CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Frage an Betatester (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=22651)

Master M² 03-01-2003 01:52

JUHU DANKE, jetzt habe ich aber noch ne frage sind die sammler wieder so dumm wie bei den anderen C&C teilen?

z.b. wenn neben dem lager ein feld mit erz war sind die sammler ganz zum ar**** der welt gefahren und haben da gesammelt, oder überhaupt net gesammelt

EEBKiller 03-01-2003 01:55

Allein von der Map-Aufteilung isses nicht mehr möglich, dass sie zum **** der Welt ;) fahren. Du kannst ja schließlich dein Depot neben so ein Lager stellen ;)

Wurti 03-01-2003 01:56

Hallo
Ich hätt da auch mal ne Frage:
Ist das Nukleargeschütz der Chinesen echt genauso
stark wie deren Atomrakete (was ich mir nur sehr schwer, eigentlich gar nicht vorstellen könnte)

Master M² 03-01-2003 02:06

@EEBKiller
manchmal konnte man sich nur aufregen wegen den sammlern. aber wenn es jetzt nicht mehr der fall bin ich ja beruhigt:o:

todiexx 03-01-2003 03:04

Zitat:

Original geschrieben von Wurti
Hallo
Ich hätt da auch mal ne Frage:
Ist das Nukleargeschütz der Chinesen echt genauso
stark wie deren Atomrakete (was ich mir nur sehr schwer, eigentlich gar nicht vorstellen könnte)

Nukleargeschütz ist sogesehen ein panzer mit kleiner und schwächeren abombe(radius und sprengkraft ist viel,viel,viel kleiner)

aldero 03-01-2003 13:47

Wie lange dauert ein spiel durchschnitlich?

Dante 03-01-2003 14:56

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
Also Leute:

Man Baut ein Depot, bzw. Geheimlager (GLA) Dort kommt dann ein LKW (China) Chinhook (USA/ das issn Transport-Hubschrauber ;)) oder Arbeiter (GLA) raus. Die Laufen/Fahren/Fliegen dann zu einem Wertstofflager hin. Das ding is ne ziemlich große Betonplatte. Da stehen Container/ Kisten/ Fässer/ Pakete... drauf, das ist der Nachschub. Dann beladen sie sich, kehren um und liefern das Zeug ab ;)
....
nun wisst ihr, wie es abläuft :D;)

hmmm, im prinzip schon, aber wie war das mit dem lager, zu dem die truppen fahren/laufen/fliegen:
1. es gibt doch sicherlich mehrere davon auf den karten verteilt
2. kann man bestimmen, zu welchen vorräten sie fahren?
3. sollte man geleitschutz geben (nicht, dass plötzlich einer nicht mehr wiederkommt)

Dante 03-01-2003 15:02

noch ne fragee :

die GLA verfügt über tunnel
1. müssen die gebaut werden, wie gebäude?
2. kann man anfang und ende eines tunnels bestimmen?
3. nutzen alle (fuss-)einheiten der GLA diese tunnel (incl. der vorrats-sammler)?

RedBasti 03-01-2003 15:08

1. müssen die gebaut werden, wie gebäude?

]Ja, sie werden von Arbeitern errichtet, man kann unendlich bauen

2. kann man anfang und ende eines tunnels bestimmen?

Nein. Jeder Eingang hat auch die Funktion eines Ausgangs

3. nutzen alle (fuss-)einheiten der GLA diese tunnel (incl. der vorrats-sammler)?

nicht automatisch. Mann kann mehrere Einheiten unterirdisch einlagern und sie bei einem tunnel ausladen wenn sie gebraucht werden

Ben5665 03-01-2003 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Dante
hmmm, im prinzip schon, aber wie war das mit dem lager, zu dem die truppen fahren/laufen/fliegen:
1. es gibt doch sicherlich mehrere davon auf den karten verteilt
2. kann man bestimmen, zu welchen vorräten sie fahren?
3. sollte man geleitschutz geben (nicht, dass plötzlich einer nicht mehr wiederkommt)

1ja
2 ja
3.nicht unbedingt lediglich die lager sollte man mit stationären abwehranlagen (gatling/Patriot/Stinger) bewachen (das lager sollte man direkt bei den rohstoffen bauen)
mfg ben5665

p.s. es gibt ne editfunktion (rechts unten) zur vermeidung von doppelposts

Dante 03-01-2003 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Ben5665

p.s. es gibt ne editfunktion (rechts unten) zur vermeidung von doppelposts

sorry, but what do you mean?

die erste anfrage beruhte auf einen bereits geschriebenen beitrag, den ich zitierte
die zweite anfrage waren 3 neue fragen, die damit nichts zu tun hatten
sollte ich all in one schreiben, oder was meinst du?

