CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   wie ist eure meinung über das bisher bekannte ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67597)

Omega79 16-05-2006 22:43

wie ist eure meinung über das bisher bekannte ?
 
da ja jetzt einige zeit vergangen ist würde mich mal interessieren wie eure meinung, über das was wir jetzt wissen und spekulieren, ist.

bei mir war es so das ich anfangs skeptisch war, dann nach dem lesen einiger artikel war ich doch eher positiv eingestellt ... aber das wich wieder der skepsis, speziell nach dem trailer ... an dem, meiner meinung nach, nur die musik gut ist.

ich weiss das wir im moment nocht nicht all zu viel wissen, aber dennoch ist eine allgemeine stimmungsumfrage recht interessant, wie ich finde.

meine meinung kennt ihr ja nun (skeptisch) ... jetzt seid ihr an der reihe ;)

die umfrage läuft 8 tage

Ultron 16-05-2006 22:45

ich finde wir kennen voll wenig einheiten und nicht mal eine SCrin einheit oder wie sich EA das mit dem zusammenbasteln der einheiten vorstellt


mich würde interessieren ob NOD auch wieder ne Teufelszunge o.ä. hat oder wie der Stealthtank aussieht würde ich gerne sehen

Omega79 16-05-2006 22:50

wie gesagt mir geht es hier nicht um details ... also nicht um einheiten oder rassen ... eher so das gesammt bild ...
eine generelle meinung wird ja wohl jeder haben

ein stimmungsbild der deutschen community so zu sagen, das könnte man ja in regelmässigen (nicht all zu häufigen) abständen machen ... dann würde man eine schöne statistik bekommen :)

Chrissyx 16-05-2006 23:40

Extrem skeptisch. Kann mir nach den Generals und First Decade Schocks nicht so richtig vorstellen, dass C&C3 auf einmal besser werden soll.
Sachen, wie Tiberiumkristalle auf Ästen, Generals-USA Logo als GDI Logo, allgemeines ignorieren von TS, allgemeine Nutzung von TD Technologie, Farbe der GDI soll grün sein, usw. wirkt auf mich sehr negativ und detailarm. :o: Aber ich werde warten, wie sich das entwickelt, bevor ich eindeutig zu positiv oder negativ tendiere...

Zet 16-05-2006 23:41

Also Anfangs habe ich mich auf ein Generals 2 nur im Tiberium Universum eingestellt, aber nach dem, was ich inzwischen gehört und gelesen habe könnte ich fast positiv zu EA eingestellt sein. Mich hat positiv überrascht, dass der Bauhof höchstwahrscheinlich wiederkommt, die alte Sidebar mit neuen Funktionen wieder dabei ist und wieder FMVs und und und...
aber ich möchte nicht gleich den Tag vor dem Abend loben, demnach rechne ich lieber immernoch mit dem schlimmsten, z.B. dass EA die dritte Partei gänzlich versaut, kaum FMVs vorhanden sind, die Kampagne linear ist und das Nod Zeichen schön unwiedererkennbar ist :D.
Rechne immer mit dem schlimmsten - dann kann es nur besser kommen!

Omega79 16-05-2006 23:56

ich seh es ähnlich ... viel was man hört lässt einen durchaus positiv denken ...

zb das sie sich scheinbar wirklich gedanken um eine story machen (was dabei um kommt wird man sehen), und auch das sie schauspieler casten oder das die sidebar wieder kommt ...
aber dann gibts halt auch die negativen sachen wie das fast völlige ignorieren von TS technologie ...
und dann noch die sachen wo man nicht weiss was man von halten soll, stichwort bewegliche basen oder erweiterte funktionalität der sidebar ...

Neoprophan 17-05-2006 06:28

Bis jetzt ist meine Stimmung noch positiv. Ob da jetzt ein GDI oder USA Logo auf den Einheiten ist, ist mir momentan egal, solange bei der Version die man dann kaufen kann die richtigen Logos oben sind. Laut der Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, haben die noch gar nicht mit der Entwicklung der anderen Fraktion Partein angefangen.

