CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Was machen gegen Laser General Defense (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=56837)

Ihet 20-10-2003 15:05

Was machen gegen Laser General Defense
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, das ich hier Leute zum Spielen finde und auch welche, die mir helfen können.

Aktuell habe ich das Problem, das ich als GBA'ler nicht weiß, was ich gegen die Defense vom Lasergeneral machen soll.

Klar, ich könnte rushen, aber was mache ich, wenn ein " no rush " game vereinbart wurde ?

Ich weiß ich weiß, schnell bauen usw, aber nehmen wir mal an, das Spiel läuft schon 1 Stunde und der Lasergeneral hat die Defense stehen. Schleichangriff geht auch nicht, weil über seiner Base ca. 12 Flugzeuge patrolieren.

Eure Meinung dazu ist willkommen !

Danke & Grüße
IHET

Merkava18 20-10-2003 15:12

Ich würde versuchen die kraftwerke zu zerstören und dann mit fierlings geschützen nach dem die defens keinen sadft mehr hat die fliger runter zu hollen verlusste sind natürlich groß aber mit panzern und reichlich infanterie wird das sicha klappen (hengt ab welcher GBA general)

SilentOC 20-10-2003 15:13

hi, versuch es mal mit den Raketenbuggys, sollte eigendlich gehen.
Wenn du schon etwas weiter im spiel bist kannst du auch die SUD-Werfer nehmen, die schaffen die Türme 100%ig

Kickaha 20-10-2003 15:16

wenn genug Avenger da sind, holen die die Rockets einfach runter :o:

Merkava18 20-10-2003 15:21

was so viele fliger wie der braucht um nen scud abzuschlagen wenn der so viele hat is der andere eigentlich schon im arsch* weil ich es nicht so weit kommen lassen würde und wenn ich so viele flieger hete würd ich mal mit den fliegern angreifen

Ihet 20-10-2003 16:43

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Also es geht tatsächlich mit Raketenbuggys, jedoch müssen die mit Vierlingsgeschützen beschützt werden, wegen der Flugzeugen.

Der Scudwerfer brings gar nix, weil die Lasertürme die Raketen vom Himmel holen.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ???

X-Freeze 20-10-2003 16:53

Taktiken
 
tja, ich würde zwar sagen das der typ zwar auch mobile scud runter bekommt aber dann baut man eben mehrere. Auserdem, wenn die abwehr so dicht ist kommt er nur schwer mit panzern durch.
Un der GBA Tarn General könnte auch durch den schleichangriff getarnte einheiten schiken.
z.b. Spreng LKWs denn ich meine das nur die King Raproren getarnte einheiten entdecken.
Ode auch arbeiter (Getarnt mit GPS) durchen tunnel.

Das sollte eigentlich klappen.
Und ich kenne das::bang:

Mr. Moe 20-10-2003 16:57

also wenn du der "Explosive" General der GBA bist, kannst ne fiese sache machen:

erst dieses selbstzerstörungs-upgrade erforschen (also das alle einheiten den angriff von den terroristen könn)
und dann "hinterhalt" auf kraftwerke in seiner base setzen.
Die erscheinenden einheiten möglichst nah ans gebäude stellen und drauf schießen lassen... der gegner soll die infantristen ruhig killen -> badaboom (durch das upgrade gibts ne kleine explosion beim sterben.... und es spielt dabei keine role ob man selbst die explosion verursacht oder der gegner ne einheit killt: die explosion is immer gleich stark)

damit kann man schon schön schaden machen

mit hinterhalt kann man aber auch ne menge reißen... zb. so 5 vierlingsgeschütze + 1-2 Busse mit genug RPG typen drinn und evtl noch nen spreng LKW... das soll der erstmal effizient abwehren ^^

ähm zu dem tipp von wegen tarngeneral und so:
Ich denke das alle abwehreinrichtungen die man bauen kann getarnte einheiten entdecken... von daher...

CaptainCarnage 20-10-2003 16:58

wie wärs mit scudstorm?

wenn man mit juhziz spielt ist der rebellenhinterhalt auch ziemlich tödlich (sofern man das bomben-upgrade aus dem palast hat) - denn jeder rebell der abgeschossen sprengt sich selbst in die luft und beschädigt dadurch nahestehende gebäude.

