![]() |
Obelisken...
Kotzt euch das "ich bau meine 20 Obelisken in richtung deiner Basis" nicht auch total an?
Die Teile sind viel zu stark und gegen machen kann man auch kaum was... :mad: |
find die sonic's trotzdem noch heftiger..
ist halt echt traurig das man nicht mal einen tank braucht um zu gewinnen!! |
Hio
So hat jeder sein Päckchen zu tragen! Mich nervt es auch , dass man keinen tank braucht um ein game zu gewinnen....da ist die Anzahl der Bauleisten/Kräne spiel entscheident...! Andersrum, ärgern sich aber ja nun bekanntlich auch viele über die "Tank-Spammer"... So wird man also immer etwas haben, wo andere sich drüber aufregen werden!;) Und das ist auch gut so...sonst wäre es ja langweilig :D in diesem sinne³: |
LoL jupp ich finde die Schall Emitter auch um
Längen heftiger da isn Obelisk nix gegen |
Zitat:
ich hab z.B. mit 2 aufgeladenen obelisken immer dem gener seine mammis vernichtet das muss ihn angekotzt haben:D allerdinggs bringt der schalli nicht viel gegen avatare aber das is was anderes;) |
Ab 300 games machen die auch nix mehr gegen GDI profis die mal scouten gehn.
Ich sag nur Juggernaut und Orca jeweils 2 und ende ist. |
Vor allem beschädigt/zerstört der Sonic Smitter viel mehr Fahrzeuge/Gebäude/Inf auf einmal. Finde den um einiges heftiger als den Obelisken. Und sowas benutzen die um Tiberium zurückzutreiben. Aber den als Waffe zu benutzen fällt denen nur per Zufall ein:D
|
Zitat:
|
früher gabs Canon-Walker, jetzt halt Obelisken - noch früher Teslas.
Die Taktik ist zwar cheap, aber irgendwie benutze ich sie selber manchmal auch... |
Zitat:
rofl...naja...als Rush , kann man das ja nun nicht mehr bezeichnen..;) :rolleyes: in diesem sinne³: |
was sind canon walker?
|
Franzosen in RA2 die mit ihren GrandCanons sich entweder zu dir gebaut oder mit einem Bauhof bei dir aufgebaut haben.
Also neu ist es nicht, der unterschied ist, dass man immer nur eine bauen konnte und nicht gleich 5-10 auf einmal |
richtig und daher war es deutlich schwächer.. da musste man noch panzer bauen damit das vllt funzt.. aber bei TW braucht man garnix mehr!
|
nö. bauste nen paar kräne, hältst obis, sturmsäulen oder sonics bereit & fährst mit nem mbf (oder notfalls auch außenpostendingens halt, aber ich bevorzuge da doch das mbf: muss man ned warten bis es aufgebaut is, hält mehr aus & man kann es mehrfach verwenden) vor die gegnerische base fahren -> das war's. vielleicht noch bisserl luftabwehr mitnehmen, dann is das game quasi gewonnen.
|
Vor allem: Die GCs benötigten massenhaft Saft... das ließ sich zur Not mit einem kleinen Luftschlag schnell stoppen.
In TW ist das viel zu leicht zu machen, finde ich. Zu viel Economyboost, zu preiswerte Gebäude. Felder die sich nicht so schnell abarbeiten lassen, dafür weniger Kohle pro Sammlerladung und Kräne auf 3 begrenzt. |
Sammlerladungen schruppen zuviel rein.
-1 mal blau bitte -ok 4000 $ -danke Geldshicen bis zum abnippeln der Gegner. |
Dafür kommen die baluen Felder jedoch seltener vor, und der weg dort hin dauert länger. Und der Trick mit dem bmt dauert meiner meinung nach zu langsam!!
|
najo, die kurze verzögerung zum blauen tib mit außenposten und raff... das ist zu verkraften.
