CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Retrogaming (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73675)

Der_Mosch 04-10-2007 13:36

Retrogaming
 
Nabend Leute,
wie ihr vielleicht wisst, bin ich alten Konsolen sehr zugetan. Leider gibts kein Flohmarktforum mehr, also frage ich hier: Hat jemand noch alten Konsolenkram, den er loswerden will? NES, SNES, Gameboy, Master System, Mega Drive, MegaCD, 32X, alles interessiert mich potentiell. Und sehen wir den Tatsachen ins Auge: N64, Saturn und Dreamcast gehören auch dazu. Alte Computer (ich sach ma Amiga) sind natürlich auch nicht uninteressant.
Wenn jemand irgend etwas in der Richtung hat und loswerden will, so melde er sich bitte.
Ich nehm übrigens (bedingt) auch kaputten Kram, aber erwartet kein übermässig hohes Angebot.

Ansonsten möge die Unterhaltung über Retrogaming parallel laufen, die Herren! Packt mal einen Schwank aus eurer Kindheit aus.

Tobias.H 04-10-2007 16:17

Bin erst mit der normalen Playstation in die Konsolenwelt eingestiegen.

Zählt das auch?

EDIT: Also nicht zum verkaufen, sondern nur zum mitdiskutieren meinte ich. :D

~Memento~ 04-10-2007 16:24

Sega MegaDrive hab ich noch ^^ wollt ich aber behalten erstmals. Tja Amiga hatte ich 2 und hätt dir ein geben könn nur hab ich dem seit dem Hausbrand nicht mehr... -_- oder er ist irgendwo verräumt grml

Der_Mosch 04-10-2007 17:04

Zitat:

Zitat von Tobias.H (Beitrag 1480077)
Bin erst mit der normalen Playstation in die Konsolenwelt eingestiegen.

Zählt das auch?

EDIT: Also nicht zum verkaufen, sondern nur zum mitdiskutieren meinte ich. :D

Hmm.... ist aber ganz hart an der Grenze :D Na komm, gib einen zum Besten. Was hasse so gespielt?

Loki 04-10-2007 17:49

einzige konsole die ich besass war atari 2600 (die älteren dürften die noch kennen)

danach kam mein 1. comp atari 800xl (wollte nen c64 *heul* naja eltern halt ^^)

kann sein das die sachen noch irgendwo im keller bei meinem vater rumfliegen will mich aber net festlegen ^^

Narodnaja 04-10-2007 18:30

oh yeah :D
Atari 2600, mit dem Mistspiel "Frogs" oder "Frogger" oder wie das hieß :D ... ich hatte damals vier Spiele, eins davon war PacMan *g* und das wurde endlos gespielt, sogar mit meinen Eltern. Kunststück, war ja damals nur ein Fernseher da :D

Anschließend C64 für 3 Tage, irgendwas war kaputt => zurückgebracht und einen - tadaa - C128 bekommen. Und da den meistbenutzten Befehl "go64" eingegeben *räusper* ... und natürlich wie so viele in Basic ein Textadventure angefangen zu schreiben :rofl:

Das wars schon mit dem alten Zeug, danach gings auf einen 386SX direkt in die PC-Welt. Andere Konsolen hatte ich nie wieder, und nachdem der Pentium kam, wurde auch der Amiga500 eines Freundes uninteressant.

Rumliegen hab ich allerdings leider nix mehr.

