CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   StarCraft II allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=573)
-   -   Welche Seite spielt ihr am liebsten? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78797)

raptorsf 09-08-2010 15:12

Welche Seite spielt ihr am liebsten?
 
und warum?

ccdx21 09-08-2010 15:36

Eigentlich mehr zufällig, wobei ich am wenigstens wohl mit Zerg spiele auch wenn die einige nette Fähigkeiten haben. Zum Beispiel kann man mit Zerg schnell die Gegend zu suppen was den Gegner darin hindert dort etwas bauen zu können... außer er ist selber Zerg.

Mit eingegrabenen Zerglinen an den freien Feldern sieht man auch schnell ob der Gegner grade anfangen will zu Expandieren.

raptorsf 09-08-2010 15:45

habe mit Terranern angefangen - liegt halt wohl am nächsten, alleine schon wegen den Offline-Kampagnen am Anfang. Aber irgendwie spielt das fast jeder zur Zeit online (kommt mir zumindest so vor) - und ich wechsle jetzt zu Protoss, da sie doch einige interessante Fähigkeiten haben.

Zerg ist mir absolut unsympathisch - wie damals die GLA/IGB bei Generals (einbuddeln, so chemisches Angriffswaffen etc.). Aber effektiv und hinterhältig sind die auch... auch ähnlich kompliziert mit dem Micro...

Protoss kommt mir vor wie die Allierten mit Chronosphäre damals bei RA2 - dann mit Prisma Panzer reinbeamen und den Gegner vernichten. Das war damals schon ne gute Taktik, zumindest wenn man die ersten paar Minuten die Rushs überlebt....

Swizztrex 09-08-2010 16:30

Im moment Terraner, muss aber mal langsam Zerg besser kennen lernen ^^

Elrod Cater F-K 13-08-2010 23:50

also im moment Terraner und Protoss ....

mit den Zergs komme ich im moment garnicht klar sei es auf fun maps oder normalen Karten

Thrawen 16-08-2010 06:51

DTs ^^

Tobias.H 16-08-2010 17:56

Ich spiele zZ am liebsten Zerg, weil ich eine saubere Spielweise mit den Zerg am ästethischsten finde.

AnNo1935 07-09-2010 08:21

Ich spiel gerne Protoss. :D

Swizzy 07-09-2010 11:15

Tross ftw ^^.

raptorsf 07-09-2010 11:33

langsam gehts aufwärts mit mir bzw. mein Verständnis für das Spiel - seit dem ich das Resourcen-System mehr oder weniger begriffen habe... (das war der Hauptgrund, wieso ich viele Spiele verloren habe).

Bin aber wieder bei den Terranern gelandet, Toss ist mir irgendwie zu überladen... von Toss sehe ich eigentlich eh immer nur 3 Einheiten:

Zuerst ein paar Berserker
Dann kommen Hetzer
und zum Schluss dann noch diese Spiralschiffe in Massen (oder wie sie heissen)

habe noch nie was anderes gesehen wenn ich gegen Toss spiele, man könnte also sagen, Toss ist was für Noobs ;)

Swizzy 07-09-2010 11:37

Naja, dass mag bei der Bronze Liga durchaus zutreffen...

Und nen Protoss der seine Army nicht mit 4-5 Immortals aufpeppt wird natürlich mit Stalker und Zeas ins offene Messer laufen - und Voidrays sind zu teuer um in der Masse was zu erreichen, vor allem weil der Gegner das locker aufscoutet - son Schiff braucht immerhin 60 Sekunden bis zur Fertigstellung... Zusätzlich hat ein Protoss keine Anti Air ausser mit Stalker (Hetzer)... ;).

Achja und viel Stalker und Zealots haben Protosse hauptsächlich wegen dem Warpen - alle 23 Sekunden die Einheiten reinblinken macht halt scho was aus. Vor allem passt eine Base exakt auf 4 Gates (oder 3 Gates und eine Robo um Colo zu bauen).

Naos 07-09-2010 12:44

Wieso lese ich hier eigentich? Ich versteh eh nur Bahnhof...

Zitat:

langsam gehts aufwärts mit mir bzw. mein Verständnis für das Spiel - seit dem ich das Resourcen-System mehr oder weniger begriffen habe
Hmm, da such mir also lieber jemand anderen der mich verhaut... :D

raptorsf 07-09-2010 16:03

@swizzy: habs ja auch nicht ganz ernst gemeint - wollte nur etwas provozieren :) .

@ naos: Ich bin halt über 10jahre CNC geschädigt, habe fast keine Offline-Kampagnen gemacht und dachte, SC2 = CNC - habe auch nie SC1 gespielt. Das war leider ein grosser Fehler, es gibt eben beispielsweise nicht nur Tiberium (oder wie das heisst...) sonder man muss auch Vespingas abbauen. Wenn das einte fehlt, kann man viele Einheiten nicht bauen - und solche Kleinigkeiten kosten einem halt dann den Sieg... aber meine Win/Lose Ratio bendelt sich langsam ein von 2/3 auf 1/1 - und wahrscheinlich steige ich auch mal wieder eine Liga auf, weiter runter kann ich ja nicht mehr :D

camva 27-09-2010 14:39

Random und das bleib ich auch erstmal. Ist zwar erstmal sehr schwer gleich für 3 Rassen verschiedene Buildordner etc. zu lernen, aber "kenne deinen Feind" ist es auch ein Vorteil auf lange Sicht imho. Außerdem könnte ich mich eh nicht entscheiden welche Rasse meine Main wird. Wobei ich zugeben muss mein Zerg erheblich schlechter ist als die beiden anderen Rassen. Das Macro find ich persönlich am heftigsten bei denen.

Licht 02-10-2010 15:03

So siehts aus - ich spiele auch Random. Man lernt das Spiel am besten kennen - und vor allem lernt man auch, womit man den jeweiligen Feind am besten ärgern kann ;) .

Es macht mir persönlich auch einfach am meisten Spaß, weil man nicht immer mit den selben Einheiten hantiert - kann ich vor allem auch Anfängern empfehlen, auch wenn der Aufstieg so vlt etwas länger dauert :) .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.