allerdings darf man bei der obi-taktik mit mbf nicht vergessen, dass das ganze einfach ein schweinegeld kostet & relativ unflexibel ist. evtl sind skorps für das geld die sinnigere investition, zumindest auf maps wo man sich relativ frei bewegen kann... |
Wurde bereits in den damaligen Veränderungsliste unseres Boards aufgeführt:
Zitat:
Zitat:
Am Anfang sahen einige diesen Punkt als falsch an, nun hat es sich wohl geändert... :p ^^ Hatte z.B. gestern mit KISS0695 so ein nettes Game: Wir beide und zwei taufrische Anfänger. Als wir uns ansahen wie und was sie so treiben, kamen uns fast die Tränen (natürlich nur rein symbolisch) :p . Ich sagte zu KISS0695: Sorry aber die können wir nicht einfach so überrennen und ließen sich noch etwas aufbauen. Was zwar am Ergebnis nichts änderte aber einfach zu rührend war. :troest: ;) |
Zitat:
Von daher seh ich den Versuch als absolut legitim an. PPL+Def Walk allerdings ist zu easy. |
Zitat:
|
Zitat:
was würde ich in dieser situation für eine drohne geben^^ |
Zitat:
|
Wenn du dann schon 10 Obelisken bereit haben willst, wenn du mit deinem MBF ankommst, wirste wohl auch n Tarnfeld haben, oder?o_O
|
Jegliche Abwehrtürme können Tarneinheiten aufspüren. Von daher ist die MCV-Taktik nicht anwendbar, da man in den meisten Fällen eh nicht um die die Mauer herum kommt. Und wenn man angelangt ist, kann man höchstens mit Ingineuren was am Anfang machen, sollte der Gegner aber nur mal kurz in seine Basis blicken ist es auch schon wieder gelaufen.
|
Jegliche Abwehrtürme? Bist du sicher? Also ich dachte der Watchtower kann das nicht. Kann mich aber auch irren. Wenn jemand dazu antwortgeben könnte wäre das noch sehr nützlich;)
|
man brauch sein mbf überhaupt garkeinen millimeter bewegen, wenn man mehr als 5 kräne hat, dann hat man sich in paar sekunden mit kaftwerken zum gegnergebaut.. und die obelisken hat man ja schon bereit wenn man sich vorbaut um den überraschungseffekt zu erzielen!
|
Zitat:
|
Ihr redet immer so, als ob jeder innerhalb von 3minuten genug credits gesammelt hat um 5 baukräne zu besitzen, damit er nonstop kraftwerke und türme bauen kann o.O Und bis man die Technologie hat um Obelisken bzw. Schallemitter zu bauen dauert es schon locker mal 2min. Davon abgesehn das es einen höheren Creditaufwand als 20.000 hat. In der Zeit ist man doch schon längst, mit Panzern oder mit Shadowteams gerusht worden. Ich hab schon oft versucht so schnellst wie möglich an die Türme zu bekommen, meine Bestzeit war glaub ich über 2 Minuten, aber meine Bestzeit im Panzerrush liegt bei 1min 30 mit mindestens 4 Stück und anschließendem dauerhaften Nachschub.
Also pienst bitte net so rum, das welche mit Towern rushen, das ist in WC3 genauso gängige Taktik, die seine Nachteile hat! Finde die Bauzeiten und das Tiberiumraffinieren genau richtig, so wie es eingestellt ist. |
Genau denn kommt der Gegner einmal an genügend Kraftwerke ran isses aus mit den obis und somit dann auch mit der Partie
|
istnicht so.. du hast soviele kraftwerke mit dennendu dich vorbaust.. dannkämpftder gegner erstmalgegendeine kraftwerke...das kostet zeit ohne ende... wenn er daserste kraftwerk zerstört hat hast auchdeine ersten towers stehen.. desweiteren verteidigst du dich ja auch mit sprengmännchen um zeit zugewinnen....
|
Du Hast recht, es kostet zeit ohne ende...Es kostet jedoch noch mehr zeit ohne überhaupt ein ende die dinger erst einmal zu errichten, geschweige denn das geld dafür zu sammlen... sagen wir bei einer kleinen map schon mind. 20 kraftwerke oder? das sind schon 10.000!! Das sind umgerechnet 2 Waffenfabriken mit 8 panzern!! Dann noch für die türme das sind schon wieder 10.000 bei 2000 pro turm Das ergibt dann also noch mal 15 panzer!! Was denkst, was kostet mehr zeit und geld. Vor allem jedes kraftwerk braucht auch seine zeit plaziert zu werden, iss nix mi ein klick, da musst du erst mal suchen wo platz ist. Und wenn irgendwo es eng wird, z.B. durch eine brücke, dann ist das spiel für dich gelaufen.
