CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Radar abgeschafft... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70399)

Chrissyx 03-02-2007 21:19

Radar abgeschafft...
 
Wie dem sechsten PodCast zu entnehmen ist, wurde die Radarfunktion in den Bauhof integriert. :hmm: D.h. es wird nun wie bei Generals ablaufen und man hat direkt mit dem Aufbau des MBFs eine Radarfunktion. Das bisherige Radargebäude wurde zum einfachen Techgebäude degradiert, also schaltet lediglich neue Sachen frei. http://smilies.cncforen.de/smilies/D.FA.Tee.gif

Ich wollte mal eure Meinung zur der Sache hören? Wie ihr euch sicher denken könnt, bevorzuge ich die C&C Methode. :rolleyes:

PercyKeys 03-02-2007 21:22

Zitat:

Zitat von Chrissyx (Beitrag 1414082)
Wie dem sechsten PodCast zu entnehmen ist, wurde die Radarfunktion in den Bauhof integriert. :hmm: D.h. es wird nun wie bei Generals ablaufen und man hat direkt mit dem Aufbau des MBFs eine Radarfunktion. Das bisherige Radargebäude wurde zum einfachen Techgebäude degradiert, also schaltet lediglich neue Sachen frei. http://smilies.cncforen.de/smilies/D.FA.Tee.gif

Ich wollte mal eure Meinung zur der Sache hören? Wie ihr euch sicher denken könnt, bevorzuge ich die C&C Methode. :rolleyes:

Ich muss sagen, dass ich nicht begeistert davon bin, aber es ist für mich nicht tragisch, da ich es von Generals gewohnt bin. :nos:

Edit: Um ehrlich zu sein kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

Dark Warrior 03-02-2007 21:44

wer kommt den nur auf sone dumme idee unser schönes radar gegen ein generals radar auszutauschen naja egal ich kann damit ja arbeiten:(

Naos 03-02-2007 21:45

Ganz deiner Meinung Chriss... ...ein richtiges Radar würde mir auch eher zusagen....

Schade :(

Neoprophan 03-02-2007 21:56

In dem Fall ist es mir eigentlich egal. Wenn ich beim aufbau des Bauhofes ein Radar bekomme, hat es ja keinen sinn mehr es dann beim Aufbau des Techzentrums nochmal zu bekommen.

Entscheidende Frage ist in diesem Fall aber folgende, wenn man den Bauhof zerstört ist dann das Radar wieder weg oder bleibt es erhalten?
Wenn der Bauhof zerstört wird und das Radar ist torzdem noch da, dann hab ich ein Problem damit, denn das ist dann nicht "CnCisch".

mfg:D

RedBasti 03-02-2007 22:00

Zitat:

Zitat von Predator
Your radar is connected to your power and ConYard.

-If you lose the ConYard/MCV - you lose radar

-If you run out of power - you lose radar

Da man das Radar noch immer durch die Zerstörung von Kraftwerken abschalten kann, ist der Schritt meiner Meinung nach ok.

AMD-Powered 03-02-2007 22:03

Aber es ist dann dennoch so wie bei Generals. :(

Bran 03-02-2007 22:05

da kann man auch kraftwerke bauen.. WIE IN GENERALS!!11einseins :P

finde nich dass das ein argument ist^^

AMD-Powered 03-02-2007 22:36

Der Unterschied besteht aber darin, dass es ein eigenständiges Gebäude war.
Nicht so bei Generals. ;)

Bran 03-02-2007 22:40

ich meinte, dass es kein Argument sei, dass es schlecht ist nur weil es in generals so ist :D

AMD-Powered 03-02-2007 22:48

Naja, ändern können wir mit unseren größtenteils konstruktiven Kritiken eh kaum noch was, also ist es an sich vollkommen egal da weitere Worte/Sätze zu schreiben. :p

Amosh 03-02-2007 22:54

Mir ists zum größten Teil egal wo das Radar ist, hauptsache ich hab eins. Allerdings finde ich es schon ein wenig schade, dass es nicht mehr mit einem anderen Gebäude als dem Bauhof kommt...

agaiz 04-02-2007 00:00

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1414111)
Naja, ändern können wir mit unseren größtenteils konstruktiven Kritiken eh kaum noch was, also ist es an sich vollkommen egal da weitere Worte/Sätze zu schreiben. :p

Das witzige ist, diese Radar-im-Bauhof Geschichte basiert ja auf Feedback vom Community Summit,
also von C&C Spielern. Ist also nicht alleine auf dem Mist von den boesen, boesen EA Leute gewachsen diesmal:p

Junker 04-02-2007 00:00

Bevor man das Game nicht selbst gespielt hat kann man nicht sagen was besser ist. Also ob von Anfang an oder erst später mit der Errichtung des eigentlichen Radargebäudes. Zum Unterschied zu alten C&C ist das hier halt ein 3D-RTS, wo man viel rumzoomen und herumdrehen kann. Da braucht man von Anfang an eine kleine Orientierung damit man wenigstens weiß wo Norden auf der Karte ist.
Etwas ungewohnt ist es allerdings doch...

Sven 04-02-2007 00:19

Irgendswo hast du Recht, Junker.
Aber ich finde es müsste eine weitere Option geben den Radar auszuschalten - nicht nur zu wenig Strom. Ist immerhin ein deutliches taktisches Element dem Gegner die Sicht zu nehmen.....

Matze I 04-02-2007 00:45

Ich wills normale C&C radar. :(
EA stellt mit TW immer mehr schit an.

Ich glaub nur wegen TW lern ich modden, und bring euch alle dazu, diese den zu benutzen http://www.hqboard.net/images/smilies/ugly.gif

rebelovic 04-02-2007 00:52

Ich dachte EA will wieder das alte C&C Feeling bei TW reinbringen?

