CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Computerspiele Schuld am 11. September? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74222)

Amosh 03-12-2007 17:13

Computerspiele Schuld am 11. September?
 
http://www.pcgames.de/aid,623262/New..._11_September/

Das ist sowas von absurd... Warum verbieten wir nicht gleich alle Spiele und fertig? :rolleyes: Man kann ja jedem irgendwas nachhängen.

gersultan 03-12-2007 17:20

lol... das youtubevid ist schon rund 1 jahr alt :rolleyes:
Zitat:

Added: December 27, 2006
und ich dachte schon, ich bin bei news manchmal langsam :santa:

Ben5665 03-12-2007 17:21

ja microsoft flugsimulator :p und ja ich spiel zu viel Computer.
Counterstrike ,Command and Conquer und studier Chemie

bin ich deswegen ein Terrorist? nein

Amosh 03-12-2007 17:22

Zitat:

Zitat von gersultan (Beitrag 1493931)
lol... das youtubevid ist schon rund 1 jahr alt :rolleyes:

LOL, das hab ich mir jetzt nicht so genau angeguckt, ich hab nur die News gelesen. :D :lol:

Matze I 03-12-2007 17:26

Auffpassen, wen die USA in den nächsten Krieg zieht ist Command & Cuonquer schuld.

Ich hätte gern eine erklärung, wie ein PC spiel dabei helfen soll, Flugzeuge zu fliegen.

Das ist so, als ob man Autofahren auf dem Fahrrad lernt.

Ben5665 03-12-2007 17:31

in den alten waren noch die Türme drin und da konnte man das ganze dann planen.

Dark Warrior 03-12-2007 17:53

man hätte auch andere medien dafür benutzen können um sowas zu planen also echt manchmal denke ich echt das die leute die so ein stumpfsinn erzählen das wahrscheinlich auch selber glauben dann haben die eben den simulator benutzt was höchstens als orientierung gut ist aber nicht um ein flugzeug für kurze zeit selber zu fliegen.:rolleyes:

selbst meine alten lehrer finden soetwas für weit dahergeholt.
Konflikte entstehen wegen Öl, Geld, oder einer scheiß Kindheit wenn man starker Außenseiter ist und was weiß ich aber ein Medium als Übeltäter zu benutzen ist der größte Schwachsinn EVER!

Ich frag mich mal echt wann die Spieleindustrie da mal einschreitet und mal sagt das es durch Spiele zu keinen Amokläufen Attentaten und sogar zum Krieg führt.

Ich meine das was ich an Spielen habe da müsste ja mein Motto lauten " Bosoc Goes World Domination".:rolleyes:

Darkwolf 03-12-2007 18:13

was ich mich ja manchmal frage: glauben die leute wirklich, was sie da erzählen? oder ist es einfach nur bequemlichkeit. es ist unangenehm, der wahrheit ins gesicht zu sehen, die wirklichen missstände der gesellschaft zu erkennen und lösungen zu finden. da sind videospiele natürlich ein angenehmer sündenbock. vor allem weil jegliche gegenwehr seitens der spieler und produzenten schlicht als ausrede abgetan und nicht ernstgenommen wird.

grade im zusammenhang mit amokläufen bin ich letztens auf was interessantes gestoßen worden. ein etwa einstündiger vortrag über das system schule und seine "nebenwirkungen". fand ihn sehr aufschlussreich, falls es jemanden interessiert, hier der link:
http://citronengras.de/wie-das-syste...lt-produziert/

die absurdität, computerspiele könnten terroranschläge wie am 11.9. hinaufbeschwören, ist ja kaum steigerungsfähig. ja, klar, computerspiele haben schuld daran, dass ein großer teil der welt einen (nicht völlig unverständlichen) hass auf amerika haben.
mir fällt nichtmal ein ähnlich absurder vergleich ein, selbst bei größtmöglichem bemühen.

tommie 04-12-2007 00:17

Videospiele sind schuld an....

...dem Klimawandel.
...hungernden Kindern in Afrika und Asien.

um mal 2 zu nennen die mir auf Anhieb einfallen. :D

SailedAway 04-12-2007 00:35

computerspiele sind allgemein an allen schuld ist doch ganz klar. nirgendwo sonst kann man so realistisch herausfinden, wie man ein flugzeug in ein gebäude steuert, menschen 84785 milliarden unterschiedliche möglichkeiten töten kann. ich stimme zu weg mit diesen hexenwerk!

Dark Warrior 04-12-2007 09:36

stimmt weg mit DIESEN hexenwerk.:D

@ tommie mir fallen noch andere Medien ein:

Fernseher (damit kann man Menschen erschlagen oder inna Badewanne GRILLEN!)
Musik (bei genügend Bass kann man nicht mehr atmen):D

YODA 04-12-2007 15:00

Zitat:

Zitat von gersultan (Beitrag 1493931)
lol... das youtubevid ist schon rund 1 jahr alt :rolleyes:

und ich dachte schon, ich bin bei news manchmal langsam :santa:

nicht langsam nur alt :D :p

Darkwolf 05-12-2007 20:27

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1494117)
Videospiele sind schuld an....

...dem Klimawandel.
...hungernden Kindern in Afrika und Asien.

um mal 2 zu nennen die mir auf Anhieb einfallen. :D

das ist in etwa ähnlich abwegig, ja. für den klimawandel könnte man sämtliche autorennspiele verantwortlich machen, für hungernde kinder vielleicht eher aufbauspiele/wirtschaftssimulationen - weil es da ja nur darum geht, wie reich man selber wird, der rest (der welt) ist egal.

Sven 05-12-2007 20:35

Nein, nein... das mit den hungernden Kindern in Afrika liegt einzig und allein daran, dass deren Eltern den ganzen Tag WoW zocken....

Darkwolf 05-12-2007 20:36

das is glaub ich eher schuld an hungernden kindern hier ;D

Iljitsch 05-12-2007 23:08

Genau genommen sind Computerspiele schuld daran, dass Gott uns aus dem Paradies vertrieben hat. Irgendwoher muss Evas Neigung zum Cheaten ja herkommen. :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.