CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Alle Drogen legalisieren? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=79424)

klaus52 22-10-2011 11:59

Alle Drogen legalisieren?
 
Also zumindestens die Linke ist dafür, und hat das auf ihrem PArteitag beschlossen!

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...793332,00.html

Ich finde das gerade völlig unglaublich... nur gut, dass ich schon davor der Meinung war, dass diese Partei nicht ernst zu nehmen ist...

Sven 22-10-2011 12:36

Du wirst es nicht glauben, aber in Portugal ist das so - und es funktioniert.

Loki 22-10-2011 12:55

wer drogen will oder braucht besorgt die sich sowieso
da ist es vllt garnicht schlecht wenn man das legalisiert und so noch ein bisschen einfluss auf die qualität nimmt

viele junkies sterben ja an gestrecktem zeug oder unreinen nadeln usw.

MRThomm 22-10-2011 15:41

Naja, wenn sich eine Außenseiter-Partei schon nicht einig ist (211 - 173 Stimmen), lohnt es sich eigentlich noch nichtmal, darüber zu diskutieren :rolleyes:

Aber so einfach ist es leider nicht. Wie Sven schon fest gestellt hat, läuft das in Portugal seit 10 Jahren sehr positiv und der Konsum ging sogar zurück. Mir erschließt sich zwar nicht ganz, wieso ein Konsum zurück geht, aber das muss auch nicht in jedem Land gleich aussehen.

Ich für meinen Teil habe noch nie Drogen konsumiert und würde es sehr wahrscheinlich auch nicht ausprobieren. Wenn das Zeug frei zugänglich wäre, würde ich es u.U. vielleicht testen und danach? :confused:

Ist auf alle Fälle ein sehr, sehr schwieriges Thema. Vor allem, weil jedes Land dazu wahrscheinlich anders reagieren würde, wenn die Legalisierung ausgesprochen würde.

ccdx21 22-10-2011 15:50

Mit den Rückgang liegt scheinbar daran weil wenns erlaubt ist, ist der reiz nicht mehr so groß. ;)

Volker Pispers hat mal den vergleich gebracht, was wohl passieren würde wenn man Zähneputzen verbieten würde.

Swizzy 22-10-2011 15:53

In meinen Augen wird mittels einer liberalen Drogenpolitik viel mehr erreicht, als mit einer Repression. Besonders trifft die Liberalisierung auch die Kartelle in diversen Ländern - Den die lukrativität nimmt ab.

raptorsf 23-10-2011 10:40

kenne die Details nicht, aber unter 18 Jahren sollte es definitiv verboten sein. Wenn sich Erwachsene zudröhnen ist es mir egal, solange sie andere damit nicht belästigen (was aber auch nur in der Theorie funktioniert...).

ccdx21 23-10-2011 10:53

Zitat:

Zitat von raptorsf (Beitrag 1599310)
kenne die Details nicht, aber unter 18 Jahren sollte es definitiv verboten sein. Wenn sich Erwachsene zudröhnen ist es mir egal, solange sie andere damit nicht belästigen (was aber auch nur in der Theorie funktioniert...).

Das ist ja auch bei Legalen Drogen der fall. Dürfte nicht das Thema sein.

Sayajin00 23-10-2011 14:36

bin auch dafür.
qualität einfluß
steuer einnahmen, nur dann ist es auch sinnvoll.

also ein headshop wo man alles außer heroin bekommt finde ich gut, meinet wegen sollen die da auch spritzen bekommen.
mit den steuer einnahmen sollen sie am besten zu einem viertel vernünftige entzugskliniken bauen mit reichlich beschäftigung, den wer einmal da war sowie ich, geht da aus langeweile schon nicht gerne freiwillig hin.

raptorsf 23-10-2011 16:31

also ich geh dann in den Supermarkt, kaufe mir ein Brot, Milch und 10 g Kokain? Geil :gf:

Loki 23-10-2011 18:17

Zitat:

Zitat von raptorsf (Beitrag 1599317)
also ich geh dann in den Supermarkt, kaufe mir ein Brot, Milch und 10 g Kokain? Geil :gf:

da gehste dann wohl eher in die apotheke kaufst dir 1 tube hämoridensalbe 1x schmerztabletten und 1gr kokain
nebenbei wirste noch auf die schädlichen folgen hingewiesen ;)

se7en 24-10-2011 09:24

anstelle von Chips&Flips auf der Party gibts Hash und Koks ;)

Naja, ist mir auch egal, ich brauch das Zeug eh nicht...

Sven 24-10-2011 09:42

Zitat:

Zitat von Loki (Beitrag 1599320)
da gehste dann wohl eher in die apotheke kaufst dir 1 tube hämoridensalbe 1x schmerztabletten und 1gr kokain
nebenbei wirste noch auf die schädlichen folgen hingewiesen ;)

Die Schmerztabletten kannst du dann weglassen, du hast doch schon das Koks :D

Naos 24-10-2011 11:52

Naja, ich finde, dass man hier zwischen stark abhängig machenden Drogen und weniger stark abhängig machenden Drogen unterscheiden müsste.

Crack & H weiterhin verboten. Bei Koks müsste man noch mal überlegen :D

Der Rest - legal.

Klingt gut.

Natürlich in der Apotheke mit entsprechenden hinweisen.

Aber bez. Portugal: D.h. also in Portugal kann ich 1gramm sauberes Koks in der Apotheke kaufen?

Germane45 24-10-2011 18:38

Die Haupteinnahmequelle von z.B. Afghanistan sind Drogen.
Ca. 95% der Exporte bestehen aus dem Zeug.
Mit dem Geld aus diesen Einnahmen werden dort Waffen und Sprengstoffe gekauft.

Wenn ich an unsere toten Soldaten und die der Alliierten denke, habe ich dazu eine geteilte Meinung.

Die Linkspartei mit ihren Ansichten halte ich sowieso für gefährlich.
Die Linke setzt sich für die Verstaatlichung von Banken, für die 30-Stunden-Woche und die Auflösung der Nato ein.

Der Kommunismus lässt grüssen.

bombspy 24-10-2011 20:39

Also Hanf (und dessen Derivate) und vielleicht auch noch Kokain (in oraler Einnahmeform) könnte ich ja verstehen, da die beiden wenn in geringen Dosen konsumiert kaum schädlicher sind als beispielsweise Alkohol. Die Dosis machts halt aus, denn ob man sicher mit einer Überdosis Alkohol oder Kokain zerstört macht letztendes keinen großen Unterschied.

Was alle anderen Drogen angeht fände ich das verantwortungslos jedem Arzt die Möglichkeit zu geben nach eigenem gutdünken gefährliche Drogen zu verteilen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.