![]() |
Marketing-Fragen
Hallo Leute,
es scheint auch Interesse zu Marketing, Werbung, Jugendschutz usw. usw. von C&C 3 zu geben, und da kann ich vielleicht am besten helfen. In diesem Sinn, alles hier rein, und ich sage was ich sagen kann und darf. MfG, Spin |
Wird es:
- Online - TV Werbung geben? CNC TW: wird es ab 16 sein? (Für mich so oder so ohne belang) |
Weißt du schon ob es in Deutschland als C&C 3 oder C&C 5-7:eg: vermarktet wird?
|
Sind Werbeaktionen wie 'Mit dem MBF durch Köln'? geplant? :D
|
Wird es entsprechende Aktionen bei den Händlern geben, wie z.B. GDI/NOD Standups? Find ich immer echt wirkungsvoll....
TV Werbung natürlich an erster Stelle... |
Braucht ihr noch Werbeträger in form von T-shirt trägern?
Würde mich ganz spontan opfern nen Nett gemachtes T-Shirt in aller öffentlichkeit zur schau zu stellen ^^*g* Zur TV werbung mal ne frage... wo zum geier wollt ihr die unterbringen Oo? Bei Popstars oder wo ? ...^^ *reine neugierde z.B. an Naos gerichtet ^^* |
TV Werbung: Als geschaltete Werbespots?
T-Shirt würd ich auch tragen, unbezahlt :D Wie schaut's mit Demo/Trailer als Goodie in anderen EA Titeln aus? |
T-Shirts! Würd ich auch sofort anziehn wenn ich an eins rankommen würde :D.
:ka: Bin nich so aufem neusten, aber denke das passt auch hier rein; Wie schauts mit Demo aus? |
Zitat:
So generell sehe ich für TV-Spots aber keine so wirkungsvolle Perspektiven, die Kosten sind enorm und dafür das die Spots auch nur zu gewissen Uhrzeiten und Sendern wirklich was bringen. :confused: Und ich schalte garantiert keinen z.B. Musiksender an um auf einen Werbespot zu warten, der zwischen den nervigen Klingeltönen angesiedelt sein wird. Da fällt mir grad ein das ich diese Woche noch gar nicht den TV an hatte. |
|
Zitat:
|
Darf man erfahren was mit POS-Investitionen gemeint ist ?
Der rest hört sich schonmal jut an ^^ Wobei ich mich gerade frage welche "kleinen" Sender bei uns Sci-Fi / Filme haben.. vom Gaming her käme wiederrum nur GIGA in frage ( gibts die noch ? ^^ )... Sci-Fi ansich wäre wohl am ehsten dann z.B. sowas wie RTL2 ... hm.. die frage ist welche Gruppe TV gucker spielt überhaupt PC spiele und dann noch sowas wie TW ? |
Point Of Sale.... sprich: Pappaufsteller, Aktionen bei Saturn, 'Ja, bin ich denn blöd', ebgames etc....
|
.... ok danke dir sven , hätt ich das Post mal vor der PM Reply gelesen... *g*
Aber kanns sein das POS nicht mehr so wichtig ist wies noch vor einigen Jahren war ? Wenn ich mir z.B. so überlege welche Games ich in letzter Zeit auf die Art und Weise vertreten gesehen habe sind das a) so gut wie nur Konsolenspiele gewesen b) alles irgendwelche Exoten von denen ich vorher nichtmal was im Netz gehört hatte ^^.. Damals zu Black & White , Tiberian Sun usw war das entschieden anders *meine persönliche einschätzung* |
Zitat:
Auch auf StarTV? Ist n kleiner Sender in der Schweiz, jedoch mit diversen GameSendungen. Sollte nicht so kostspielig sein :D URL: www.startv.ch/ - Shirts, Kapu-Pullis usw. sollte natürlich auch dazugehören. - Eine Demo (wie angekündigt) wird sicherlich das Interesse am Game noch mehr erhöhen. |
Zitat:
|
*nick* Das Argument zieht sofort*gg*
Darum sagte ich ja auch "nicht mehr so wichtig" ( betonung auf das so *gg* ) . |
Aktionen wie damals das 'Havoc bei Westwood Studios' Video? (ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/...ideo/HAVOC.EXE)
|
Das
Zitat:
Zitat:
@Apo: POS ist und bleibt wichtig. Viele Kaufentscheidungen werden direkt im Geschäft getroffen. Nur ich denke, dass zielgerichtete Aktionen/Werbeträger sinnvoller sind, als ein breites "wir schicken allen Geschäften x-Poster, x-Pappaufsteller... etc" da viele Geschäfte auch nicht (mehr) so den Platz haben, dass es entsprechend platziert werden kann. Viel Geld geht auf diesen Kanälen einfach in den Gulli (pers. Einschätzung). |
Bei C&C TS gab es ja sogar ein Lied was in den Charts war(war von -TAM-: Two tribes). In dem Video zum Lied konnte man sequencen aus dem Spiel sehen. Wird es sowas ähnliches für Tiberium War auch geben?
