CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Ruckel?! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71738)

Chrisser 19-04-2007 17:23

Ruckel?!
 
Hallo, Generals läuft bei mir eigentlich total flüssig auf hohen Grafikdetails. Allerdings ruckelt die CHINA Mission Nr.3. Selbst wenn ich die Grafikdetails runterschraube aufs Minimum verändert sich an der Ruckelorgie nichts. Das ganze hab ich wirklich nur in dieser Mission, alles andere läuft perfekt und zwar auf hohen Einstellungen.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Dachte mal an die Menge der Einheiten die da so auf der Karte sind, aber da gibts Missionen mit wesentlich mehr Bewegung auf der Karte und die ruckeln kein Bisschen. Ehrlich gesagt bin ich überfragt.

Mein System:
P4 3,06 Ghz
1 GB RAM
Geforce 6200

AMD-Powered 19-04-2007 22:28

Uiiiii, ist schon ne zeit lang her als ich das es letzte mal mit Missionen gezoggt hatte und kann jetzt so aus der Erinnerung gar nicht mehr sagen was da genau abgegangen ist aber ich vermute das in dieser Mission evtl. verstärkt Effekte wie Schatten oder Wettereffekte zum Einsatz kommen und deine Graka damit ein generelles Problem in dieser Mission hat.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

fadmax 19-04-2007 23:19

Ohne zu prüfen würd ich sagen das es an der Wegsteuerung der KI liegt. Dies ist aber nur eine Vermutung die nah liegt. :)

Chrisser 22-04-2007 21:45

Erstmal Danke für eure Antworten.
Also bei der Mission bricht der Damm und daher sprudelt dort dauert Wasser durch die Gegend. Es gibt also mehr grafische Effekte als sonst. Dennoch, ich habe ich die Einstellungen auch mal auf low gesetzt und trotzdem hat es genauso arg geruckelt. Aber vielleicht hat meine Graka echt ein generellles Problem mit dieser Mission, denn wie gesagt ansonsten ruckelt in Generals gar nichts, auch nicht auf high.
Oder es liegt wirklich an der Wegsteuerung der KI. Letztlich werde ich es auch nicht rausfinden können. Da es ja zum Glück nur bei dieser Mission so zu sein scheint, ist es auch zu verschmerzen.

Sven 22-04-2007 23:32

Ist, wie oben schon gesagt, eher nicht die GraKa sondern ein Wegfindungsproblem...
Entweder schickst du dauernd Einheiten einen Weg entlang der zu eng ist oder dein Gegner macht das.... Evtl. hängt auch nur eine Unit fest die krampfhaft versucht durch einen Berg zu rennen.

Wenn du ein Save hast das ganz am Anfang der Mission erstellt wurde, lade das. Wenn nicht lade eines der letzten Saves und schau ob es anders läuft.

Chrisser 23-04-2007 14:00

Ja, das denke ich auch mit dem Wegfindungsproblem.
Ist nämlich so, dass der CPU seine Einheiten immer über den Fluss, bzw. über einen ganz schmalen trockenen Weg über den Fluß schickt, da ich auf einer kleinen Insel inmitten dem Fluß ein Gebäude eingenommen hab und das mit Basisverteidigung umstellt hab. Und bevor die Truppen des CPU darüber geschickt wurden, hat es nämlich nicht geruckelt.

AMD-Powered 24-04-2007 00:05

Auch wenn ich nit der Threadersteller war, so danke ich mal.


Hab das Game schon soooooo lange nicht mehr gespielt, dass ich dieses (Wegfindungs-) Problem ganz vergessen hatte.

Wobei...

TW hat da ja auch so seine Problemchen. :bunker: ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.