CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Resident Evil Afterlife (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78626)

ccdx21 07-04-2010 01:09

Resident Evil Afterlife
 
Der 4te Teil mit fast gleicher Besetzung wie die davor.

Auch hier erkennt man irgendwie eine klare Linie die sich leider seid dem ersten fortsetzt. Viele Ereignisse aus den Spielen und viele gute Szenen sind auch hier wieder im Film wie wild zusammen gewürfelt und allgemein wirkt vom Trailer her auch dieser Film nur wie sinnfreie, aufeinander folgende, Action.
Zumindest macht diese aber wie gewohnt einen recht soliden Eindruck.

Wer einen Resident Evil Film sehen mag mit wirklichen zusammenhang zu den Spielen der sollte lieber auf Resident Evil Degeneration zurück greifen.

http://www.youtube.com/watch?v=AxHAk...eature=related


Unter anderem ist der Trailer zu Afterlife hier zu sehen und wer zum Beispiel Resident Evil 5 gespielt hat, wird ungefähr verstehen was ich mit wild zusammen gewürfelt meine.

http://www.4players.de/4players.php/...e_Trailer.html

Chaoskilla 07-04-2010 08:35

Wenn ich mir den anschauen, dann nur auf DVD. Dafür gebe ich keine 5€ im Kino aus. Zumal der letzte schon schlecht war.

Dextro23 07-04-2010 08:38

Hab den Trailer auch gestern gesehen und fand ihn verwirrend. Ich mochte die ersten Teile nicht, dann werd ich glaube ich mit dem 4ten auch nix anfangen können. Dabei isr das Game so nett.

Tyranos 07-04-2010 08:44

Ich fand die ersten Teile gut, auch wenn sie nicht viel mit dem Spiel zu tun hatten:)

Mal sehen ob ich mir den im Kino ansehe. Hängt vielleicht auch davon ab wie gut das 3D sein wird.

Ansehen werd ich mir ihn aber auf jeden Fall.

Tyranos 19-09-2010 19:12

Inzwischen ist der Film in den Kinos angelaufen.
Hab mir ihn gleich am Premierentag angesehen und habe in etwa das bekommen, was ich erwartet habe. Die Story ist leider nicht wirklich der Hit, war aber auch nicht schlecht.
Das 3D war dank dem "echten" 3D-System, das schon bei Avatar verwendet wurde, etwas vom Besseren, was ich schon gesehen habe.
Das Aussehen der Zombies und Mutanten ist stark von RE5 inspiriert. Ansonsten hat der Film, wie bisher immer, nicht viel mit den Spielen gemeinsam. Damit hab ich aber keine Probleme.

Ansonsten ist der Film aber echt nett gemacht und ist sicher ein guter Actionfilm.:) Wen die relativ flache Story nicht stört, sollte ihn sich jedenfalls ansehen gehn;)
Es ist hilfreich, wenn man RE:Extinction gesehen hat, sonst könnte es mit dem Verständnis der ersten Szenen ein bisschen problematisch werden;)

ccdx21 19-09-2010 19:48

Puh, schwierig, also wirklich gut ist der Film ja nicht doch versuchen wir neutral zu bleiben.


Wer 3D mag und Action ohne Sinn und Verstand ebenso, der kann sich den anschauen.
Alle anderen die ein klein wenig Anspruch haben, sollte sich das 2 mal überlegen.
Das sind nun Angaben worauf ich mich noch nichtmal auf den "kaum bis garnicht" vorhandenen bezug zu den Spielen beziehe, sondern das ganze einfach nur als Action Film mit irgendeinen Namen und irgendeinen Thema betrachte.

camva 27-09-2010 18:17

Ich mag die Spiele, ich mag Actionfilme, ich erwarte noch nicht einmal viel Anspruch, aber Afterlife war seit langem der schlechteste Film den ich gesehen habe. Action gefiel mir überhaupt nicht und man sieht bei dem Film sehr gut, dass nicht alles was in einem Spiel funktioniert auf der großen Leinwand funktionieren kann. (Bestes Bsp. Endkampf)

Elrod Cater F-K 01-10-2010 11:03

mhh kann man sich beim Optiker irgendwie eine 3D-Brille kaufen ? Bei mir war teile des Films unscharf/doppelt Bilder (besonders bei der Schrift konnte ich es doppelt sehen ob ich die Brille gar nicht auf hätte)

naja zurück zum Film
ich fand den Film an sich ganz gut ist zwar ein reiner Action Film der nur bedingt was mit den Spielen zu tun hat aber an schau bar :)

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Wer war die Frau zum Schluss? Ich meine die Frau die die Zecke an der Brust hatte (die Szene kam wenn man nicht stürmisch das Kino verlassen hat :))

camva 01-10-2010 14:19

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Jill Valentine =) Mitglied von S.T.A.R.S. und Kollegin von Chris Redfield. Zumindestens in den Spielen sind Chris und Jill auf der Jagd nach Albert Wesker, der sie jedoch in einem Schloss trennt. Chris dachte erst sie wäre tot, aber sie bekommt von Umbrella diese schöne Spinne auf die Brust, die sie manipuliert. In Resident Evil 5 (PS3/Xbox360/PC) spielt man Chris Redfield und weiß ich nicht mehr ^^ und findet sie im späterem Spielverlauf und kann sie auch von der Spinne befreien. Im DLC zu RE5 kann man sowohl die Vorgeschichte von RE5 spielen wie auch alternativen Weg wo man nach der Befreiung Jill und einen Soldaten spielt.

Tyranos 01-10-2010 19:38

Zitat:

Zitat von camva (Beitrag 1591442)
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Jill Valentine =) Mitglied von S.T.A.R.S. und Kollegin von Chris Redfield. Zumindestens in den Spielen sind Chris und Jill auf der Jagd nach Albert Wesker, der sie jedoch in einem Schloss trennt. Chris dachte erst sie wäre tot, aber sie bekommt von Umbrella diese schöne Spinne auf die Brust, die sie manipuliert. In Resident Evil 5 (PS3/Xbox360/PC) spielt man Chris Redfield und weiß ich nicht mehr ^^ und findet sie im späterem Spielverlauf und kann sie auch von der Spinne befreien. Im DLC zu RE5 kann man sowohl die Vorgeschichte von RE5 spielen wie auch alternativen Weg wo man nach der Befreiung Jill und einen Soldaten spielt.

Wusste gar nicht dass es für das Game nen DLC gibt:twink: Erschien der auch für PC?

raptorsf 19-10-2010 16:20

den Film werde ich mir als DVD dann holen - aber auch nur wegen Milla Jovovich... habe glaub jeden Teil gesehen (kann ich nicht mal mit Bestimmtheit sagen, sahen ja eh alle sehr ähnlich aus und eine wirkliche Story gabs ja nie.... - oder habe ich die wegen Milla jetzt wieder nicht mitgekriegt :D)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.