|
Zitat:
|
Wird es auch eine in Deutschland oder generell Europa, kaufbare Collector's Edition vom Spiel geben? Welche zusätzlichen Inhalte würde diese beinhalten?
|
Sonderedition
Zitat:
|
Okay danke. Noch ne Frage an dich:
Wird die Special Edition zeitgleich mit der normalen TW-Fassung in die Läden kommen? |
Zitat:
|
Braucht den ein C&C überhaupt noch Werbung?
Spass bei Seite, ich fände TV Spots unnötig, ich schalte sowieso meistens bei Werbung um und oft kaufe ich Produkte absichtlich nicht wenn sie übermässig viel Werbung machen. T-Shirts fände ich jetzt noch ok, obwohl ich mehr der Anzugtyp bin (Beruflich halt) Auf jeden Fall bracht es eine Demo, die hat mir schon geholfen etwas Geld bei EAW zu sparen. |
Eine Demo ist sehr sinnvoll, besonders wenn das Game gut ist. Wenn es schlecht ist, nun ja hält es potentielle käufer ab.
Ich finde aber die strategie besser, zuerst testen, dann kaufen. So kann man bestimmt auch die verbreitung der Raubkopien etwas eindämmen. |
Zitat:
Zitat:
Spiele die im Fernseher beworben werden, kommen eigentlich eh nicht sehr oft in den Werbeunterbrechungen, im Gegensatz zu Klingeltönen, Waschpulver, Klopapier und Mikrowellenessen. |
Zitat:
Und was Spielewerbung in Werbeunterbrechungen betrifft -> Da sag ich nur SIMS2, war eine zeitlang auf fast allen Sendern bei allem anderen an Werbung dabei. ;) Was in dem Fall ja auch einfacher war da es ein Allroundgame war und speziell von Frauen auch sehr viel gekauft wurde. |
Ich verweise nur mal auf die aktuelle XBox360 Werbung, eine Ahnung wie das Spiel heisst das die da zeigen - aber die Werbung find ich mal absolut cool ;)
Mit fällt da noch was ein.... Das Wortspiel klappt leider nur in der deutschen Variante: Die Verpackung der 'Sammler' Edition in Form eines Sammlers :gf: :D |
Beste Werbung ist ne gut Demo wo man viel vom Spiel ausprobieren kann.
