CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Harry Potter und der Halbblutprinz (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78035)

RoteZora 12-07-2009 10:14

Harry Potter und der Halbblutprinz
 
Ab nächster Woche kann man sich nun auch die Verfilmung des vorletzten Buches der Reihe im Kino ansehen.

Wie immer bin ich ziemlich gespannt auf die Umsetzung und freu mich schon.

Die Vergangenheit des dunklen Lords wird uns gezeigt.

Werde so früh es geht ins Kino gehen. Wer noch?

Hier ein Trailer

Blackdragon 12-07-2009 12:52

Hi Ruth,

meine Kollegen sind wahre Fans von Harry Potter und wollten mit mir gemeinsam auch so früh wie möglich ins Kino. Leider ist der Film in Cinestar so gut wie ausverkauft für alle Vorstellungen in den nächsten 2 Wochen ! Man bekommt noch Plätze für 1 bis 2 Personen in der Loge, aber für 4 Personen ist es schwierig. Wir haben nun Eintrittskarten für den 21.07.09 für 20 Uhr bekommen !

Aber ich habe schon bei Bild.de usw. gelesen, dass dies angeblich der schwächste Harry Potter Film sei. Man hätte Szenen dazu erfunden und die Schlüsselszenen nicht im Film gezeigt.

Naja man muss erstmal sein eigenes Bild machen, um vorher was dazu zu sagen !

Das letzte Buch wird ja in 2 Filmen gezeigt und der letzte Film soll ca. Juli 2011 in Amerika starten !

Germane45 16-07-2009 23:35

Zitat:

Zitat von Blackdragon (Beitrag 1577887)
Aber ich habe schon bei Bild.de usw. gelesen, dass dies angeblich der schwächste Harry Potter Film sei. Man hätte Szenen dazu erfunden und die Schlüsselszenen nicht im Film gezeigt.

Zu den erfundenen, bzw. Schlüsselszenen kann ich nicht viel sagen, da ich die Bücher nicht kenne.
Aber einiges bedurfte schon die eine oder andere Rückfrage mit einem Buchkenner.

Von allen Filmen ist das auch für mich der bisher schwächste gewesen.
Ist zu sehr auf 'Kindertauglichkeit' getrimmt.
Man hätte besser den Film gedreht, und mit einer anschliessenden Fassung für FSK 16 und einer Kinderfassung ins Kino gebracht.

devil 17-07-2009 00:16

wer bitte geht da freiwillig hin :D

AgentLie 17-07-2009 08:37

Die neueren sind garnicht mal schlecht. Eigentlich sogar ziemlich gut gemacht. Nur die ersten beiden Teile haben mir so garnicht gefallen.

ElDono0 17-07-2009 14:09

im making off haben sie über die "dazu gedichteten stellen" gesagt, das dies nötig gewesen ist, um den "man ist nirgends sicher" faktor besser hervor zu heben.

ich selber freu mich auf den film, werde film und buch unterschiedlich betrachten, da hp nie "zufriedenstellend" verfilmt werden kann.

Amosh 18-07-2009 01:02

Zitat:

Zitat von Blackdragon (Beitrag 1577887)
Aber ich habe schon bei Bild.de usw. gelesen, dass dies angeblich der schwächste Harry Potter Film sei. Man hätte Szenen dazu erfunden und die Schlüsselszenen nicht im Film gezeigt.

Die Potterfilme wurden von Mal zu Mal schwächer, ich fand schon den 5. nicht so prickelnd. Die Handlung aus dem Buch auf's Wesentliche zu reduzieren ist eine schwere Aufgabe, der die Autoren der Drehbücher schon seit dem 3. nicht mehr gerecht werden. Seit dem gehts rapide bergab.

RoteZora 18-07-2009 16:29

Naja, vielleicht hätten sie nicht nur dazudichten sollen, sondern auch einiges einfach abdrehen sollen.

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Wieso haben die die Schlacht um Hogwarts so zusammengestückelt? Das war echt enttäuschend. Das Abbrennen von Hagrids Hütte hatte irgendwie nicht so den gleichen Effekt! Ein klein wenig zu viel Liebesgeflüster und zu wenig von der Story.


Alles in allem macht der Film auf mich den Eindruck als sollte er unbedingt auf FSK 12 zusammengeschustert sein. Warum gibt es keine 18er Version dazu?

Wie auch immer, trotzdem werd ich den Film dann als DVD der Sammlung hinzufügen.

Chaoskilla 18-07-2009 19:09

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1578153)

Alles in allem macht der Film auf mich den Eindruck als sollte er unbedingt auf FSK 12 zusammengeschustert sein. Warum gibt es keine 18er Version dazu?

Warum wäre das denn deiner Meinung nach besser? Ich mein ich habe das Buch gez nicht gelesen und sehe den Film auch erst am Dienstag, aber gibts da denn so krass brutale oder freizügige Szenen im Buch die sowas rechtfertigen würden?

RoteZora 21-07-2009 06:38

Die Bücher sind so aufgebaut, dass sie für ein immer älteres Publikum gemacht sind. Bei den Filmen ist das nicht so. Liegt evtl. daran, dass die Potter Filme von einigen einfach den Stempel Kinderfilm haben. :ka:

In der Vorstellung in der ich war, waren fast nur Erwachsene. ;)

Einige wichtige Dinge sind im Film nicht angesprochen worden. Wer die Bücher nicht kennt, der hat manchmal Probleme den Storyfortschritt zu verstehen. Da immer ein Buch auf das andere aufbaut, frage ich mich, wie das letzte Buch verfilmt werden soll.

ElDono0 23-07-2009 11:48

langsam sollten sie wirklich die filme ihrem puplikum anpassen, u das sind nun mal die leute ab 16+...
ich bin mit HP ausgewachsen, u wünsch mir eigentlich auch einen film(altersbegrenzung), der dem alter des puplikums u dramatik des buches gerecht wird.

Bossi 23-07-2009 22:18

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1578234)
... Da immer ein Buch auf das andere aufbaut, frage ich mich, wie das letzte Buch verfilmt werden soll.

Hio
Letzte Buch = 2 Filme ;)

Ich fand den Film ok.... mehr leider nicht...Action Technisch hab ich mir mehr erwartet ...der Orden des Phönix hatte mehr... schade!

in diesem sinne³:

feuerreal 24-07-2009 01:40

Zu viel Liebelei für meinen Geschmack und zu wenig Action :[.

Amosh 24-07-2009 10:19

Also für mich besser als der 5. Teil, aber der Bringer war er nich... Die haben viele wichtige Dinge wie zum Beispiel Dumbledores Beerdigung weggelassen...

Elrod Cater F-K 08-08-2009 23:34

der film war stinkend langweilig .....
aber ich denke der nächste teil wird besser :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.