CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Herr der Ringe (Verfilmung) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3280)

slater23 15-05-2001 00:45

Seid Ihr auch so grosse Fans der Bücher von J.R.R.Tolkien?
Ich kann es kaum erwarten, ende des Jahres ist es so weit
mit einem Etat von 600 Mio Dollar kommt der erste von drei Filmen raus!! Die Sequenzen die ich bissher gesehen hab sind der Knaller!! Meint Ihr, dass der Film genauso kultig werden kann wie StarWars?

ComSubVie 15-05-2001 07:17

jepp, sicher... bin schon gespannt drauf...

Sammy 15-05-2001 09:02

Also das was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich super, aber deine Frage ob´s an StarWars rankommt, beantworte ich nicht weil kein Film an StarWars rankommen kann:D:D, wie kannst Du nur solche Fragen stellen......:D:D

Freeman8 15-05-2001 09:12

lol, also ich als Tolkien-Fan ........ vor allem als Fan von Frodo und Tom Bandadil (he he), der freut sich schon ungemein drauf :)

Sven 15-05-2001 10:54

Ich freu mich auch drauf....
Nur bezweifele ich das es an die Atmosphäre der Bücher wirklich anknüpfen kann... und die habe ich sicher 10 Mal gelesen (inkl Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde etc.).
Herr der Ringe mit Star Wars vergleichen? Geht das überhaupt?

slater23 15-05-2001 15:28

Ich denk schon, die StarWars-Reihe hat richtig Atmosphäre und keiner vergleicht sie mit den Büchern!! Wenn die das mit "Der Herr der Ringe" auch so schaffen, dann könnte das ne riesen Reihe werden ( Inhaltlich und thematisch nicht, das is klar! ) Es muss als Film einfach Kultig sein und dann vergleicht auch keiner mit den Büchern!!

Der Trickfilm aus den Siebzigern hat auch Atmosphäre nur leider ist er viel zu kurz, man sieht die Zsammenhänge nicht!!

Sven 15-05-2001 15:37

Mhmm... nur das die Star Wars Bücher erst nach dem Film erschienen sind, Lucas hat ja erst die Idee zum Film gehabt - und die Bücher dann als Merchandise Artikel nachgeschoben.

Das ist bei Tolkien ein wenig anders, die Bücher waren zu erst da und jetzt muss man es schaffen die Filme so hinzubekommen das Leute die die Bücher kennen nicht enttäuscht werden.

slater23 15-05-2001 15:54

Echt, sind die Bücher erst nach dem Film erschienen? Wusste ich nicht, dachte die gäbe es schon vorher!! Vor Allem weil er ja erst die mittleren Teile gedreht hat!!

Wie auch immer, der Film könnte auf jeden Fall das Potential zu nem Grossen werden !!Kultik wird er wahrscheinlich auch erst 10 Jahre danach :D!! Starwars haben sie ja auch am Anfang zerissen!!


LordMordred 15-05-2001 16:25

ich finde Herr der Ringe klasse, bzw. mir gefallen eigentlich so ziemlich alles was mit Fantasy zu tun hatt!
Na und Starwars ist auch Fantasy also kann man wenn man unbedingt will bestimmt beide vergleichen, nur das das eine halt mehr von science fiction hat! und es deshalb etwas kompliziert werden könnte! :D

Aber das hat mich nicht zum posten veranlasst aber könnte mir jemand helfen? Ich hörte irgendwo gäb es eine Seite zum Film und ich wäre über den link zu dieser hoch erfreuthttp://www.plauder-smilies.de/bouncer.gif!
oder über eine andere Seite auf der man sich previews laden könnte fände ich auch einfach tophttp://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif

SoerenS 15-05-2001 17:01

heiho

tja, da uss ich wohl leider zugeben, dass ich das noch nie gelesen habe :( , obwohl ich schon viel gutes darueber gehoert habe ...
ich meine, wir haben ja die buecher zu hause, aber ich kann meine eltern einfach nciht ueberreden, sie mir mal auszuborgen ;) , vielleicht sind sie ja sooooo gut, dass sich nciht mal meine eltern sich in der hinsicht erweichen lassen, ich wiederhole : meine eltern :eg: ...

c ya

slater23 15-05-2001 17:52

@:LordMordred

www.herr-der-ringe-film.de/

Hier findest du Einiges, is ne coole Seite!!!

Warum nimmst du denn den http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif und nich den :thx: ??

Mitdaun 16-05-2001 00:18

Naja das stimmt schon das die Star Wars am anfang zerrisen haben darum hat mich das auch gar nicht interresiert was die über Episode1 quatschen.
Star Wars ist einfach kult und kann so leicht in Atmopshäre und Spannung nicht schlagen kann ich gucke mir die auch noch sehr gerne zum 10.000 mal an.
Aber das beste war das selbst Georg Lucas am anfang an so einen erfolg nicht geträumt hätte, bis er das selber sah. Dann kamen erst die Merchandise artikel raus.

ComSubVie 16-05-2001 07:16

Zitat:

Original geschrieben von slater23
Echt, sind die Bücher erst nach dem Film erschienen? Wusste ich nicht, dachte die gäbe es schon vorher!! Vor Allem weil er ja erst die mittleren Teile gedreht hat!!
jepp, die sind erst nachher herausgekommen, geschrieben waren aber alle 9 Teile schon vorher (als Drehbücher), Lucas dachte dann, das er die ersten 3 Teile aufgrund der technischen Möglichkeiten noch nicht umsetzen könne...

Zitat:

Original geschrieben von slater23
Wie auch immer, der Film könnte auf jeden Fall das Potential zu nem Grossen werden !!Kultik wird er wahrscheinlich auch erst 10 Jahre danach :D!! Starwars haben sie ja auch am Anfang zerissen!!
tja, wenn der Film eine Enttäuschung wird, gibt es mit Garantie ein Filmstudio weniger... Aber ich denke schon, dass der Kult-Charakter hat...

Sternchen 16-05-2001 07:47

Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf den Film :) Hatte grad erst vor kurzem die Bücher noch mal gelesen (in Träume verfang).
Aber ich finde überhaupt nicht das man Star Wars und Herr der Ringe vergleichen kann ist ja ein ganz anderes Genre. Und ich bin schon so gespannt auf den Film, die Ausschnitte die ich schon gesehen hab, fande ich genial. Was ich aber komisch finde ist, die drehen alle drei Teile auf einmal aber ausstrahlen tuen sie die in grossen Abschnitten :cry:

@SoerenS: Du solltest Deine Eltern wirklich mal überreden das sie dir die Bücher geben, es lohnt sich :)

Sternchen

Mitdaun 16-05-2001 07:56

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie


jepp, die sind erst nachher herausgekommen, geschrieben waren aber alle 9 Teile schon vorher (als Drehbücher), Lucas dachte dann, das er die ersten 3 Teile aufgrund der technischen Möglichkeiten noch nicht umsetzen könne...

Lucas hat gedacht das die teile 4-6 Besser waren er persönlich fande die besser. Weil er auch nicht wuste wie der Film ankommt und so viel Geld hatte er für den Film auch nicht überlegt euch mal was durch Star Wars im Filme Genre alles ermöglicht hat.
Die Technischen möglichkeiten hatte er für die Teile 4-6 auch nicht axo Star Wars war mal ein 12 Teiler den Lucas gekürtzt hat und wohl doch nur 6 teile rauskommen nach SW will er ja einen neuen Indiander Jones machen.

Sternchen 16-05-2001 08:16

Zitat:

Original geschrieben von Mitdaun


SW will er ja einen neuen Indiander Jones machen.

Oh nein :( das sollte man echt verbieten *find* weil das ist ja nun wirklich nicht der Hit!!!

