CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   MP3-Player mit PW (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67984)

Sebai-giz-Frill 24-06-2006 11:07

MP3-Player mit PW
 
hallodrio
ich bräuchte mal eure hilfe. Ich will nächste woche n bissle feiern und dazu meinen comp hinstellen weil da meine gesamte musik drauf is. Jetz hab ich allerdings die befürchtung, das irgendjemand an meinen comp geht und da drinnen rumstöbert worauf ich gut verzichten kann. Deshalb such ich jetz ein Programm das MP3´s (im vollbildmodus) abspielt und das man erst nach eingabe eines Passwortes schließen kann.

schonmal danke :)

sgf 24-06-2006 11:51

hmm ich weiss nicht ob es geht, aber drücke mal die windows+L taste während die musik läuft, dann sollte die Einloggseite wiederkommen und die musik weiterlaufen, aber hast hald keine schöne animation... das einfach mal so als notlösung....

saemikneu 24-06-2006 12:44

Das geht tatsächlich(super sgf :thx: ), wenn dem Konto ein Passwort zugeordnet ist, sonst macht's ja keinen Sinn ;)

Sebai-giz-Frill 24-06-2006 13:44

jo, is zwar an sich ne gute lösung aber das blöde is halt, dasses so recht umständlich is n lied zu ändern.......

sgf 24-06-2006 18:20

ja das ist leider so, darum sagte ich auch "als Notlösung", aber was besseres fählt mir nicht ein, und habe auch noch nicht so was in der art gesehen, müsste man mal selbst progen :)

Firefly 24-06-2006 20:40

mh... ich kannte da mal ein programm, dafür mussteste dann ne neue partition anlegen und dass hat dann halt wie ein betriebssystem für musik gearbeitet

ich müsste das mal suchen

Sebai-giz-Frill 29-06-2006 19:20

ich hab jetz ne ersatzlösung; ich hab n programm gefunden mit dem man alle ordner verstecken kann und auch nur mit diesem programm wieder sichtbar; is zwar kein wirklicher schutz weil man das durchaus umgehen kann wenn man sich etwas auskennt aber es reicht um die leute vom "mal-eben-etwas-auf-dem-comp-rumstöbern" abzuhalten :D

EEBKiller 29-06-2006 19:26

Du kannst auch nen User erstellen, den du Zugriff auf so ziemlich alle Ordner/Platten verbietest ;)

italyTanX 29-06-2006 22:19

Mach dir doch ein Bildschirmschoner mit PW

Sebai-giz-Frill 30-06-2006 08:57

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Du kannst auch nen User erstellen, den du Zugriff auf so ziemlich alle Ordner/Platten verbietest ;)

ja hab ich auch schon probiert aber irgendwie hab ich des ned so ganz hingekrigt ^^ :D
Zitat:

Zitat von italyTanx
Mach dir doch ein Bildschirmschoner mit PW

jo aber das problem da is halt wieder das ich dann immer erst des PW eingeben muss wenn jemand mal des lied ändern will ;)

Naos 30-06-2006 09:36

Das mit dem User ist kein Problem.

Erstelle dir nen neuen User, z.B. MP3 User. Danach gehst du mit der rechten Maustaste auf alle Festplatten und vergibst dem User KEINE Rechte darauf. Überall die RECHTE verwehren außer auf der MP3 Partition da gibst du LESE oder VOLLE Rechte drauf.

Ist wirklich kein Hexenwerk. Extra ne Software drüber bügeln würde ich nicht unbedingt.

Firefly 30-06-2006 13:16

Zitat:

Zitat von Sebai-giz-Frill
jo aber das problem da is halt wieder das ich dann immer erst des PW eingeben muss wenn jemand mal des lied ändern will ;)

is das net der sinn der sache? der titel lautet doch "MP3-Player mit PW"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.