Fernsehwerbung ist doch überflüssig. Welcher echter Spieler schaltet heutzutage noch nen Fernsehsender an?;) |
Zitat:
|
Ich wär ja dafür mit Propagandafahrzeugen
durch die Großstädte zu fahren und zum Kampf gegen den sich neu formierenden Nod-Abschaum aufzurufen.;) *michdenzulangendenHändenentwind* Ne, mal im Ernst. Fänds schon gut, wenn C&C zum Release hin in den großen Elektronikmärkten presenter werden würde. z.B. mit Bannern oder den erwähnten POS. Auch wenns nur Träumerei ist: Stellt euch mal vor Angestellte würden euch am Erscheinungstag mit Gdi- und Nod-Uníform empfangen um Flyer zu verteilen. Ich weiß, unrealistisch. (Gdi-Soldaten würden nie zulassen, dass Nod unser "zivilisiertes" Deutschland verpestet....tsss...) |
Zitat:
Werbespots im Fernsehen sind viel zu kurz um irgendeine Information rüberzubringen und evtl. neue Kunden bekommen u.U. gar nicht richtig mit um was es geht. Außerdem ist es wichtiger das das Spiel von Anfang an möglichst gut funktioniert und wenig (gar keine wäre ein Wunder) Patches nötig sind. Damit das Spiel nicht nur in den ersten Wochen verkauft wird und dann einen schlechten Ruf bekommt. Also nicht überstürzen mit dem Erscheinungstermin! |
Zitat:
Dadurch macht der potentielle Und ehrlich gesagt? Sagt mir Babyölwerbung, dass in Babyöl keine Babies drin sind? Sagt mir Werbung für eine 5-Minuten Karotten- und Erbsenmahlzeit, dass neben Karotten und Erbsen, Geschmacksverstärker, verschiedene Gewürze und Farbstoffe noch dabei sind? Werbung soll lediglich nur potentielle Kunden locken und anziehen. |
Ihr habt beide recht: Kroko und NavcomTCommando
Wobei ich mich selbst auch mehr mit dem Post von Kroko identifizieren kann. Es kommt halt immer auf die entsprechende Personen an. Die breite Masse an Zuschauern nimmt die Werbung eh nur im Hintergrund auf und wird erst durch gewisse Schlüssel für jeden Einzelnen richtig interessant. Weiterhin kommt hinzu das "auch wieder von den meisten", der Spot nicht weiter hinterfragt und gleich das nächste mal ins Geschäft gerannt und gekauft wird (teurere Produkte jetzt mal aussen vor). Und auf weitere, zahlreichen Werbetricks gehe ich jetzt mal nicht ein, da es zu off werden würde. Schlussendlich kommt es immer auf einen selbst an wie er Werbung aufnimmt und versteht. Nur meine persönliche Beobachtung ist das in den allermeisten Fällen nur noch übertrieben wird. Das die Werbung uns immer verspricht, das "BESTE SPIEL" zu kaufen ist klar, aber gehen wir daher alle hin und kaufen auch alle Spiele? ;) C&C3 hat aber einen unbestreitbaren und somit sehr großen Vorteil: Es ist eine RTS Geschichte die seit über 10 Jahren immer weiter fort gerschrieben wurde/wird und mit der sehr viele Kunden ihre ersten RTS Erfahrungen gemacht hatten und somit die Reihe (manche auch nur Teile davon) dennoch immer weiter lebte. Dieser sehr vorteilhafte Bonus wird das Game schon fast von alleine verkaufen, wenn nur so ein Spruch wie: Willkommen zurück Kommander, wir haben wieder neue Aufträge für sie! gut und unmissverständlich in der Werbung rüberkommt. Hier würde ich sogar fast sagen das nur sehr wenige Ingame Bilder vollkommen ausreichen. PS: Was machen wir wenn wir länger als 5 Sekunden vom TV nichts hören? Genau, wir schauen hin! Dann der obige Spruch, einfach traumhaft. :gf: |
Zitat:
|
Eventuell könnte man ja dieses Kane-Revival Movie nehmen und werbetauglich machen. Ich fände es jedenfalls irgendwie passend.
|
Blödsinn Kane, ich will meine E.V.A. . War das im zweiten Teil, als man bei der Installation erstmal das E.V.A. - Bild sah und den Text "Daten werden geladen" kurz darauf gefolgt von "Welcome back, Commander".
Also mal abgesehen davon, dass ich sofern ich mal vor dem Fernseher sitze, bei Werbebeginn automatisch umschalte und Werbung immer nur sehr kurz sehe(im Durchschalten), wäre das für alle der perfekte Spot. Jeder der diesen Bildschirm kennt, weiß um was es geht. EA hätte ihn schon müsste man eventuell nur ein bisschen aufmotzen, dabei mein ich jetzt nicht bunt, sondern eben nur Fernsehtauglich machen. Und nachdem Screen reicht auch das Logo von Command & Conquer mit der Ansage "Die Schlacht geht weiter!" Aber jetzt mal ehrlich, dieses als Fernsehwerbespot ich wüsste jetzt nicht, wen man damit erreicht? Aber Gott sei dank muss ich mir darüber keine Gedanken machen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.