Das sie wieder zu den Videosequenzen zurückkehren ist auch noch etwas sehr Positieves. Bei den beweglichen Basen kann ich mir momentan nur die Scrin vorstellen, weil es zu den anderen Fraktionen nicht wirklich passen würde es könnte möglicherweise noch Nod sein (siehe Faust von Nod aus Firestorm) was ich aber nicht hoffe. Aber bevor ich mir ein Urteil über diese beweglichen Basen bilde warte ich lieber noch bis zu ersten Bildern oder besser Videos ab.

mfg:)

surfer7 17-05-2006 08:59

Zitat:

Zitat von Chrissyx
Extrem skeptisch. Kann mir nach den Generals und First Decade Schocks nicht so richtig vorstellen, dass C&C3 auf einmal besser werden soll.
Sachen, wie Tiberiumkristalle auf Ästen, Generals-USA Logo als GDI Logo, allgemeines ignorieren von TS, allgemeine Nutzung von TD Technologie, Farbe der GDI soll grün sein, usw. wirkt auf mich sehr negativ und detailarm...


Genau meine rede. Bin da auch sehr skeptisch. Habe die befürchtung es könnte ein 2. Generals werden... Der Traile war ja schon nice, klar in einem sehr frühen stadium. Aber mir was die stimmung viel zu hell und freundlich. TS war ja düster, warum jetzt so hell?

Moltke 17-05-2006 09:50

Sage-Engine: Ohje. Kann ja nix werden.

Sven 17-05-2006 10:18

Ich hab, nach anfänglichem Zaudern, doch eine recht positive Erwartungshaltung. ;)
Als die erste Ankündigung kam, dachte ich auch: Oh, je, Generals 2 im Tiberiumgewand.... :angst: Dazu trug auch der gewählte Schriftzug bei (und das + darin).
Nach allem, was ich bis jetzt aber gehört, gelesen und gesehen habe, scheint sich das Team ja doch ne ziemliche Mühe zu machen und mit Begesiterung für die Story bei der Sache zu sein. ;)

Prochnow 17-05-2006 10:40

Ich sehe eher positiv in die Zukunft, das Studio hat mit Sum2 meiner Meinung nach bereits gute Arbeit geleistet. Es arbeitet jetzt wieder ein Louis Castle und Mike Verdu und kein Havard Bonin oder Mark Skaggs an Command & Conquer und mit Amer Ajamin (oder wie er jetzt hieß) konnte ich mich auf der letzten Games Convention ein wenig über die Arbeit bei EALA und was sie mit den nächsten Strategiespielen vorhaben plauschen und ich war von den Aussagen positiv überrascht und gucke deshalb auch frohen Mutes in die Zukunft!

surfer7 17-05-2006 10:47

Zitat:

Zitat von Moltke
Sage-Engine: Ohje. Kann ja nix werden.


Das kann man so doch nicht sagen. Lieber SAGE als eiene neue Engine. SAGE gibts schon ne weile und hat sich bewährt. Was ganz neues ist immer einwenig problematisch. Es könnten neue Probleme auftreten usw...

RA2 setzte ja auch auf die TS engine auf. Und das klappte ja wunderbar.

OT: ich fand RA2 und die Engine sowieso voll genial. Die guten alten INI files gaben sehr viele chancen her... :D

m1a22 17-05-2006 11:31

Zitat:

Zitat von Sven
Ich hab, nach anfänglichem Zaudern, doch eine recht positive Erwartungshaltung. ;)

Dito, geht mir genauso. Zwar ist es noch viel zu früh, um wirkliche Bewertungen vorzunehmen, aber von dem was wir bisher wissen, bin ich recht positiv gestimmt. Besonders das viel Rücksicht auf die alten Teile genommen werden soll, find ich klasse. Das beinhaltet vor allem, dass es hier um den Einbau von klassischen Elementen ala Bauleiste und Co. geht. Sowas find ich gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt bzw. noch mehr wird. Allerdings stör ich mich noch an die Dingen wie "Bausystem orientiert sich an SUM2", was soll das bedeuten? Doch kein Bauhof? Abgesehen von solchen Dingen hab ich derweil keine Beanstandungen. Und wenn der Bauhof drin ist, dass bin ich bereits als Kompromis den FoW zu akzeptieren (wer mich kennt, der weiß wie schwer mir das fällt). Ein typisches Eine-Hand-wäscht-die-andere-Spielchen.

Mitdaun 17-05-2006 13:23

Bei EA ist das noch viel zu früh...
Das einzige was wir machen können ist raten wieviele Bugs das Spiel hat.
Ansonsten kennt man davon auch noch zu wenig um sowas zu sagen.

Omega79 17-05-2006 13:27

Zitat:

Zitat von Mitdaun
Bei EA ist das noch viel zu früh...
Das einzige was wir machen können ist raten wieviele Bugs das Spiel hat.
Ansonsten kennt man davon auch noch zu wenig um sowas zu sagen.

um was zu sagen ?
wie deine stimmung zu den bisher bekannten fakten ist ? :rolleyes:

Cabal... 17-05-2006 13:57

Zitat:

Zitat von Sven
Ich hab, nach anfänglichem Zaudern, doch eine recht positive Erwartungshaltung. ;)
Als die erste Ankündigung kam, dachte ich auch: Oh, je, Generals 2 im Tiberiumgewand.... :angst: Dazu trug auch der gewählte Schriftzug bei (und das + darin).
Nach allem, was ich bis jetzt aber gehört, gelesen und gesehen habe, scheint sich das Team ja doch ne ziemliche Mühe zu machen und mit Begesiterung für die Story bei der Sache zu sein. ;)

Sehe ich genauso, meines wissens nach ist es auch das erste mal das die so interessiert an der Community sind, siehe das Offizielle C&C 3 Forum von EA.

Von daher bin ich mehr als Positiv zurzeit eingestellt, was mich nur ein wenig anpisst sind die C&C generals anfänger die dort rumnörgeln und Tiberian Wars mehr generals like haben wollen ohne Silos, Tanks, mehr Mechs usw.

Die haben keine ahnung vom realen C&C ursprung und labern alle müll !

Omega79 17-05-2006 14:08

ja es gab ja vor BDME2 so eine art community meeting mit und von EA ...
wo es um alles rund um RTS games ging, das zeigt das sie aus generals gelernt haben (wo sie ja die community im grunde ignoriert haben)
und BFME2 soll ja angeblich ein echt gutes spiel sein (habs nich gespielt, mag fantasy nicht) ...
und sie haben sich ja wissenschaftlichen rat beim MIT geholt, und eine C&C bibel geschrieben ... sie haben also einen ähnlichen aufwand um die story gemacht wie es damals bei star trek war ... und die waren bis letztes jahr 20 jahre am stück auf sendeung und insgesammt ist star trek schon 40 jahre dabei ...

es gibt viel was für sie spricht ... aber halt auch einiges was noch offen ist

ich hoffe sie können meine skepsis noch ins positive kehren, ich hätt so gern ein guten tiberium teil ;)

awe 17-05-2006 21:40

Ich hoffe, daß sie diesmal sowohl willens wie auch fähig sind, eine glorreiche Geschichte aus der Vergangenheit, wieder zu beleben. Das Gelingen eines solchen Unterfangens hängt nicht nur vom Willen ab, sondern auch von der richtigen Eingebung. Deßhalb sollte ein jeder Gläubige, ob er nun Nod, GDI oder Cabals Weg folgt, jeden Abend bis zum Release ein Gebet sprechen;)

Rakzer0 18-05-2006 00:53

Zitat:

Zitat von awe
Ich hoffe, daß sie diesmal sowohl willens wie auch fähig sind, eine glorreiche Geschichte aus der Vergangenheit, wieder zu beleben. Das Gelingen eines solchen Unterfangens hängt nicht nur vom Willen ab, sondern auch von der richtigen Eingebung. Deßhalb sollte ein jeder Gläubige, ob er nun Nod, GDI oder Cabals Weg folgt, jeden Abend bis zum Release ein Gebet sprechen;)

Muhaha, echt gut! :D

iceman775 18-05-2006 02:08

EA macht meiner meinung gerade eine 160C° wendung. Sie versuchen irgendwie Kundenfreundlicher zuwerden.

Das lässt mich sehr stark Hoffen das C&C3 hält was es verspricht. Jedoch ist noch überzeugungs arbeit notwendig.

Der nächste schritt wäre wenn EA endlich den Patch veröffentlichen würde damit TK und AR Internetfähig werden.

Sonst finde ich alles bisherig veröffentlich stimig gemacht. Nun bis auf das "nicht gut ausshende" Fahrzeug von der GDI. Einige Böse Zungen behaupten es würde dem Wartohg aus Halo ähnlen, doch eigentlich sieht es eher aus wie eine Pille mit Rädern.

Der rest ist so ganz Gut gemacht. Sonst ist es noch viel zufrüh um irgendwas zu sagen.

nettesau 18-05-2006 10:02

Skeptisch: Screens okay, Video okay. Ich befürchte allerdings das das Bausystem (Egal ob dozer oder Bauhof) völlig überarbeitet wird. Und ein CNC ohne richtige Waff oder so.. ich weiß nicht..

Abwarten.

Bernd_XP 18-05-2006 11:09

Generelle Frage (ach ja hallo wieder ;) )Also wie soll ich mir das Spielsystem, Realgrafik, Bedienung einheiten etc bewerten, wenn ich übehaupt nicht genug Informationen habe?
So ziemlich das einzige was wirklich bekannt ist, ist erstmal der Name und die paar Sachen die EA rausgerückt hat und vor allem ES WIRD WIEDER EIN TIBERIUM-CnC GEBEN. Incl. "Back to the roots" Und bis dahin wird's ne Weile dauern.

Saroc 18-05-2006 13:58

Ich bin bis jetzt positiv überrascht worden - na klar, EA kann noch viel falsch machen, aber ich denke, die wichtigen Grundansätze sind bis jetzt vorhanden ;)

Omega79 18-05-2006 19:44

Zitat:

Zitat von Bernd_XP
Generelle Frage (ach ja hallo wieder ;) )Also wie soll ich mir das Spielsystem, Realgrafik, Bedienung einheiten etc bewerten, wenn ich übehaupt nicht genug Informationen habe?
So ziemlich das einzige was wirklich bekannt ist, ist erstmal der Name und die paar Sachen die EA rausgerückt hat und vor allem ES WIRD WIEDER EIN TIBERIUM-CnC GEBEN. Incl. "Back to the roots" Und bis dahin wird's ne Weile dauern.

tja dann hast du die frage nicht verstanden :P
es geht um deine stimmung basierend auf dem was wir wissen ...
jeder, wirklich jeder, hat eine gewisse meinung von dem was er bisher gesehen hat ...
bei den meissten wird es so sein das zu der "grundfreude" auf ein neues tiberium spiel eine gewisse "trauer" kommt weil es nicht von WW ist ...
plus diverse persönliche meinungen zu sachen wie: sidebar, bauhof, panzern, mechs, musik, engine, kane etc....
und aus der summe all dieser einzelteile ergibt sich dann deine stimmung ;)

es geht NICHT um eine bewertung des spiels
(das wäre ja auch völlig unmöglich)

einige verwechseln das irgendwie ... evtl. kanns ja mal einer von denen erklären die es richtig verstanden haben ;)

Ultron 18-05-2006 22:24

ich finde es sind noch zu wenige infos, und ob das alles war ist :ka:

Omega79 19-05-2006 18:35

Zitat:

Zitat von Win4Form1
ich finde es sind noch zu wenige infos, und ob das alles war ist :ka:

sprich deine stimmung ist
skeptisch

wenn jemand sagt das es noch nicht genug infos gibt, dann kann er sich noch keine richtige meinung bilden und ist somit unentschlossen/skeptisch

oder ?



aber insgesammt ist es doch schon interessant zu sehen das die grundstimmung positiv bis skeptisch ist ...
das hätte, nach den letzten jahren, wohl kaum einer so vorhergesagt

joshix 29-06-2006 15:09

So wie ich das bisher verstanden habe, gibt sich EA viel Mühe, um einige Wünsche aus der Community zu befriedigen, nur eines bleibt mit Sicherheit wieder auf der Strecke: " Multiplayerfunktion Clan-Support mit Clan-Ladder".

Von daher Lob an das bisher bekannt gewordene, aber es wird somit für mich auch nichts mehr mit dem eigentlichen C&C zu tun haben.

Cu

Joshix

Narodnaja 29-06-2006 17:01

Uh-Oh ... es staubt :eg:

Und endlich einer der mich versteht :)

Joshix, du weißt doch - "shift clansupport to the next level" ;) also freuen wir uns auf den Kugelschreiber und Block mit C+C-Logo :rolleyes:

nettesau 29-06-2006 18:53

Ich halte den Clansupport oder eine Ingameladder nach wie vor für völlig überholt. Um wirklich eSport zu praktizieren sollet man auf die ESL oder der Clanbase wechseln. Dort gibts keine nervigen Washer und Cheater werden leichter entlarvt.

Außerdem sollte man C&C nicht auf RA2 beschränken.

Narodnaja 29-06-2006 22:06

ich lasse mich ja auch gerne auf Neues ein. Dann solls aber richtig gemacht werden, von Anfang an :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.