CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Replays (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=26818)

CybaYoda 12-02-2003 14:37

Replays
 
Wie ihr sicherlich alle wisst, hat Generals die Funktion, Replays (= Aufzeichnungen von Spielen) zu erstellen. Da stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wie groß sind Replays (ich habe gen selber noch nicht; bei wc3 hat ein 20min. 1on1 so gegen 70kb)?

2. Gibt es (Fan-)Seiten, die sich damit beschäftigen werden Replays von Topspielern für die Community auf ihren Servern zum dl zur Verfügung zu stellen?

Zu Punkt 2 könnt ihr euch ja mal folgende Seite (ist ne wc3-replay Seite) angucken: http://www.warcraftreplays.com/

Junker 12-02-2003 14:47

Ich gehe mal stark davon aus, dass Ligen eh die Replays bei sich zum Download anbieten. Viele werden sicher auch hier im Board einen Link zu ihrem Replay posten, wenn sie meinen, dass sie etwas zum Zeigen haben.
Aber besonders interessant wird das wohl dann, wenn die ersten Cheats auftauchen sollten. Dann werden diese Replays als Beweismittel sicher auch im CU-Forum anzutreffen sein.

Junker

Dante 12-02-2003 14:49

Re: Replays
 
Zitat:

Original geschrieben von CybaYoda
.... bei wc3 hat ein 20min. 1on1 so gegen 70kb)?


du meist wohl 70MB, oder

aber mich würde an dieser stelle auch interessieren, wie das funktioniert mit dem speichern des replays?
wird die speicherung eines replays während des spiels mit einer tastenkombination aktiviert
oder läuft die immer standardmässig mit und kann auf wunsch nach dem spiel gespeichert werden?

blank2007 12-02-2003 14:50

CU-Forum?

Elmar 12-02-2003 14:53

Replay-Aufzeichnung läuft automatisch mit. =)

Menace 12-02-2003 14:57

Re: Re: Replays
 
Zitat:

Original geschrieben von Dante
du meist wohl 70MB, oder


nein bei war3 sind die replays echt so klein

ich hab nen replay von einer stunde dauer das is 500 kb gross

Dante 12-02-2003 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Elmar-EA
Replay-Aufzeichnung läuft automatisch mit. =)
danke elmar

ääh, ich hätte da noch zwei fragen:

1. ist das replay irgendwie begrenzt --> zeitlich oder MB?
2. kann man es ausschalten, wenn man z.b. resourcen schonen will, weil man evtl. nen rechner am limit für generals hat?

Darkrush 12-02-2003 15:35

Zitat:

CU-Forum?
Cheater Unerwünscht ;)

Demborix by GCC 12-02-2003 16:21

Hi,

wird sich sicher einstellen Cyber, daß die Dinger in einer Art Datenbank gehostet werden.

Auf eine Art finde ich es schön mit den Replay's, auf der anderen Seite gibt es nicht mehr den Zwang selbst zu üben.

MfG
Dembo

Junker 12-02-2003 16:24

Eigene Strategien, die eigentlich sonst unter dem FoW dem Gegner verborgen blieben, kann er dann mit dem Replay genau analysieren...
Das gibt schon zu denken...

Junker

redroach 12-02-2003 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Demborix by GCC
Auf eine Art finde ich es schön mit den Replay's, auf der anderen Seite gibt es nicht mehr den Zwang selbst zu üben.

MfG
Dembo

das hat sich schon bei warcraft 3 als unbegründet herausgestellt. es kommt immer noch wesentlich auf die eigenen fähigkeiten an

oder findest du, dass auch der FC Bayern unter ausschluss der Öffentlichkeit spielen sollte? :rolleyes:

kapsrasta 12-02-2003 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Junker:
Eigene Strategien, die eigentlich sonst unter dem FoW dem Gegner verborgen blieben, kann er dann mit dem Replay genau analysieren...
Gibt es in den Replays keinen FoW?

HamsterDesTodes 12-02-2003 16:34

ich stehe den replays auch eher skeptisch gegenüber.
klar sie sind super einsteigerfreundlich, aber sie verwischen doch auch stark die unterschiede zwischen guten, inovativen spielern und einfach nur mousespeed junkees die stur fremde bo´s nachspielen.
ausserdem fand ich die battlereports damals viel kultiger als nen knappen link mit der bemerkung "seht selbst" *melancholischwerd*
gabs in c&c eigentlich auch battlereports von irgendwelche top- oder auch bloss funbegegnungen?

und wo wir grad beim thema replays sind - wieviele (und ob überhaupt) observerplätze wird es geben?
sind die von den startplätzen abhänging wie bei blizzard? ich fürchte ja stark das sie es sind, aber vielleicht hat sich ea da ja mal was eigenes einfallen lassen? *hoff*
auch wenn multiplayer im inet noch nich klappt, müsste man eigentlich auch im skirmish nachsehen können.

Demborix by GCC 12-02-2003 16:45

@Matze,

sicher hängt es vom Spieler ab wie alles, nur eine spezielle Baureihenfolge wird sich rauskristallisieren.
Auch der Bau einer zweiten, dritten Waffenfabrik etc..
Allerdings gibt es in Generals nicht soviel Möglichkeiten des Micros, was in WC3 den Sieg bringt.
Das Erkunden im Game und die taktische Vorgehensweise bleibt ja in jedem Fall ohne Cheat :) das A und O.
Aber ohne Replay brauchst du länger dich zurecht zu finden um halbwegs mitspielen zu können.

Es bleibt aber nix mehr geheim.

