CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Frage an Betatester (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=22651)

Tobias.H 01-01-2003 15:52

Zitat:

Original geschrieben von RedBasti
Du weißt schon das in der Realität eine Rakete oder Panzergranate für gewöhnlich reicht um einen Panzer zu zerstören?

ich weiss worauf du hinaus willst.
ja ich weiss aber ich weiss auch das ein panzerschuss ausreicht um ein männly zu killen.:hmm:

RedBasti 01-01-2003 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.H
ich weiss worauf du hinaus willst.
ja ich weiss aber ich weiss auch das ein panzerschuss ausreicht um ein männly zu killen.:hmm:

Eigentlich schon aber Panzer treffen eben nicht so gut wie in Generals.

Also Panzerschlachten sind doch sehr an AR2 angelehnt was Schaden und Schussstärke angeht.

kapsrasta 01-01-2003 16:15

Stellt euch mal vor, es gäbe diese Panzerschlachten nicht mehr. :D
Dann wäre das gesamte C&C-Feeling hinüber.


Zitat:

Original geschrieben von RedBasti:
Eigentlich schon aber Panzer treffen eben nicht so gut wie in Generals.
Was meinst du damit? :confused:

Agent Smith 01-01-2003 20:06

ich hab auch mal ne frage:

wie sehen denn die animationen der fahrzeuge aus, wenn sie berge hochfahren/runterfahren? fahren sie langsamer/schneller, sieht die animation realistisch aus?

RedBasti 01-01-2003 20:39

Zitat:

Original geschrieben von kapsrasta
Stellt euch mal vor, es gäbe diese Panzerschlachten nicht mehr. :D
Dann wäre das gesamte C&C-Feeling hinüber.


Was meinst du damit? :confused:

Nun ja, ein Panzer kann in der Realität Infanterie schwer ausmachen und wenn sie verschanzt ist kaum treffen.

Allerdings ist kein Strategiespiel in dem Punkt logisch:
Nen M1A2 hat 3 Mg´s, da würde MG-Infanterie alt aussehen!

RealZocka 02-01-2003 15:35

Zitat:

Original geschrieben von RedBasti
Nun ja, ein Panzer kann in der Realität Infanterie schwer ausmachen und wenn sie verschanzt ist kaum treffen.
wenn du schon von realität sprichst, welcher mensch hält mehr als 1 treffer von einem panzer aus? :p

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith
wie sehen denn die animationen der fahrzeuge aus, wenn sie berge hochfahren/runterfahren? fahren sie langsamer/schneller, sieht die animation realistisch aus?
hmm also es is allgemein viel besser als in den alten teilen, sie wälzen bäume nieder, hinterlassen ihre ketten- bzw. reifenspuren. auch wenn sie wo rauffahren werden sie langsamer etc.
sieht schon gut aus :)

Firebird_sk 02-01-2003 15:47

Kein Mensch hält einen TREFFER von einem Panzer aus, aber der Panzer muss erstmal treffen, und eine normale Infantrie ist viel zu beweglich für den Panzer. Aber in Generals kann man das nicht so genau darstellen. Der Infantrie wird nur so wenig abgezogen weil er in der Realität nicht treffen würde.

Tobias.H 02-01-2003 16:05

das ergibt n sinn.


und nochwas.

bleiben die spuren im sand oder gehen sie irgendwann wech?

EEBKiller 02-01-2003 16:15

die gehen wieder weg.

Ich glaube, das ist geregelt durch die länge der spuren. Wenn du viel um die Karte kurvst, sind irgendwann am anfang die spuren wieder weg ;) Aber man merkts echt fast nicht

Tobias.H 02-01-2003 16:34

kann man da auch diese dummen losertricks wie ein ingi im ibf machen?

Alexander 02-01-2003 16:44

Wie sollen sonst die "schwächeren" Spieler denn gewinnen :p
Geht schon noch oder?

Firebird_sk 02-01-2003 17:23

Also ingis gibts nicht mehr. Nach einem Upgrade in der Kaserne kann normale Infantrie gebäude einnehmen. Also kannst du schon in die Gegnerische Base fahren und die die inf raus und geäbude einnehmen. Aber das einnehmen dauert ich glaub 20 sek.

Tobias.H 02-01-2003 17:34

also ich meinte jetzt ob das immernoch so früh möglich ist.

oder hat man jetzt endlich mal zeit sich in ruhe davor einzubunkern?

EEBKiller 02-01-2003 17:36

nicht viel zeit :no:

Also diese Billig-Rushs funtionieren immer noch bei n00bs....

kapsrasta 02-01-2003 17:44

Vor allem die GLA ist verdammt benachteiligt, wenn der Gegner am Anfang gleich mit nem Panzerwagen oder einem Gattling-Tank versucht die Arbeiter zu killen. :(

Firebird_sk 02-01-2003 18:34

jup, deshalb einfach 2 stingerstellungen baun, und immer am anfang 2-3 skorpione mit raktenaufsatz. Dann sind die gatings weg.

