CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72673)

Predatory fish 20-06-2007 16:15

Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen
 
Ich schlage vor, den Tiberiumwachstumsbeschleuniger der Scrin abzuschaffen.
Dieses eine Gebäude macht das ganze Spiel imbalanced.
Für mich hängt es großteils am Wachstumsbeschleuniger, dass Scrin so stark geworden ist.

Nicht nur, dass Scrin den Buzzer Turm Verkauf hat und die extrem starken Tripods und eine effektive Luftwaffe, vor allem hat Scrin im late game einen haushohen Vorteil, da das Tiberium immer schneller nachwächst, besonders bei blauem Tiberium zahlt sich das aus.

Ich halte es auch für schlichtweg unmöglich, ein Spiel, in dem eine Fraktion ein solches Gebäude besitzt, zu balancen.
Höchstens, wenn die Einheiten im late game denen der Scrin überlegen wären, aber das sind sie ja beileibe nicht.

Man ist hingegen als NOD GDI gezwungen, eine frühe Entscheidung herbeizuführen, während ein Scrin auch etwas defensiv bleiben kann.
Dies führt dazu, dass man es doppelt schwer hat, da man angreifen muss und der Gegner dann den Vorteil von Abwehrtürmen hat.

Falls EA dies nicht macht, könnte man es eigentlich auch in Ligen und Turnieren selbst verbieten, genau das wäre jedenfalls ein Vorschlag von mir.
Dies wird vielleicht das Spiel nicht ausbalancen, aber einen Schritt in die richtige Richgtung bedeuten, denke ich.

Nun gut, eure Meinung ist gefragt, abschaffen oder nicht?

edit: eine Alternative wären vielleicht effektive Gegenmittel von NOD und Scrin die nur gegen Scrin effektiv sind
also so etwas wie die Einzelspieler-Katalyst-Rakete
also Mittel, die die Verbundenheit der Scrin mit Tiberium ausnutzen (das wär aber deutlich schwieriger als dieses eine Gebäude einfach abzuschaffen)

CAT_forever 20-06-2007 17:12

Finde die Idee des Wachstumsbeschleunigers eigentlich sehr gut und wäre auch dagegen, ihn abzuschaffen.

Die Scrin haben mitunter sehr teure Einheiten und Gebäude, denke das Problem mit dem Lategame-Vorteil liegt einfach daran, dass nach dem Patch viele Anti-Luft Einheiten schwächer geworden sind.

montrey 20-06-2007 17:22

Bin auch dagegen, vor allem profitieren im 2on2 oder 3on3 ja nicht nur die Scrin allein davon...

Peda1983 26-06-2007 22:07

ich würde es für viel sinnvoller halten die schutzschilde der scrin-flugeinheiten abzuschaffen. Begründung: So grosse flugdinger die noch dermassen arg rumballern haben zuwenig energie für schilde übrig.

Ich glaube nur wegen der lufteinheiten-schilde sind die scrin so übermächtig. (und dass die verteidigungsanlagen auf die mini flieger schiessen anstatt aufs trägerschiff... blöde KI)

TMOA 27-06-2007 14:19

Es wäre auch eine Lösung Verteidigungsanlagen in Teams ordnen zu können und dann manuell ein Ziel auszuwählen. Ohne Teams geht es zwar auch, aber gerade bei Nod, wo man pro Luftabwehr dreimal den Befehl geben müsste, ist das ganze doch umständlich.

nettesau 28-06-2007 00:00

Als Nodspieler stört mich das 'Gebäude' eigentlich nicht. Die Katalyst-Rakete ist ziemlich effektiv um die gegnerische Eco zu schwächen. (Den Verstärker eingeschlossen)

Ich glaube auch das wenn man den Gegner einigermaßen unter Druck setzt er nicht unbedingt das nötige Kleingeld übrig hat um seine Felder damit auszustatten.

Saroc 28-06-2007 15:28

Andere Sachen können/müssen abgeschwächt werden, aber den Wachstumsbeschleuniger komplett rauszunehmen, ist Schwachsinn. Damit würde ein sehr schönes Spielelement rausgenommen.

AMD-Powered 28-06-2007 23:17

Sehe ich auch so. ;)

Der Wachstumsbeschleuniger (WB) ist schließlich für alle Parteien von Vorteil!

Kann ich mir als GDI ein Tib Feld mit WB erkämpfen hat dies sehr wohl einen schönen Vorteil und gerade im Bezug darauf das die GDI absolut nichts in dieser Richtung hat.

NOD hat ja eine temporäre Tib Funktion, Scrin eine dauerhafte und die GDI gar nichts.

Tobias.H 29-06-2007 00:14

Was soll das denn heißen? Erkämpfen?

Entweder du spielst mit einem Scrin im Team und kriegst einen umsonst oder das Teil wird verkauft. ^^

Oder habe ich da was falsch verstanden?

AMD-Powered 29-06-2007 01:27

Wenn du nen Scrin im Team hast, dann ist der Bonus eh da.

Wenn ich keinen Scrin im Team habe, da ich entweder 1vs1 spiele oder meine Mitspieler kein Scrin haben, der/die Gegner hingegen schon, so versuche ich mir je nach Gegebenheiten dieses Feld zu erkämpfen, wenn er es "gesichert" hat. ;)

Horex 29-06-2007 09:56

... und dann verkauft der Scrin den Wachstumsbeschleuniger und das erkämpfte Feld ist weniger wert für dich ;)

Malik07 29-06-2007 10:10

Zitat:

Zitat von Horex (Beitrag 1460166)
... und dann verkauft der Scrin den Wachstumsbeschleuniger und das erkämpfte Feld ist weniger wert für dich ;)

Aber für den Scrin auch. Kann man die Beschleuniger eigentlich nicht einnehmen? Habe es noch nie versucht.

Dark Warrior 29-06-2007 11:05

Zitat:

Zitat von Malik07 (Beitrag 1460170)
Aber für den Scrin auch. Kann man die Beschleuniger eigentlich nicht einnehmen? Habe es noch nie versucht.

ja kann man einnehmen deswegen verstehe ich das auch nicht wieso sich man hier aufregt und da ich ja so oder so begeisterter scrin spieler bin find ich diesen vorschlag für weit hergeholt das es deswegen ein inbalance geben soll;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.