CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tactical Clanwars (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=256)
-   -   Tcw 3? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73692)

Wecker0 08-10-2007 13:24

Tcw 3?
 
Hi leute,

ich wollte mal fragen ob die organisatoren von TCW 1 und 2 noch ein 3. organiesieren, ich denke mal das da einige wieder mitmachen und das denn auch yuris rache nicht unter geht. Was haltet ihr denn davon?

mfg Wecker0

Matze I 08-10-2007 13:26

Fänd ich gut :)

KISS0695 08-10-2007 14:41

Zur Zeit läuft schon die Organisation für ein Yuri-Turnier:

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72716

peter8402 08-10-2007 16:57

Jep ich denke auch wir sollten erstmal dieses Turnier abwarten und danach entscheiden ob es Sinn macht TCW noch ein 3. Mal zu starten ;)

witchdingsda 08-10-2007 19:23

öhm. warum denn dann nicht für tiberium wars? :)

peter8402 08-10-2007 19:33

aaaarg sry nehme alles zurück ... war in gedanken bei der FSL...
ja TCW wäre wohl auch für TW umsetzbar.

MafiaTanX 08-10-2007 20:01

aber bei denn paar aktiven forum clans, machts gar kein sinn, die in TW umzusetzen!

witchdingsda 08-10-2007 20:47

wieso nicht?

und man könnte ja mittem uf zusammen arbeiten....

Gonzo 09-10-2007 22:40

Es ist ja nicht so, dass wir nicht mit dem Gedanken gespielt hätten dies auch für TW umzusetzten, von der Sache her ist es ja egal welches Spiel nun benutzt wird ;)
Die Software und alles was dazu gehört existiert auch noch, keine Frage.
Ein Problem könnte nur sein, dass unsere Server-seitige Software dass .Net-Framework benutzt und wir mittlerweile einen Linux-Server haben. Ist aber auch nicht so schlimm, es gibt ja Mono für Linux. Müsste man dann halt mal ausprobieren ob da irgendwelche Probleme auftauchen.
Sollte also wirkliches Interesse daran bestehen kann man über alles reden ;)

Wecker0 10-10-2007 11:47

macht denn doch einfach mal ne umfrage, denn wird man sehen wie gross das interesse ist

Gonzo 10-10-2007 22:39

Nein, das liegt ein Irrtum deinerseits vor ;)
Wir entwickeln die nötige Software und stellen diese bereit, wir liefern dann natürlich auch den Support bei Problemen.
Aber wir organisieren keine Turniere, der administrative Aufwand dafür ist für uns einfach zu gross ( Wir haben ja auch noch Aceton ;) ).
Sollte also jemand die Lust haben sowas zu organisieren ( und derjenige kann dann nicht mitspielen und muss neutral sein ), so kann er uns gerne ansprechen und wir erläutern ihm dann alles weitere was er wissen und tun muss ;)
Sollte also jemand anderes eine Umfrage starten, haben wir natürlich nix dagegen ;)

TMOA 10-10-2007 22:49

Und da liegt das Problem:
Wer hat Interesse daran ein Turnier für Clans zu organisieren, der aber nicht in einem daran teilnehmenden Clan ist?

Sven 10-10-2007 22:59

Andere Frage: Wie viele Clans würden sich denn - bindend - zu so etwas anmelden und dann über den kompletten Verlauf auch mitmachen?

Und was könnte man dagegen unternehmen, dass, wie es in der Vergangenheit einfach bei vielen Turnieren der Fall war, Clans nach und nach nicht mehr mitmachen oder Spiele ausfallen lassen?
Sanktionen, Konsequenzen?
Naja, da gibt's aber nicht viel, ne? Ne 'Strafkasse' wäre auch nicht wirklich was.
Ein Pfand das bei der Meldung von jedem Spieler oder Clan abgegeben wird und das er nur zurückbekommt wenn alle Pflichtspiele gemacht wurden?
Würde sicher Sinn machen - aber in der Realität undurchführbar.

peter8402 10-10-2007 23:05

Richtig. Denn als Admin machts wenig Spaß mitzuerleben wie dann das ganze auf die Beine gestellt wurde und plötzlich steigen die Hälfte der Clans aus, man muss die aufträge neuverteilen etc. und der ganze Aufwand war für die Katz...

Junker 10-10-2007 23:56

Dass Clans während dem Ligabetrieb in RCW oder jetzt TCW aussteigen war und ist im Grunde im System vorgesehen bzw dahingehend einfacher lösbar wie in einer einfachen Liga, wo anschließend nur Freewins noch verteilt werden müssen ohne die Turnierbäume komplett umzuwerfen. Dahingehend ja auch die Idee und Umsetzung von RCW (Freie Gegnerwahl, freie Terminwahl, weigehend freie Mapwahl), dass die Felder der aussteigenden Clans für neutral erklärt werden. In einer Liga bedeutet dies immer ein Wegbruch vieler Spiele und Entscheidungen und letzendlich den kompletten Zusammenbruch bereits bei nur wenigen aussteigenden Clans.
Wenn aber kurz vor dem Start einige Clans ihre Anmeldung zurückziehen oder gar nicht mehr auf die letzten Instruktionen reagieren und nach mehrmaligem Nachfragen immer noch kein Verantwortlicher feststellbar ist und gar der gesamte übrige Clan nicht mal etwas von einer Anmeldung weiß, bringt dies bereits vor dem Start einiges gewaltig durcheinander. Es muss abgewogen werden ob die Felder für neutral erklärt werden oder ob die Verteilung erneut vorgenommen werden muss, inklusive Erstellung neuer Aufträge. Dies bedeuteg natürlich abermals eine erneute Wartezeit für die startbereiten Clans, die dann aufgrund der verlängerten Wartezeit ebenfalls das Interesse an der Liga verlieren können und somit absagen könnten. Ein ewiger Kreislauf...
Es ist wichtig eine genaue Anzahl der teilnehmenden Clans vorher zu wissen um eben die Verteilung der Felder gerecht und abwechslungsreich zu gestalten. Die Erstellung der Aufträge erfolgt unter denselben Gesichtspunkten. Dies kann mitunter einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Die Erfahrungen meinerseits mit der RCW und der TCW waren durchaus posetiv. Was nur störte waren externe Politikversuche einiger Clans, unsichere Clans ob sie nun teilnehmen werden oder können, verpasste Absprachen innerhalb der Clans, generelle Angriffe von außen. Hinzu kommt die Beobachtung, dass zu Zeiten der ersten RCW ein Clan mehr an Bedeutung besaß als zur letzten TCW.
Selbst Admin zu sein und gleichzeitig mitzuspielen habe ich in der ersten RCW versucht bis eben zu einem gewissen Punkt wo Adminentscheidung über ein Spiel anstand worin ich selbst der Spieler war. Das sollte vermieden werden. Aber welcher Admin ist allein darin bestätigt Admin einer Liga diesen Aufwandes zu sein um nicht selbst daran teilnehmen zu können?
Ewiger Diskussionspunkt war auch warum dies in RA2/Yuri durchzuführen. Einem unlängst veraltetem Spiel mit einer deutlich schwindenden Spielergemeinde. Die im Ligabetrieb wegbrechenden Clans bestätigten diesen Aspekt. Aber warum auch auf neuere Spiele derselben Reihe setzen wo sie selbst einen deutlichen Schwachpunkt bilden?
Ich finde es gut, dass Gonzo sich zu den Servertechnischen Dingen bereiterklärt sofern sich eine Gruppe findet eine erneute TCW zu organisieren. Dies ist nicht unbedingt einfach, wie ich damals immer wieder miterleben konnte. Der Aufwand mit dem neuen Server sollte daher auch angegangen werden wenn wirklich sicher ist, dass genügend Clans gefunden worden sind und diese auch eine gewisse Zeit durchhalten werden und nicht wenige Stunden vor dem Start gezielt eine Absage im Forum plazieren.
Ich kann nur bei gewissen Fragen bzw Problemen beratend zur Seite stehen. Es ist mir verwehrt ein Projekt diesen Aufwandes und in dieser Spielereihe schwerpunktmäßig mitzuorganisieren. Aber bei Peter (ja, nun werden die Schwerter geschwungen) weiß ich, dass da ein möglicher Admin nicht weit ist und es eigentlich kaum auftretende Fragen gibt. ;) Es ist einem Admin auch unangenehm wenn er etwas auf die Beine stellen möchte und von allen Seiten mit mal alle möglichen Leute mitsprechen möchten oder ihre Gedanken, Ideen und Vorstellungen gewisser Dinge loswerden möchten. Daher halte ich mich zurück und vertraue darauf, dass es über die Bühne gehen wird. Peter war ein guter Lehrling. :p

topact 11-10-2007 10:49

Die Idee ist gut. Die Durchführung unmöglich.
TW ist bei 80% der cncforen clans mehr oder weniger tot.........mehr oder weniger darum, denn wenn 2-3 member das game unregelmäßig in die Hand nehmen, kann ich nicht davon ausgehen, dass eine dauerhafte erfolgreiche Geschichte daraus wird.
Wurden ja schon etliche kritische Punkte zu TCW/RCW hier im thread angesprochen.

TW wird nur als Tagestunier möglich sein und selbst da ist die Beteiligung der cncforenclans gleich NULL.
Eine Grundlage zur Diskussion besteht also nicht.

Wecker0 14-10-2007 00:44

wie wäre es wenn erst mal jeder clan intern ne umfrage macht, wer daran interesse hat und wer nicht und dann postet einer von jedem clan rein ob die mitmachen würden oder nicht. Was haltet ihr davon?

Sven 14-10-2007 00:56

Äh, Wecker, meinst du nicht auch, dasss das eh geschehen würde?

Wecker0 14-10-2007 12:29

doch aber bevor wir hier jetzt weiter überlegen mit wie und was usw, wäre es doch besser jetzt schon in den clans zu fragen

Bossi 14-10-2007 13:12

Hio

Dann fange doch mal bei Aosag an, ob da intr. besteht TW als TCW zu spielen!

Die Vergangenheit hat ja leider gezeigt, dass das intr am Anfang riesig war...aber zum Starttermin immer mauern wurde :rolleyes:

in diesem sinne³:

Wecker0 15-10-2007 16:09

bei TW hab ich eher bedenken ich meine eher YR

Merlin 15-10-2007 16:32

Ich habe eher Bedenken bei TCW@Yuris Rache.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir genug interessierte Member finden, die über längere Zeit in Yuri Engagement zeigen. Die bisherigen RCW/TCW liefen über ca 15 Wochen.
Für 2 bis 3 Clans lohnt sich der Aufwand nicht

Wecker0 15-10-2007 19:22

hm...denn würde ich sagen das wenn man nach tcw im clan fragt, auch gleich fragt welches spiel ob YR oder TW

TMOA 15-10-2007 19:32

Wieso sollten wir einen Schritt zurück gehen und Dinge für veraltete Spiele organisieren? Sinnvoller wäre es das aktuelle C&C zu fördern.

witchdingsda 15-10-2007 20:26

genau. das einerseits! und andererseits ist es dann notwendig und sinnvoll, mit anderen boards wie dem uf zusammenzuarbeiten. denn ansonsten sieht´s hier wahrscheinlich so aus, dass oktron, Z21 und +BDG+ an dem turnier teilnehmen.... das wäre ja wohl kaum wünschenswert.

KISS0695 09-02-2008 15:10

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 1480587)
Es ist ja nicht so, dass wir nicht mit dem Gedanken gespielt hätten dies auch für TW umzusetzten, von der Sache her ist es ja egal welches Spiel nun benutzt wird ;)
Die Software und alles was dazu gehört existiert auch noch, keine Frage.
Ein Problem könnte nur sein, dass unsere Server-seitige Software dass .Net-Framework benutzt und wir mittlerweile einen Linux-Server haben. Ist aber auch nicht so schlimm, es gibt ja Mono für Linux. Müsste man dann halt mal ausprobieren ob da irgendwelche Probleme auftauchen.
Sollte also wirkliches Interesse daran bestehen kann man über alles reden ;)

Wieviele Clans sollten mindestens an TCW3 teilnehmen damit man sich Gedanken darüber machen kann es zu organisieren?

Ist es auch möglich daß neben TW auch Yuri bei TCW gespielt werden kann?

MewtoX 09-02-2008 15:51

Also ich les es immer wieder.... Yuri Yuri Yuri.. Gut, wenn die Leute Yuri spielen wollen, sollen sie doch, auch im TCW :) Wenn sie denn genügend andere Clans finden, die im Yuri mitspielen würden... ansonsten sehe ich da NUR TW, denn sonst hätten wir die Disskussion, warum nicht TW, sondern Yuri......
Und ganz klar ist doch ausserdem, dass TW ein zukunftsorientiertes Spiel ist, und Yuri so langsam ausgelutscht sein sollte / ist :rolleyes:
Das ist keine Kritik, nur mal n Fakt der mir aufgefallen ist, nicht dass ich es euch nicht gönnen würde, aber finde mal "genug" clans, wo sich das "lohnen" würde auf dem CCF bei Yuri ;)
Abgesehen davon fänd ich es auch schade, wenn diese "Idee" TCW mit Yuri weitergeführt werden würde, und nicht mit TW... für 2 im Jahr sehe ich hier einfach kein Platz, und atm ist halt TW vorne dran.

Mfg.

TMOA 23-02-2008 08:44

Gibt es derzeit jemand der sich in irgendeiner Form bemüht für TCW eine neue Season zu organisieren?

Crimson Butterfly 13-07-2008 12:43

währe schon cool ein neues TCW, ich denke mal eine menge Clans von CnCfore und United Foren würden dran teil nehmen wenn man sowas plannt nur ein bischen werbung ervorderlich oder ne anschrift an die Clan Leader und schon weiß man welcher Clan dabei ist oder sein will

MyersGer 13-07-2008 23:32

Wir warten mal die GC ab. Für KW und TW wird es wahrscheinlich eh nicht mehr attraktiv sein. Eher für RA3. Dafür ist die Vorbereitungszeit einfach zu lange.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.