X-Freeze 20-10-2003 19:36

Naja......
 
Zitat:

Original von Mr. Moe
ähm zu dem tipp von wegen tarngeneral und so:
Ich denke das alle abwehreinrichtungen die man bauen kann getarnte einheiten entdecken... von daher...
Nur wenige (und ich habe schon mit vielen gezockt)
bauen auch abwehr in der eigenen Basis
sondern nur an den zugängen.
Und wenn du den Schleichangriff weit hinter seiner abwehr einsetzt dan bringt ihm die ganze abwehr nichts.
Darum klappt das eigentlich doch. Habe es schon desöftere gemacht.

luec 20-10-2003 21:12

gehst du von no sw / no rush aus ? dann halt raketenbuggys + hinterhalt meines wissens gibt es ncihts anderes was effektiv ist ... sonst einfach nen scud storm reinkloppfen oder auch nen zweiten dann steht da net mehr alzuviel :D

Merkava18 20-10-2003 21:30

oder alles auf ankreifen besser gesagt massen panzer usw. und dan einfach rauf hauen und werend dem angrif mir scud sturm feuern die ferteidigug is so bescheftigt das ein paar racketen durch kommen ....

spermi 21-10-2003 02:31

Wenn du deine Panzer behalten willst,ohne übern ganzen Bildschirm zerfetzt zu werden,rate ich nur: setze niemals SCUD-Launcher gegen die Türme ein.
Angenommen du stehst vor ner Wand aus 7 Geschützen. Jeder Turm feuert auf ne Rakete,das Teil ist weg,nun kommt - ob Bug oder gewollt sei mal dahingestellt - dein verderben: die Teile schiessen ihre Salve (3 Schuss) durch. Dabei spielt die Bodenreichweite keine Rolle; da sie die Rakete aus der Luft geholt haben,schiessen auf Bodenziele mit der Luftreichweite (die bekanntlich um einiges höher ist). Und so ist mal fix deine halbe Armee platt und du hast nichtmal einen Turm zerstört.
Raketenbuggy's sind dann nutzlos,wenn eine Horde Avenger hinter den Türmchen steht,die freuen sich immer über die Raketen die sie in Schrott verwandeln dürfen.

Versuchs doch einfach mal mit China. Infantry General eignet sich sehr gut gegen Air General,die Minigunner holen die Flieger nämlich gut runter und da sie Infanteristen sind, haben Flieger arge Probleme mal eben 25 Minigunner zu killen. Dazu einige Nukegeschütze,da man die Kugeln nicht abfangen kann. Müsstest aber noch verfeinern,spiele selbst kaum China.

Ihet 21-10-2003 11:26

Leute,

vielen Dank fürEure Teilname an meinem kleinen Problem.

Aber wie ich schon sagte, der Schleichangriff geht nicht, aber mein Kollege damit rechnet und Flugzeuge und Hubis über seiner Base patrolieren lässt.

So ein Mist aber auch...

Gibt's noch was anderes was ich mit dem Tarngeneral der GBA versuchen kann ???

Natowest 21-10-2003 11:55

mh
 
Wer nimmt auch Tarngeneral ...... Scorpions sind einfach ein muss
mehr gibt es dazu net zu saegn

Rob1n 21-10-2003 14:46

nimm den Toxin general der rockt noch am meisten... :D

Oisky Poisky 24-10-2003 15:30

beschäftige die Türme mit Infanterie, nimm die Scuds aus den Tunneln und abfeuern.
Rein in die Tunnel und das ganze nochmal von neu.

Alex0815 24-10-2003 15:51

wie wäre es damit:
mach ne kleine arme mit scorpions und dahinter lässt du ein paar (so 4) sprengLKWs fahren, diese LKWs tarnst du am besten als scorpions....
so jetzt muss man halt hoffen das der gegner die türm selbst schiesen läst :-)

also einfach mit der arme auf die turmfront losdüsen (die ersten echten panzer werden nicht weit kommen) und dann die LKWs ihre sache erledigen ....
evtl. kann man im gleichen moment noch mit Motorrädern + sprengtypen von hinten in die türmchen rumbeln .....

