CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Mods (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=32033)

Coldmind 05-05-2003 17:41

Mods
 
Hab nen Thread zur Vorstellung fertiger Mods eröffnet. Ins Modforum schauen eigentlich fast nur Moder rein.
Also, jeder, der was hat, immer hier rein.


Ich fang Mal an:

Hab ne Uhr für Generals anzubieten(onlinefähig!!!) :D
Jo richtig, eine Uhr. Ist während des Games oben in der Mitte des Bildschirms und vom System gesteuert. Tj0, man kann die Uhr als Ersatzcountdown für bestimmte Sachen benutzen, zB Spionagesatellit der USA (+1 Min rechnen ;) ). Aber was das beste ist: Ihr wisst die Uhrzeit!!! :p

Viel Spaß damit:

www.coldmind.de/temp/Uhr.zip

(Den Ordner "Window" ins Generalsstammverzeichnis verschieben.)

xwytz 05-05-2003 17:52

Analog- oder Digitaluhr?:o:

Coldmind 05-05-2003 17:58

Ausgerechnet Analog...ihh :rolleyes:

Hier habt ihr nen Screen

xwytz 05-05-2003 18:02

das ist doch aber digital...
hat die denn auch automatische sommer-/winterzeitumstellung, berechnet die schaltjahre mit ein, mit welcher zeitzone arbeitet die, und gehen die uhren im c&c universum nicht auch anders???
achso, passt die sich denn auch dem untergrund an? weil sonst kann es ja passieren, dass man sieh auf manchen wüstenmaps mal nicht mehr sieht und dann hat man schon so gut wie verloren...
(vielleicht merkst du, dass ich das teil für relativ sinnlos halte. trotzdem ein guter anfang.)

Generlas 2k 05-05-2003 18:03

lol wie haste den dat angestellt ?!?! :D

Coldmind 05-05-2003 18:16

@xwytz

Ich zwing dich aber sie zu benutzen. ;) Das ich es auch nicht todernst meine, ist wohl auch klar... ;)

PS: Die Uhr Zeigt DEINE Systemzeit an. Und da ein Uhrhintergrund vorhanden ist, sieht man sie immer. :p


@Generlas 2k

Ach, da hat Generals schon paar Vorgaben :p

Generlas 2k 05-05-2003 19:18

hmm die uhr finde ich zu Gross sie sollte oben links klein eingeblendet werden =)

Coldmind 05-05-2003 19:36

Hängt von der Auflösung ab, ist so ne Generalsmacke :/

Wenn du es Links oben platzierst siehst aber die Meldungen nicht richtig, naja sind eh uninteressant :p

Kannst dir ja selbst einstellen:

Der Code...

CHILD
WINDOW
WINDOWTYPE = USER;
SCREENRECT = UPPERLEFT: 345 5,
BOTTOMRIGHT: 455 41,
CREATIONRESOLUTION: 800 600;

[...]

END

Damit man die Koordinaten versteht:

345: linke Seite der Uhrbox/je größer, um so weiter rechts
455: rechte Seite der Uhrbox/je größer, um so weiter rechts
5: obere Seite der Uhrbox/je größer, um so weiter unten
41: untere Seite der Uhrbox/je größer, um so weiter unten

Sepuku 05-05-2003 19:44

Re: Mods
 
Zitat:

Original geschrieben von Coldmind
Hab nen Thread zur Vorstellung fertiger Mods eröffnet. Ins Modforum schauen eigentlich fast nur Moder rein.
Also, jeder, der was hat, immer hier rein.


Ich fang Mal an:

Hab ne Uhr für Generals anzubieten(onlinefähig!!!) :D
Jo richtig, eine Uhr. Ist während des Games oben in der Mitte des Bildschirms und vom System gesteuert. Tj0, man kann die Uhr als Ersatzcountdown für bestimmte Sachen benutzen, zB Spionagesatellit der USA (+1 Min rechnen ;) ). Aber was das beste ist: Ihr wisst die Uhrzeit!!! :p

Viel Spaß damit:

www.coldmind.de/temp/Uhr.zip

(Den Ordner "Window" ins Generalsstammverzeichnis verschieben.)

Hmm ,

:motz:
Mods kommen ins extra dafür vorgesehene Forum.
Also evtl. kann man den hier stuck machen oben.
Und dennoch ins Mod Forum verschieben.
Ich find die Idee auch sehr gut das es hier im eigentlichen Generals Forum ist.
Aber das Board hat ne Gewisse Ordnung und die müssen wir einhalten sonst herscht hier Autonomie und Chaos.
So jetzt hab ich ein Problem ich teste mal.

Sepuku





Schei... geht nicht.Na gut dafür ist es jetzt mit nem Verweis hier im Forum.

Coldmind 05-05-2003 19:53

Macht nix :)

Ich werde mir was neues überlegen, um auch dieses Forum mit Infos über neue Mods zu füttern. Ich rede mit euch (Mods) wenn ich was hab.

DJ 05-05-2003 23:16

Grandiose Idee! Echt, die Uhr ist super..... Ein Wunsch geht in Erfüllung!!!

feuerreal 06-05-2003 13:05

Die Uhr ist gut aber etwas zu groß geworden .

Könnte man eigentlich einstellen das man die Uhr irgendwie anhalten oder Reseten könnte ?

Ciao Grey

Skep 06-05-2003 15:27

Also... ich glaube das mit extra-mod threat macht wenig sinn wenn dann zu jedem Mod erstma 50 comments abgegeben werden und wenn sich ma wirklich einer dafür interessiert und es sind ma mehrere Mods und 50x soviele replys dann findet doch kein mensch mea was ;)

Coldmind 06-05-2003 18:33

@Grey

Hängt von der Auflösung ab, ist ziemlich verkorkst. Man kann nur den Uhrhintergrund variieren, die Zahlen selbst bleiben unverändert, obwohl es eine Größenoption gibt... :mad:

Wie ich schon sagte, das ist eigentlich deine Systemuhr. Wenn du es schaffst, sie mit nem externen Programm zu steuern, dann geht das automatisch auf die Uhr in Gen.


@Skep

Jou, deshalb werden wir jetzt erst Mal sammeln und dann einige Sachen mit Replayverbot neu posten ;)

sturmchen 09-06-2003 19:36

gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit eine "spielzeituhr" einzubauen ?

die systemuhr bringts ja leider nicht wirklich während man mit einer spielzeituhr wirklich was machen könnte ... :/

sirjimmy 21-10-2003 01:42

?
 
die map geht bei mir nicht :(

oFE|Resul 10-12-2003 01:07

ist die uhr so wichtig ?
ich denke nicht wenn man spielt vergesst man so wieso alles
aber ich hab zum spas paar mods runtar geladen aber da kann mann kein online mehr spielen
sonst waren gute mods mit neu einheuten

Generlas 2k 14-01-2004 23:33

Naja mods in generals sind so ne sache also die müssten extram erfolgreich sein damit jeder 5te einen Generals mod draufmachen würde aber da der mod support nicht gut in generals umgesetzt wurde wird das schwer sein

aber egal ich stelle ma einen mod vor


n@w

Tower Defence V1.1 für generals

und die arbeiten an Tower Defence für ZH das ist ein grosses addon mit 24 Towern 2 Partein 30 Maps 11 neuen fähigkeiten mit 5 Levelupgrades

schaut mal rein und ich hoffe mal das mehr leute sich für mods intresieren als nur modder ich finde das auch das CNCFOREN sich mehr dafür einsetzen sollte

cashman5b 15-01-2004 22:23

Jo hast recht Mods sind immer gut.
Ich zocke gerne mal einen Mod denn da hat man meist auch andere Möglichkeiten durch neue Einheiten.

Generlas 2k 15-01-2004 23:22

naja einer müsste mal einen guten mod rausbringen den jeder zockt also wenn ma in der lobby ist und fragt at jemand lust auf ..... dann kommen sofort welche also so schlagwörder wie CS Dann weisst jeder was gemeint ist und so sowas halt für Generals ! das währe ma geil oder ?

