CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Blizzard!!!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78365)

RangerOfDead 09-01-2010 12:30

Blizzard!!!!
 
Hallo liebe Community,
Unterschicht TV,... ähh ich meine natürlich RTL sowie das Lügenmagazin Bild haben es vorraus gesagt, BLIZZARD über Deutschland, Menschen werden in ihren Häuser eingefroren, Menschenhorden überfallen Streumaschinen um letzte Salzvorräte horten zukönnen, Millionen Tote durch Erfrierungen weil alle Gasleitungen einfrieren und selbst die Stromtierchen nichtmehr durch die Kabel wollen.

Ok mal erstn, ich wollt einfach wissen, was bekommt ihr von Deutschland "Katastrophe" mit? Bei uns wurden ja 10 bis 50 cm Schnee vorher gesagt, ich stell nachher noch Bilder rein, aber erwartet nicht zuviel Schnee, wenn es 10cm sind dann sind ganze 2cm Neuschnee gefallen :D

Alexander 09-01-2010 13:17

Für Stuttgarter Verhältnisse ist es extrem viel Schnee. Gestern schneite es 24 Stunden, aber öffentliche Verkehrsmittel fielen nicht aus. Seh da aktuell kaum ein Problem :)

Matze I 09-01-2010 13:22

2 Anhang/Anhänge
Schnickschnack, das ist wie üblich mal wieder Panikmache. Ist so ein hobby unserer Medien.

Bei uns zu haus hält sich alles in maßen, wie immer.
Hab sogar ein Bild davon gemacht.
Anhang 7498

Das einzig ungewöhnliche ist, das es diesmal ein bisschen kälter ist, so dass wir schon seit ner Woche ein ungewöhnlich großen eizzapfen haben.

Anhang 7499

Und die Bahn hat Probleme wie jedes Jahr.
"Oh nein, die Oberleitung sind eingefroren, wir streichen jetzt 75%der Züge"

RangerOfDead 09-01-2010 13:28

Zitat:

Zitat von Matze I (Beitrag 1583022)
Und die Bahn hat Probleme wie jedes Jahr.
"Oh nein, die Oberleitung sind eingefroren, wir streichen jetzt 75%der Züge"

Die streichen auch wegen jedem Scheiß 75% der Züge "Was? wir ham 25° im Schatten aber die Kekse werden knapp? STREICHT DIE ZÜGE!!!" :rolleyes:

ccdx21 09-01-2010 13:34

Ist eigentlich auch quatsch mit den Zügen da die Bahn dann auf Diesellocks umspringt aber zum dem Thema haben wir hier einen experten der mehr sagen könnte... wenn er denn was sagen will.

YODA 09-01-2010 14:02

da faellt ma wat schnee und schon panik :rolleyes:

frueher war immer schnee auch in den staedten da war dat normal aber jetzt bei 3 schneeflocken ist jetzt panik

Shady 09-01-2010 14:20

Zu deiner Zeit gabs auch nur Schwarzweissfernsehen :D




Bei mir in der Südsteiermark schneit es ganz ordentlich - aber bis jetzt kein Grund für Panik gesehen.

Na gut ... die Straßen sind ein bisschen glatt :ka:

YODA 09-01-2010 14:22

und was fuer ne panik gemacht wird

*************

Schneesturm Daisy
Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz empfiehlt angesichts des drohenden Schneesturms: Die Bürger sollen sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln eindecken.

Ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen sollten im Haus sein. Vorteilhaft sei auch ein batteriebetriebenes Radio, denn im Fall eines Stromausfalls seien auch andere Kommunikationsmittel wie Fernsehen oder Computer nicht einsatzfähig.

Auch Mobiltelefone lassen sich dann nicht mehr aufladen. Wer im Auto unterwegs ist, sollte warmen Tee und Decken einpacken.

Das Rheinland rüstet sich für Schneesturm Daisy. Auch Köln, Bonn und Düsseldorf bereiten sich vor. HIER gleich alle Infos erfahren.

