CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Mystery of OKTRON (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=179)
-   -   Eskalationen mit/durch Mitglieder von OKTRON - Schliessung des OKTRON-Forums (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73870)

gersultan 27-10-2007 03:18

Eskalationen mit/durch Mitglieder von OKTRON - Schliessung des OKTRON-Forums
 
So einer hat den schwarzen Peter und der bin nun ich, weil ich das wohl unvermeidlich sehr lange herauszögerte.

Wir hatten Admin intern eine recht heisse Diskussion bezüglich den aktuellen und den vergangenen Aktionen die durch Mitglieder von OKTRON gestartet wurden.

Wir können weder bei den vergangenen noch bei den aktuellen Entgleisungen irgendeine Einsicht erkennen, dass hier wiederholt grob der Boardfrieden verletzt wurde.

Das von manchen durchaus als positives "Familienverhältnis" innerhalb von OKTRON gesehen wird, kann auch durch aus als kritikloses Rudelverhalten interpretiert werden. Fällt ein "böses" Wort gegen ein einzelnes Clanmitglied, fällt anscheinend der ganze Clan über den Einzelnen und/oder dessen Clan her. Es gibt Anschuldigungen das dies sogar bis hin zur Androhung körperlicher Gewalt ging.

Weiterhin erkennen wir leider keinen absoluten Willen der Clanleitung diesen Zustand dauerhaft zu ändern. Die Verantwortung für einen Clan an die Admins abzuschieben ist sicher nicht der richtige Weg.

Wir haben oft so manche 5 gerade sein lassen, aber nun endet hier die Bereitschaft der CnCForen-Admins für den Clan OKTRON hier ein Forum bereitzustellen.

Das interne und öffentliche Forum von OKTRON wird daher frühestens in 12 Sa, 27.10. 15:00 Uhr) spätestens in 45 Stunden ( So, 28.10. 24:00 Uhr) geschlossen und ins Archiv verschoben.

Wir bedauern diesen Schritt, aber wir sehen dies als unausweichlich an. Auch bedauern wir die User die durch das Verhalten anderer mit in einen schlechten Ruf geraten. Aber schlussendlich kann sich jeder selber aussuchen in welchem Clan er ist und muss mit den Konsequenzen leben.

Ich wünsche dem Clan noch in seinem weiterem Fortbestehen viel Glück und Erfolg.

Nebenbei: Wer nun meint hämisch über OKTRON oder über Mitglieder von diesem herzuziehen, kann sich auf :gelb: oder :rot: vorbereiten.

Edit:
Die Clan-Moderatoren wurden ihrer Posten enthoben

aD4rkB0rg 27-10-2007 06:44

Nun wird niemand das Geheimnis von OKTRON erfahren! :P Auf der einen Seite bin ich froh, daß wir endlich von CnCF weg sind, aber die Art und Weiße begrüße ich nicht!

Ciao cioa.

tokasch 27-10-2007 10:39

Ich finde diese Reaktion überzogen.Ich weis nartürlich nicht was noch alles vorgefallen ist.Muss man deswegen einem lang ansässigen Clan gleich das Forum entziehen.Ich denke mann kann doch auf einen gemeinsamen Nenner hier kommen.Ich hoffe das ihr noch eine Lösung kommt

MafiaTanX 27-10-2007 10:41

jetzt wird das letzte leben auch noch ausgelöscht.

gersultan 27-10-2007 10:44

Zitat:

Zitat von aD4rkB0rg (Beitrag 1484548)
Auf der einen Seite bin ich froh, daß wir endlich von CnCF weg sind, ...

Nun dies wurde uns ja immer wieder sehr deutlich von versch. Mitgliedern von Oktron gezeigt.

@Tokasch: Es wird in der aktuellen Lage und mit den mir bekannten Faktoren dauerhaft keine Lösung geben. Daher hier nun der Schnitt.

Dark Warrior 27-10-2007 10:54

Also das es jetzt so schlimm endet hätte ich nicht gedacht.:(

Ich wünsche allen Oktronern für die Zukunft eine Platform in der sie gut reinpassen und noch viel Erfolg.;)

sonne92 27-10-2007 11:14

Es ist sehr schade, das es soweit kommen musste :(

Vorallem Merlin tut mir da leid... Ich wünsche euch allen und vorallem ihm eine schöne Zukunft

[CoN]-Queror 27-10-2007 11:25

Sollte es dabei bleiben, möchte ich euch bitten das Forum des C-o-N Clans ebenfalls ins Archiv zu schieben. Wenn ich dafür einen Antrag irgendwo stellen muß, bitte sagen, ich mach das dann.

