CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Metaler-Treff ( auch Giaurs willkommen ! ) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30246)

borish 31-03-2003 21:45

Der Metaler-Treff ( auch Giaurs willkommen ! )
 
So , hier eröffne ich also einen Thread , der sich nur um Metal dreht und nur zur Diskussionszwecken bzw. Meinungsumfragen und der Suche nach neuen "Bands" dienen sollte , auch gern gesehen , sind Empfehlungen (usw.) ...

Ich fange hier mal mit einer Auflistung der Bands , die ich höre , an :

- manowar
- Hammerfall
- Freedom Call
- Gamma Ray
- Blind Gurdian
- Avantasia


Vielen Dank

Ciao
:rolleyes: ;)

MyersGer 01-04-2003 15:57

Stratovarius
In Extremo
Iced Earth
usw.


kann dich auch mit speed metal und sonstwas sachen dicht labern. zwar nicht endlos aber n bisschen kenn ich halt doch :)

geh halt die aktuelle gastband liste von http://www.wacken-open-air.de/ durch. oder guck auf www.metal.de

Purple_Alien 01-04-2003 16:10

Sind ja schon einige tolle Bands gefallen.

Subway to Sally (3.4. ist in Wien Konzert - Ich bin dabei :D )
Nightwish
Marylin Manson
Rammstein
Manowar
----
Zwar kein Metal aber trotzdem:
Alice Cooper
AC/DC

-----
Ich plädiere für einen Headbanging Smiley
:santa:

Sebai-giz-Frill 01-04-2003 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Purple_Alien
Ich plädiere für einen Headbanging Smiley

hab ich schonmal gemacht is aber leider abegelehnt worden. das war hier :( :cry:
naja, muss man die halt per img befehl einfügen http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/ylsuper.gif :D http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/ylsuper.gif
ach ja, was ich so hör:
In Flames
Children of Bodom
J.B.O (:D )
Soulfly
Crematory
das sind so die bands wo ich am meisten hör, hör aber auch noch zig andere metal bands, aber nich so intensiv ;)
auserdem hör ich noch onkelz und AC/DC

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/ylsuper.gif

P.S.: Was sind Giaurs? :confused: hab ich noch nie gehört

borish 01-04-2003 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Sebai-giz-Frill
hab ich schonmal gemacht is aber leider abegelehnt worden. das war hier :( :cry:
ach ja, was ich so hör:
In Flames
Children of Bodom
J.B.O (:D )
Soulfly
Crematory
das sind so die bands wo ich am meisten hör, hör aber auch noch zig andere metal bands, aber nich so intensiv
auserdem hör ich noch onkelz und AC/DC

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/ylsuper.gif

P.S.: Was sind Giaurs? :confused: hab ich noch nie gehört


Giaurs = G. kommt aus dem islamischen und meint soviel wie "Ungläubiger" ( eigentlich im religösen Sinne )


Myers , erzähl doch mal ...

Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen Speed - , Power und True-Metal ?

Danke

Ciao:shy:

MyersGer 01-04-2003 16:59

kein lust hier aufsätze zu schreiben :D

such dir halt ne seite :D

z.b.: http://www.baden-metal.de/hauptseite...y/history.html

Darkrush 01-04-2003 17:36

Pantera
Soulfly
Sepultura
System of a Down
Testament
Metallica
Fear Factory
........

Bin schon gespannt wann Mosch den Thread hier "besetzt" :D

MyersGer 01-04-2003 18:22

wenn metallica hier erwähnt wird kann ich ja auch noch anderen käse posten löl

static x
six feet under
slipknot
koRn
spineshank
slayer
rhapsody

uvm. :D

Piccolo 01-04-2003 18:35

:blah:
ManOwaR , Iron Maiden , Axxis.....

borish 01-04-2003 18:37

Zitat:

Original geschrieben von MyersGer



slipknot
koRn
rhapsody

uvm. :D


:grrr: :adf: :schild: :hmm: :noe:


Das ist (defintiv) kein Metal , sondern Schwa...eh ...schlechte Musik .....:rolleyes:

