CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Wird Generals Anit-Rush ausgelegt sein? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17999)

DrMoebius 15-09-2002 20:12

Wird Generals Anit-Rush ausgelegt sein?
 
Das frag ich mich gerade wenn ich mir dir Fraktionsbeschreibungen noch mal so durchlese.....Irgendwie haben alle Seiten ne Möglichkeit(betont!) frühen Rushs zu entgehen..die GLA ihr Tunnelsystem,die USA ihre gut gepanzerten Einheiten,China seine Massen an Einheiten(wahrscheinlich schnell zu bauen).Wie gesagt,dass sind nur spekulationen.Was meint ihr,wird Generals Rush's abschwächen??

Firestorm 15-09-2002 20:36

Ich denke schon. Wie man ja auch in den Videos gesehen hat, haben Panzer kaum eine Chance gegen Bazooka-Einheiten. Vielleicht gibt es diesmal weniger Rushes oder gar keine mehr :)

wulf giddi 15-09-2002 20:44

der typ sagt ya auch die zeiten eines ra2 tank rushes sind vorbei

~Memento~ 15-09-2002 20:44

Ja is klar ich mein wie willst du bei solchen großen Maps rushen? wobei man ja auch Bauen kann wo man will mit den Bulldozern, da hat man dann wohl standard 3 Bases lol

ist schade aber lange games machen eh auch mehr fun nur ist es bldö wenn man auf pkt jadg geht und immer lange gämes über 10/15min hat

AgentLie 15-09-2002 21:20

es gibt ja jetzt auch die moeglichkeit in der basis geld zu bekommen. Durch baubare oeltuerme, oder so. Also denke ich mal ist das Spiel fuer laengere Runden ausgelegt.

exuser 15-09-2002 21:50

Naja, also eigentlich haben die ja schon bei RA2 gesagt, das rushes unmöglich werden...
Naja, ich hoff das beste.

AgentLie 15-09-2002 22:09

wenn ich mich richtig erinnere haben sie bei ra2 gesagt, dass es auf schnelle spiele (also rush ?) ausgelegt sein wird...

Neokwi 15-09-2002 22:23

Ich fänds gut wenn Generals weniger Rush Möglichkeiten bietet, denn weniger Rushs, größere Maps = mehr Taktik

DrMoebius 15-09-2002 23:15

Ja,das stimmt! Ich hoffe echt mal das Generals auf längere Gefecht ausgelegt sein wird.ODer was auch ganz interessans wäre ne Art "Rush Option", also dass dadurch nur kleine Maps spielbar sind und die Einheiten schnellerverfügbar oder so.Und dann kann man sichs aussuchen ob Rushmap oder nicht.....:rolleyes:

Magicq99 16-09-2002 00:30

Zitat:

Original geschrieben von Neokwi
Ich fänds gut wenn Generals weniger Rush Möglichkeiten bietet, denn weniger Rushs, größere Maps = mehr Taktik
#

Das stimmt überhaupt nicht. Gerade auf engeren Maps ist mehr Taktik gefragt, da man den Gegner früher trifft und weniger Einheiten im Spiel sind. Da kommt es viel mehr auf Taktik an.

Außerdem wird es auch in Generals Rushs geben. Das gibt es bei jedem RTS, das geht nicht anders.

Ein Rush ist immer ein Angriff der so früh wie möglich durchgeführt wird. Es gibt eben bei jedem Spiel einen fühest-möglichen Zeitpunkt für einen Angriff, eben wenn man die ersten Einheiten bauen kann. Und kein Spieldesign kann das verhindern, außer man macht die Verteidigungsanlagen so stark das man sie nur mit einer großen Übermacht ausschalten kann, aber das wäre Schwachsinn.

Man muss eben schneller sein als der Gegner. Deshalb heißt es auch Echtzeit-Strategie. Die Zeit spielt eine kritische Rolle. Man darf sie nicht vertrödeln.

~Memento~ 16-09-2002 00:55

Würds zwar auch cool finden längere Games mit mehr taktischen möglichkeiten und somit wohl mitten drin statt nur live dabeim im Krieg aber wenn man dann Ladder (soltle es eine offizielle geben wenn nicht halt eine inoffizielle) zocken dann braucht man ja echt lange für ein game als owenn man da im monat mehr pkt machen will muss man wohl lange sitzen gg

ig4best 16-09-2002 00:59

das wäre nicht schlecht wenn man bei generals nicht rushen könnte dann würde es auch mehr spaß machen;)

Sven 16-09-2002 01:22

Kommen wir doch mal auf die Definition von Taktik bzw. Strategie

Strategie ist die Übersicht in dem ganzen, Taktik ist die Abstimmung der einzelnen Einheiten gegeneinander....