Swizzy 06-10-2007 03:25

Zählt eigentlich auch nen GameGear :D? Der liegt bei mir noch rum... Aber werd ihn als "Antiquität" noch behalten :D. Bei mir hat das angefangen mit Computern, damals noch DoS Spiele wie Minigolf, dieses Formel1 bei dem man keinen Unfall machen durfte etc. :D. Später kam dann ein Supernintendo (natürlich war das erste nen Gameboy so Konsolenmässig... heute wärs ja ein Handy :twink:...) mit dem ich etliche NHL Stunden verbracht hab - Anfangs bedachte meine Mutter nur Sportspiele später kam auch anderes dazu wie Zelda und was es alles gab. Später kam der N64 mit Supermario, Mario Kart, Goldeneye, Mario Party, Zelda etc. :D. Nach dem 64er holte ich mir ne Playstation1 mit mehr oder wenig Konfusen Spielen - Lieblingsspiel war aber definitiv Metal Gear Solid, vor allem nach mehrmaligen Durchspielen mit Benihana (oder wies hiess...), Stealthanzug usw.
Nach dem PS1 ging ich dann zu ner Xbox rüber - eigentlich nur wegen Halo und NHL Hitz2005 oder 6... Ich liebte diese Spiele :D.

Momentan steht bei mir nun ne Xbox, mein alter N64 mit den genannten Spielen und paar mehr sowie noch ne PS2 von meiner Freundin rum ;).

Konsolen sind schon was tolles, immer wieder spassig!

MewtoX 07-10-2007 22:41

Ich habe noch ein alten Gameboy, weiss aber nicht mehr ob der noch geht... (klappert was drin) und ein bekannter wollte mir letztens ein Amiga andrehen als ich ihn auf ein SNES angesprochen habe, er meinte er hätte noch 4!?
Falls interesse besteht könnte ich ja mal nachharken :)

Mfg.

Der_Mosch 08-10-2007 15:34

MewtoX, ich wäre dir fürs Nachfragen äusserst dankbar. Der Gameboy interessiert mich weniger, aber wenn du Zubehör oder Spiele hast, würde ich die mal in Augenschein nehmen :D

YODA 08-10-2007 17:40

isch hba ja mit dem C64 rumjemacht damals und gremblins gezoogt ne wat war dat schoen

ich hab noch die speichererweiterung davon im regal stehen :D

CU2002 14-10-2007 12:49

an "alten" konsolen hab ich eigentlich nur ne sega mega drive und ne snes im schrank stehen

MewtoX 14-10-2007 17:36

Ich hab jetzt mal nachgefragt, er will ihn doch nicht weggeben, hat angst dass wenn seiner kaputt gehen sollte dass er dann keine Ersatzteile mehr hat :(

@CU Verkaufst du mir dein SNES? Mit Controllern? *hoff*

Mfg.

Der_Mosch 15-10-2007 00:07

Und ich hätte eventuell Interesse am Mega Drive...

Shady 15-10-2007 00:35

NES
SNES
N64
PS1
PS2



Ich hab mir den Scheiss echt alles gekauft.

Nun gut - PS1 & 2 bzw. N64 stehen heut noch hier rum ... und werden manchmal benutzt

MewtoX 15-10-2007 18:04

Wasn nu CU, gerechte aufteilung falls du willst ? :p

Mosch den Drive, ich das SNES ? :D

Mfg.

CU2002 17-10-2007 16:48

tut mir leid aber die sind unverkäuflich =) wenn man die teile schon so lange hat, will man sich davon einfach nicht trennen ;)

Give5 17-10-2007 20:08

Habe mir NES, SNES und Dreamcast über eBay gekauft. Da gibts super Angebote mit riesigen Spielesammlungen und Controllern inbegriffen. Würde mich an deiner Stelle da mal umsehen, da findest du garantiert was. Unter Umständen auch auf der amerikanischen oder britischen eBay-Homepage, dank Paypal schnelle und einfache Bezahlung.

Zähle NES, SNES, N64, Gamecube, Dreamcast, Xbox sowie PS2 zu meiner Sammlung und spiele ganz gerne zwischendurch ne Runde Nintendo World Cup (geilste Fussballsimulation ever :D ) und alle Arten von Mario Kart.

Edit: Ach ja den allerersten Steinzeit-Gameboy besitze ich auch. Der graue hässliche Klotz :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.