CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   "LegaliZe iT!" Marihuana/Hasch Meinungsumfrage (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=18454)

saemikneu 23-09-2002 22:25

Und was beudeutedt das jetzt genau? Wird Haschisch schneller abgebaut? (Wobei ich davon erst etwas gelesen habe, das es lange geht)

und an sven:
Könntest du netterweise auf meine Pm's antworten?

Hab schon 2 geschickt
(Es ging um diesen Thread. )

Sven 23-09-2002 22:29

Es wird bei Einnahme in gelöstem Zustand vom Körper effektiver und schneller aufgenommen ;)

@Saemik: Was soll ich drauf antworten? :thx: für die Mühe ;)

craim 23-09-2002 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Es wird bei Einnahme in gelöstem Zustand vom Körper effektiver und schneller aufgenommen ;)


Es wird bei Einnahme in gelöstem Zustand vom Körper effektiver und schneller aufgenommen ;)....craim vervollständigt diesen satz:
....wenn das *dope/hasch/thc* durch erhitzen mit ein wenig fett/butter/magarine aufgelöst und wahlweise in einem geträng gemixt u. dadurch eingenommen wird .

abbauen kannst du es nur mit viel wasser b.z.w. durch viel flüßigkeits aufnahme ..da thc sich in den nieren ablagert u. bei starkem konsum bis zu 6 wochen im körper nachzu weisen is .

craim der sven um verzeihung bittet da ich in seinem text mich eingemischt hab ....;)

Raskolnikow 23-09-2002 22:53

mal ne kleine Frage nebenher:
@Sven
Ist es nicht auch ein Stück gefährlich, sich als Verantwotlicher für verschiedene Seiten und bekanntes Communitymitglied so freimütig zu äußern. Denn du kannst dich ja eigentlich nicht hinter deiner virtuellen Identität verstecken. D.h. rein theoretisch könnte man das doch als Anlass für einen kleinen behördlichen "Hausbesuch" nehmen. Oder?

Sven 23-09-2002 22:54

Könntest du aktuell sogar machen ;)

Nebenbei ist seit einiger Zeit der Besitz und Konsum geringer Mengen straffrei, lediglich eine Ordnungswidrigkeit ;)

Ich sag hier in diesem Thread meine Meinung, meine persönliche.
Das hat nichts mit meiner Funktion zu tun....

Naos 23-09-2002 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
mal ne kleine Frage nebenher:
@Sven
Ist es nicht auch ein Stück gefährlich, sich als Verantwotlicher für verschiedene Seiten und bekanntes Communitymitglied so freimütig zu äußern. Denn du kannst dich ja eigentlich nicht hinter deiner virtuellen Identität verstecken. D.h. rein theoretisch könnte man das doch als Anlass für einen kleinen behördlichen "Hausbesuch" nehmen. Oder?

Eigentlich schon. Wobei gelegentlicher Konsum einen nicht gleich zum Verbrecher macht.

@Sven: Gleichzeitiges Post.

Raskolnikow 23-09-2002 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Nebenbei ist seit einiger Zeit der Besitz und Konsum geringer Mengen straffrei, lediglich eine Ordnungswidrigkeit ;)
Soweit ich weiß, ist das Ländersache.
Hier bei uns sind sie da eher rigoros - sagen sie zumindest. (Hat ein Bulle uns mal in der Schule erzählt ;))

btw, ich bin kein Drogenfahnder. :D

Sven 23-09-2002 23:29

In NRW gilt eine Menge ab 20g als "Nicht geringe Menge" ;)

craim 23-09-2002 23:35

mist ich will nach NRW ...hier in niedersachsen sind nur 5 g erlaubt ....hat einer ne wohnung in NRW für mich frei????????????


craim der für gleichberechtigung plädiert

Naos 23-09-2002 23:54

ich in baden habs da auch nciht besser, kein plan wieviel erlaubt ist, aber da hier daß größte gericht in der stadt ist und wir hier eine reinen bullenstaat haben, glaube ich nciht das das viel ist.

davon mal abgesehen. "erlaubt" ist imer relativ. einmal erwischt kannste zur urinprobe und dann ists erstmal aus mit dem gutenachjoint :(

VB82 24-09-2002 00:23

also ich bin dagegen
gründe:

wie gesagt dient als einstiegsdroge für viele

und bei leuten die viel konsumieren merkt man es auch deutlich
verhalten koordination usw
da ich viel mit jungen leuten zu tun habe sind auch viele dabei die es regelmäßig konsumieren und man merkt das die meisten geistig nicht mehr so rege sind ( was evtl auch durch anderes zeug sein kann )


wer es brauch gerne ich jedoch nicht
es gibt gewiss ne menge leute die es unter kontrolle haben
und denen es gut bekommt ;) , soll ja als heilmittel auch helfen


was mich besonders im vergleich zu alkohol stört, ist die möglichkeit ( ja ich weiss die ist gering ) auf einen backflash
in meinem beruf kann so ein aussetzer leben kosten
bei alk merkt man ob einer voll ist


vb82

Naos 24-09-2002 00:26

Zitat:

auf einen backflash
wo haste denn das her?

