CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wieviele Sprachen sprecht ihr? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34827)

raptorsf 07-07-2003 15:14

deutsch, englisch und ein wenig französisch (hatte 7 Jahre Franz-Unterricht und kanns immer nocht nicht, bin wohl ein hoffnungsloser Fal...)

dann natürlich noch Basic, Turbo Pascal, Assembler, HTML, Flash und schwiiizzzerdüüütsch!!! :D

kralleontour 07-07-2006 12:20

Der Sprachen-Thread
 
Mich würd mal interessieren welche Fremdsprachen hier im Forum beherrscht werden, bzw v.a. ob hier jemand solch exotischen Dingen wie dem chinesischen oder arabischen mächtig ist....

Ich selber spreche englisch,fränzosisch und diverse tote Spachen und kann auf knapp 10 Sprachen bis 10 zählen =) :cool:

RedBasti 07-07-2006 12:25

Englisch und Spanisch. Letzteres müsste ich aber erst reaktivieren. ;) Verstehen tut man zwar noch einiges aber selbst etwas zu formulieren fällt recht schwer.

Zitat:

bzw v.a. ob hier jemand solch exotischen Dingen wie dem chinesischen oder arabischen mächtig ist....
Da verlangst du vielleicht ein bisschen zu viel. Die meisten hier sind ja nicht einmal der deutschen Sprache mächtig.

Sven 07-07-2006 12:34

:lol: @ Basti :D

Aber Arabisch dürften doch einige können, warum sollte das exotisch sein? Gibt doch immerhin einen recht hohen Bevölkerungsanteil der arabischstämmig ist, oder?

Ich sprech Englisch, ein wenig Nederlands und ein paar Brocken Spanisch und Französisch (jedenfalls reicht es, bei den beiden Sprachen, um Bier zu bestellen, zu fragen wo das Klo ist und mir die Rechnung bringen zu lassen - das Wichtigste also :p)

Dam0kles kann, so weit ich weiss, Mandarin - aber der weilt ja nicht mehr hier....

Ironman 07-07-2006 12:37

Zitat:

Zitat von Sven
Dam0kles kann, so weit ich weiss, Mandarin - aber der weilt ja nicht mehr hier....

was ist das? kann man das essen? ^^



btt:deutsch, englisch, nach 4jahren französisch in der schule auch etwas davon und bald latein :)

edit um net sinnlos zu spammen: hab ich auch gerade heraus gefunden :D

Sven 07-07-2006 12:38

Mandarin ist 'Hoch-Chinesisch'.... ;)

Nemo 07-07-2006 12:45

Tja, bei mir reichts nur bis zu Englisch. Ich mal in der Schule Latein gelernt, aber das wurde alles pünktlich mit bestehen der letzten Klasse aus meinem Gehirn gelöscht. Und ich kann ein bischen Japanisch, aber nicht in Sätzen.

kralleontour 07-07-2006 12:50

Zitat:

Zitat von Sven
:lol: @ Basti :D

Aber Arabisch dürften doch einige können, warum sollte das exotisch sein? Gibt doch immerhin einen recht hohen Bevölkerungsanteil der arabischstämmig ist, oder?

Warum das exotisch sein soll? Klar, in Deutschland leben relativ viele arabischstämmige... Aber jetzt behaupte ich einfach mal, dass sich hier im Forum nicht so viele von denen [bzw von Euch, wenn Du (ist jetzt aber nicht der Sven gemeint ;) ) dich angesprochen fühlst] rumtreiben, oder bzw. ist mir dies bisher nicht aufgefallen, wie auch ;) .

Wäre aber echt interessant zu wissen, wenn hier jemand (vorallem ein "rein" deutscher) arabisch spricht.

Es soll ja auch hochbegabte geben, die anfangen japanisch zu lernen/reden, weil ihnen "langweilig" ist bzw. damit sie überhaupt mal ne Herausforderung haben...

Malte 07-07-2006 12:55

ich sprech englisch ( bilingualer zweig inner schule musste ja zu was gut sein :D)
spanisch, jedenfalls das was noch hängengeblieben is und hatte latein.
italienisch und französich nur das nötigste, aber man kann sich das meiste ja zusammenreimen^^

Chaoskilla 07-07-2006 12:59

Zitat:

Zitat von Nemo
. Und ich kann ein bischen Japanisch, aber nicht in Sätzen.

Ja is bei mir auch so. Ich habe das 4 Semester Studiert und werde nun wechseln, da es doch echt schwierig ist. Ein paar SÄtze würde ich wohl noch zusammen bekommen, aber da swären so sachen wie "Du bist ein Idiot!!!" oder "Ich gehe Fleisch essen!" :D Also lauter Sachen die immens wichtig für mich sind ;)

Englisch spreche noch recht gut und Latein sollte ich auch noch was können, was aber angesichts der Tatsache, das ich das seid meiner letzten Schulstunde, welche vor 4 Jahren war, nicht mehr gemcht habe wohl vernachlässigbar ist ;)

LordMordred 07-07-2006 13:02

Deutsch, Englisch und alles was von Latein noch übrig ist.
Achja, Französisch soll ich auch mal gekonnt haben, aber :hmm: da traue ich mir nichts mehr zu.

tommie 07-07-2006 13:03

Englisch relativ gut, französisch hätte was werden sollen, ging aber nur mit Hühneraugen zudrücken^^

Shady 07-07-2006 13:09

Englisch , Französisch , ein paar Brocken Italienisch , Latein - aber die seltsamste Sprache "Deutsch - Frau ; Frau - Deutsch" werd ich wohl nie begreifen :D

Bossi 07-07-2006 13:17

Hio

Jo...Sprachen ...Latein..(Latinum :cool: )...Spanisch....Portugiesisch aber nur bedingt...Englisch....und etwas Italienisch....!