Ein Panzerscharmützel ist Taktik... Die Planung des gesamten Spieles hingegen ist Strategie.

Und mit Sicherheit wird es Leute geben die die Strategie verfolgen möglichst schnell alle Anwendungen von Taktik mit ihrer eigenen Paarung von Strategie und Taktik zu umgehen - das ist dann Rush....
Vermutlich wird China am ehesten rushfreundlich sein - allein aufgrund den zu erwartenden schnell verfügbaren Einheiten zu urteilen...

Neokwi 16-09-2002 02:55

Um zu erläutern was ich ursprünglich sagen wollte ist das das Spiel auf einen Kampf mit Frontlinie hinausläuft und nicht auf Basis gegen Basis Kämpfe bei denen Einheiten gelegentlich rauskommen.
Also Basis hinten mit Produktion, Mitte Nachschub und Sicherung und vorne Frontlinie, kämpfende Einheiten.
Und dann muss man entscheiden wann greif ich wo mit welchen Einheiten an um eine Lücke zu öffnen und die Frontlinie in Richtunge gegn. Basis zu verschieben.
Und dann muss das neu eroberte Land wieder mit Einheiten gesichert werden.

Aber ich denke das ist einfacher mit Einheiten die länger aushalten eher zu erreichen. Oder halt mit starker und günstiger stationärer Verteidigung.

Allerdings ist mir noch kein Echtzeitstrategiespiel begegnet wo es nicht auf Rushs hinausläuft (die dann oft den Sieg eines Spielers bedeuten).

Was die Definition von Strategie und Taktik angeht:

Der Brockhaus sagt:

Strategie:
genauer Plan des Vorgehens, um ein militär., polit. oder ähnl. Ziel zu erreichen.

Taktik:
1) Lehre von der Führung von Truppen versch. Waffengattungen im Gefecht.
2) Kampfweise.
3) berechnendes, zweckbestimmtes Verhalten.

Dr.Death 16-09-2002 03:46

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Kommen wir doch mal auf die Definition von Taktik bzw. Strategie

Strategie ist die Übersicht in dem ganzen, Taktik ist die Abstimmung der einzelnen Einheiten gegeneinander....


Da haben sich bei WC3 2 schöne Begriffe gebildet.

Strategie = macro
Taktik = micro

so laut deiner Definition für die beiden Sachen.

Find ich schön kurz und hat sich direkt bei mir eingebrannt. Wenn ich mit nem Freund telefoniere, fällt zB mindestens 10 mal micro in einem Gespräch!! ;)

DrMoebius 16-09-2002 10:01

Also wie ich schon sagte,ich wäre für spezielle Ladder Maps/Modus,in dem man ein Spiel möglichst schnell hinter sich bringt und einfachen für lange,bzw.Fungames!:hmm:

RedBasti 16-09-2002 16:00

Um die möglichkeiten eines Rushes in Generals beurteilen zu können muss ich das Game erstmal selber gezockt haben.

Elmar meinte neulich man hätte mit den Arbeiten am Balancing grade erst angefangen, damit sind, wie ich denke, alle Spekulationen momentan sinnlos.

Ob wir rushen können und wenn ja mit welcher Partei wird uns doch wohl erst das fertige Game zeigen (oder die Beta)

Burki 17-09-2002 18:13

:D ich überlege jetzt schon wie ich bei Generals rushen könnte ggg

Elrod Cater F-K 17-09-2002 18:24

Ach wollen wir mal schauen was wird. Ich glaube das man rush hin kriegt. Aber ab wann ist für euch ein rush? 5 10 ...

DrMoebius 17-09-2002 21:32

Also für mich,wenn ich gerade gemütlich mein 1 Supportgebäude wie Radar oder so baue und mich 6-7 Panzer platt machen da ich alles in gEbäude geschmissen hab an Geld^:D:rofl:

Sentinel 17-09-2002 21:46

Also die Begriffe macro und micro gabs auch schon lange vor WC III. Das nur so nebenbei.