Chriz 16-01-2004 00:06

kleiner Tip: Morgen kommt Pro:Gen von Deezire raus;)

Antichrist 25-04-2004 21:42

hallo kann mir jemand vielleicht den uhrmod schicken ? nonsence@web.de
thx.

UrielTheFallen 24-03-2005 23:16

Asa Tron Mod
 
So, ich mach mal weiter mit meinem MOD :rolleyes:

Ist doch der richtige Thread oder?
Naja, hier ist erstmal der Link: (Ist noch in Bearbeitung, V 1.02 ist aktuell aber noch nicht ganz fertig, Gebäude-Animationen werden teilweise nicht angezeigt)

http://home.arcor.de/urielthefallen/...nMod_V1_01.zip 1,7MB

Also einfach mal probiern!
Gleich vorneweg:
Wer gern wie ich auf Schwer spielt sollte sich auf etwas gefasst machen, die AI ist wirklich heftig, gerade Russland oder Britannien gehören zu den gefährlichsten Gegnern. (Hatte AI Editor V2 Alpha zur Verfügung)

Die neuen Hauptfeatures sind:
Sovjets bauen nun größtenteils auf der Cloak-Technologie auf, bzw. können einen Truck bauen der einen Stealth-Generator an beliebiger Stelle aufbaut.
Um dies zu kontern besitzen die Allierten nun eine mobile Sensor-Einheit und eine neue Heldeneinheit, den Geheimdienstler Special Agent Jones.
Dazu einen MAD-Tank der (soweit ich mich erinnere) schonmal in einem früheren C&C Teil vorkam.
Cameos dürften schon alle funktionieren, nur die "neuen" Gebäude (mit alten Texturen *g*) werden teilweise noch nicht ganz angezeigt.
Wer bei diesem Mod eine Menge Zeit und Geld hat kann eine neue Massenvernichtungswaffe bauen, die stationär aufgebaut wird und so gut wie über die ganze Karte reicht.
Mehr verrate ich erstmal nicht, es ist eine Readme dabei sowie eine detaillierte Information über jede neue Einheit (Gebäude/Panzer/Infanterie insg. über 40 neue!)

Was ich nur noch erwähnen möchte:
Die Allierten besitzen nun einen Repair-Turret, funktioniert als Verteidigungsgebäude und repariert selbstständig beschädigte Panzer und Infanterie, hört nur leider nichtmehr auf damit *g* Repariert auch leider nicht automatisch Gebäude.
Wer sich mal den Code anschaut und mir da weiterhelfen könnte, wäre großartig :)

Grüße, Uriel
Würde mich über Feedback freuen.

WalnutXP 03-04-2005 16:21

Was zur Hölle soll bitte "CrateBeneath" bewirken??? :confused:

UrielTheFallen 04-04-2005 22:38

Ist doch normalerweise bei Singleplayermissionen funkitonabel oder?
Das nach Zerstörung der Einheit eine Kiste freigegeben wird, ne?

Grüße, Uriel

WalnutXP 05-04-2005 00:07

Hab ich noch nie gesehen, aber den Parameter gibt's wirklich. *g*

Ich dachte das geht nur per "Kiste bei zerstörtem Lastwagen"-Option im Karteneditor... :)

EviLSnipeR 09-11-2006 21:33

Moin,

falls ihr zufälligerweise mal einen alten Mod für AR2/YR spielen wollt, Advance Commands gibts immer noch... :cool:

www.hausiscamp.de

Auf der HP ist alles weitere ersichtlich.

Panzer159 26-01-2007 21:47

hab ihr schon ma den relaote mod getestet is sau geil

AnNo1935 04-05-2008 02:57

sorry ich weiß das thema ist 1 jahr alt aber wollte net eytra nen neues thema auf machen deswegen.....

wollte mal fragen "was sind mods?"

Bossi 04-05-2008 14:46

Hio

http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Computerspiel%29

in diesem sinne³:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.