MyersGer 01-04-2003 18:58

read my posts carefully and in a whole piece


in addition:

blind guardian vertritt die gleiche richtung wie rhapsody.


am geilsten ist eh cradle of filth :p

Zeus 01-04-2003 20:14

hehe, das meiste was ich hör wurde schon genannt, aber eins fehlt noch SYSTEM OF A DOWN, zwar nciht direkt metal, aber geilo sind sie trozdem :D

BtT: Paradise Lost <-- endgeile band :D hab ich erstes mal live auf sumemrbreeze gesehen, einfach ultrageil :D

-=Pyro=- 01-04-2003 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Purple_Alien
Sind ja schon einige tolle Bands gefallen.

Subway to Sally (3.4. ist in Wien Konzert - Ich bin dabei :D )
Nightwish
Marylin Manson
Rammstein
Manowar
----
Zwar kein Metal aber trotzdem:
Alice Cooper
AC/DC

-----
Ich plädiere für einen Headbanging Smiley
:santa:

Blind Guardian (Coburg, 18.6. 2 Tage Open Air mit BG als Headline, andere Band zB Subway To Sally)
Hammerfall (war im Januar)
Subway To Sally (9.4. ist konzert in Hannover, ich geh hin)
Nightwish
.
.
.

BASTIG2 01-04-2003 21:24

Zitat:

Original geschrieben von borish
Giaurs = G. kommt aus dem islamischen und meint soviel wie "Ungläubiger" ( eigentlich im religösen Sinne )


Myers , erzähl doch mal ...

Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen Speed - , Power und True-Metal ?

Danke

Ciao:shy:


ich mag zwar kein metal,aber bei uns hat jemand en referat darüber gemacht:




Speedmetal: Wie der Name schon sagt schneller als die anderen Arten.

Powermetal: Härtere Töne,Mehr Geschrei

Deathmetal: Geschrei,Texte über den Tod

Blackmetal: Farbige Bands(manchmal auch nur Sänger)

Heavy: Grundart von Metal.-> am ehesten "Gesang"



Naja könnt auch falsch sein ^^ wie gesagt,ich habs nicht geschrieben

Sebai-giz-Frill 01-04-2003 21:35

Zitat:

Original geschrieben von BASTIG2
ich mag zwar kein metal,aber bei uns hat jemand en referat darüber gemacht:




Speedmetal: Wie der Name schon sagt schneller als die anderen Arten.

Powermetal: Härtere Töne,Mehr Geschrei

Deathmetal: Geschrei,Texte über den Tod

Blackmetal: Farbige Bands(manchmal auch nur Sänger)

Heavy: Grundart von Metal.-> am ehesten "Gesang"



Naja könnt auch falsch sein ^^ wie gesagt,ich habs nicht geschrieben

:twink: also ich glaub der der das referat gehalten hat hat keine ahnung von metal.
Power Metal is (meiner meinung nach) eine der melodischten metal arten (direkt nach gothic ^^) also sowas wie hammerfall oder manowar (metallica glaub ich auch) und da is doch eher wenig geschrei dabei.

und black metal soll von farbigen gemacht werden? :twink: Ich kenn keine einzige metal band in der schwarze spieln (also so richtig schwarze, nich nur so leicht angebräunte wie bei sepultura oder soulfly ;) ) Meiner meinung nach is black metal relativ nahe am death metal
und gibts auch ne richtung "heavy" metal? Ich hätt gedacht dass wär so der überbegriff für alles zusammen

Ich hoff ich hab jetz nix falsches erzählt, ich hab mich damit noch nich so arg auseinandergesetzt, is mir eigentlich auch egal welche richtung die Bands spieln die ich hör, hauptsache es hört sich gut an :p ;)

-=Pyro=- 01-04-2003 22:00

Also, der alles wisser bin ich leider auch nicht, aber:

Speed Metal iss so ziemlich klar: Einfach goiler Speed, reinhauen inne Gitarre und inns Schlagzeug :)
Beispiele: Hammerfall, Blind Guardian

Powermetal : Hab ich noch nie gehört *peinlichberührtguck*

Deathmetal: Weiss ich nicht so genau, glaube aber wie schon gesagt, Texte über den Tod

Black Metal - hat meines Wissens total nichts mit schwarzen Sängern zu tun ... sondern dort würde ich spontan die Lieder mit den satanistisch angehauchten Inhalten packen - ohne jetzt was falsches Sagen zu wollen.