EEBKiller 03-01-2003 19:48

unter jedem Beitrag von dir ist dieser Button:
http://www.cncforen.de/images/edit.gif

Und egal, ob dir was ganz anderes einfällt, solltest du es einfach in deinen Beitrag schreiben. (Eben editieren)

2 oder gar 3 untereinander von ein und dem selben werden nicht gerne gesehen ;)

Dante 03-01-2003 20:03

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
unter jedem Beitrag von dir ist dieser Button:
http://www.cncforen.de/images/edit.gif
Und egal, ob dir was ganz anderes einfällt, solltest du es einfach in deinen Beitrag schreiben. (Eben editieren)
2 oder gar 3 untereinander von ein und dem selben werden nicht gerne gesehen ;)

okee, den button hab ich schon entdeckt *glanzleistung*
nur wenn ich einen beitrag von mir (auf den es schon antworten gibt) editiere, um neue fragen hinzuzufügen, dann habe ich als newbie die befürchtung, dass diese edits übersehen werden
neue threads stehen immer ganz hinten und haben doch eher eine chance, entdeckt und beantwortet zu werden (so mein gedankengang)

liege ich da falsch?

Dimen 03-01-2003 22:33

China?
 
Eine Frage:

Gibt es bei China keine Erkundungseinheit?? :( Oder wenigstens irgendwas zum "Map Aufdecken"??

Wenn nicht, haben dann dafür die Einheiten
vielleicht eine bessere Sichtweite??

Agent Smith 04-01-2003 01:26

wie viele verschiedenen terrains wird es eigentlich geben? wüste? gras? schnee? oder nich? oder was?

EEBKiller 04-01-2003 01:56

also wüste gibts und gras. - schnee solls auch geben

Also mehr als 2 auf jeden Fall :D

Wir können in der Beta nur auf Gras oder Wüste spielen :(

Coldmind 04-01-2003 03:14

Moin,

kann man alle Infanterieeinheiten überfahren?

Ich hab gehört, dass es keinen Befehl wie bei RA2 gibt, um das zu erzwingen, aber das die zufällig überfahren werden können, nur große Gruppen 8+ werden immer umfahren. Stimmt das so?

(ist ausm englischen forum)

EEBKiller 04-01-2003 03:20

wenn dein Gegner die inf nicht auf seite stellt, wird sie Garantiert überrolt. Da reicht ja jetzt sogar schon ein Humvee, um Leute zu killen :eg:

Da sind Gatling-Waffen aber meistens ein klein wenig überlegener, oder der Toxin-Traktor oder der Flamenpanzer :D

Coldmind 04-01-2003 14:33

na toll
ich hatte mich schon auf echte strategische Herrausvorderungen gefreut, aber wenn man mit den Panzern wieder gegen alle Einheiten mehr oder weniger gut ankommt, ist das wirklich sehr klug balanced. grrr

Klar, es ist nicht die Welt, versteht mich nicht falsch, aber es wäre doch interessanter, wenn man wegen Infanterie mehr mixen müsste...ist zumindest meine Meinung.

Die einzig interessante Sache zu diesem Thema sind die "Humveefestungen". Wie läuft den das, wenn USA so schnell wie möglich auf Humvee+GIs geht und das gegen GLA, da müsste deren Resnachschub schwer zusammenbrechen oder wie schützt man sich als GLA effektiv? Klar, kann man Scoripions pumpen oder ähnliches, aber es ist kann doch ziemlich nervig werden, besonders, bei den Expansionen?

Aber danke für die Info, wenn ihr noch was zum Thema Infaterie habt, nur her damit ;)

Firebird_sk 04-01-2003 14:57

Wer in einem Spiel keine Inf baut ist tot. Die RPGs können zwar überfahren werden, aber klug eingesetzt killen die jeden Tank. Deren Raketen sind nämlich ziemlich stark. Außerdem kann normale inf Gebäude einnehmen, was spielentscheidend sein kann.

