CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Windows 7 ist erschienen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77882)

RoteZora 20-04-2009 12:15

Windows 7 ist erschienen
 
Nachdem bislang nur bekannt war, dass Microsoft den Release Candidate von Windows 7 Anfang Mai veröffentlichen will, hat eine Panne auf der Seite des Microsoft-Partnerprogramms dies nun bestätigt und ein genaues Datum geliefert. Windows 7 Release Candidate erscheint am 05.05.09.

-Quelle-

Germane45 09-05-2009 09:16

Die Release-Candidate-Version basiert auf der Ultimate-Variante des neuen Betriebssystems,dass somit alle verfügbaren Funktionen enthält.
Auch den für viele wichtigen XP-Modus.

Wer diesen XP-Modus benötigt, muss also auf Versionen wie Pro-, Enterprise- oder die Ultimate- Editionen zurückgreifen, die aber nicht zum Verkaufsstandart bei neuen PC's dazu gehören.

Die Home-Premium-Version werden wohl meist zum Standart beim Verkauf neuer Rechner gehören und die XP Virtualisierungstechnologie nicht anbieten.

Aber auch nicht alle aktuellen Prozessoren sollen mit der Virtualisierungsfunktion zurechtkommen.
Da nutzt dann auch die höherwerte Windows Version nichts.

Mit einem Gratistool kann man aber feststellen, ob der eigene Prozessor Virtualisierungsfunktionen beherrscht.

Gratistool Intel
Gratistool AMD

Spriddi 09-05-2009 23:33

Was soll denn am Windows 7 so besonders sein?

Ist der XP- Mode so ähnlich wie der MS-DOS Modus beim Vorgänger?

Naos 09-05-2009 23:39

Wenn ich mich nicht täusche soll da ne kleine VM geladen werden, also kein Kopatibilitätsmodus oder so nen kram...

Germane45 10-05-2009 11:28

Zum besseren Verständnis gibt es auch einen Link

Spriddi 10-05-2009 11:39

Ne gute und Sinnvolle Idee. :yes: Aber den Vorteil von Win 7 habe ich nicht erkannt.:confused: Sind die neue Desktophintergründe??:D;)

Germane45 10-05-2009 11:56

Änderungen zu Vista kannst ja hier nachlesen.

Chaoskilla 10-05-2009 12:10

Laut Mosch lief die Beta schon stabiler und als Vista mit Service Pack eins. Und das will schon was heissen wie ich finde.

Spriddi 10-05-2009 14:34

Hab an meinem Vista nix auszusetzen. Is noch nie abgestürzt. Nur das C&C stürzt oft ab.:mad:

Swizzy 10-05-2009 14:48

Dann treibst du dein System zu wenig an die Leistungsgrenze wenn du keine Probleme mit Vista hast :eg: :D.

Der grösste Vorteil am neuen Windoof is wohl die Ressourcenverwaltung - die soll ja endlich mal Sinnvoll sein und alles was ich bisher gesehen und gehört hab spricht sehr für das neue Windoof :yes:.

Spriddi 10-05-2009 15:40

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1575607)
Dann treibst du dein System zu wenig an die Leistungsgrenze wenn du keine Probleme mit Vista hast :eg: :D.


Da hast du recht. Ich mach nix, was viel Rechenleistung benötigt.

Außer die Spiele. Aber warum stürzt dann immer das RA 3 ab? Und nicht das Vista?

Swizzy 10-05-2009 15:56

Naja ein totaler System Crash braucht heutzutage einiges mehr als noch auf älteren System. Eine einzige Applikation die eigentlich nur RAM frisst richtet da wenig aus. Wenn dann sinds eher mangelhafte Treiber.

Wieso genau kann ich dir auch nicht sagen, ausser - Thread eröffnen im RA3 Tech und dann mal anschauen ;). (Wenn scho einen hast schau ich ma rein evtl hab ich ne Idee... aber wenn die andern nich weiterwissen kann ich dir evtl auch nicht helfen, spiel halt kein RA3 ;)).

(Und Brav dein System und die Fehlermeldung bzw wie sichs äussert posten :D)

MewtoX 10-05-2009 17:43

hmm, Systemgrenzen und Vista? Probleme damit hab ich keine, komischerweise... aber ich schwimme ja komischerweise oft gegen den Strom mit paar anderen :D
Aber das Win7 soll nochmal deutliche Ladezeitverkürzungen bei sämtlichen Klamotten gegenüber Vista bieten, bin ich mal gespannt wenn es kommt :)

Mfg.