Sternchen

gersultan 16-05-2001 08:23

naja... sooo schlecht fand ich Indy nicht... *soreinpersönlich*

Sternchen 16-05-2001 08:28

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
naja... sooo schlecht fand ich Indy nicht... *soreinpersönlich*
Ich finde es nur überzogen, es ist auch rein gar nichts was so in etwa der Wirklichkeit nahe kommen könnte. Aber vielleicht muss man ein Mann sein um solche Filme zu lieben ..... soll jetzt um Gottes Willen kein Angriff auf die "Dreibeiner" sein :eg:

Sternchen

gersultan 16-05-2001 08:30

Dreibeiner :confused: jaja... Gabi alles klar :eg:

Sternchen 16-05-2001 08:53

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
Dreibeiner :confused: jaja... Gabi alles klar :eg:
:confused: :confused: Wer ist Gabi???:confused: :confused:

Sternchen

gersultan 16-05-2001 08:55

Gabi Köster - Commedy Star :D
unter anderem => RTL => 7 Tage - 7 Köpfe ;)

Sternchen 16-05-2001 09:03

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
Gabi Köster - Commedy Star :D
unter anderem => RTL => 7 Tage - 7 Köpfe ;)

Axo :D , aber die kann ich gar nicht leiden die ist zu laut für meinen Geschmack.

Sternchen

gersultan 16-05-2001 09:05

vielleicht trinkt sie ja vorher Sekt ;)

Sternchen 16-05-2001 09:14

Mag sein ;), aber in Herr der Ringe trinken die nur Wein und das auch ausgibig *wieder auf Thema zurückkomm*

Sternchen

Mitdaun 16-05-2001 09:15

Ich habe die Indianer Jones Videos(igitt Videos muss ich bald mal auf DVD kaufen wenn es gibt) Direkt neben meine 7 Star Wars Filme stehen.

Sternchen 16-05-2001 09:21

Zitat:

Original geschrieben von Mitdaun
Ich habe die Indianer Jones Videos(igitt Videos muss ich bald mal auf DVD kaufen wenn es gibt) Direkt neben meine 7 Star Wars Filme stehen.
Wie gesagt ist es nichts für mich, trotzdem finde ich das man die nicht miteinander vergleichen kann. Ist halt anderes Herr der Ringe .... vielleicht bin ich auch zu sentimental ;)

Sternchen

Sven 16-05-2001 09:23

Also ich finde die Indiana (ist kein Indianer sondern kommt aus dem Staat Indiana ;) ) Jones Reihe ist ja ganz nett und unterhaltsam....

Aber das mit Star Wars oder Herr der Ringe zu vergleichen?
Da sehe ich doch recht gewaltige Unterschiede in Niveau und Qualität...

Sternchen 16-05-2001 09:25

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Aber das mit Star Wars oder Herr der Ringe zu vergleichen?
Da sehe ich doch recht gewaltige Unterschiede in Niveau und Qualität...

:thx: Sven, endlich mal einen auf meiner Seite, das tut ja so gut :)

Sternchen

SoerenS 16-05-2001 09:34

[ot]

das ist ja nett von euch, da ist der kaffee gerade fertig, und das muesli lacht mich an, und schon wird man von nem guten-morgen-talk ueberrascht , und damit es der uebersichtlichkeit dient auch noch in verschiedenen threads ;):eg: ..
das finde ich wirklich nett, vor allem , weils ja gestern auf dem andren board nix geworden ist, naja, sehen wa es positiv, so sind wa alle wenigstens frisch in den neuen tag gestartet ...;)
aso, ich mag zwar sekt nicht besonders, aber es klingtt interessant, werd ab jetzt immer ein paar flaschen im kuehlschrank haben ;) ....

Mitdaun 16-05-2001 09:46

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Also ich finde die Indiana (ist kein Indianer sondern kommt aus dem Staat Indiana ;) ) Jones Reihe ist ja ganz nett und unterhaltsam....

Aber das mit Star Wars oder Herr der Ringe zu vergleichen?
Da sehe ich doch recht gewaltige Unterschiede in Niveau und Qualität...

Der heist auch nur weil er sich nach sein Hund benannt hat:D

Ich kenne Herr Der Ringe net darum kann ich dazu nix sagen nur soviel an SW kommt so schnell nix ran:);)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.