Danke

TeamTanx 27-10-2007 11:28

hallo

hm finds schade das es so kommen musste :(

KristallRainer 27-10-2007 11:31

Die Entwicklung finde ich natürlich schade, aber lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Ich hätte es begrüßt, wenn es zu einem persönlichen Gespräch gekommen wäre indem dem Vertreter beider Seiten ihre Ansicht nieder legen können. Wie ich leider fest stellen musste, ist eben über den Schriftverkehr vieles falsch zu verstehen.

Aber die Sache hat auch ein Gutes:

Nun hat jeder mal gesehen wohin es führen kann wenn man seine Post nicht überlegt, wass passiert bei Aktion <> Reaktion in einem Streitgespräch. Ich hoffe dies zeigt anderen Useren wenigstens das es doch Grenzen gibt die überschritten werden können, und jmd dafür Bluten muss. Es sind viele zu weite gegangen, diesmal sind wir es, die gehen müssen.

*edit*: Wir sind bei euch natürlich zu Gast, der Gast verweilt aber auch nur so lange wie es ihm auch gefällt, also sollten sich alle Beteiligen mal an die Nase fassen :D

Auf eine ruhige Zukunft CnCF, ohne uns, in die ihr alle reinpasst (!Achtung! Provokation :P )

Bis dann dann

Matze I 27-10-2007 11:33

Schade, das es auf eine solche weise endet.
Allerdings denke, ich, das Oktron, diese Geschichte überleben wird.

:cu:

@[CoN]-Queror, mach dazu ein thread in eurem Forum auf.

Dark Warrior 27-10-2007 11:39

ey wenn 2 clans gehen wollen/müssen dan frag ich mich ob das doch vllt. zu weit geht wurde schon überhaupt in TS zwischen den 2 parteien gesprochen?

Hatachy 27-10-2007 12:05

Ich finds auch schade, dass ihr euer Forum verliert :(

Wünsche euch für die Zukunft trotzdem alles gute :)

peter8402 27-10-2007 12:13

harte Entscheidung :oh: zumal da jetzt auch die vernünftigen Oktronmember von betroffen sind.

PurpleSkull 27-10-2007 12:14

Ich glaube das CNCF schadet sich selbst damit mehr, als das es OKTRON schadet. 0o

Merlin 27-10-2007 12:19

Ich glaube nicht, dass Oktron geschadet werden soll. Das ist eine falsche Vermutung.

Auszug aus unserem Internen von gestern:
Zitat:

Jetzt sind 5 Leute von uns gebannt.

Ich bin mit mir noch nicht einig, welche Konsequenzen für mich, die 5 gebannten und Oktron allgemein folgen werden.

Eins ist aber sicher: es wird noch was von Obel und/oder mir nach kommen.
Der Entzug des Clanforums auf cncforen, hat natürlich auch Wirkung auf unsere Reaktionen.

PurpleSkull 27-10-2007 12:24

Ja stimmt, war unglücklich ausgedrückt^^ Der Kern meiner Aussage war das es...naja, wie sagt man? Das diese Aktion irgendwie genauso gut war, wie gegen einen Elektrozaun zu pinkeln. Man will sich erleichtern, bekommt aber nur eine gewischt.

Wie auch immer, die z-21 und OKTRON werden sich noch oft treffen. Also mal kein "tschüß" von mir an dieser Stelle ;)

MewtoX 27-10-2007 12:51

Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft, und pass mir gut auf eure Helden und Schurken auf Merlin http://smilies.cncforen.de/Cu.gif

Mfg.

aD4rkB0rg 27-10-2007 13:00

Zitat:

Zitat von gersultan (Beitrag 1484562)
Nun dies wurde uns ja immer wieder sehr deutlich von versch. Mitgliedern von Oktron gezeigt.


Was die Jungs, die gebannt sind, sagen wollten: Diese Plattform ist uns zu langweilig und öde! Sie haben versucht durch Turniere/Veranstaltungen und Provokationen zu bewegen! Nichts ist passiert! OKTRON sucht sich eine neue Spielwiese!

Gruß Marco!

Dark Warrior 27-10-2007 13:08

so à la DB oder was?

bringt meiner meinung nicht da gibt es auch andere wege meiner meinung aber gut lassen wir das ist jetzt eine sache der admins.