Gothic Metal - meiner Meinung nach kann das sowohl melodisch sein, als auch anders.... *schulterzuck*

Dann gibt es noch: PhantasieMetal, zB Elvenking, Inhalte sind meiste, wie schon aus dem Namen her abzulesen, eher phantastisch, (Elven, Drachen).

Problem: Überschneidungen. Generell muss man ja unterscheiden, unter der Art der Musik und dem Inhalt der Texte, so kann Speedmetal ja gleichzeitig Texte haben, die wo anders einzu ordnen sind... Gothic Metal kann also Acoustic sein oder auch Speed (ok, eher weniger speed :D aber nur als Bsp.), von daher finde ich es sowieso schwer, stark zu gliedern...

MyersGer 01-04-2003 22:26

hatte doch oben schon so nen link gepostet


http://www.baden-metal.de/hauptseite...y/history.html


davon gibts auch 1000 andere im internet sogar bessere.
sind so ziemlich alle metal arten drin ;)

Der_Mosch 01-04-2003 23:21

Zitat:

Original geschrieben von -=Pyro=-
Speed Metal iss so ziemlich klar: Einfach goiler Speed, reinhauen inne Gitarre und inns Schlagzeug :)
Beispiele: Hammerfall, Blind Guardian

:twink: Ah ja. Hammerfall macht Speed Metal. Knie nieder, was issen daran Speed Metal? Epic ja, Melodic Metal ja, Heavy Metal auch..... aber SPEED METAL? Übrigens, beim eigentlichen Speed Metal geth es nicht darum, schnell zu spielen. Speed Metal war zuerst eine verhältnismässig monotone Richtung, die mit nur wenigen Riffs auskam, die aber immer wieder wiederholt wurden. Das kann man dann natürlich schneller spielen. Zieht euch mal "Leaving Mexico" von Caravan rein....

Ach scheisse, ich geh pennen. Gute Nacht und rock on.

Purple_Alien 02-04-2003 07:40

Für mich ist Black Metal eher das Gegenteil von Christ Metal. Also eher so Gesang über Tod und Teufel und bla. Aber nicht von Farbigen Musikern.

-=Pyro=- 02-04-2003 09:11

Hehe, mal ruhig Blut hier, also, ein selbsquote für Der_Mosch:
Zitat:

Original geschrieben von -=Pyro=-
der alles wisser bin ich leider auch nicht

-=Pyro=- 02-04-2003 09:42

Zitat:

Original geschrieben von MyersGer
hatte doch oben schon so nen link gepostet


http://www.baden-metal.de/hauptseite...y/history.html


davon gibts auch 1000 andere im internet sogar bessere.
sind so ziemlich alle metal arten drin ;)

Hm...der Typ, der das geschrieben hat, hat versammt viel Ahnung, aber er bezichtigt die Pressefuzzies der Unwissenheit u.ä., sollte allerdings selber aufpassen, da der ganze Artikel so subjektiv geschrieben ist, dass es schwer fällt, zwischen Fakten und Wirklichkeit zu unterscheiden! Die Artikel sind interessant, allerdings rate ich zur Vorsicht und dazu nicht alles 100% blindlings zu übernehmen - meiner Meinung nach!

MyersGer 02-04-2003 11:48

und ich rate zu http://www.cncforen.de/images/edit.gif

;)
hab ja gesagt: gibt noch viele andere quellen wo man sowas oder ähnliches bekommen kann.

