CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Community allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Community (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1413)

Capt. Kirk 06-08-2001 21:42

Community
 
Habe die ICQ Nachricht von DarkGenius bekommen:

An alle Community-Mitglieder:

Was haltet ihr davon einen IRC Channel zu starten für die Community. Also der auf allen Sites per Java-Applet zu erreichen ist und der eben für alle Community Leute und RA2 Fans ist.

Ich kenne mich leider nicht besonders gut mit IRC aus und würde mich deshalb freuen, wenn sich jemand anderes dafür finden würde.



was meint ihr dazu....also ich bin für sowas!

Negative Creep 06-08-2001 23:19

Öhm klar ich bin auch dafür, allerdings hab ich davon auch nicht so die Ahnung. Aber Sven wird da sicher was dazu erklären im Admin/Moderatoren Forum :freu:

Sternchen 07-08-2001 00:16

Denn gibt es doch schon ....... *zu Gersi schiel*


Sternchen

gersultan 07-08-2001 01:08

jupp... eine Idee, die eigentlich schon länger existiert aber damals nicht weiter beachtet wurde... es ist der Channel, in dem immer der CommChat mit EA und WS abgehalten wird. Es ist ein registrierter IRC-Channel und dazu passende Java-Appletts gibt es hier, auf CnCBoard und auf CommNews.

Capt. Kirk 07-08-2001 07:46

Naja ich meinte eigentlich, denke auch wie DarkGenius, das man von fast jeder seite in (RA2 Clan oder Fansite) in den Chat reinkommt....daher schon sinnvoll....viele Community seiten bieten ja chats an, aber nur für diese community...wieso nicht alle chats zusammenfassen...dadurch hätte man doch entscheidene vorteile...sehe ich zumindest so....dann wäre immer leute im chat *G*

Sven 07-08-2001 08:25

Ja, dann sollen die interessierten Seiten doch mal Roodah bzw. seinen "Rechtsnachfolger" fragen ob sie das Applet verwenden dürfen und dann bauen sie es auf ihrer Site ein ;)

Ist doch kein exklusives Gut den Link zum Applet auf der Seite zu haben.

Capt. Kirk 07-08-2001 15:49

kannst du mir seine ICQ geben....dann frage ich doch mal da nach!

Darkwolf 08-08-2001 17:18

ansonsten wäre es auch kein Problem ein Applet zu besorgen, das müsste man dann nur noch auf den Channel einstellen - sowas habe ich z.B. auf der Platte (danke @[exUCD]Angel of Dawn nochmal, auf wenn er das hier eh nicht liest ;) )

das alle Seiten auf den Chan linken ist an sich wirklich keine schlechte Idee - ich denke, ich sollte auch mal wieder etwas öfters reingucken...

gersultan 09-08-2001 08:45

also: bei http://www.jpilot.com/ gibt es eine Shareware Version des JavaApplets ist eigentlich recht komfortabel und anpassungsfähig... (Testversion auf Gersultan's World => Chat)

Wen diese Regestrierungsinfo nicht stört... ;)

ansonsten @Darkwolf: was für ein Applet hast du?

Darkwolf 09-08-2001 15:09

1 Anhang/Anhänge
ich weiß nicht genau, das Applet SELBST steht glaube ich auf Web.de, hab lediglich eine auf den UCD-Channel modifizierte Login-File (wo man den Namen etc eingibt), ist recht simpel das Ding - hab ich mal an meinen Beitrag angehängt, die file ist keinen KB groß ;)

wenn du es dir angucken willst, hier ist es!

gersultan 09-08-2001 19:43

:hmm: also auch nicht so ganz sauber :(

Sternchen 09-08-2001 20:15

Also ich hab mir das auch mal angeschaut, begeistert bin ich davon nicht. Dieses Applet-Gedöns ist auch nicht so mein Ding, kann sein das ich deshalb schon voreingenommen bin.

Wieso beschränkt ihr euch nicht einfach nur auf das IRC ohne Java .... wer sich dann das Prog nicht anschaffen will, der kann immer noch über Java-Applet in den Channel das ist kein Ding. Die Daten sind ja sowohl als auch zubenutzen. Es muss dann nur an der Einstellung gefummelt werden und das ist nicht so schwierig.


Sternchen

gersultan 09-08-2001 23:11

darum geht es ja Sternchen: manche nutzen eben nicht mIRC o. ä. darum sollten die Pages eben auch Applets für diese anbieten...

Es sagt ja keiner, dass man sie benutzen MUSS! ;-)

Darkwolf 09-08-2001 23:45

also, ich hab nochmal geguckt: so wie ich das verstanden habe kann man das Web.de-Applet frei benutzen - die haben sogar einen Link wo man das runterladen kann um es in die eigene Page einzubinden...

kann natürlich auch sein das ich mich da irre, aber Probleme sollte es mit DEM Applet nicht geben...

@Sternchen:
IRC-Client ist natürlich besser, aber es soll Leute geben die zu faul sind sich sowas runterzuladen oder die einfach keine Ahnung haben wie man sowas einrichtet (dazu gehörte ich auch mal ;) )

gersultan 09-08-2001 23:52

Link? zum DL? hatte ich nicht gefunden :(:ka: gib mal bitte :)

Sternchen 10-08-2001 00:13

Nunja so ein Applet frei zu bekommen ist schwierig ... :(

Tja dabei wissen die Leute gar nicht wie einfach es mit dem Clienten geht ....



Sternchen

Excytee 10-08-2001 07:01

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen
Nunja so ein Applet frei zu bekommen ist schwierig ... :(

Sternchen

Nö. Und super zu bedienen ist es auch noch... hatte noch keine Probleme damit.

gersultan 10-08-2001 10:44

und wo bekommst du so ein Applet?

Sternchen 10-08-2001 12:30

Da bin ich jetzt aber auch gespannt was Excytee da so aus seinen Tiefen hervorgraben kann ;)



Sternchen

Darkwolf 10-08-2001 14:20

also, mit dem Download hab ich mich geirrt, ich finde zumindest den Link auch nicht mehr ;)

aber ich werde nochmal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt ;)

Maverick 10-08-2001 19:07

auf welchem Server bekommt man eigentlich einen kostenlosen IRC-Channel? Ich frage das weil ich seit längerem nach einem Channel für meine Homepage suche

Darkwolf 11-08-2001 02:43

also, ich hab meinen (und auch den UCD-Channel) auf irc.netcologne.de registriert - das ist kostenlos, und geht auch ohne Probleme...

Maverick 11-08-2001 11:53

ich probiers mal aus, danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.