Es gibt kein Strategiespiel in dem man nicht rushen kann. Ein Rush ist relativ. Ein Heldenrush und WC III kommt sehr früh. Ein Rush in EE oder AoK kommt erst so nach 10 - 15 min, aber es ist ein Rush.

Ich finde das Generals durch das Stein-Schere-Papier System noch mehr zum Rushen einlädt. Denn bei einem Rush baue ich immer einen Einheitentyp, weil mehrere zu viel Zeit beanspruchen. Wenn ich jetzt genau die Bazookaleute baue, und mein Gegner Panzer baut, dann kann ich ihn gut rushen, weil er mich nicht aufhalten kann. Also ich find zwar auch lange Spiele besser, aber Rushs sind immer möglich.

RedBasti 18-09-2002 08:05

Grade durch Stein-Schere-Papier Prinzip werden Rusches verhindert.
Spieler A baut nur Bazooka.
Spieler B nur Panzer, diese werden vernichtet , er baut einen Seal und hat alles wieder im Griff

DrMoebius 18-09-2002 13:16

Richtig! Ist zum Beispiel bei EE ähnlich!

Demborix by GCC 18-09-2002 13:40

Hio,

Anti Rush, gibt es nicht, da wie schon bemerkt die Geschwindigkeit in einem RTS immer eine Rolle spielt.
Es muss auch immer was geben, was in irgendeiner Form dem anderem überlegen ist, da sonst kein Ende abzusehen wäre.
Also möglichst geringe Zeit und die entsprechende Einheit und Tschüss Gegner.

Die Art kann sich ändern aber Rush kann man nicht abstellen.

MfG
Dembo

Sentinel 18-09-2002 21:09

Zitat:

Original geschrieben von DrMoebius
Richtig! Ist zum Beispiel bei EE ähnlich!
Falsch! Glaub mir ich hab EE ziemlich lang im Clan genzockt (bin jetzt inaktiv) undzwar bei KoE. Und wir sind ein guter Clan, wage ich zu sagen. Und in EE wurde gerusht ohne Ende. Es gab die extremrusher, die nach 3 min mit der ersten inf bei dir waren. Fakt ist in EE kann man wunderbar rushen. Denn ein Rush ist nicht darauf ausgelegt den gegner zu vernichten, sondern um seine wirtschaft zu schwächen.

Und sagen wir mal der eine baut Panzer, der andere Panzer abwehr. Der Panzerabwehr rusht. Jetzt lost der andere die Panzer. Er wird natürlich versuchen Inf zu bauen, die die PA killt, aber dazu braucht er ein anderes Prod-Gebäude. Und bis dahin hat er schon ziemlich viel verloren, und der andere kann weiter Wirtschaften. Die Rusharmee wird normalerweise immer verloren, aber es kommt halt drauf an wieviel man in der Zeit die man hat zerstört.

BASTIG2 18-09-2002 21:35

ich fänds besser wenn man genau wie bei ra2 rushen kann.das konnte man bei cnc1-4 .also warum sollte es jetzt anders sein?

ejah 18-09-2002 22:12

@ Basti
bei TS oder AR1 konnte man zwar rushen aber längst nicht so gut wie bei AR2
@ Topic
Mir isses ganz Recht dass die Rushs nicht wieder so extrem wie bei AR2/YR werden. Ich mag längere eh viel mehr

Horex 19-09-2002 16:31

Ich hoffe doch das Generalls mehr Taktik sein wird und weniger Rush, mit diesem "Stein-Schere-Technologie" ( :lol: ) wird das woll so ziemlich unmöglich zu rushen :freu: Auch das die Bazooka einen Panzer locker zerschiessen kann, find ich genial! Ich freue mich schon richtig auf Generals (und mein Vater wurde schon bischen wild als er die Videos sah, wollte am liebsten losfahrne und es kaufen :D praktisch so einen Vater zu haben ;) Ist das Spiele kaufen günstiger :rolleyes: )

DrMoebius 19-09-2002 21:22

Du hast gut.:cry: Ich steh bei mir ganz allein mit meinen Games da!! Kein bisschen interesse :-(

Horex 20-09-2002 14:46

Jo, das ist allerdings praktisch wenn der eigene Dad mit zoggt ;) Er zoggt sogar mehr als ich, wenn er erstmal anfängt :D Der findet dein überhaupt kein Ende mehr :lol: Und als er das noch nicht kannte, verstand er mich nie ;) Bis ich ihn infiziert hab :eg:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.