CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Userpaten (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75632)

Sven 06-04-2008 23:24

Userpaten
 
Um den Start neuer User hier auf dem Board einfacher zu machen, haben iwr, bis jetzt im Hintergrund, ein neues Mittel geschaffen, den:

Userpaten


Aktuelle Userpaten sind:
  • Darkwolf (cncboa)
  • Kampfhoernchen (Z21)
  • m1a22 (@DKS@)
  • Extinction (-MEF-)
  • MewtoX (UD1)
Diese User wurden in den diversen Clanforen ausgeschrieben und haben sich für ihren Clan dafür gemeldet solch einen Posten zu übernehmen.

Die Userpaten werden ein zusätzliches Icon in ihrem 'Postingprofil' (links oder oberhalb des Beitrages, je nach persönlicher Einstellung des Boardlayouts)haben: http://www.cncforen.de/images/userpate_03.png


Die Patenschaft folgt diesen Regeln:
  • Ein Pate wird vom User ausgesucht. Dieser erhält bei Registrierung eine Email und PN in der die verfügbaren Paten aufgelistet sind.
  • Userpaten werden aus den Reihen der Clans gestellt die hier auf dem Board ein Forum haben.
  • Jeder Pate kann max. 5 User betreuen.
  • Die Anzahl der Paten ist vorläufig auf 6 begrenzt.
  • Die Patenschaft dauert 2 Monate. In diesem Zeitraum kann in gegenseitigem Einvernehmen zwischen Pate und User die Patenschaft früher aufgelöst werden.
  • In den ersten zwei Wochen des Users kümmert sich der Pate aktiv um den User, danach liegt es am User mit dem Paten Kontakt aufzunehmen wenn Fragen offen sind oder Probleme auftreten. Der Pate wird vom Adminteam auf etwaiges Fehlverhalten seines Users aufmerksam gemacht, eine rote Karte ist in den ersten 2 Wochen ausgeschlossen. Nach Ablauf der 2 Wochen fungiert der Pate als Vermittler um härtere Konsequenzen eines Fehltritts zu vermeiden.
Wir, das Adminteam und die Clanleader der hier vertetenen Clans, bauen darauf, mit dieser Aktion den oft geübten Kritikpunkt der teilweise mangelhaften Integration von Neuankömmlingen eliminieren zu können. ;)

SailedAway 06-04-2008 23:35

finde ich eine wirklich ausgezeichnete idee!

klaus52 07-04-2008 00:51

Hört sich wirklich gut an! :thx:

Dann wünsch ich allen Paten mal viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit, und viele nette Neuankömmlinge ;)

Swizzy 07-04-2008 02:58

Top Idee :thx:


Hoffe mal, dass davon alle profitieren können :).

RoteZora 07-04-2008 14:26

Wieso sind ist die Auswahl nur unter den Clans vorgenommen worden?

Es gibt doch auch genügend clanlose User hier.

Natürlich wird jemand, der auf das Board kommt wegen eines Clans sich bei dem entsprechenden Paten melden. Was ist aber mit denen, die sich erst mal nur umsehen wollen und sich nicht als erstes für einen der Clans entscheiden wollen?

Swizzy z. B. ist so jemand, der keinem Clan angehört, aber über genügend Erfahrungen und Connections hier auf dem Board verfügt. ;)


Achja, wie wäre es, wenn der neue Boarduser direkt nachdem er seine Anmeldung bestätigt hat, automatisch eine Mail erhält, mit der er willkommengeheißen wird und gleichzeitig über die Boardpaten informiert wird? Oder hattet ihr das ohnehin schon so vor?

tommie 07-04-2008 14:33

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1525533)
Dieser erhält bei Registrierung eine Email und PN in der die verfügbaren Paten aufgelistet sind.

;)

Spitzen Idee :thx:

Extinction 07-04-2008 17:44

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1525614)
Wieso sind ist die Auswahl nur unter den Clans vorgenommen worden?

Es gibt doch auch genügend clanlose User hier.

Natürlich wird jemand, der auf das Board kommt wegen eines Clans sich bei dem entsprechenden Paten melden. Was ist aber mit denen, die sich erst mal nur umsehen wollen und sich nicht als erstes für einen der Clans entscheiden wollen?



Achja, wie wäre es, wenn der neue Boarduser direkt nachdem er seine Anmeldung bestätigt hat, automatisch eine Mail erhält, mit der er willkommengeheißen wird und gleichzeitig über die Boardpaten informiert wird? Oder hattet ihr das ohnehin schon so vor?

weil es so entschieden wurde ^^ :rofl:
nein keine ahnung....vllt deswegen weil sich die clan leute mehr mit den spielen aus einander setzen und eigentlich die clans eine der "hauptpfeiler" in diesem board sind(würd ich mal grob behaupten) udn ne email wird geschickt ^^


@ rest merci ^^ tun unser ebstes =)

Germane45 07-04-2008 17:47

Das erleichtert für Forenneulinge auf jeden Fall den Einstieg. :)
Diese Hilfe hätte ich auch gut gebrauchen können. :jupp:

SailedAway 07-04-2008 18:46

hmm ja finds auch schade, dass nur leute aus den clans genommen wurden, aber trotzdem eine super idee. Vielleicht fällt ja die Wahl auch auf clanlose user, wenn neue Userpaten gebraucht werden. Ich hätte mich schon damals über sowas gefreut und kann nur betonen, dass es eine sehr gute idee ist.

