CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Verhalten des Tiberiums u.ä. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67613)

awe 17-05-2006 22:08

Verhalten des Tiberiums u.ä.
 
Mir ist wichtig, daß es wieder die Möglichkeit unerschöplicher Tiberium(Bäume in TS)-bzw. Venenquellen(Löcher in TS) gibt, wie im Vorgänger.
Ferner sollten diesmal auch die Venenlöcher als unzerstörbar einstellbar sein!
Dafür könnte man z.B. für die GDI zum Ausgleich ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, mit dem man Venenausbreitungsgebiete räumen kann. Außerdem lassen sich Tiberium und Venen ja auch durch Mauern eindämmen oder gar wenn es sich um blaues Tiberium handelt, zur Explosion bringen.

Zet 17-05-2006 22:42

Zitat:

Zitat von awe
Mir ist wichtig, daß es wieder die Möglichkeit unerschöplicher Tiberium(Bäume in TS)-bzw. Venenquellen(Löcher in TS) gibt, wie im Vorgänger.
Ferner sollten diesmal auch die Venenlöcher als unzerstörbar einstellbar sein!
Dafür könnte man z.B. für die GDI zum Ausgleich ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, mit dem man Venenausbreitungsgebiete räumen kann. Außerdem lassen sich Tiberium und Venen ja auch durch Mauern eindämmen oder gar wenn es sich um blaues Tiberium handelt, zur Explosion bringen.

Bei Tiberium Venen hattest du nie wirlich ein Probleme mit der GDI, wenn du das Kratermonster getötet hattest, dann sind die Venen auch zurückgegangen und mit ihnen konntest du eh nix anfangen, von daher...

iceman775 18-05-2006 02:21

Waren die nicht wichtig für die Nod? Ich weis es nicht mehr genau aber konnte nod da nicht sammeln um irgendwas zu baun, ich weis aber nicht mehr was das war oder ob mich mein Gedächnis täuscht.

Mitdaun 18-05-2006 05:32

Ja diese Giftraketen, wenn man fleissig gesammelt hat konnte man insgesamt 3 Raketen abfeuern, 2 Gift und die Streubombe.

Allerdings wurde das zeug eh immer, von der GDI, zerstört weshalb man die auch nicht weiter von interresse war.

Durch Mauern lässt sich das zeug zwar eindämmen, aber ein Nod Spieler der ein Tor reingebaut hat, um das zeug ernten zu können, bekommt immer eine schlechte überraschung:D
Ach jau, und hat man diese Giftrakete ka wie die jetzt hies, in der gegnerischen basis in eine Infanterie menge gefeuert, so hatte der Gegner erstmal probleme gehabt sich die Wabbelvicher vom leib zu schaffen.
Weil bei einer bestimmten menge sie auch direkt gross wurden:D

Chrissyx 18-05-2006 09:00

Lernt mal die Vokabeln :rolleyes: :
"Tiberium-Bäume" = Blütenbäume (Tiberium Riparius)
"Venenquelle/Löcher" = Kratermonster
"Giftrakete" = Chemierakete
"Wabbelviecher" = Visceroiden

So, btt:
Bei allen wissenschaftlichen und realistischen Verhalten des Tiberiums in C&C3, sollte man einige Eigenschaften trotzdem nicht vergessen:
-Tiberiumkristalle wachsen NICHT direkt auf Bäumen / Ästen
-Tiberium lässt Bäume mutieren
-Tiberium hat KEINE radioaktive Strahlung, nur eine toxische
Außerdem muss es grünes und blaues wieder geben, ebenso sämtliche Flora und Fauna, wie Algen, Teufel, Visceroiden, Venen, Schleim, Schwimmer, ... usw.

Sven 18-05-2006 10:17

Nun, EALA spricht von Radioaktivität.... soviel zu wissenschaftlichem und realistischem Verhalten. :p

Die Visceroiden fand ich auch immer lustig. Es gibt wenig Dinge die mehr Spaß machen als die Viecher in Richtung Gegner zu locken und ihn damit ne Weile zu beschäftigen :D

@zet: Warum zitierst du einen Beitrag direkt über deinem. Vollkommen sinnlos... jeder weiss worauf du dich beziehst.

