CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   E-Mails von hotmail auf hd speichern? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66004)

ahitsawin 13-01-2006 14:53

E-Mails von hotmail auf hd speichern?
 
jo eigentlich kurze Frage, kann man die Emails von hotmail irgendwie auf die hd dl und speichern, so dass sie auch offline verfügbar sind?

Swizzy 13-01-2006 15:00

Naja mit Outlook. Musst du halt einstellen welchen Port und so..

ahitsawin 13-01-2006 15:03

hab kein outlook und auch kp von irgendwelchen ports >_<

Amosh 13-01-2006 15:32

Outlook Express solltest du haben. ;)


Dann hier mal einen kleine Anleitung:

1. Zuerst den Namen anzeigen, der dort stehen soll, z. B. Max Mustermann. Auf "Weiter" klicken.

2. Die Email-Adresse eingeben, z. B. ahits[at]hotmail.de (ist ausgedacht. :D). Auf "Weiter" klicken

3. Dann musst du wissen, welchen Eingangsserver hast. Standardmäßig ist dies POP3. Da du die Mailadresse bei Hotmail hast, muss das so aussehen:

http.hotmail.de
Und der Ausgangsserver gehört hier auch hin. Ist immer SMTP. Das muss so aussehen:

smtp.hotmail.de

Auf "Weiter" drücken.

4. Dann kommst du in den Bereich, wo du deinen Kontonamen und Passwort angeben musst, damit du Zugang über Outlook erhälst.

Das könnte wie folgt aussehen:

Nutzername: ahits@hotmail.de
Passwort: email

Auf "Weiter" klicken.

5. Nur noch auf "Fertig stellen" klicken, und dein Mailkonto kannst du dann über Outlook abrufen.


Ich hoffe du verstehst die Anleitung. Wenn nicht, frag mich einfach per PN. ;)

ahitsawin 15-01-2006 20:47

hm dachte das könnt man bissl einfach machen, aber okeeey...^^
hatte dies we leider keine zeit, werdsch mich next drum kümmern, thx für die antwort, is jut geschrieben, werdih denn denkih hinkriegen sonst meldih mich =)

Chriss 16-01-2006 12:23

Naja, du brauchst dafür halt wie beschrieben irgendeinen Mail-Client der dir die Emails runterlädt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Outlook das so macht, ich meine nicht. Hotmail ist ja, da von Microsoft, mal wieder mit keinem einzigen gängigen Email-Standard konform. Hotmail benutzt weder das POP3-Protokoll, noch IMAP, sondern ein Web-Interface, also das HTTP-Protokoll um die Emails auszutauschen. Outlook kann das (da von Microsoft) für andere gängige Email-Programme brauchst du einen entsprechenden adapter. Ich hab grad auf die schnelle was bei google gefunden, hotmail popper als trial, hab's mir nicht näher angeschaut. Ich denk auch nicht das du das großartig benutzen willst.

Jedenfalls: Wenn du mit Outlook nicht weiter kommst, weil Outlook die Emails nicht wirklich abruft und lokal speichert, sondern nur die Header, also die Betreffzeilen runterlädt und du also eine ständige Internet-Verbindung brauchst, dann wirst du mit Hotmail nicht sonderlich viel weiter kommen, weil es eben wie gesagt nicht auf gängige Standards setzt, sondern Microsoft-Typisch mal wieder was eigenes machen muss.

Magicq99 16-01-2006 15:03

Hat denn Outlook Express keine direkte Unterstützung für Hotmail? Also so, dass man nur seinen Accountnamen und das Passwort eingeben muss und der Server u.a. automatisch eingestellt wird? Zumindest würde ich das so erwarten.

Swizzy 16-01-2006 15:22

Doch, Outlook unterstützt Hotmail. Ich frag mal mein Kollege, der holt sich seine Mails direkt von Hotmail per Outlook auf PC, das funzt. Aber wie Chriss schon richtig sagt, Hotmail benutzt leider nicht die gängigen POP3 oder IMAP Port's, sondern einen eigenen.

Naos 16-01-2006 15:47

Kleiner Tipp nebenbei: Nimm lieber Thunderbird anstatt Outlook ;)

Amosh 16-01-2006 16:06

@Chriss, ich kann das in Outlook 2003 so handhaben, ob er nur die Betreffzeilen oder die gesamte Email runterlädt. ;)

Chriss 17-01-2006 14:58

@Naos: RTFP :D

Ich weiß das es diese Optionen gibt. Aber ich meine mal kurz Outlook (glaub auch 2003) für Hotmail benutzt zu haben, und da hat er nur die Adresszeilen runtergeladen und es war ziemlich lahm. Ich weiß das es diese Optionen in gängigen Email-Programmen gibt für gängige Protokolle, aber ich bin mir nicht sicher ob das mit Hotmail auch geht, weil wie gesagt - es ist Hotmail, da weiß man nie.

Amosh 17-01-2006 15:55

Du kannst auch die gesamten Emails downloaden, auch von Hotmail. ;) Dazu musst du den Mauszeiger auf &quot;Senden/Empfangen&quot; gdrückt halten und dann bei Hotmail auswählen, dass er den Posteingang downloaden soll. ;) Naja, die gesamten Emails sind sowieso in irgendeiner .pst-Datei im Daten-Nirvana, die muss man also sowieso exportieren, um die irgendwie sichern zu können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.