CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   TW Replays (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   1.9 scrin vs nord (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74384)

Sayajin00 24-12-2007 17:47

1.9 scrin vs nord
 
1 Anhang/Anhänge
ich versuche echt meijn bestes aber ich schaffe es einfach nicht auf der map scrin zu besiegen.
ich spare mir schon einheiten am anfang das ich schnell techen kann, aber klappt nicht und am anfang viele einheiten zu bauen um den gegner zu besiegen ist leichter gesagt als getan.
zeigt mir mal bitte ein replay wo es jemand schaft, danke und frohe weinachten so neben bei.

Amosh 29-12-2007 18:10

Allein schon den Anfang hast du vollkommen vermasselt. Du hast viel zu viele Raffs gebaut, am Anfang auf der Map erstmal auf das grüne Tiberium gehen und vor allem den Spike am Anfang einnehmen, der bringt pro Minute eine Sondereinkunft von immerhin 1500 Credits. Das blaue Feld solltest du dir für später aufheben, wenn du siehst, dass dein grünes langsam zur neige geht.

Außerdem, wieso hast du während der 2. Welle der KI nicht deine Nod-Mods benutzt? Die standen tatenlos vor deiner Waff und haben nix getan, wobei sie deiner Infanterie den Arsch hätten retten können.

TMOA 29-12-2007 18:11

Ich hab leider kein Replay zur Hand, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
  1. Der Tiberiumturm unten rechts, wieso nimmst du den nicht ein? Eine kleine Finanzsspritze kann jeder gebrauchen ;)
  2. Deine Aufklärung ist beschissen, du hast keinerlei Ahnung was der Gegner tut bis er kurz vor deiner Basis seht. Ich persönlich mach es wie in YR und schick erst mal Infanterie (anstatt Hunde) in Richtung Gegner und positionier sie an relevanten Stellen (dort wo der Gegner vorbei kommt). Auf der Karte einen ganz links Mitte, einen in der Mitte und einen (oder mehrere) rechts bei der Bauplattform.
  3. Die Infanterieeinheiten: Das ist sicherlich ansichtssache, allerdings würde ich auf solche Massen von Infanterie gegen Scrin verzichten. Die Buzzerschwärme fliegen einfach hindurch und machen deine schicken Soldaten ziemlich flott zu kleinen ekligen Klumpen.
  4. Deine Nod Mots, ich geh mal davon aus du hast sie gebaut um seine Sammler anzugreifen. Prinzipiell ist das ja immer gut, nur solltest du es (a) dann auch umsetzen und (b) wesentlich früher tun, sprich wenn du sowas vorhast deine erste Waff viel früher errichten, am Besten gleich nach der ersten Raff.
  5. Du versuchst zu techen, allerdings nutzt du dein teures Forschungslabor kein bisschen. Wenn du schon viel Geld dafür ausgiebst, dann solltest du auch Avatare ins Feld schicken.
Soviel zu meinem unfachmännischen Rat :shy:
Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen. Ach und nochwas: Dein Thread Titel.... wenn du mit Wikingern gegen Aliens spielst musst du dich auch nicht wundern wenn du verlierst :p

Edit:
JEDES mal Amosh :motz:
Du kannst dich mit deinen Beiträgen auch mal hinten anstellen :D:p

gersultan 30-12-2007 04:54

gutes Feedback Amosh und TMOA :thx:

Sayajin00 30-12-2007 16:53

ok, danke für die kleinen infos, naja den turm wollte ich ja einnehmen aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.
ansonsten wollte ich so aufbauen wie man in etwar auch im inet spielt und da klappt es ganz gut.

AMD-Powered 30-12-2007 17:07

Du darfst dabei aber nicht vergessen das sich eine KI von einem echten Spieler unterscheidet. Die KI hat durchweg die selbe Vorgehensweise, wohin echte Gegner sich grundverschieden verhalten.

@Amosh und TMOA: TMOA take it easy, Amosh schreibt zwar meist nen Tick früher und du dafür ausführlicher. ;)

Amosh 30-12-2007 23:42

Zitat:

Zitat von Sayajin00 (Beitrag 1498773)
ansonsten wollte ich so aufbauen wie man in etwar auch im inet spielt und da klappt es ganz gut.

Ja, das hat man vor 1.09 noch so ganz gut machen können, weil die Sammler da ja noch viel mehr Geld eingebracht haben, aber mittlerweile solltest du eher so bauen:

Kraftwerk -> Kaserne -> Raffinerie -> Waffenfabrik -> Sammler in der Waffenfabrik bauen -> Raffinerie -> Tech-Gebäude + weitere Gebäude nach Bedarf. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.