@Shady:Deutsch-Frau-----Frau-Deutsch, werden wir wohl alle nicht wirklich versthen:D

in diesem sinne³:

Naos 07-07-2006 13:26

ich spreche deutsch and english i hrvatski.

würd ichs mir jetzt noch aussuchen können hätt ich mich auf jeden fall ins latein gehängt damals.

Shady 07-07-2006 13:34

Scio que nihil scis ! :p

Psycho Joker 07-07-2006 13:40

Italienisch, Englisch, Latein kann ich auch noch recht gut und ein wenig Altgriechisch (aber unterhalten könnt ich mich damit nicht wirklich). Nächstes Semester will ich ein wenig Französisch machen, also so grad die Basissachen.

Alexander 07-07-2006 13:49

http://cncforen.de/showthread.php?t=...rachen+sprecht

Firefly 07-07-2006 13:52

größtenteils englisch

in der schule versucht man mir einzureden, dass ich französisch kann:D

achso, und:

sträwkcür ehcerps hci

Naos 07-07-2006 13:58


naja, egal, hier isses doch grad gemütlich ;)

sta vi pricate? ja ne razumim!

LordMordred 07-07-2006 13:58

Ich hab mir mal erlaubt die beiden Threads zusammenzuführen.
Hatte ich vollkommen vergessen, dass es das selbe schon gab :shy:
und stört ja nicht weiter, man kann sich hier ja normal weiterunterhalten

Alexander 07-07-2006 14:09

Jaaaa,wenn ihr mich ned hättet :D

Bin übrigens immer noch bei 4 (De,Fr,Sp,En) ;)

Psycho Joker 07-07-2006 14:20

Weils grad so schön passt:

Kann hier jemand Esperanto?

Naos 07-07-2006 14:22

wo wird denn das (noch) gesprochen?

kralleontour 07-07-2006 14:24

Warum verstehen uns eigentlich die Niederländer, wir sie aber nicht :confused:? Weil wir größer sind und somit sie sich anpassen müssen und wir nicht ^^? Zumindest verstehe ich sie nicht, auch niederländisches-geschreibsel kann ich nur schwer verstehen. Wie siehts bei euch aus?

Der_Mosch 07-07-2006 14:33

Zitat:

Zitat von Psycho Joker
Weils grad so schön passt:

Kann hier jemand Esperanto?

Hab mal angefangen, das zu lernen, aber inzwischen hab ich alles wieder verdrängt, zumal es kaum einen grossartigen Wert hat.

Ich spreche fliessend Deutsch und Englisch inklusive diverser Dialekte und Slang (was ich damit ausdrücken will ist, dass ich Englisch und Deutsch wie meine Muttersprache spreche... was allerdings dazu führt, dass ich die beiden Sprachen teilweise verwechsel). Ich hab mal einige Zeit nach der Schule fliessend Latein sprechen können, hat sich allerdings jetzt auf recht langsames Lesen gesenkt. Ich spreche ein wenig Italienisch, grösstenteils durch meine Lateinkenntnisse und unserer Nachbarin (Italienerin). Japanisch, siehe Schmiedel :D Ich kann ein bisschen Spanisch.... in Türkisch und Französisch kann ich nur essen. Niederländisch versteh ich, aber ich bin da weder fliessend drin noch kann ich mich damit auf normale Art verständigen (liegt wohl daran, dass ich keine chronsiche Halsentzündugn hab... *Holländer diss* :p).

tommie 07-07-2006 15:22

also mit halbwegs guten Deutsch- und Englischkenntnissen kann man sich schon viel holländisches zusammenreimen...

Sven 07-07-2006 15:24

Verstehen kann ich es problemlos, das Problem bei mir liegt auch eher in der Aussprache...öh, Halskrankheit (gleiches Problem wie bei den Schweizern :D)

Amosh 07-07-2006 15:33

Ich kann ne Menge Englisch, ein wenig Französisch, und natürlich meine Muttersprache Deutsch.

Französisch reicht aber allemal (gelle raffa? :D), ich werde es jetzt ja noch 2 Jahre haben (Bei mir steht das Schuljahr kurz vor dem Ende, ab dem 19. Sind Sommerferien. :cool:)

Zitat:

Zitat von RedBasti
Da verlangst du vielleicht ein bisschen zu viel. Die meisten hier sind ja nicht einmal der deutschen Sprache mächtig.

:wrofl:

saemikneu 07-07-2006 16:05

Zitat:

Zitat von Psycho Joker
Weils grad so schön passt:

Kann hier jemand Esperanto?

Bin dran.
Mi estes un knabo de Suiza.

Habs aber aufgegeben - zu wenig Zeit.

ich wollte mal Schwedisch lernen (ich bin Schwedenfan :) )

Dann: Deutsch (Alemannsich und Deutsch), Englisch (bin am First), Französisch (da mach ich bald mein 4. Diplom, Ziel: 6)
Dann etwas Schwedisch. Russisch könnte ich, wenn ich dieses Kyrillisch lesen könnte :D

Dafür kan ich italienisch und rätoromanisch aussprechen (was viele hier nicht könnten) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.