Amosh 07-04-2008 18:50

Das wurde alles erstmal nur so gemacht, dass die Paten vom Clan gestellt werden, eben um einen Vorteil für beide Seiten zu bringen - dass die Clans mehr Leute gewinnen können und das Board die Leute erhalten kann, heißt, sie auch posten. Ich hätte aber nichts gegen einen clanlosen Paten, wenn ich ehrlich bin. :)

EDIT: Können die Clanleader das Forum auch sehen? Nur so als Frage, damit wir auch wissen, was unsere Userpaten so treiben. ^^

Extinction 07-04-2008 19:27

Zitat:

Zitat von Amosh (Beitrag 1525695)
EDIT: Können die Clanleader das Forum auch sehen? Nur so als Frage, damit wir auch wissen, was unsere Userpaten so treiben. ^^

nein!nur die paten können rein schaun!hättest vor paar wochen machen müssen ^^ da gabs noch lücken :P

RoteZora 07-04-2008 19:34

Also wenn ihr es euch doch noch überlegt und evtl. einen Clanlosen dazunehmen wollt, solltet ihr euch meiner Meinung nach an
Swizzy, tommi und CharlesBukowski halten.

Könnte mich für keinen von Ihnen entscheiden, aber das muss ich ja auch nicht. :jupp:

TMOA 07-04-2008 19:38

Zitat:

Zitat von Extinction (Beitrag 1525703)
nein!nur die paten können rein schaun!hättest vor paar wochen machen müssen ^^ da gabs noch lücken :P

Da stand aber auch noch nicht viel drin :D

Extinction 07-04-2008 19:56

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1525709)
Da stand aber auch noch nicht viel drin :D

tja das war mal ^^ müsstest jetzt mal sehn ;)

SailedAway 07-04-2008 20:08

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1525707)
Also wenn ihr es euch doch noch überlegt und evtl. einen Clanlosen dazunehmen wollt, solltet ihr euch meiner Meinung nach an
Swizzy, tommi und CharlesBukowski halten.

Könnte mich für keinen von Ihnen entscheiden, aber das muss ich ja auch nicht. :jupp:

dich hast du da ganz vergessen junge dame :p

tommie 07-04-2008 20:22

Sie will doch keine Funktion mehr übernehmen... was ich persönlich schade find.

RoteZora 07-04-2008 22:03

Wer sagt dir, dass ich hier keinerlei Funktion habe. :jupp:

Shady 07-04-2008 22:13

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1525614)
Swizzy z. B. ist so jemand, der keinem Clan angehört, aber über genügend Erfahrungen und Connections hier auf dem Board verfügt. ;)


Für Schweizer user wird das System 2058 freigeschaltet ,da sie ja 50 Jahre hinterherhinken :D ;)



Und Sven : Mein Angebot (ICQ) bleibt aufrecht ;)


Zitat:

Zitat von CharlesBukowski (Beitrag 1525717)
junge dame :p

Der kann Zora anflunkern ohne rot zu werden , verdammt ! :D

Bossi 07-04-2008 22:30

Hio

:thx:

in diesem sinne³:

RoteZora 08-04-2008 09:17

Zitat:

Zitat von Shady (Beitrag 1525758)
Der kann Zora anflunkern ohne rot zu werden , verdammt ! :D

http://www.my-smileys.de/smileys3/aufsmaul.gif

AnNo1935 19-04-2008 15:13

Eine wirglich gute Idee;)

MafiaTanX 19-04-2008 15:19

wow nicht schlecht bist du ein spammer :)

TMOA 20-04-2008 09:32

Kann ich irgendwo nach lesen welcher User gerade welchen Paten hat?

RedBasti 20-04-2008 10:34

Aktuell nur in einem internen Forum. Allerdings sollte das geändert werden, damit in Problemfällen jeder sehen kann wer der Ansprechpartner ist. Wenn keiner der Kollegen Einwände hat können wir ja gerne hier im ersten Post eine Übersicht einfügen.

TMOA 20-04-2008 11:08

Ich würde es sinnvoll finden. An wen sollte ich mich als Moderator denn wenden, wenn es zu Problemen kommt? Erst Admins? Erst direkt an User?

Swizzy 23-04-2008 05:18

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1525614)
Swizzy z. B. ist so jemand, der keinem Clan angehört, aber über genügend Erfahrungen und Connections hier auf dem Board verfügt. ;)

Danke für die Blumen Ruth ;)...

Ich würde mich natürlich zur Verfügung stellen. Auch inoffiziell ;).

@Shady, Euch kann mans ja auch nicht überlassen, sonst steht der nächste Weltkrieg an und das alles, weil man dir die Macht über Personen übergab :eg:.. :bunker: :D.

TMOA 23-04-2008 05:54

Brauch man denn momentan überhaupt noch einen zusätzlichen? Sind die bisherigen denn schon so ausgelastet?

saemikneu 05-05-2008 22:58

Gute Idee ist das. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.