CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Netzwerk Problem (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78337)

RangerOfDead 30-12-2009 14:23

Netzwerk Problem
 
Hi,
ich habe seit kurzen das problem das mein Router aus unerklärlichen Gründen die Internetverbindung kappt. Das Problem trit nach keinen bestimmten Muster auf, und was mir unerklärlich ist, ist die Tatsache das alle bestehenden Verbindungen (z.B. ICQ, STEAm, WoW, MSN), vollkommen unangetastet bleiben, daher ich kann sie nutzen. Wenn ich jedoch die Verbindung unterbrechen, beispiel durch neustart des Programmes, ist eine Verbindung nicht möglich. Was mir dabei noch unerklärlich ist, ist die Tatsache das ich keine einzige Website mehr nutzen kann, AUßER buffed.de.
Abhilfe schafft bei dem ganzen nur das ich den Router neustarte, daher ich zieh kurz den Stecker und steck ihn wieder rein. Das Problem hatte ich vor ca. 6 Monaten schonmal, jedoch hat es sich von alleine wieder gelöst, vor ca. 2 Wochen trat es dann aber wieder auf.
Mein erster Gedanke war das eventuell der Router Probleme mit der IP verteilung hat, deshalb hab ich jedem PC eine eigene IP zugewießen, Ergebniss = 0, einen anderen Verdacht hab ich auch nicht, bzw. mir fällt keiner ein. Hat jemand vllt. mal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es vllt. lösen? Achja mein Provider ist Kabel Deutschland.

MfG RangerOfDead

Sven 31-12-2009 15:28

Evtl. einen Virus oder Trojaner eingefangen? Ist doch eigenartig, dass diese eine Website noch funktioniert, oder?

RangerOfDead 31-12-2009 15:42

Habe bereits den Virenscanner drüberlafen lassen, jedoch wurde nichts gefunden. Ich werd allerdings mal Versuchen mit den Betreiber von buffed zu sprechen, vllt. haben die ja ne Erklärung warum nur deren Seite geht^^

Traq9 04-01-2010 17:04

Also ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
Was mir geholfen hat:

Kauf dir so einen Mehrfach-Netzwerk-Stecker (tut mir leid, aber ich weiß nicht wie die mit Fachbegriff heißen).

Da steckst du ein Netzwerk Kabel rein und kannst dan von dem hereaus mehrere mit Internet bedienen.


Weshalb auch immer, obwohl ich hier nach wie vor keine zusätzlichen Internetanschlüsse brauche, seit ich das mache habe ich kaum Internetprobleme.

Vlt. einen Versuch wert =)


Ansonsten musst du wohl oder übel einen Fachmann heranbestellen.

klaus52 04-01-2010 17:18

Du hast "jedem" PC eine eigene IP zugewiesen... das heißt da sind mehrere?

Wenn das Internet auf deinem Rechner nicht mehr richtig geht, betrifft das dann gleichzeitig auch immer die anderen?

RangerOfDead 04-01-2010 17:46

Es betrifft alle , daher Rechner, Laptop, PSP, etc. fliegen alle raus.

Surli 11-01-2010 09:12

Was hast du für einen Router? Ist die Firmware auf dem neusten Stand?
Solche probleme können bei billigen Routern auftreten z.B. weil die Hardware nicht ausreicht oder weil die Firmware schlecht ist und zu viel Ressourcen verbaucht(Was bei 1-2 PCs wohl wahrscheinlicher ist). Hatte das selbe problem einmal bei mir. Ab einer gewissen Last konnte der Router keine neuen Connections mehr aufbauen, was dazu führt dass man nichtmal mehr surfen kann, das Online-Spiel welches vorher gestartet wurde läuft aber problemlos weiter.

RangerOfDead 14-01-2010 19:35

Hm Surli das klingt ganz plausibel, zugegeben begang das Problem damals kurz nachdem ich meinen 2.Monitor bekam und anfing neben WoW noch kräftig im Netz zu surfen, dazu noch Radiostream, Mumble, das frisst wirklich alles ne Menge Leistung für den Router, werd demnächst ma nach nem Update schaun und weiter berichten, aber erstmal danke dir :thx:

Loki 14-01-2010 22:49

vllt liegt es ja auch an kabel deutschland

der vater von meiner freundin hat da auch internet und seit 1 woche nur probleme mitm rausfliegen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.