Lucky8 02-04-2003 13:29

Langsam aber sicher komme ich immer mehr auf den Geschmack von Metall :)


Rhapsody
System of a Down
Limp Bizkit
In Extremo
(und auch wen ich mir damit hier nicht unbedingt viele Freunde mache :rolleyes: ) Papa Roach

Was zwar nicht unbedingt Metall ist:
Dangerous Toys
Guns'n Roses

Sebai-giz-Frill 02-04-2003 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Lucky8

System of a Down
Limp Bizkit
Papa Roach


das is aber auch kein metal, das is New-Metal. Und New-Metal is für mich kein metal weils überhaupt nix mehr damit zu tun hat :no:

Ka50 02-04-2003 15:36

Ich mag true metal allia hammerfall und so... ;)

MyersGer 02-04-2003 16:33

hm neee papa roach sicher nicht und limp bizding auch.
das ist ja egitarre mit rap oder hip hop oder son käse :p

son käse was soad vor 6 jahren mal gemacht hat.

würde das eher als pop-metal bezeichnen wenn überhaupt :D

wobei soad wirklicher nu-metal ist, der genau so eine kritik erntet wie damals andere genres. sind also im endeffekt alles leidensgenossen und sitzen in einem boot.

wenn man dann noch auf die texte guckt, ist dieser kiddie metal super käse. wobei cradle ja auch nicht grade sinnvolle texte hat :D lyrics sind eh am geilsten. ich hör keine musik die ich nicht verstehe. deswegen mag ich auch kein techno. da ist nämlich noch weniger sinn drin als in so nem pop metal gedönse. ;)

Sebai-giz-Frill 02-04-2003 17:21

Zitat:

Original geschrieben von MyersGer

lyrics sind eh am geilsten. ich hör keine musik die ich nicht verstehe. deswegen mag ich auch kein techno. da ist nämlich noch weniger sinn drin als in so nem pop metal gedönse. ;)

oh weh, wenn ich nach der einstellung gehn würd, dürft ich n großteil meiner ganzen lieder nich hörn :rolleyes: :p
aber eigentlich isses bei mir so, wenn ich mir erstmal die lyrics durchgelesen hab, dann versteh ich auch was die singen. Is zumindest bei den In Flames liedern so :p ;)

Was mich hier mal so nebenbei interessiert, was haltet ihr eigentlich vom :devil: satanismus? :devil: wird ja immer mit metal in verbindung gesetzt :rolleyes:
Also ich finds eigentlich totalen schwachsinn ;)

Lucky8 02-04-2003 17:48

Zitat:

Original geschrieben von MyersGer
hm neee papa roach sicher nicht und limp bizding auch.
das ist ja egitarre mit rap oder hip hop oder son käse :p

son käse was soad vor 6 jahren mal gemacht hat.

würde das eher als pop-metal bezeichnen wenn überhaupt :D

wobei soad wirklicher nu-metal ist, der genau so eine kritik erntet wie damals andere genres. sind also im endeffekt alles leidensgenossen und sitzen in einem boot.

wenn man dann noch auf die texte guckt, ist dieser kiddie metal super käse. wobei cradle ja auch nicht grade sinnvolle texte hat :D lyrics sind eh am geilsten. ich hör keine musik die ich nicht verstehe. deswegen mag ich auch kein techno. da ist nämlich noch weniger sinn drin als in so nem pop metal gedönse. ;)

Naja, das gemisch von Hip Hop und E Gitarre gefällt mir ja eben...aber is halt geschmakssache ;)

Die Texte zu verstehen finde ich nicht so wichtig, ich würde sie zwar gerne verstehen, aber dazu kann ich zu wenig englisch...

MyersGer 02-04-2003 17:58

englisch lernt man beim anwenden :)


http://www.songmeanings.net/

find ich immer noch ganz gut auch wenn ich dachte, dass die bei ihren relaunch mal die datenbank etwas aufäumen würden :rolleyes:

immer ganz interessant was andere leute darüber so schreiben :)

Chaoskilla 02-04-2003 18:09

METALLICA RULEZ:eg:
Is immer noch meine absolute lieblings Band.......
Und sonst läuft eigentlich alles was mir an Metall gefällt:
In Flames
Hammerfall
Blind Quardian
Iron Maiden
slipknot
System of a down
Sepultura
Advanced
Apocalyptica
Korn
Kiss
Rammstein
J.B.O.
Hypocrisy
Rhapsody
AC/DC
Six feet under
Soilwork
.
.
.
..
Ich glaub das reicht ersma...........
:eg:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.