Sven 10-05-2009 18:29

Win7 ist einfach nur schnell und kommt mir bereits jetzt sehr ausgereift vor. Macht Spaß damit - und das ist das erste Mal, dass ich das von einem OS sage. ;)

Dark Warrior 10-05-2009 19:17

Mal ehrlich, Paint ist Schrott^^

devil 10-05-2009 23:20

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1575613)
Win7 ist einfach nur schnell und kommt mir bereits jetzt sehr ausgereift vor. Macht Spaß damit - und das ist das erste Mal, dass ich das von einem OS sage. ;)

mit Win 7 hat MS den leuten gezeigt das sie verstanden habenw as sie mit Vista falsch gemacht haben, das merkt man deutlich

die beta lief schon subjektiv besser als Vista mit SP 1. jetzt die RC1 läuft meiner meinung nach noch etwas spritziger. es macht echt spass mit win7 zu arbeiten

@ Spriddi

deine aussagen sind schon arg amüsant

weist du überhaupt von was wir hier reden? ;)

Spriddi 11-05-2009 10:26

Zitat:

Zitat von devil (Beitrag 1575636)
@ Spriddi

deine aussagen sind schon arg amüsant

weist du überhaupt von was wir hier reden? ;)

Nun ja.:confused: Ich bin nicht mehr im Bilde.:rolleyes: Das stimmt! Deshalb wollte ich mich auf diesem Weg hier erkundigen....

devil 18-05-2009 20:10

also ichh abe die ersten tage nun hinter mir und ich muss sagen, ich bin begeistert :D

es wurden ettliche schnitzer aus der beta gefixt ( u.A der bg mit den Wlan schlüsseln) und jetzt mahct es wirklich laune damit rumzuspielen :)

ich denke win7 Ultimate wird der nachfolger von meinem XP :)

AMD-Powered 18-05-2009 22:58

Zitat:

Zitat von devil (Beitrag 1575987)
ich denke win7 Ultimate wird der nachfolger von meinem XP :)

Genau aus diesem Grund hatte ich mir Vista ganz gespart. ;)

Vista ist und bleibt für mich ein Win98 SE, sprich nur ein Lückenprodukt bis zum nächsten, brauchbaren OS aus dem Hause MS.

Jetzt müssen nur noch die SLC oder Dual MLC SSDs bezahlbar werden und gut is. :D

AMD-Powered 26-05-2009 14:42

WIN 7 + RC (automatischer 2 Stunden Shut Down)
 
Hinweis zu zukünftigem "automatischem 2 Stunden Shut Down".

http://www.heise.de/newsticker/Micro...meldung/138418

Für alle die eine "Wegwerf Mailadresse" angegeben hatten und sich auf einmal wundern warum ab Anfang Juli alle 2 Stunden ein automatischer Shut Down kommt.

Sven 26-05-2009 15:21

Das betrifft aber erstmal die Beta die dieses Verhalten zeigen wird. Der RC läuft länger - der Artikel ist leicht mißverständlich geschrieben.

AMD-Powered 26-05-2009 15:27

Ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich für heise.de :p, aber danke für den Zusatz.

devil 26-05-2009 15:47

dachte ich mir auch als ich den artikel gelesen habe
die beta läuft bis 2010 erstmal

Loki 26-05-2009 16:09

hab meine windows 7 beta auf die rc version upgegradet hat super funktioniert alles ohne probleme

allerdings muss man dazu sagen das es von microsoft nicht empfohlen wird dieses zu tun und man muss auch erst ein bissel tricksen damit das funktioniert

hier steht beschrieben wie das geht ;)

http://winfuture.de/news,46423.html

ehrlich gesagt wunder ich mich selber das mein system noch ohne probleme läuft ^^

hab lange mit vista ultimate gearbeitet dann upgrade auf windows 7 beta damit dann paar monate gearbeitet und nun upgrade auf die rc version und alles läuft bestens :gf:

Sven 26-05-2009 16:18

Zitat:

Zitat von devil (Beitrag 1576327)
dachte ich mir auch als ich den artikel gelesen habe
die beta läuft bis 2010 erstmal

Ja, aber... sie wird sich ab Juli alle 2 Stunden abschalten!

Germane45 03-06-2009 15:14

Ab dem 22. Oktober soll das Betriebssystem im Laden stehen.
Bin mal auf die Preise für die verschiedenen Versionen gespannt.

-Quelle-

devil 04-06-2009 01:00

es wird wohl teurer als vista
aber das is nicht so schlimm
ich warte schon gespannt auf den release
und auf meine Win 7 Ultimate :D

Alexander 08-06-2009 09:06

An der Uni wirds wohl wie bei Vista "nur" ne Business Version zum Download geben, aber die sollte mir auch reichen :D

Gibts eigentlich irgendwo eine Liste der Programme, welche unter Windows 7 nicht funktionieren? Das wär noch ein Grund, auf einen Umzug von Win XP zu verzichten ;)

AMD-Powered 08-06-2009 11:43

http://www.winboard.org/forum/allgem...tionieren.html

Keine Gewährleistung für die dort gemachten Angaben.

Sven 08-06-2009 12:04

Ich denke mal, dass man einfach davon ausgehen kann, dass sämtliche Anwendungen und Games die unter XP laufen auch unter Windows 7 funktionieren.
Der Anteil der nicht funktionierenden Sachen sollte im Promillebereich liegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.