Oisky Poisky 24-10-2003 17:56

ja ich glaub, dass so ne armee sprengmotorräder, recht weit kommen kann

spermi 24-10-2003 22:36

Beiden Taktiken von Oisky find ich nicht sehr effektiv,bzw haben sie keinen Nutzen.

Auch wenn die Türme mit Infanterie beschäftigt sind, wird der USA 100% Avengers hintern den Türmen positioniert haben,welche die Raketen ausschalten.

Das mit den Sprengmotorädern wird bei ordentlicher Anzahl an LT auch nicht klappen,da die Motorräder 2,maximal 3 Schuss aushalten und dann weg sind. Wenn da nun 6 LT stehen,werden auch ca 6 Motorräder abgefangen,und das aus ordentlicher Reichweite. Die LT werden wahrscheinlich noch ein 2. mal schiessen können,ehe die Motorräder ankommen,sodass man große Stückzahlen an Motorrädern braucht,um nennenswerten Schaden anzurichten. zB 20 Motorräder kosten als Stealth General knappe 15000$.

Oisky Poisky 25-10-2003 00:32

schon klar.
Aber wie sonst?

Alex0815 27-10-2003 10:39

Zitat:

Original von Spermi
Auch wenn die Türme mit Infanterie beschäftigt sind, wird der USA 100% Avengers hintern den Türmen positioniert haben,welche die Raketen ausschalten.
dann muss man davor die Avengers ausschalten .... am besten irgendwie mit anthrax :-)
z.b. Anthraxbombe (man muss nur aufpassen das das flugzeug bis zum abwurf kommt, evtl. ein bisschen vor die verteidigung abwerfen lassen)
danach kann man mit den Racketenbuggys die Türmchen kaputt schiesen *g*
Zitat:

Das mit den Sprengmotorädern wird bei ordentlicher Anzahl an LT auch nicht klappen,da die Motorräder 2,maximal 3 Schuss aushalten und dann weg sind. Wenn da nun 6 LT stehen,werden auch ca 6 Motorräder abgefangen,und das aus ordentlicher Reichweite. Die LT werden wahrscheinlich noch ein 2. mal schiessen können,ehe die Motorräder ankommen,sodass man große Stückzahlen an Motorrädern braucht,um nennenswerten Schaden anzurichten. zB 20 Motorräder kosten als Stealth General knappe 15000$.
stimmt nur motorräder bringen nichts... sind zu schwach gepanzert ....

Memphis 27-10-2003 11:01

Will auch mal einen Senf dazu geben nachdem ich gestern ein 3 Stunden Match gegen einen GBA Stealth General hatte.

Grundsaetzlich hat der GBA Mann im Late Game schlechte Karten gegen die USA mit ihren massiven Lufteinheiten, vor allem durch fehlende Fernkampfwaffen.

Mein Tip: Such dir die duennste Stelle in deiner Verteidigung ( das ist bei Touranment Desert z.b. an den beiden Seiten ) Diese kann er mit Tuermen zwar besetzen aber nicht so vollpflastern wie in der Mitte. Bau dir 2 Hauptkampfgruppen auf mit 4lingen und Raketentroupers und stationier die an den beiden Seiten. Bilde eine dritte Truppe zur Reserve. Beginn mit deinem Angriff auf einer Seite. Wenn der Gegner Einheiten dorthin zieht ( vor allem Flugzeuge ) beginn mit dem Angriff von der anderen Seite und starte gleichzeitig einen Rebellenhinterhalt auf die Flughaefen. Mit Glueck kommst du an einer Stelle durch und beginnst die Kraftwerke zu dezimieren. Solltest du es schaffen den Strom soweit abzuschalten das die Tuerme KO sind geif mit der dritten Truppe frontal an und zerleg die Tuerme. Wenn du noch keinen Krampf in der Hand hast vom Mausjonglieren :D kannst du hinter deiner kaepmfenden Truppe mit Arbeitern versuchen deinen Bereich mit Stingerstellungen und Tunneln zu erweitern so das du zumindest einen Gelaendegewinn erziehlst.