MfG
Dembo

inmaha 12-02-2003 16:56

Ist jetzt ein wenig Off, sorry, aber mußte sein!

Zitat:

Original geschrieben von redroach
oder findest du, dass auch der FC Bayern unter ausschluss der Öffentlichkeit spielen sollte? :rolleyes:
Ein, klares JA!!!

CybaYoda 12-02-2003 17:30

a) Ja, zur Bekämpfung von Cheatern sind Replays sehr gut geeignet.

b) @Dante die Replays bei wc3 sind im 1on1 in der Regel kleiner als 100kb. Du musst bedenken, dass wc3 nicht alle Bilder wie bei einem Film speichern muss, sonder lediglich die Startbedigungen und alle Ereignisse (Aktionen der Spieler, Ergenisse von Zufallsgeneratoren, Aktionen von Observern) ;) Das spart sehr viel Speicherplatz :)

c) @elmar Wie groß sind die Replays von generals - so ganz grob ;) - im Mittel und welche Funktionen hat der im Spiel enthaltene Replayer(den müsste es eigentlich geben^^)?

Gerry 12-02-2003 17:37

Also die Replay-Funktion ist spitze ! *freu*

Auch in AoM ein absoluter Leckerbissen.

Wir haben bei AoMN.de sogar ein eigenes Forum, wo die User Replays hochladen können und gewisse Eintragungen (infos) zum Spiel vornehmen.

Die Replays sind alle zwischen 40 und 200 KB groß - je nach Länge. Natürlich kann eine 2h-Schlacht auch mal einen größeren Umfang haben ...

todiexx 12-02-2003 17:49

die replays von generals sind auch nicht viel grösser als von wc3.observer kommt auf der map und wieviele spieler es gibt an.wenn auf 4maps 1vs1 gezockt wird sind noch 2observerplätze frei.das letzte gespielte game wird als *last game gespeichert und wird beim nächsten game überschrieben und die games kann man noch mit namen abspeichern.

CybaYoda 12-02-2003 18:02

ich frage mich, warum ea nicht ein festes maximum für die Spieleranzahl eingestellt hat. Wenn der host dann nicht möchte, dass mehr als ein paar bestimmte Spieler obsen, dann schließt er halt die anderen verfügbaren Slots.

Sry aber in der Hinsicht bin ich von wc3 was deutlich besseres gewohnt. Warum sollen bei einem 1on1 auf einer größeren Karte mehr Leute obsen können als bei einem 1on1 auf einer kleineren Karte? ...

Das kann man doch bestimmt fixen! :)

se7en 12-02-2003 18:08

öhm, wenn ich mich recht an die Release Party errinere haben wir das finale auf einer 1vs1 map gespielt und es haben 3 oder 4 geobst ;)

Georg 12-02-2003 18:10

Kann man im Replay auch vor und zurückspulen???????

ejah 12-02-2003 18:25

hab heute mal die Replay Funktion getestet. Ist ziemlich gut. Ein 2,5 Stunden 2vs2vs2vs2 hat gerade mal 277kb :cool:

Kermet_Duenger 12-02-2003 18:43

das hört sich doch vielversprechend an :)
und wie siehts mitm spulen und sonst so aus?

HamsterDesTodes 12-02-2003 22:24

kann man reps auch online sehen?
und gibt es eine funktion damit man den kartenausschnitt sieht den die spieler grade betrachten?

in nem onlinegame gibt es wenn ja eh nur den maphack als "cheat", und der ist nur verdammt schwer nachzuweisen wenn man nich á la aoe sieht was die spieler jeweils betrachten.
naja ausser der maphacker is dumm :ugly:

aber wie gesagt - ich finde reps aus dem grund recht bescheuert, da jeder x-beliebige newbie dadurch sofort alle strategieen an die hand bekommt die unter (teilweise) grossen anstrengungen von irgendwem entwickelt wurden.
das beispiel mit den fussballvereinen ist irgendwie a bissl hinkend, oder gibt es beim fussball seit neustem fog of war?

blank2007 12-02-2003 22:43

zieht das Replay nun an der Leistung?! ... die frage wurde
noch net beantwortet! ... :o:

kOOl_dEE 12-02-2003 22:51

wenn überhaupt, dann nur sehr wenig. dürfte in dem bereich liegen, in dem auch bei online-spielen daten-pakete verwaltet werden. verschwindend wenig.

kOOl

MyersGer 12-02-2003 23:03

selbst wenn es an der leistung zieht ist es in den mindestanforderungen mit eingerechnet worden. ist schließlich standard, dass aufgezeichnet wird.


ich finde nur dass man die besser managen können sollte.
da muss man sich mal hinsetzen und sowas selber basteln.

HamsterDesTodes 12-02-2003 23:23

also fals du wirklich vorhast eine gigantische bibliothek aufzubauen hol dir irgendein datenbanksystem, für alles andere sollte ja wohl die normale dateistruktur reichen.
oder soll ea uns etwa noch so n DBMS hinterhertragen wo es davon eh an jeder ecke freeware gibt.

wenn wir pech (oder vielleicht doch glück? ) haben kann man eh die replays eines patchs nicht mit dem nächsten patch abspielen sodass niemals riesige berge angehäuft werden.

CybaYoda 13-02-2003 01:49

Die Frage, ob man beim Betrachten von Replays zurückspulen kann, wurde noch nicht beantwortet ;)

-----------

Ich stimme KOOl zu, dass die Replayaufzeichung wohl nur unmerklich Rechenleistung verbraucht.

kOOl_dEE 13-02-2003 02:21

keine funktion diesbezüglich entdeckt.

kOOl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.