CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radarfallen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73891)

Germane45 28-10-2007 17:27

Radarfallen
 
Es geht auf die Jahreszeit zu, in der es früher Dunkel wird.
Schon kommen unsere "grünen Freunde" mit ihren Laserwaffen aus ihren Verstecken, und haben uns im Visier.

Schon lange habe ich Abends nicht mehr so viele Uniformierte unterwegs gesehen.

Das Defizit der Stadtkasse ist wohl doch grösser, als ich annahm. ^^

Zitat:

300 000 Autosünder (2006)

FAKTEN

# 100 000 Temposünder und 200 000 Falschparker haben 2006 in Dortmund insgesamt 5,8 Millionen Euro in die Stadtkasse gespült.

# 3,4 Millionen Euro stammen aus der Überwachung des fließenden Verkehrs mit Radarwagen und Starenkästen.

# Aus dem ruhenden Verkehr flossen der Stadt 2,4 Mio. Euro zu. Da die Überwachung der parkenden Autos mehr Personal erfordert, kann die Stadt ihre Ausgaben zu gerade mal 71 Prozent decken. Radarkontrollen sind aber lukrativ.
Meinen Anteil für dieses Jahr habe ich selbstverständlich schon erfüllt. :rolleyes:
Wie schauts bei euch aus?

Bossi 28-10-2007 18:06

Hio

habe meinen Anteil auch schon erbracht!

Somit habe auch ich mein Beitrag für eine gelungene Weihnachtfeier bei den Grünen Freunden geleistet ;)

MafiaTanX 28-10-2007 18:10

seitdem ich mein lappen habe.. ist jetzt 2 jahre her, hatte ich noch nie irgendwo strafe zahlen müssen. hab halt immer glück :) fahr eigentlich auch immer bisschen schneller als ich darf!

Extinction 28-10-2007 18:17

jaja die dortmunder sind schon schlimm....wie oft durfte ich anner syburg schon zahlen.... aber so viele wie bei euch rum stehen hab ich bei mir noch nie erlebt

Shady 28-10-2007 18:21

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1485011)


Meinen Anteil für dieses Jahr habe ich selbstverständlich schon erfüllt. :rolleyes:
Wie schauts bei euch aus?

Bohr noch in meinen Wunden :rolleyes:

Ultron 28-10-2007 18:38

Zitat:

Zitat von MafiaTanX (Beitrag 1485029)
seitdem ich mein lappen habe.. ist jetzt 2 jahre her, hatte ich noch nie irgendwo strafe zahlen müssen. hab halt immer glück :) fahr eigentlich auch immer bisschen schneller als ich darf!


Dito.

musste auch noch nie was zahlen, wurde auch noch nie Kontrolliert, also "Ich hätte gerne mal Ihren Führerschein und Ihre Fahrzeugpapiere gesehen" :p

Germane45 28-10-2007 18:39

Ich muss ja sagen, das die alte Heimat von KISS, auch als Hermann bekannt noch am Autofahrerfreundlichsten ist. :jupp:

Da wird einem fürs Parken ohne Parkschein nur der Spitzensatz von 5€ abgeknöpft.

War aber von mir auch ned vorsätzlich gewesen. :unsch:

@Shady
Boooohrrrrr. ;) :D

SailedAway 28-10-2007 19:17

ich arbeite den sog. "grünen Freunden" und fahre selbstverständlich immer vorbildlich =)

Apokus 28-10-2007 19:27

Zitat:

Zitat von Shadycrew (Beitrag 1485033)
Bohr noch in meinen Wunden :rolleyes:

Hat bei dir auch JEDER seinen Anteil geleistet ? :D
Hier in nem 9000 Einwohner Dorf hat die Radarüberwachung letztes Jahr 820.000€ eingebracht...
Da gibts 1,2km stark befahrene Landstraße zwischen 2 Bundesstraßen, und davon sind 200m 50er Zone... ( obwohl kein Haus nix da steht.. ) da brettern Ortsfremde durchgehend mit 80+ durch und werden geblitzt.... ( da stehen täglich die grünen ^^ )

MafiaTanX 28-10-2007 20:35

Zitat:

Zitat von Win4Form1 (Beitrag 1485040)
Dito.

musste auch noch nie was zahlen, wurde auch noch nie Kontrolliert, also "Ich hätte gerne mal Ihren Führerschein und Ihre Fahrzeugpapiere gesehen" :p

mich ham se schon 3 mal kontrolliert

Matze I 28-10-2007 22:41

Lappen seit knapp 3/4 Jahr und noch nichts bezahlt. Ich fahr auchrecht ordentlich... ...mit dem Auto :eg:

Swizzy 29-10-2007 07:12

Bei uns im Kanton (oder wars nur Stadt?) machen die allein pro Jahr 52 Millionen Franken nur durch Verkehrsbussen à la Radarfallen, Blitzkästen und Parkbussen... Das ist übelst! Aber wenn der Staat nunmal zuwenig einnimmt, bitten sie die Autofahrer zur Kasse :rolleyes:. Ok, teilweise ist das auch richtig so, aber während Lokale Themen wie Taxifahrermord, Jugendkriminalität bzw. Brutalität die Leute erschüttern, setzen sie das Geld ein um noch mehr Radarfallen aufzustellen. Die neuste Errungenschaft ist ja dieses Hybrid Auto, mit eingebauter Geschwindigkeitsmesssensoren. Ham an der Seite einfach so ne Spalte, mit der sie eben die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge messen können, um natürlich noch mehr Geld einzutreiben :rolleyes:.

