliehkräfte auf ;)

Genau ausserdem kann man auf einigen eurer CD Laufwerke Eier braten.Weil die Dinger in Minitower eingebaut sind und die HD Laufwerke direkt drunter liegen (ohne Kühlventilator davor).
Oft gesehen bei Superdupergünstig Angeboten.

Pr3d4t0r 23-02-2003 11:29

es regt mich aber echt auf!
ich habs schon re-instatalled, abe keine besserung....

M.C.M 23-02-2003 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Trouble4ever
@eebkiller

generals hat keinen "bösen" kopierschutz drauf..man muss ihn nur knacken können und wenn das gelingt fehlt noch die seriennummer und die gibs nirgendwo...

ps: hab sicherheitskopie..ned dat ihr denkt ich hab warez... :adf:

:rofl::rofl: :rofl: :lol: :lol: die seriennummer is ja das einfachste :D

General-Marcel 23-02-2003 13:24

so und wo findet man so ne seriennummer bitte?
vielleicht bei download progs wie kazaa oder was?

Hirsch14 23-02-2003 13:29

ladet euch mal virtual cd runter! so kann man die cd simulieren und man braucht sie nicht mehr einlegen!

ist legal!

M.C.M 23-02-2003 13:29

Zitat:

Original geschrieben von General-Marcel
so und wo findet man so ne seriennummer bitte?
vielleicht bei download progs wie kazaa oder was?

Jungchen ich will hier net gebannt werden also werde ich mein Mund halten :blah:

gersultan 23-02-2003 13:42

Zitat:

Original geschrieben von General-Marcel
so und wo findet man so ne seriennummer bitte?
vielleicht bei download progs wie kazaa oder was?

:twink: eine Seriennummer findest du, wenn du das Spiel kaufst :blah:

M.C.M 23-02-2003 13:43

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
:twink: eine Seriennummer findest du, wenn du das Spiel kaufst :blah:
oder so :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.