Chrissyx 18-05-2006 10:34

Zitat:

Zitat von Sven
Nun, EALA spricht von Radioaktivität.... soviel zu wissenschaftlichem und realistischem Verhalten. :p

Genau sowas bemängel ich ja. Allen realistischen Verhalten zum trotz, kann man nicht einfach so eine Sache ändern. :mad1:

Elrod Cater F-K 18-05-2006 12:40

jo ich hoffe es gibt wieder diese Bäume und co war immer ganz lustig immer viel geld zu haben :)

mhhh ich hoffe man kann auch wieder Tore und Sandsäcke bauen :) habe ich bei AR2 vermisst

awe 18-05-2006 13:09

Zitat:

Zitat von Chrissyx
Lernt mal die Vokabeln :rolleyes: :
"Tiberium-Bäume" = Blütenbäume (Tiberium Riparius)
"Venenquelle/Löcher" = Kratermonster
"Giftrakete" = Chemierakete
"Wabbelviecher" = Visceroiden

So, btt:
Bei allen wissenschaftlichen und realistischen Verhalten des Tiberiums in C&C3, sollte man einige Eigenschaften trotzdem nicht vergessen:
-Tiberiumkristalle wachsen NICHT direkt auf Bäumen / Ästen
-Tiberium lässt Bäume mutieren
-Tiberium hat KEINE radioaktive Strahlung, nur eine toxische
Außerdem muss es grünes und blaues wieder geben, ebenso sämtliche Flora und Fauna, wie Algen, Teufel, Visceroiden, Venen, Schleim, Schwimmer, ... usw.

Mir geht es nicht wesentlich um die Ausdrucksweise sondern um die Funktion, die diese Dinge im Spiel hatten. Solche Funktionen sollten nicht verloren gehen! Ferner sprach ich von der Unerschöpflichkeit und Unzerstörbarkeit von Quellen für Tiberium und Venen. Egal ob ein Schwimmer abgeschossen wird oder nicht!
Wenn wir darin übereinstimmen ist es das Entscheidene- oder wäre es, wenn wir bestimmen könnten ;)
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie Teufel aussahen. Waren das diese wildschweinähnlichen Wesen, die dort herum galoppierten, wutentbrannt und fest entschlossen? :D

chevyblaz 18-05-2006 13:34

Ich finde unerschöpfliche Ressourcen nicht gut, es muss genügend haben, aber nicht unendlich.

Saroc 18-05-2006 14:08

So wie in TS würd' ich's persöhnlich am liebsten haben. Die Tiberium Reparius konnten "alle" werden, aber spätestens nach 20 Min war wieder Tiberium zum abernten da :)

Ich bin auch dafür, das es wieder blaues, hochexplosives Tiberium gibt. Und Kratermonster sowie Tiberiumkreaturen sind ja wohl selbstverständlich... ;)

agaiz 18-05-2006 14:32

Zitat:

Zitat von Chrissyx
-Tiberium hat KEINE radioaktive Strahlung, nur eine toxische

Fakt ist doch, Tiberium Strahlung ist ein Mutagen, oder? So, mutagene Strahlungen können sein: a) elektromagnetische Strahlung (also UV und Röntgen) oder b) radioaktive Strahlung.

Mitdaun 18-05-2006 14:48

Ich denke mal das EA eventuell das so machen wird das sich das Tiberum ein bischen mutiert ist. Geht doch auch. Ist schon eine längere Zeit wieder vergangen. So wie das blaue und das (Chriss wie heist das? das kaputte Tiberum) entsanden ist.

Cabal... 18-05-2006 14:54

Kaputtes Tiberium gab es auch? Ist mir als alter Hase absolut neu.

Mitdaun 18-05-2006 15:04

Das Zeug heist irgentwie so ähnlich... das Zeug woraus man die Chemieraketen herstellt.

Ahh warte mal Tiberum Abfall oder so.

Zet 18-05-2006 15:24

Zitat:

Zitat von Sven
@zet: Warum zitierst du einen Beitrag direkt über deinem. Vollkommen sinnlos... jeder weiss worauf du dich beziehst.

Hm, stimmt... hast recht, ich wollt den glaub ich noch verändern um den Beitrag auf das zu beschränken, auf was ich mich inhaltlich beziehe, habs aber wohl vergessen...

btt:

Ich schließe mich Chrissyx mal wieder voll und ganz an, EA sollte keine Tiberiumarten Unterschlagen, dazu gehören grünes (ach...), blaues Tiberium, Tiberiumschleim (grün und blau), Tiberium Riparus, Tiberium Vinifera, Tiberiumalgen, Tiberiumvenen, Tiberiumfauna, die vom Schleim umgeben ist, Kratermonster, Visceroiden in verschiedenen Altersklassen, Tiberianische Teufel, Tiberiumschwimmer... ähm, hab ich irgendwas vergessen?