Sven 29-10-2007 10:42

Ich hab, bis auf eine Aktion a la 'Explosiv - die Reportage' noch nichts gelatzt.
Ich hab so einen praktischen Anwohnerparkausweis, damit kann ich in der Innenstadt fast überall parken, bei der Blitzerei hatte ich bislang Glück, fahre allerdings auch innerorts nicht schneller als 10+ erlaubt, außerorts 20+.

Naja, das 'Explosiv' Gefühl war als ich auf der A3 zwischen Siegburg und Köln Königsforst mit einem 6-Zylinder Mercedes (Mietwagen von der Firma) mit 180 - bei erlaubten 120 - fuhr und sich plötzlich ein Auto vor mich schob (nach einer netten Rechtsüberholaktion) und dann plötzlich in dessen Heckfenster 'Polizei - Folgen' aufleuchtete. 50€ und 1 Punkt....
Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

MasterLow 29-10-2007 11:09

Juli dieses Jahr in Berlin. Der vor mir wird extrem langsam und ich denk mir der will abbiegen...Links raus und beschleunigen und dabei ganz lässig das 30er Schild übersehen -.- 53km/h = 35€ ohne Pünktchen

Ben5665 29-10-2007 12:25

Dieses Jahr zum glück bisher nur 1 mal 30€ , 20 zu schnell , am tag vor meinem geburtstag .... so "kontrolliert" 3 mal
haben sie was gedrunken, nein sie dürfen weiterfahren ...
allerdings ohne papiere etc. am zoll bisher nur 1mal

ansonst fahr ich auch städtisch + 10 außerorts + 20

Dextro23 29-10-2007 14:15

Hmm bei uns gibt es zu 90% keine Radarkontrollen. Ich wäre aber der erste, der dafür eine Stimme abgeben würde und diese Dinger mal zu installieren!:rolleyes:
Bei uns auf Sizilien fahren die ein bischen rasanter...städtisch + 40/50 außerorts + 80/100. Naja, ist eben so.
Ich bin vor 3 Wochen angehalten worden. Da ich selber kein Schnellfahrer bin, hatte ich mir auch nix vorzuwerfen. Der Herr von den "Carabinieri" hatte da aber eine andere Meinung, und meinte ich wäre "viiiiel zu schnell" gewesen. Es gab kein Bild oder Aufnahme die das bestätigen konnte. Da es nicht gerade gesund ist mit einem Carabinieri zu diskutiren, hab ich meine Strafe hingenommen.:nos:
Es standen sowieso meine Ausage gegen 2.

Dex

ElDono0 29-10-2007 18:31

in münchen fährt es sich eigentlich noch recht human.

es gibt die blitzerschwerpunkte wo fast immer mobiliradarfallen sind und die paar berüchtigten starrenkästen.

zivilpolizei oder streifenwagen die extra auf park oder zuschnellfahrsünder unterwegs sind, sind nicht so häufig.

Tarantull 29-10-2007 18:34

mich hat die rennleitung in grün dieses jahr noch nicht erwischt.hab auch einige male glück gehabt.
aber auf ca 200 euro im jahr für parken ohne parkschein komm ich immer.

Bernd_XP 29-10-2007 19:30

Naja die "Rennleitung" hat mich vorgestern das erste mal geblitzt...nur dumm, dass das auf der A8 mit Tempo 120 war - und ich Tempomat (120 auf dem Tacho) an hatte :twink:

Aber sonst gibt's bei mir in der Ecke einige "schöne" Stellen, zB. die B17 auf der Tempo 60 - Lärmschutz gilt und die Normalgeschwindigkeit eigentlich 70 ist...und da gilt man noch als "lahme Schnecke". Geblitzt wird da eigentlich selten (auch wenn einige Leute anderer Meinung sind) und einige 60-Fahrer schon von der Rennleitung Strafzettel wegen unangepasstem Fahren bekommen haben :D
Eine andere wäre ein Stück straße das defacto innerorts ist, nur ist weit und breit kein Grund zu sehen langsamer zu fahren, deswegen rauschen da manche Leute instinktiv mit 70+ durch...ohne es zu merken...

MafiaTanX 29-10-2007 22:22

strafzettel bekommen, weil man sichdan die geschwindigkeits begrenzung hält?? oder wie muss ich das verstehen bernd?? da würd ich aber streß ohne ende machen!

Germane45 30-10-2007 18:23

Zitat:

Zitat von CharlesBukowski (Beitrag 1485053)
ich arbeite den sog. "grünen Freunden" und fahre selbstverständlich immer vorbildlich =)

Selbstverständlich....:rolleyes: ;) :D

Wer ordnet eigentlich diese netten "Schwerpunktkontrollen" an?

Ich stelle nur grob fest, das hier um den 1.sten und 15.ten doch mehr los ist.
Muss wohl mit den unterschiedlichen Gehaltszahlungen zu tun haben. ^^

Bernd_XP 30-10-2007 19:01

Zitat:

Zitat von MafiaTanX (Beitrag 1485407)
strafzettel bekommen, weil man sichdan die geschwindigkeits begrenzung hält?? oder wie muss ich das verstehen bernd?? da würd ich aber streß ohne ende machen!

Also auf dem Stück (das übrigens sehr lang ist) fährt man sogar mit der Fahrschule schneller...unter 60km/h ist da fast schon sicher durchgeflogen.
Eigentlich könnte man die Schilder abmontieren, das wird von niemandem angenommen, hat aber wohl rechtliche Gründe (von wegen Lärmbelästigung)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.