CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gebäude..........(Renegade) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=10752)

Ra 29-04-2002 21:32

Gebäude..........(Renegade)
 
Ich übe mich gerade im map basteln, aber ich hab da mal ne frage, wo sind die einzelnen Gebäude drinne? (in welcher datei).
Ein paar sind ja schon als beispiel dabei, aber zb. Die aus den Flying maps, oder auch der Bauhof und die Radarzentrale.

mfg Ra

klaus52 29-04-2002 22:57

Da ich noch keine Zeit hatte mich über das Tutorial hinaus, was ich übersetzt ahbe, mit Mappen für Renegade zu beschäftigen, und da es hier gnaz neu ein Renegade-Map-Forum gibt, schieb ich den einfach mal darein ;) Vielleicht kann dir da ja einer weiterhelfen ;)

Blackhawker 30-04-2002 07:46

Die gebäude findet man unter File -> Xrefs dann auf ADD dan wählst du das Modtool Verzeichnis -> HowTo -> Multyplayer Maps -> Map Template -> Buildings Setup.gmax :cool:

Ra 30-04-2002 14:19

Ich weis, aber da sind ja nur die Standart dinger drinn.
Ich möchte auch den Bauhof und die Radarzentrale haben, auch die Automatiktore usw.
mfg Ra

Blackhawker 30-04-2002 17:12

Da musst du wohl noch auf die Offizielle ModTool erweiterung warten:D

Ra 30-04-2002 17:28

Wieso?
Es gibt doch die datein in denen die Gebäude gespeichert sind.
Diese´kann man doch mit XCC Mixer & co. extrahieren.
Ich will halt nur wissen welche datei.

mfg Ra

Lucky8 10-05-2002 23:28

Das würde mich auch interessieren. In dieser buildinssetup.gmax fehlt zum Beispiel der Kanonenturm von NOD (wie der auch immer heissen mag) oder das automatische Tor wär auc ganz nett :)

PS: Wo hast du eigentlich die Flying Gebäude gefunden ?

EviLSnipeR 11-05-2002 12:18

ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/...sWithRamps.zip

Blackhawker 11-05-2002 15:35

Danke!!! Aber dazu hab ich mal ne Frage: wie kann ich die Gebäude verschieben (die mit den Rampen) da bewegt sich dann ein neues braunes Gebäude raus, aber der Rest (der Grüne Teil) lässt sich nicht verschieben.
Welcher Teil des Gebäudes ist denn Imj Spiel dann sichtbar?:confused:

Rundll_XP 11-05-2002 16:18

das lustige ist: beide teile!!!

DAS IST EIN MIST!!!!!!!!!!

Blackhawker 11-05-2002 16:38

Da haste recht wie kann ich da nun die Basen Gestalten???

Gar nicht!!! Und ich liebe Westwood mit jedem mal mehr :grrr:

Rundll_XP 11-05-2002 17:20

nimm die alten gebäude und bau selber rampen!

(wie in meiner map RXP_GRush) http://www.rxp-mod.de.vu (screenshoots)

Blackhawker 11-05-2002 17:27

@EvilSniper: Weißt du wie man die Gebäude (mit Rampen) Bewegen kann? Ich will nämlich die originalgebäude haben, und die Aber in meiner Base anders Stellen!!!! *umhilfeflehe*

Ra 11-05-2002 20:41

Wenn beide sichtbar sind, dann schieb doch einfach das eine Gebäde soweit aus der map raus bis es keinen Stört.

mfg Ra

Blackhawker 11-05-2002 21:44

Das geht ja nicht, das eine lässt sich ja gar nicht bewegen! :(

DarkOmen 11-05-2002 23:38

ich versteh nich ganz deine frage, du willst die gebäude mit Rampen bewegen oder du willst die Gebäude mit rampen löschen und die normalen rein machen??????????

also bewegen ist ganz einfach das gebäude in gmax anklicken dann rechtsklick da auf move klicken, dann oben in der symbolleiste checken ob diese buchstaben auf xy stehen und einfach bewegen ....

wenn du ein gebäude löschen willst dann klickste auf das gebäude in gmax und drückst entf bzw del...

zum ienfügen der neuen gebäude drückst du auf file -> merge-> dann wählst du dein gmax file aus von dem du obejkte einfügen willst, dann öffnet sich so ein auswahlmenue da kannste die einzelnen objekte auswählen die in diesem gmax file vorhanden sind, wähl einfach die aus die du drin ahben willst und klick auf ok, fertig.....

und zum drehen von objekten einfach nur das obejkt markieren und dann rechtsklick dann auf rotate klciken und dann kannst du mit der maus das gebäude drehen.....

Blackhawker 12-05-2002 10:16

Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, bei mir bestehen die neuen Gebäude (aus welchem grund auch immer) aus 2(!) Teilen, und davon lässt sich der eine (in Renx grün dargestellte) Teil nicht Bewgen oder löschen (ich kann den auch nicht markieren!!!!

Aber ich probier mal die Gebäude so einzufügen wie du es gesagt hast!
Ich hab das so gemacht: file->xref objekts...-> Add usw.

Edit:
Hat sich erledigt. Man muss mit der Rechten Maustaste ins Frei klicken und dann auf Unfreeze all, dann wird der grüne Teil des Gebäudes Weiß und lässt sich Bewegen!!!



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.