Der Humvee mit der Infs is natürlich schon nervig. Aber genauso kann ich als GLA 2 Jeeps mit insg. 10 RPGs baun und die zum USA-Gegner schicken um die Hubschrauber zu killen. Irgendwas geht immer. Man muss sich halt mit Stingerstellungen oder Patriot cannons schützen.

Dimen 04-01-2003 16:31

Re: China?
 
Zitat:

Original geschrieben von Dimen
Gibt es bei China keine Erkundungseinheit?? :( Oder wenigstens irgendwas zum "Map Aufdecken"??

Wenn nicht, haben dann dafür die Einheiten
vielleicht eine bessere Sichtweite??

Könnt ihr vielleicht die Frage beantworten??:) Bitte:D

Ben5665 04-01-2003 16:38

also eine direkte erkundungseinheit gibt es nicht
nur den troop crawler würd ich empfehlen zum erkunden (8soldaten +enttarnung von tarneinheiten (Black lotus/carmen Jell/colonel Burton/Rebellen) ansonst wüsst ich jetzt keine eineit die gut geeignet wär zum entdecken

mapaufdecken gibt es bei china nicht

Dante 04-01-2003 17:49

in einem geschlossenen thread habe ich gelesen, dass china seine gebäude mit minen schützen kann

1. können die minen auch an anderen (beliebigen) stellen der map angewendet werden?
2. haben die anderen einheiten entsprechende spezialisten, die minen entschärfen können?
3. bleiben die minen auch nach auslösung durch einen unachtsamen feind aktiv, oder muss ein neuer minengürtel gebaut werden?

thanx for answers

Ben5665 04-01-2003 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Dante
in einem geschlossenen thread habe ich gelesen, dass china seine gebäude mit minen schützen kann

1. können die minen auch an anderen (beliebigen) stellen der map angewendet werden?
2. haben die anderen einheiten entsprechende spezialisten, die minen entschärfen können?
3. bleiben die minen auch nach auslösung durch einen unachtsamen feind aktiv, oder muss ein neuer minengürtel gebaut werden?

thanx for answers

1nein nur an gebäuden
2Bulldozer (minenentschärfen) bzw arbeiter bei gla
3 nein einmal aktiviert sind minen deaktieviert

Dante 04-01-2003 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Ben5665
1nein nur an gebäuden
2Bulldozer (minenentschärfen) bzw arbeiter bei gla
3 nein einmal aktiviert sind minen deaktieviert

zu 2. d.h. die amies müssten ihr baufahrzeug in gefahr bringen?!
ich hoffe, man kann von denen mehrere haben

zu 3. wie gross ist den der schaden der minen?
geht ein fahrzeug komplett drauf, wenn es darüberfährt?
fehlen dann nur an dieser stelle ein paar minen, oder ist dann der gesamte minengürtel des gebäudes weg?

EEBKiller 04-01-2003 21:34

2.: ja, man kann mehrere Bagger und Arbeiter haben.
Eigentlich MUSS man sogar mehr haben ;)
Und in gefahr bringen nicht wirklich, da es ja die Minen wegräumt und nicht drauffährt ;)

3.: Also Inf geht ziemlich schnell kaputt auf dem Minenteppich.
Fahrzeug, naja, Humvees vielleicht, aber das wars auch schon. Und nur an der Stelle fehlen dann die Minen. Wenn man allerding die gegend da mal ein bisschen abfackelt, sind die Minen auch recht schnell weg :D

rexetnex 04-01-2003 22:43

ich habe bis jetzt erst den tech tree von den gsa und china gesehen. kann mir einer sagen wo ich die units/gebäude/upgrades der usa sehen kann, oder könnted ihr hier das wichtigste hischreiben?

Firebird_sk 05-01-2003 03:04

http://www.cnc-hq.de/gen_usa.htm

kapsrasta 05-01-2003 13:46

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller:
Fahrzeug, naja, Humvees vielleicht, aber das wars auch schon.
Also, wenn man mit einem Crusader über das Minenfeld fährt ist der doch auch im Arsch. Oder die Tomahawks. :confused:

RedBasti 05-01-2003 15:40

Noch nen Tipp zur Minenentschärfung:

Mal mit nem Infernalgeschütz in die Nähe eines Gebäudes schießen und dabei zusehen wie es drum herum immer wieder kleine Explosionen gibt.

Sollte auch mit Scud / Tomahawk usw. klappen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.