KingAdler 27-10-2007 13:57

ich wünsche euch von herzen alles gute. bleibt so wie ihr seid und ich hoffe ebenfalls ,dass ihr ein schönes,neues und warmes zu hause finden werdet .:) ;)




Gruß euer alter und treuer Freund KingAdler :cu:

Merlin 27-10-2007 14:01

Vielleicht kommen jetzt auch einige wieder aus der Versenkung hervor und beleben cncforen wieder.

MewtoX 27-10-2007 14:05

Du weißt doch wie es heißt Merlin, die Hoffnung stirbt immer erst zuletzt ;)

Mfg.

Bernd_XP 27-10-2007 14:09

Ich finde es schade dass es so weit gekommen ist...vielleicht lernen jetzt wir alle daraus, dass sowas nicht nochmal passiert.:nos:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch ungeschicktes Verhalten auf Foren schon gute Freundschaften auseinandergebrochen sind, ich hoffe so weit ist es hier nicht!

Ich fand die Idee mit dem "wiederbeleben" ja nicht schlecht, die Ausführung war nur so schrecklich, dass wohl mittelfristig mehr Schaden entstanden ist als positive Effekte entstanden wären.

Und zum CON-Clan: Sorry aber ich finde das schon etwas sehr typisch: Wenn einer fliegt springt immer mindestens einer hinterher...:(

[CoN]-Queror 27-10-2007 14:11

@ Bernd

Das was du als Typisch bezeichnest, nennt man in manchen Fällen auch solidarität bzw Protest.

Maluf 27-10-2007 14:13

Wird auch Zeit
 
Wenn man dem Huhn den Kopf abschlägt, rennt es planlos durch die gegend ohne Sinn und Verstand (zum Glück nicht sehr lange).

Ich gratuliere jetzt geht dem Forum noch der Bezug zu aktuellen Spielen verloren und es gibt keinen bekannten Clan mehr...

MasterLow 27-10-2007 14:16

Zitat:

Zitat von Maluf (Beitrag 1484690)
Wenn man dem Huhn den Kopf abschlägt, rennt es planlos durch die gegend ohne Sinn und Verstand (zum Glück nicht sehr lange).

Ich gratuliere jetzt geht dem Forum noch der Bezug zu aktuellen Spielen verloren und es gibt keinen bekannten Clan mehr...

Der Ruhm hat einigen Clanmitgliedern geschadet...Sonst wär es nicht dazu gekommen.

SpeedyMaus 27-10-2007 14:22

Ich finde es sehr schade, dass Oktron so etwas passiert. Ich habe zwar nicht sehr viel mit bekommen von der ganze Sache aber das gröbste ist auch an mein Ohr gedrungen.
Ich hoffe es wird jetzt zehnmal überlegt wer in den Clan kommt und wer nicht. Ich hoffe auch die Übeltäter werden ordentlich zur Rechenschaft gezogen.:grrr:
@Merlin und Obel: Es ist schade das euch so etwas passiert ist

witchdingsda 27-10-2007 14:29

ich wünsche euch alles gute für die zukunft, oktron.

ich habe die ganze sache nur verfolgt, aber keinen kommentar dazu abgegeben, da es mich nur indirekt etwas angeht.


fakt ist: von drei wirklich aktiven clans auf cncforen sind jetzt nur noch 2 da. das ist bedauerlich und wird dem board sicher schaden.

die frage ist ehe, ob nicht für die zukunft über fusionen mit anderen foren nachgedacht werden sollte (z.b. dem uf), um die community wieder zusammenzurücken und alles wieder zu beleben. aber das ist eine andere sache.... da müssten dann sicher auch eine menge leute über ihre schatten springen.


fakt ist aber auch: das verhalten, was teilweise (auch gegen nicht-involvierte und NEUE leute) an den tag gelegt wurde von manchen, konnte nicht toleriert werden. dann isses eben alles eskaliert.



jedenfalls wünsche ich oktron alles gute für die zukunft. unabhängig davon, was sich einzelne geleistet haben.

Der Dude 27-10-2007 14:33

natürlich ist es schade, das es im endeffekt jetzt so gekommen ist. aber ich muss auch ganz deutlich sagen, dass machen es wirklich darauf angelegt haben. das es somit alle von oktron trifft kann man mit dem unwort des jahres 1999 "Kollateralschaden" bezeichnen.


trotzdem auch von mir alles gute in der zukunft und weiterhin viel erfolg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.