*************

RangerOfDead 09-01-2010 15:17

Das schlimme ist das viele auf den Mist reinfallen, manche machen schon Hamstereinkäufe, als ob morgen nen krieg ausbrechen würde O.o

Mitdaun 09-01-2010 15:27

Viele haben ja schon vor Panikmache gewarnt, aber nein, Bild sagt wir bekommen einen Schlimmen Schneesturm, also meinen 99% der Bürger das wir einen sehr schlimmen Schneesturm bekommen.
Bild schreibt doch sowiso nur Schrott und übertreiben immer hoffnungslos, das immer wieder Leute darauf reinfallen, wundert mich sowiso.

YODA 09-01-2010 16:10

die menschen sind halt dumm

MRThomm 09-01-2010 18:43

Zitat:

Zitat von RangerOfDead (Beitrag 1583020)
was bekommt ihr von Deutschland "Katastrophe" mit? Bei uns wurden ja 10 bis 50 cm Schnee vorher gesagt

Also hier in Bayern trifft es uns ziemlich hart. Es waren 30-40 cm Neuschnee vorhergesagt, ich dachte JUHU! endlich wieder Schnee! :angel: Wir haben KEINE 20CM!! Das ist eine Katastrophe! :bang:

Aber ich lass mich gerne überraschen, ab heute Nacht soll es bis Dienstag durchschneien...

MasterLow 09-01-2010 19:32

Naja hier im Norden ists kalt und windig... Kalt ists im Winter immer und an der Küste auch windig...

Ka was da jetzt anders sein soll als sonst.

Elrod Cater F-K 10-01-2010 01:59

zum glück ist der "Blizzard" bei uns nicht eingetroffen ....
aber das Radio hat so eine Panik gemacht da konnte man nicht mehr Einkaufen.... alles wichtige war weg besonders schlimm war das beim Gemüse und Obst (Aldi, Netto und Norma) hatten nix mehr wirklich GAR NICHTS mehr.

RoteZora 10-01-2010 10:27

:shy:

Ich gebs zu, ich hab auch Hamstereinkäufe gemacht...
Hab so viel eingekauft, dass wir wenigstens bis Montag durchhalten können.

Für unsere Verhältnisse liegt wirklich viel (15 - 20 cm) und lange Schnee. Normalerweise wird bei uns nach wenigen Tagen aus dem Schnee ein Matsch und weg ist er. Vom angekündigten Sturm war hier bisher nicht viel zu sehen.

Für die Kinder hier ist es toll, da können sie täglich mit dem Schlitten raus.

Firefly 10-01-2010 17:56

Zitat:

Zitat von YODA (Beitrag 1583027)
und was fuer ne panik gemacht wird

*************

Schneesturm Daisy
Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz empfiehlt angesichts des drohenden Schneesturms: Die Bürger sollen sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln eindecken.

Ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen sollten im Haus sein. Vorteilhaft sei auch ein batteriebetriebenes Radio, denn im Fall eines Stromausfalls seien auch andere Kommunikationsmittel wie Fernsehen oder Computer nicht einsatzfähig.

Auch Mobiltelefone lassen sich dann nicht mehr aufladen. Wer im Auto unterwegs ist, sollte warmen Tee und Decken einpacken.

Das Rheinland rüstet sich für Schneesturm Daisy. Auch Köln, Bonn und Düsseldorf bereiten sich vor. HIER gleich alle Infos erfahren.

*************

hier gabs ne ähnliche warnung. und die leute glauben das wirklich. ich war beim bäcker und wollte brötchen hohlen, da war kaum noch was da. gefragt warum: "heute kamen schon mehrere, die haben gleich 3 Brote mitgenommen"

man hat für das gebiet Fulda vorrausgesagt. "so viel schnee gab es in den letzten 15 Jahren nicht mehr"...

schön wärs -_-

ich komm noch mit dem auto aus dem hof!

YODA 10-01-2010 18:04

un dat beste

***
am tegernsee (rottach-egern) haben se das pferdeschlittenrennen abgesagt
wegen zu wenig schnee :D

***

Matze I 10-01-2010 18:22

Heute hat es über Nacht außergewöhnlich viel geschneit. Die Schneedecke hatte trotz alledem die 10cm marke nicht erreicht.
Trotzdem haben wir Sturm und Orkanwarnung.