Pazer rusch iss da schon deutlcih effek.! Das konntest du bei ra2 machen aber nicht in tw3! die 20 kraftwerke sind einfach zu teuer und zeitaufwendig, hinzu kommt noch das die total einfach platt zu machen sind. Bei 20 panzern ist das ein schuss von jedem. Das heißt insgesamt 20 schüsse um bis zu deine basis zu kommen. Aber wenn du mit mir spielen würdest, so würde ich einfach deine kraftrwerke stehen lassen und sofot deinen bauhof platt machn, dauert bei 10 panzern 10 sek., und dann dien kraftwerke. Das spiel ist vorbei, ich hab geewonnen ohne das wir überhaupt spielen mussten!!!:blah::blah::Peace::Peace: Game over!! |
ich glaub du hast noch nie gegen nen tower rusher gezockt :rolleyes:
|
Zitat:
es gibt auch leute die spielen das spiel mit der tastatur.. da geht das geb bauen und setzen schnell! bei ra2 hat man sowas garnet gemacht, man hat sich zum erz hingebaut und vllt waffsan strategischen punkten gesetzt.. aber da buaste dich net vor, weil du eh immer nur ein gebäude zu zeit bauen konnest. fakt ist nach 3 -4 mit kann ich dir die ersten beiden tower vor die nase stellen. da hast du vllt 8 panzer. ausserdem hab ich ja sprengmännchen bei NOD die mir ganz schon zeit bringen! |
nach 3-4 min, hab ich bestimmt keine 8 panzer...
wohl noch nie geg. nen panzerrusher gesp., und fakt ist auch, das man deine beiden sch*** Türme umfahren kann., Türme sind eben defesiv, nicht offensiv, wie es panzer sind, und wenn du nach 4 min. bei mir in der Base bist, hast du garantiert nichts etwas in deiner Base entgegnzusetzen. Zu ra2 ist zu sagen, meinst du wirklich das es notwendig ist Gelände zu sichern das sowieso schon dir gehört? wenn nicht dann baust du dich auf jeden Fall vor! außerdem, bin ich jemand, der zu Anfang sofort expandiert mit nem Landvefmesser! Das Heißt, hättest du wirklich meine erste Base wirklich zerstört, so kannst du locker noch ein paar min. meine zweite Base suchen. viel spass mit deinen Obelisken!! Und hörauf mich zu zitieren! |
Jungs seid bitte so gut und erspart euch immer das Zitieren von Posts die direkt über eurem stehen. Sollte evtl. dann doch noch jemand "dazwischen" posten, könnt ihr euren Post immer noch mit dem Zitat versehen. ;)
|
ich stimme mafia bei allem zu, wenn einer auf tower-base-walk geht, oder wie man es acuh immer nennen will (ein rush ist es ja in dem sinne nciht mehr, weil man schon getecht hat etc.), dann bist du mit deinen tanks da, wo die sonne nciht scheint^^
selbst wenn du sie umfährst, die dinger haben ne enorme reichweite, und die nächsten sind dann acuh schon in produktion und bereit aufgestellt zu werden, wenn du dem bauhof zu nahe kommst und alleine mit tanks gegen terroristen, da ziehst du sowieso den kürzeren, ob mit tower oder ohne ;) |
marcel, wir verstehen uns mal wieder..
scheint es halt nicht verstanden zu haben das ich fanatiker benutze. basismus, selbst wenn du gext hast, bis du sowieso tot.. ich kann mich mit 5 kränen schneller vorbauen als du überhaupt was machen kannst... desweiteren hast du dann keine knete mehr.. da du ja net euf eco boom gehst! wenn du auf jeder map ext... dann helleluja^^ |
also ich weiss nicht, deine Terrorsiten, wirken nur einmal, das ist dir doch sicherlich klar? 5 Kräne haben gar nichts zu bedeuten, wo hin wilst du dich vorbauen, wenn du nicht einmal weisst wo ich bin.
Und bevor du erst mal schreibst lies doch erst mal durch, was die leute schreiben, denn es könte nützliche infos enthalten. Wenn ich ne expansion baue, dann nicht weil es schön aussieht, oder weil von rechts die Panzer schöner fahren als von links, das ist dir doch sichelich klar? Sondern weil ich eben dort ne neue tibrafe erichte oder eben auch mehr. Und mit 2 Tiberiumfeldern hab 1,5 mal mehr geld als du, weil ich eben nicht den langen weg zürück legen muss mit den sammlern. Bei einem tankrusher iust die taktik gefählich aber nicht nicht bei towerrushern. Und die Türme lassen sich sehr wohl umfahren, so dass ich sofot zu deiner base stürmen kann und alles was bauen kann, vernichte. Eins ist klar, wenn du nach 4 min mit 2 türmen bei mir stehst, dann hast du sowas von keiner Verteidigung, stimmt's? Das heißt du musst mit den Türmen, die du eben gebaut hast dein lager verteidigen. Zeit Genug um mehr nachschub an panzers und anti-terrosristen zu holen zu holen!!! Und nicht auf jeder map, nur auf größeren die ext. sonst lohnt sich das nicht. |
ohne worte...
wir können ja mal gegn einandern spielen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |