CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   OVG sorgt für Schliessung der I-Net cafes (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=25943)

Sepuku 29-01-2003 14:18

OVG sorgt für Schliessung der I-Net cafes
 
Toll was das Berliner Oberverwaltungsgericht da wieder fabriziert hat.

Aber lest selber !

Heise

Voitex 29-01-2003 16:01

Yo, schlimm schlimm :(

Wohne selbst in Berlin und ich sehe nur zu oft geschlossene Internetcafes :(

qwertz77 29-01-2003 16:14

Tja, wo der Staat Geld wittert ist er immer schnell zur Stelle.
Das ist halt nunmal leider so. :(

YODA 29-01-2003 16:35

das ist halt moderne wegelagerrei :rolleyes:

Sven 29-01-2003 16:44

Und dann wundern sie sich über die vielen Pleiten.....

Magata 29-01-2003 17:26

Da kann ich doch nur mal wieder sagen:"Die sind doch alle total bescheuert"!!!

Elrod Cater F-K 29-01-2003 18:04

Ja echt so ein scheiss das finde ich voll zum kotzen ein freund hatte mal ein ICafe aber ist auch pleitete gegangen.

Bernd_XP 29-01-2003 18:10

So, und was ist das nächste? Steuer auf Internet-Zeit? :noe:

YODA 29-01-2003 18:15

sag das nicht zu laut sonst hoerts noch einer :rolleyes: :(

M`/stiKal 29-01-2003 18:27

Zitat:

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is ja das Geile an der Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon - egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!
mehr sag ich dazu nich ;) :P.

Raskolnikow 29-01-2003 18:41

Aber ich:

Wir leben in einem Land, wo rousseauistische Gewaltenteilung herrscht. Diese Entscheidung wurde von einem unabhängigen Gericht getroffen. D. h. die Bundesregierung hat damit überhaupt nichts zu tun.

PS: Internetcafés - naja, ich halte nicht so viel davon... Trotzdem eine sinnlose Entscheidung.

Elrod Cater F-K 29-01-2003 20:02

Wir sollten mal wieder auf die Strasse gehen. In Wirtschaft haben wir gelernt das 38% unsers Brutto lohnes uns grade mal so bleibt und in japan haben die über 60% in der USA 50% ja das muss man sich mal weg tuen

Raskolnikow 29-01-2003 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Wir sollten mal wieder auf die Strasse gehen.
Wer hindert dich daran?
Sprecht doch nicht immer im Konjunktiv, bitte.

Elrod Cater F-K 29-01-2003 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
Wer hindert dich daran?
Sprecht doch nicht immer im Konjunktiv, bitte.

ok da ist wohl was durch gebrannt :D ;)
Na ja aber man sollte trotzdem was machen

OK
Na ja aber das mit der Steuer ist echt scheisse wie sollen die sich mal neue Pc oder so was kaufen wenn man das bezahlen kann`

Bernd_XP 30-01-2003 14:53

Auf Rohlinge gibts schon Steuer.

gersultan 30-01-2003 16:04

es sind viele Steuern zu entrichten wovon man meist nichts merkt.

Setzt man sich nun an die Stelle des Finanzamtes (denn jede Madaillie hat 2 Seiten ;)) macht die Entscheidung schon Sinn.

Es stehen fast nur Unterhaltungsgeräte im Raum, denn als solches wird der PC dort gesehen, und es werden sonst keine weiteren Dienstleistungen im erheblichen Umfang getätigt.

Ergo: das selbe wie eine Automaten-Spielhalle.

Was ist nun die Konsequenz?

Es werden sich nun Internet-Cafes bilden, die den Namen "Cafe" auch verdienen. Also gastronomische Betriebe mit dem Nebenangebot "Internet". Wobei dann natürlich die gastronomischen Bedingungen und die behördlichen Auflagen zu erfüllen sind.