Aber immerhin haben ein paar Schneeverwehungen mir beim Schneeschioeen geholfen. der gang zwischen Garage und Schuppen war fast schneefrei. :D

ccdx21 10-01-2010 19:22

War gestern Schneescheppen und naja, ist immernoch frei. Einziege blöde ist das zwischen meinen Wohnort und meinen Arbeitsplatz so einige km liegen und wie die aussehen, seh ich morgen früh wohl wieder.

Amosh 10-01-2010 21:44

Zitat:

Zitat von Matze I (Beitrag 1583101)
Heute hat es über Nacht außergewöhnlich viel geschneit. Die Schneedecke hatte trotz alledem die 10cm marke nicht erreicht.

Es sind, wenn überhaupt, 2cm gefallen über Nacht bei uns...

YODA 11-01-2010 12:24

Zitat:

Zitat von Amosh (Beitrag 1583119)
Es sind, wenn überhaupt, 2cm gefallen über Nacht bei uns...

ich hoffe du hast das ueberlebenspack da bei ;)

Germane45 11-01-2010 21:54

Ich finds Drollig, das um das bisschen Schnee soviel aufhebens gemacht wird.
Im hohen Norden siehts wohl etwas anders aus.
Da schreit man schon nach der Bundeswehr. (Billige Arbeitskräfte). :rolleyes:
Dafür sind die Jungs dann gut genug. :hmm:

feuerreal 11-01-2010 22:56

Nach der Schweinegrippe-Panikmache der Medien der nächste Fall.
Und die Leute fallen tatsächlich drauf rein. Ich habe nicht schlecht gestaunt über die Masse der Hamsterkäufe, die die Leute zu Beginn des "Blizzards" getätigt haben.

Swizzy 12-01-2010 00:13

Ich find die Panikmache gar nicht so schlimm. Beim Sturm Lothar ham alle auf den Medien und co rumgehackt das die nicht ordentlich gewarnt haben - Drum warnen die heute lieber nen Stück zu früh und zu extrem als das wieder sowas passiert.

Hab erst vor paar Tagen mit dem (als der Sturm Lothar kam) aktiv Diensthabenden Schweizer Meteorologen ein Interview gelesen, der meinte auch er frage sich bis heute ob er Menschenleben retten hätte können, wenn er doch früher reagiert hätte.

Aus dem Standpunkt - Lieber einmal zuviel als zu wenig, die Wirtschaft erträgt nen Umweltschaden auch nicht wirklich gut...

YODA 12-01-2010 11:45

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1583170)

Aus dem Standpunkt - Lieber einmal zuviel als zu wenig, die Wirtschaft erträgt nen Umweltschaden auch nicht wirklich gut...


genau da liegt der haken
wenn du oefters so ne panik macht und nix passiert dann machen die leuts auch nix mehr wenn was wirliches passiert ;)

Germane45 12-01-2010 13:04

Zumindest erhöht Panik die Einschaltquoten und Auflagen der Presse.

devil 12-01-2010 13:23

und kurbelt den einzelhandel an

hier in den läden waren am WE teils wirklich geile zustände Oo

ccdx21 12-01-2010 16:57

Ach Devil, weißt du doch bzw. hast es gestern wieder gesehen...

BLAUES FEUER LÖST ALLE PROBLEME!

Sven 12-01-2010 22:22

Zitat:

Zitat von spiegel.de
SPIEGEL ONLINE: Muss man die Bevölkerung nicht rechtzeitig warnen?

Kachelmann: Doch, aber wir müssen die Relationen wahren. Natürlich ist es blöd, wenn man eine Warnung verpasst. Andererseits ist es genauso verfehlt, jedes Mal "Wolf!" zu schreien, wenn nur eine "Daisy" daherkommt. Wenn wir - wie in der vergangenen Woche - zu früh zu Superlativen greifen, haben wir keine Steigerungsmöglichkeit mehr, wenn ein wirklich schlimmes Ding kommt. Was erzählen wir den Leuten dann? Wir laufen Gefahr, dass wir die Menschen ermüden. Und dann ignorieren sie das nächste Mal Warnungen, obwohl diese vielleicht gerechtfertigt sind.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,671349,00.html

Japp ;)

YODA 13-01-2010 11:00

dat kachelmann mir aber auch alles nachplappern muss :D;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.