CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Far Cry 2 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77333)

bombspy 24-10-2008 18:40

Far Cry 2
 
Ich hab das Game seit gestern abend und muss bisher sagen, dass es ziemlich geil ist. Zwar sind die Nebenmissionen die ich bisher im wesentlichen gespielt habe nicht sonderlich abwechslungsreich, aber trotzdem wird es nicht wirklich langweilig. Das gilt selbst für das legen von Buschfeuern, die zwar immer gleich ablaufen, aber dennoch immer wieder Spaß machen. Besonders beeindruckt hat mich allerdings die Grafik. Selbst mit mittleren Einstellungen läuft es flüssiger als Crysis und sieht dabei sogar noch um längen besser aus. Bei meinem Rechner hat mich das schon ziemlich überrascht. Allerdings gibt es auch einen Kritikpunkt der mich besonders nervt. Egal wie oft man Straßensperren und ähnliches ausschaltet, kommen sie dennoch immer wieder und so nerven einen teilweise ein halbes dutzend MG-Jeeps obwohl man eigentlich nur in Ruhe von A nach B kommen will.

Ich bin noch lange nicht durch mit dem Spiel, aber ich gebe dennoch schon einmal eine vorläufige Bewertung ab:

94%

Apokus 24-10-2008 23:54

Hm nachdem sich 3 Redakteure bei GO das Teil angeschaut haben kann ich nur einen Satz dazu wieder geben.

Zitat:

Anm.: Den First Look schreib ich gern, um das Review würde ich aber gerne einen weiten Bogen machen, da ich nach gut 2 Stunden Spielzeit eigentlich keine Lust mehr darauf habe.
Mehr muss ich nicht dazu sagen.
Gespielt, gelacht und wieder gelöscht.... wers will kanns fürn 30er haben.

feuerreal 25-10-2008 03:02

Hab mir heute FC2 besorgt und angespielt. Bin absolut enttäuscht.

Abgesehen von dem Namen hat es nichts mit dem Vorgänger gemeinsam.
Neben der ansehnlichen Grafik gibt es eigentlich keinen Aspekt, der mir wirklich zusagt. Die Missionen sind langweilig (insbesondere der Freiraum dazwischen) und wiederholen sich, die Spielmechanismen nervig, unpassend und nicht meiner Meinung nach nicht stimmig (Malaria, andauernde Überfälle auf der Straße, etc.) und die Story bietet keinerlei Motivation weiterzuspielen.

Das Game erinnert mich an Splinter Cell 4 und Assassins Creed, ebenfalls von Ubisoft :/.

Wer trotz allem an FC2 interessiert ist kann sich per PM bei mir melden.

MewtoX 25-10-2008 10:39

Habe das Game auch schon ausprobiert und ich muss sagen... auch ich bin enttäuscht :(

Mfg.

Saroc 26-10-2008 01:57

Kann mich nur anschließen, die Spielfreude ist leider doch recht kurz. Meine größten Kritikpunkte:

Monotonie.
Das Spiel könnte soviel hergeben, und was ist? Die Unterschlüpfe sehen alle gleich aus. Jeep und PKW - alle sehen gleich aus, bis auf Farben. Der Waffenhändler sagt bei jeder Mission dasselbe - und so weiter...

Bugs.
Juhu, ich steh' am MG! So, wie kommt man jetzt wieder weg? Achja, Aktionstaste. Natürlich auf Enter gelegt. Moment. Geht irgendwie nicht. Wie, immernoch E? Warum auch immer...

Wieso bin ich auf dem Desktop? Achja, weil sich FC2 einfach so beendet hat. :rolleyes:

Waffenphysik.
NEHMT DAS! UND DAS! UND DAS! WIESO FALLT IHR NICHT UM, WENN ICH MIT DEM MG AUF EUCH SCHIESSE?! Achso. Weil man nur mit Kimme und Korn auf Entfernung überhaupt irgendwas trifft.

Vorläufige Bewertung: ~45%, aber auch nur wegen Grafik und Spielweltgröße.

tommie 26-10-2008 02:37

Grafik und Spielweltgröße? Da kommt bald GTA4. Das ist größer, und die Grafik auf fast dem gleichen Niveau.
Und ich hatte das Gefühl beim antesten, dass FarCry 2 genau in diese Sparte schlagen wollte. Nur das es Spieltechnisch auf GTA3-Niveau ist. Wenn überhaupt. Denn GTA3 hatte ja sogar Einwohner/Leben auf den Straßen...

Sonst: http://www.gamer-oase.de/forum/month...arcry-2-a.html

Saroc 26-10-2008 03:34

Stimmt auch wieder. Tja, dann isses ja eig gar nicht weiter beachtenswert :omg:

devil 30-10-2008 00:32

naja bissl wenig leben is in der steppe schon los

aber grafisch geht das game voll aus ;) und auch die missionen an sich machen richtig spass



ps, fals jmd ineresse an FC 2 hat, ich verkaufe meins wieder bei interesse PM ME ;)

yoman 30-10-2008 22:08

für 5€ stell ichs mir in den Schrank ... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.