Nebenbemerkung: wenn der Sprecher der IHK als Vertreter der Internet-Cafes mit
Zitat:

"Man kann die Internet-Cafés nicht mit Spielhallen vergleichen. Sie bringen nicht dieses komische Milieu mit."
argumentiert, wird mir schon klar, dass sie dort auch nicht viel nachgedacht haben :rolleyes:

Sepuku 30-01-2003 20:32

Manchmal hab ich das Gefühl unsere Politiker sitzen nicht auf Ihrem hintern sondern auf Ihrem Kopf.Wo ist dann der hintern?:lol:

Wenn die mal überlegen würden was es bringt jeden PC so hoch zu versteuern.

Nee nee, wenn man die Daumenschrauben zu fest anzieht und zuviel Steuern einnimmt sorgt es für Unruhe im Volk und unproduktivität.

Habt ihr mal früher auf dem C64 das SPiel Kaiser gespielt.

Zu hohe Steuern und du verlierst die Macht.
Zu niedrige Steuern und du verlierst das Spiel.

Ich glaube bei der nächsten Wahl trifft ersteres ein.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Die schiessen sich echt ins eigene Bein.Vor lauter Gier gibts jetzt gar keine Steuereinnahmen für Inet Cafés.
Dumm gelaufen.
Ein Verhalten ist das wie bei den Amis.Erst schiessen , dann befragen.
Pff.:rolleyes:

Raskolnikow 30-01-2003 22:25

:bang: Und bei dir heißt es: erstposten, dann denken.

Ich sage euch doch das sind keine Politiker sondern Richter!!!! Und es geht nur um die Besteuerung von Rechnern in Lokalen - keineswegs um "jeden PC"...

~Memento~ 31-01-2003 03:19

Naja... schlimme sache aber seien wir mal realistisch wer braucht heutzutage noch ein Internet-Cafe? Heut hat schon jeder 2te Internet zuhause und das kommt wesentlich billiger ;)

Ich war nur einmal in ein Geschäft da gabs auch I-net aber da war ich grad mit ein Freund shoppen und mussten was im I-net schauen, naja mussten sich was zu trinken bestellen und dann eben pro Minute zahlen, weis aber nicht mehr was es kostete.

Sepuku 31-01-2003 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
:bang: Und bei dir heißt es: erstposten, dann denken.

Ich sage euch doch das sind keine Politiker sondern Richter!!!! Und es geht nur um die Besteuerung von Rechnern in Lokalen - keineswegs um "jeden PC"...

:hmm: du flamest mich hier ohne Logisch nachzudenken.
Denk nach MC.Fly!Ich erklärs dir!Das ist wie auf WC gehen.
Als ich fertig war mit Geschäft machen hatte ich mir bereits Po abgewischt;Hose hochgezogen und bin auf dem Rückweg dir begegnet als du auf WC wolltest.

Nach der letzten Bundestagswahl sind in der Größenordnung 150 Beamte in den (bezahlten)
einstweiligen Ruhestand versetzt worden und noch viel mehr auf andere Dienstposten abgeschoben worden.
Also kann man getrost davon ausgehen, dass auf der Ebene der
Entscheider nur der politischen Führung genehme Beamte sitzen. Das wird umso konsequenter durchgezogen, je mehr die Politiker meinen eine Mission zu haben und Ideologie mit Realität verwechseln.

gersultan 31-01-2003 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Sepuku
Nach der letzten Bundestagswahl sind in der Größenordnung 150 Beamte in den (bezahlten)
einstweiligen Ruhestand versetzt worden und noch viel mehr auf andere Dienstposten abgeschoben worden.
Also kann man getrost davon ausgehen, dass auf der Ebene der
Entscheider nur der politischen Führung genehme Beamte sitzen. Das wird umso konsequenter durchgezogen, je mehr die Politiker meinen eine Mission zu haben und Ideologie mit Realität verwechseln.

das leitende Beamte nach erfolgreichen Bundes- und Landtagswahlen langsam ausgetauscht werden ist ein mehr als alter Hut :hmm:

aber hinter der hier diskutieren richterlichen Entscheidung direkt politische Verwicklungen zu sehen, finde ich nicht richtig. Gerade OVG's und BVG's legen den versch. Regierungen auch gerne Steine in den Weg. Imho ist unser Gerichtssystem noch recht gesund ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.