Dante 02-01-2003 20:07

hi,

wie sieht es eigentlich mit der sichtbarkeit der umgebung / karte aus? muss alles wie gehabt erforscht und erkundet werden?

wenn ja, welche möglichkeiten hat man, sich vor einblick zu schützen --> Schattengenerator o.ä.?

Tobias.H 02-01-2003 20:10

und gibt es nebel des krieges und/oder einheiten limit?

Dante 02-01-2003 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Firebird_sk
.... Also kannst du schon in die Gegnerische Base fahren und die die inf raus und geäbude einnehmen. Aber das einnehmen dauert ich glaub 20 sek.
was dauert 20 sek?!
meinst du die gesamte prozedur von aussteigen, säubern, sichern, gebäude einnehmen, .... ?

Firebird_sk 02-01-2003 20:29

Das einnehmen. Allerdings 20 sek spielzeit, die läuft etwas langsamer als die normale zeit.

Dante 02-01-2003 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Firebird_sk
Das einnehmen. Allerdings 20 sek spielzeit, die läuft etwas langsamer als die normale zeit.
ach so, thanx

und wo du gerade online bist --> Schattengeneratoren o.ä. --> gibt's welche? wenn ja, auch eine version für alle parteien?

Ben5665 02-01-2003 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Dante
ach so, thanx

und wo du gerade online bist --> Schattengeneratoren o.ä. --> gibt's welche? wenn ja, auch eine version für alle parteien?

diesmal nicht aber es gibt den Nebel des Krieges der bringt dir viel mehr als ein schattengenerator.da du die karte nur dort sehen kannst wo du einheiten/Gebäude hast

@tobiasH
einheiten limit bei C&C ?gabs noch nie außer bei flugfeldern (4 flugzeuge pro flughafen
Nebel des krieges ja (aber glaub mir sobald du Generals spielst findest du es toll mit nebel des krieges zu spielen

Dimen 02-01-2003 23:10

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
Wenn du viel um die Karte kurvst, sind irgendwann am anfang die spuren wieder weg ;) Aber man merkts echt fast nicht
Ist auch gut so. Sonst währe das ja ein richtiger Leistungsfresser beim PC. Und ich finde es sieht auch nicht so schön aus, wenn die ganze Karte schwarz von Spuren währe;)

Master M² 02-01-2003 23:28

wie ist es mit dem nebel?

kann man den nebel abschlaten oder nicht?

wenn nicht dann würde ich das ziemlich blöde finde weil man dann immer an der stelle wo man was sehen will eine einheit hinstellen muss.

kapsrasta 02-01-2003 23:44

Dieselben zwei Fragen in unterschiedlichen Threads? Wieso? :nospam:
Antwort siehe die andere Frage.

Master M² 02-01-2003 23:58

sorry, aber ich habe erst später gesehen das in diesem THREAD die fragen beantwortet werden und in dem anderen nicht mehr.


habe noch ne frage:
haben die AMIS wieder soeinen satellit der die ganze karte öffnte?

The Bang 2 03-01-2003 00:15

Nicht die ganze, nur teilweise;)
Aber es gibt die Möglichkeit, mit dem Gefangenenlager die Karte für kurze Zeit komplett aufzudecken

Agent Smith 03-01-2003 01:07

Ich hab mal ne Frage wegen dem Geldtransport:

ich hab bisher immer nur gelesen beschütz sdeine LKW's (china) oder Arbeiter (GLA) aber nun meine Frage:
Wie oder wo sammeln sie denn? wo fahren die LKW's hin oder woher kommen sie? wo arbeiten die arbeiter? sind sie wie sammler so dass sie zu irgend nem feld hinlatschenund was abbauen oder wie? :confused:

Master M² 03-01-2003 01:20

:confused: kein plan.

aber ich denke mal das wird so sein wie bei YURI's rache.

yuri hatte auch solche tüppen die gesammelt haben, was ich nicht so toll fand aber das geld kam schnell weil ja immer soein lkw hinterher gefahren ist

EEBKiller 03-01-2003 01:28

Also Leute:

Man Baut ein Depot, bzw. Geheimlager (GLA) Dort kommt dann ein LKW (China) Chinhook (USA/ das issn Transport-Hubschrauber ;)) oder Arbeiter (GLA) raus. Die Laufen/Fahren/Fliegen dann zu einem Wertstofflager hin. Das ding is ne ziemlich große Betonplatte. Da stehen Container/ Kisten/ Fässer/ Pakete... drauf, das ist der Nachschub. Dann beladen sie sich, kehren um und liefern das Zeug ab ;)

Nun Ersetzt Depot mit "Raffinerie"
Arbeiter/LKW/Hubschrauber mit "Sammler"
und Wertstofflager mit "Erzfeld"

nun wisst ihr, wie es abläuft :D;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.