VB82 24-09-2002 00:29

verschiedene staatlich anerkannte seminare für umgang mit
drogen nutzenden jugendlichen
sind bei uns bei den lehrgängen bei

ich kann auch mal nach quellen stöbern

wie gesagt die chance ist sehr gering und kommt auch auf die person an


vb82

Naos 24-09-2002 00:32

ich halte das absolut für ein gerücht.

also ich muss dir sagen ich kenne wirklich mehr leute die ab und zu sich mal einen genehmigen als welche die es nciht machen, abe rich kenne keinen der einen backflash hatte - mir eingeschlossen.

VB82 24-09-2002 00:34

kann ja gut sein
ich weiss das die möglichkeit besteht
ich werde dir das beweisen muss nur suchen;)


vb

Naos 24-09-2002 00:45

*gespanntabwart*

Dr.Death 24-09-2002 01:07

Kiffen ist gesünder als Alk also was muss man da noch diskutieren?? :ka:

Naos 24-09-2002 01:11

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Death
Kiffen ist gesünder als Alk also was muss man da noch diskutieren?? :ka:
Elektroautos sind auch gasünder als Benziner, wiso hat keiner eins.

Du verstehen?

Dr.Death 24-09-2002 01:15

Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig :lol:

Naos 24-09-2002 01:20

Naja, der war ja auch cniht ernst gemeint.

War eher so gedacht, das das wohl nciht alles sein kann nachdem man bei diesem Thema urteilt.

Sven 24-09-2002 01:23

@VB:
Junger Mann, sie meinen Flashback - und der tritt nur bei LSD auf :D

gersultan 24-09-2002 01:28

btw: man merkt bei einem Alkoholiker meist nicht, wieviele Promille er schon hat :nos:

Naos 24-09-2002 01:32

Nein, bei einem Alkoholiker merkst es erst wenn er die Promille nicht hat!

Dr.Death 24-09-2002 01:46

Der war gut :lol:

Auch wenn ich eigentlich nicht über sowas lachen sollte, da ich nen Alki kenne der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist und das war ne heftige Erfahrung für mich!

Naos 24-09-2002 01:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Death
Der war gut :lol:

Auch wenn ich eigentlich nicht über sowas lachen sollte, da ich nen Alki kenne der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist und das war ne heftige Erfahrung für mich!

Das glaub ich dir auch und ich weiss echt nciht was es da überhaupt zu lachen gibt.

Aber lassen wir das. Wir können ja noch nen Alki Thread aufmachen. Mir gehtz hier eigentlich eher ums kiffen.

Cosima 24-09-2002 07:26

Ich bin dafür es zu erlauben :D so und jetzt kommt das aber....im medizinischem Gebrauch zB Schmerzlinderung und bei Erkrankungen im neurosynaptischem Bereich gab es wohl auch Linderung also na und alle anderen die prickelnde Gefühle wollen ..sollen sich einmal öfter verlieben das macht auch wirr im Kopf;)

Swizzy 24-09-2002 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Naos


sorry, aber das halte ich für völligen quatsch. aber jedem das seine!

@kommas und punkte: naja dein satz oben: den hab ich mir erst 5 mal durchlsesen müssen um zu schaun was zu was gehört. mit punkten und kommas geht das schneller. das kommr ab der 4. klasse ;)

meine entschuldidung... ich bin schweizer hehe ;)

und an saemi (oder wie auch immer) weill du das sagstes sagt ich es auch nochaml und zwar in deinem schönen formulierten satz ;)

Naos 24-09-2002 13:35

wie man sieht bis zum schluss ein kopf an kopf rennen. dachte nciht das es so knapp wird - dachte eher da die mehrheit hier für "ja" stimmt. tja, so kann man sich täuschen.

comcire2 24-09-2002 13:55

Es gibt eben noch Hoffnung, es ist anscheinend doch noch nicht so weit :ast:

Ich dachte auch, dass 70 oder 80 % dafür sind. Ich würde aber gerne mal wissen, wieviele der <20jährigen für eine Legalisierung wären. Für die meisten Kids heutzutage ist der Joint etc. doch fast schon alltäglich. :no:

Lucky8 24-09-2002 14:21

Ich bin nicht dafür, obwohl ich auch viele kennen, bei denen das alltäglich ist.

Wenn man es zu Medizinischen zwecken brauchen will, sollte man es wennschon Rezeptpflichtig machen und nicht ganz legalisieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.