Matze I 18-05-2006 15:29

Alles was es gab, sollte es wieder geben und nochmehr, Nur das Tiberium soll zusätzlich so wachsen wie in TD, das tat es in TS irgendwie nicht.

Sven 18-05-2006 15:41

Zitat:

Zitat von Zet
ähm, hab ich irgendwas vergessen?

Mutanten :D

agaiz 18-05-2006 17:03

Zitat:

Zitat von Zet
Tiberiumfauna, die vom Schleim umgeben ist

Du meinst Flora, oder? Sprich mutierte Baeume, Straeucher usw.
http://cnc.wikia.com/images/thumb/0/...0px-Plant1.jpghttp://cnc.wikia.com/images/thumb/e/...beriumtree.jpghttp://cnc.wikia.com/images/thumb/1/...0px-Plant2.jpghttp://cnc.wikia.com/images/thumb/4/...0px-Plant3.jpghttp://cnc.wikia.com/images/thumb/a/...8px-Plant4.jpg

Den Schleim koennte man evtl. auch noch dazu zaehlen, wenn es sich dabei um mutiertes Moos oder sowas handelt.
Ebenso die Kratermonster, die ja eher mit Dionaea muscipula (Venusfliegenfalle) verwandt sind.

Fauna waeren:
Zitat:

Visceroiden in verschiedenen Altersklassen, Tiberianische Teufel, Tiberiumschwimmer
... ja und im weitesten Sinne mutierte Menschen, wobei die allgemein nicht zur Fauna gezaehlt werden.

Omega79 18-05-2006 19:52

visceroiden sind mutierte menschen ... oder zumindest mutierte lebewesen, also auch menschen

Zet 18-05-2006 20:50

Zitat:

Zitat von agaiz
Du meinst Flora, oder? Sprich mutierte Baeume, Straeucher usw.

Argh >_< ja, natürlich, hast recht, hab nicht nachgedacht. Dabei sollte ich das eigentlich wissen, als jemand, der vorhat, Bio 4stündig zui wählen^^"

Aber die Bäume auf den Bildern sind genau das, was ich meine :D! (Woher bekommt man die?)

awe 18-05-2006 21:16

Vorsicht! Off Topic, Höchste Gefahrenstufe!!!;)
@Zet: Ich kenne eine Eselsbrücke für die Bedeutung von Flora und Fauna:
Flora Soft, die leckere pflanzliche Magarine. Das muß Dir doch ein Begriff sein!:D

agaiz 18-05-2006 22:16

Zitat:

Zitat von Omega79
visceroiden sind mutierte menschen ... oder zumindest mutierte lebewesen, also auch menschen

Naja, mit Menschen haben die ja irgendwie gar nichts mehr gemeinsam, oder? Die sind doch nur... Matsch :gf:

Zitat:

Zitat von Zet
Aber die Bäume auf den Bildern sind genau das, was ich meine :D! (Woher bekommt man die?)

Gabs mal (bis auf das Bild aus TD) auf eine Konzeptzeichner Seite (von Jack Martin), die aber nicht mehr online ist.
Hab aber alle in den CnCWiki-Artikel ueber Tiberium (unter Flora :rolleyes:) eingefuegt.

Achso, noch was: Riparius und Vinifera sind einfach nur gruenes und blaues Tiberium, keine Baeume.
(Wobei ich mich bei Vinifera frage warum gerade das blaue Tiberium so heisst (Vinifera = Weinrebe)
... genauso bei Cruentus, der grosse blaue Kristall, wo Cruentus eigentlich blutrot bedeutet.
Riparius (= am Ufer wachsend) ist ja wegen Fundort am Tiber des gruenen Typs noch nachvollziehbar.

Chrissyx 19-05-2006 00:44

@awe: Die "Vokabeln" zu kennen, ist trotzdem nicht verkehrt. ;)

@agaiz: Weder in TD noch in TS hab ich jemals gehört, dass das Tiberium radioaktiv ist wie eine Atombombe?

@Mitdaun: Ich glaub, Du meinst die Venen. Sind aber keine Kristalle oder herkömmliches Tiberium im eigentlichen Sinne.