Für mich tun´se genau das gegenteil!

Die sollen wieder das Radar als eigenes Gebäude in die Bauleiste packen.

Sonst werd ich sauer :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Bran 04-02-2007 00:54

Ein Radar ist ein Radar ist ein Radar,
aber für mich ist nur weil
das Radar ein Radar ist das kein Radar ist
ist das C&C-feeling für mich nicht gefährdet

Swizzy 04-02-2007 01:20

Wie bitte :twink:? :D

Mir isses relativ Latte, mal sehen wies beim spielen ankommt. Für mich nicht wesentlich entscheidend für oder gegen das Spiel.

Neoprophan 04-02-2007 02:06

Also wenn diese Sache wirklich auf den Mist der Community gewachsen ist, dann könnt ihr aber bitte nicht sagen das EA mist mit CnC anstellt :D, ist irgendwie unlogisch finde ich ^^.

Allerdings denke ich nicht, dass es ein Radar alleine schafft das CnC-Feeling kaputt zu machen, ausknipsen kann man es ja noch.

mfg:D

SailedAway 04-02-2007 02:19

ist zwar schade, dass es nicht so wie bei den alten teilen ist, aber leben kann ich damit trotzdem

TMOA 04-02-2007 02:35

Zitat:

Zitat von Neoprophan (Beitrag 1414145)
Allerdings denke ich nicht, dass es ein Radar alleine schafft das CnC-Feeling kaputt zu machen, ausknipsen kann man es ja noch.

Ich glaube sogar, dass das ganze das C&C Erlebnis noch verstärken wird. Mit dem eingebauten Radar wird das bisher schon wichtige MBF noch wesentlich wichtiger. Hat man bisher mit dem Verlust des MBFs die Möglichkeit zu bauen verloren, verliert man jetzt auch noch den Überblick.
Den Bauhof zu schützen wird so wichtiger denn je.

Naos 04-02-2007 02:53

...also mir war das mbf bisher wichtig genug. das herzstück der basis eben.... :twink:

ich verstehe die logik nícht, wieso man das radar nicht einfach mit dem radargebäude erlangt sondern mit dem mbf....

...aber klar, ich werd schon mit leben können....

hawk4a 04-02-2007 04:33

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1414153)
Ich glaube sogar, dass das ganze das C&C Erlebnis noch verstärken wird. Mit dem eingebauten Radar wird das bisher schon wichtige MBF noch wesentlich wichtiger. Hat man bisher mit dem Verlust des MBFs die Möglichkeit zu bauen verloren, verliert man jetzt auch noch den Überblick.
Den Bauhof zu schützen wird so wichtiger denn je.

man kann aber nicht mehr erstmal auf das radar verzichten und den geldvorteil benutzen, um schnell zu gewinnen. ein fest eingebautes radar ist also ein vorteil für schlechte spieler.

TMOA 04-02-2007 09:39

Das muss nicht sein, wenn das Radar durch ein entsprechend teures Update erst freigeschaltet werden muss, läuft das auf das selbe hinaus.

Neoprophan 04-02-2007 11:12

Tmoa deine Einstellung dazu ist die Richtige, du siehst es aus einem positiven Blickwinkel, das finde ich echt gut!

Den Bauhof zu schützen ist sehr wichtig aber ich nehme doch stark an, dass man im Falle des Falles ein MBF bauen kann, allerdings erst wenn es freigeschaltet ist.

mfg:D

RedBasti 04-02-2007 11:33

Was wäre denn, wenn das Radar-Gebäude im Falle der Zerstörung des Bauhofs, die Radarfunktion des Bauhofs übernimmt? So würde das Radar-Gebäude seine Funktion behalten und man hätte trotzdem von Anfang an seine Minimap.

Zitat:

Ich dachte EA will wieder das alte C&C Feeling bei TW reinbringen?
Für mich tun´se genau das gegenteil!
Es ist erstaunlich, dass einige kleinste Aspekte für ausschlaggebend halten, was den Gesamteindruck angeht.

m1a22 04-02-2007 12:23

Vor allem denken wir alle bitte auch nochmal an RA2 zurück, in jenem die Alliierten ebenfalls keine richtige Radarstation sondern mit dem Fliegerhorst (Airforce HQ) ebenfalls ein kombiniertes Gebäude hatten. Also im Prinzip nix neues, nur dass esjetzt alle Seiten betrifft.

PercyKeys 04-02-2007 12:31

Zitat:

Zitat von m1a22 (Beitrag 1414171)
Vor allem denken wir alle bitte auch nochmal an RA2 zurück, in jenem die Alliierten ebenfalls keine richtige Radarstation sondern mit dem Fliegerhorst (Airforce HQ) ebenfalls ein kombiniertes Gebäude hatten. Also im Prinzip nix, nur dass jetzt alle Seiten betrifft.

Wo du Recht hast hast du Recht. :)

King_Noa 04-02-2007 12:34

Also laut LabZ wird es ein radar geben:

Zitat:

Gefechtsstand (Command Post)
Der Gefechtsstand dient der GDI als Radar. Er ermöglicht den Blick auf die Minimap - allerdings nur wenn die Basis über genügend Strom verfügt. Zudem ist er wichtig zur Freischaltung von weiteren Bauoptionen, wie Einheiten, Gebäuden und Upgrades.
http://www.f7c-network.com/data/media/1611/Radar.JPG

also wird es wohl doch ein radargebäude geben, es sei denn sie haben es erst kürzlich verworfen wovon ich nicht ausgehe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.