@Zet: Naja, so gesehen noch zwei weitere Tiberiumarten: Aboreus und Cruentus. :p

@agaiz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. mit Riparius der Blütenbaum gemeint ist. Ist einfach nur der wissenschaftliche Name - halte mal im Spiel den Mauszeiger auf so einem Baum oder Riesenkristall.

agaiz 19-05-2006 02:04

Zitat:

Zitat von Chrissyx
@agaiz: Weder in TD noch in TS hab ich jemals gehört, dass das Tiberium radioaktiv ist wie eine Atombombe?

Wird nicht gesagt, aber ebensowenig wird die fuer Menschen gefaehrliche Strahlung genauer definiert.
Was wiederum Raum fuer Interpretation laesst. Daher habe ich auch oben die Strahlungen aufgelistet,
die Mutationen ausloesen koennen. Und das sind nunmal nur elektromagnetische (ionisierende) sowie radioaktive Strahlen.
EA bzw. die MIT Leute scheinen eben genau das beruecksichtigt zu haben:
Zitat:

Aus dem PC Gamer Artikel (The Science Of Tiberium):
[...]
Somehow Tiberium is able to capture a fraction of the protons and/or neutrons that are ejected during this collision process and incorporate them into its own structure, thus growing. Whenever a muon or a tauon collides with an atomic nucleus, fission occurs, which results in random production of alpha, beta and gamma radiation, as well as other forms of electromagnetic radiation (such as infrared). [...]
Zitat:

Zitat von Chrissyx
@agaiz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. mit Riparius der Blütenbaum gemeint ist. Ist einfach nur der wissenschaftliche Name - halte mal im Spiel den Mauszeiger auf so einem Baum oder Riesenkristall.

Ich halte mich nur an das was in der TS rules.ini Datei steht und das ist Folgendes:
Zitat:

; This is green tiberium. It grows and spreads quickly and is not explosive
[Riparius]
Name=Tiberium Riparius
[...]
Waehrend beim Tiberium Bluetenbaum nur steht:

Zitat:

[TIBTRE01]
Name=Tiberium Tree
SpawnsTiberium=yes
[...]
Also nichts von Riparius im Bezug auf den Baum selbst.

Lin Kuei Ominae 19-05-2006 11:23

ich als Tiberium "Agrarmeister" habe mir immer gezielt Felder angelegt und wachsen lassen. Zu diesem Zweck fände ich es toll, wenn auch ganz normale Bäume durch längeren Kontakt mit Tiberium zu Blütenbäumen würden.
Wenn dann Blütenbäume auch zerstörbar wären (wenn auch sehr schwer) so würde das dem ganzen eine bessere Dynamik geben.
Auch dieses ständige gescripte das bei C&C tagesordnung ist würde ein wenig abgeschwächt werden. Weshalb eine Mission nicht jedesmal gleich ablaufen muss. Denn der Basisbau der ja nach der Geldquelle ausgerichtet ist müsste sich ja dann jedesmal den gegebenheiten anpassen.

Es wären so auch Missionen denkbar wie: Vernichten sie das Tiberium bevor es das Dorf erreicht. Sollte ein Baum im Dorf umgewandelt werden hat man verloren.

Blütenbäume könnten zu diesem Zweck einen Richtigen Nebel an Sporen erzeugen der sich als gefährlicher Nebel langsam übers Land zieht.

Wenn es auch See-Einheiten geben wird, wären gefährliche Tiberium-Algenschwärme auch noch denkbar, die Schiffe langsam aber sicher beschädigen und ihre Geschwindigkeit drastisch verlangsamen. In diesem Zuge könnte es dann auch Wasser-Tiberium-Monster geben. Z.B. ein Riesenkrake mit Tiberium-Kristallstacheln, oder grün leuchtende Quallenähnliche Monster.

Auch der Untergrund sollte nicht zu kurz kommen. In TS gab es ja Untergrund Einheiten. Warum also keine Untergrund Tiberium-adern. Diese gabs ja in TD im Video zu sehen, als es um die Tiberiuminfos und den Tiberium-Ausbreitungsarten ging. Dort wurde gesagt das das Tiberium lange strecken unterirdisch zurücklegen kann und erst dann an die Oberfläche tritt und die Tiberiumkristalle bildet.
Auf diese Weise könnte alles Oberirdische Tiberium abgeerntet werden, aber dennoch nicht gänzlich verschwunden sein. Entdecken könnten man diese Unterirdischen Adern z.B. durch Sensor-Einheiten.
So wären Missionen denkbar die Anfangs kein einziges sichtbares Tiberium besitzen, und man gezielt mit Sensor-Einheiten nach den Unterirdischen Adern suchen muss, um dann in der Nähe dieser seine Basis aufzubauen. Denn man weiss dass dort bald Tiberium an die Oberfläche tritt.

P.S. ich glaube es gab auch Rotes Tiberium in TS (war nur auf keinen Karten vorhanden)
Zitat:

Zitat von agaiz
Achso, noch was: Riparius und Vinifera sind einfach nur gruenes und blaues Tiberium, keine Baeume.
(Wobei ich mich bei Vinifera frage warum gerade das blaue Tiberium so heisst (Vinifera = Weinrebe)
... genauso bei Cruentus, der grosse blaue Kristall, wo Cruentus eigentlich blutrot bedeutet.
Riparius (= am Ufer wachsend) ist ja wegen Fundort am Tiber des gruenen Typs noch nachvollziehbar.

Riparius: grün
Cruentus:rot
Vinifera:blau
Aboreus:venen
bei den letzten 3 bin ich mir nicht sicher.

Zitat:

Zitat von agaiz
... genauso bei Cruentus, der grosse blaue Kristall, wo Cruentus eigentlich blutrot bedeutet.

der große blaue Kristall ist [BigBlue] in der rules.ini, weshalb ich mal annehme das Cruentus das rote Tiberium ist.

iceman775 19-05-2006 13:01

In TK wurde in einem aufklärungs Video gesagt das Tiberium dämpfe Produziert die Schwere Lungenweg erkrankungen hervorrufen. Ich meine auch gehört zu haben das bei Cyborgs auf Grund der Strahlung, die Positronischen gehirne ausfallen. So meine ich das verstanden zu haben.

agaiz 19-05-2006 13:04

Zitat:

Zitat von Lin Kuei Ominae
Riparius: grün
Cruentus:rot
Vinifera:blau
Aboreus:venen
bei den letzten 3 bin ich mir nicht sicher.

der große blaue Kristall ist [BigBlue] in der rules.ini, weshalb ich mal annehme das Cruentus das rote Tiberium ist.

Nein, sieh mal den folgenden Auszug aus der rules.ini:
Zitat:

; This is the big tiberium crystal. It does not grow or spread, is impassable and is explosive
; Not currently in use in TS (AI)
[Cruentus]
Name=Tiberium Cruentus
Image=2
Value=70
Growth=10000
GrowthPercentage=0
Spread=10000
SpreadPercentage=0
Power=10
Color=NeonBlue ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a
Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4

; This is blue tiberium. It grows and spreads slowly and is explosive. This entry should be
; the same as [vinifera] except for Name and Image
[Aboreus]
Name=Tiberium Aboreus
Image=4
Value=30
Growth=10000
GrowthPercentage=.05
Spread=10000
SpreadPercentage=.05
Power=10
Color=NeonBlue ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a
Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4

Cruentus ist also blau, gross und waechst nicht... ergo identisch mit BigBlue aus der firestrm.ini.
Wurde nur in TS nicht verwendet, wegen KI Problemen (?).

Aboreus ist einfach nur hoeher angereichertes Vinifera, mehr nicht. (Auch wenn Arboreus in der Botanik baumartig heisst.)

Chriz 19-05-2006 14:47

naja, es gab in TS viele Tiberium-Sachen, die nicht verwendet wurden oder nur teilweise in FS eingeführt wurden.... zB sollte es große (blaue?) Kristalle geben, die bei Beschuss in Unmengen kleinener Kristalle zerfallen sollten und so ein Tib-Feld erzeugen konnten, die Idee wurde in FS mit den goßen Kristalen wieder eingeführt, auch wenn die kein Tib-Feld erzeugt haben :/


Soweit ich weiß gibts in TS übrigens 2 mal blaues Tib.
Einmal das normale (ka wie das grade hieß) und einmal Cruentus. Cruentus sollte wohl mal rotes Tib sein (vermulich sollte das blaue mehr Geld bringen und das rote explosiv sein), die Idee wurde aber über Bord geworfen. Man findet aber trotzdem immer noch Cruentus auf den Karten, dies ist aber identisch mit dem blauen Tib.

Ultron 19-05-2006 15:07

auf manchen karten wird wohl blaues erzeugt

rotes gibts nur bei modmaps


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.