PS: Ist alles mit viel Glueck verbunden und muss nicht zwingend zum Erfolg fuehren.

Memphi

Gonzo 27-10-2003 13:45

rebellenhinterhalt auf flughafen ist gut
wenn da nen paar aurora kreisen hatte der mal nen flughafen

Memphis 27-10-2003 13:50

Zitat:

Original von Gonzo
rebellenhinterhalt auf flughafen ist gut
wenn da nen paar aurora kreisen hatte der mal nen flughafen
:D Ziel der Aktion ist ja eigentlich das, wenn der Gegner seine Luftwaffe einsetzt um einen massiven Angriff zu unterbinden keine Lufteinheiten mehr in der Naehe sind um den Hinterhalt zu unterbinden.

Memphi

Gonzo 27-10-2003 15:49

na ja
wenn ich usa spiele stehen in meiner base sicher immer einige sniper rum (vor allem gegen gba)
ich meinte das auch eher als grundsätzlich als gute idee , wenn man sieht das da auroras kreisen

Memphis 27-10-2003 16:05

Zitat:

Original von Gonzo
na ja
wenn ich usa spiele stehen in meiner base sicher immer einige sniper rum (vor allem gegen gba)
ich meinte das auch eher als grundsätzlich als gute idee , wenn man sieht das da auroras kreisen
Mein ich ja auch ;) hat auch den Vorteil das der Gegner auch mal ans rotieren kommen soll und ab und zu seine Maus in die Hand nehmen muss und sich nicht nur "totcampt" in seiner Basis.

Memphi

[-TSF-]TheEagle 27-10-2003 17:14

Sollte ein Laser General dazu kommen seine komplette Defense auszubauen nützt dir nix mehr was. Sofern no rush / no sw ist. Auf seine Kraftwerke zugehen wird dir nix bringen, da jeder Laser General weiss das er ohne die Kraftwerke aufgeschmissen ist und daher baut man Sie mengen weise so das du ruhig viele plattmachen kannst aber trotzdem Saft da ist. Insgesamt würde ich sagen das GBA gegen USA im Lategame keine Chance hat. Die Laserpanzer sind hammer stark als Verband. Die Luftwaffe ist die beste insgesamt im ganzen Game.
Raketenangriffe werden einfach abgewehrt und sowas wie der Schleichangriff bringt auch nix.

Reason:
Lass niemals einen Laser General zulange seine Defense bauen sonst hast du mit GBA keine Chance mehr.

Memphis 28-10-2003 11:17

Zitat:

Original von [-TSF-]TheEagle
Sollte ein Laser General dazu kommen seine komplette Defense auszubauen nützt dir nix mehr was. Sofern no rush / no sw ist. Auf seine Kraftwerke zugehen wird dir nix bringen, da jeder Laser General weiss das er ohne die Kraftwerke aufgeschmissen ist und daher baut man Sie mengen weise so das du ruhig viele plattmachen kannst aber trotzdem Saft da ist. Insgesamt würde ich sagen das GBA gegen USA im Lategame keine Chance hat. Die Laserpanzer sind hammer stark als Verband. Die Luftwaffe ist die beste insgesamt im ganzen Game.
Raketenangriffe werden einfach abgewehrt und sowas wie der Schleichangriff bringt auch nix.

Reason:
Lass niemals einen Laser General zulange seine Defense bauen sonst hast du mit GBA keine Chance mehr.
Dann lass uns doch einfach gegenseitig totcampen und hoffen das beim Gegner die 24 Stunden obligatorische DSL Zwangstrennung frueher eintritt als deine :D

Memphi

Alex0815 28-10-2003 13:59

Zitat:

Original von Memphis
Dann lass uns doch einfach gegenseitig totcampen und hoffen das beim Gegner die 24 Stunden obligatorische DSL Zwangstrennung frueher eintritt als deine :D
Memphi
lol
geniale idee :-)
(oder einer mit isdn von selbst aufgibt, weils zu teuer wird *g*)

Oisky Poisky 28-10-2003 14:10

ne ne ne ne ne!!!!!
Das müsst ihr anders machen!
Ihr müsst so viel Def bauen, bis es den synchron error gibt!!!
So geht das richtig!

Gaiwa 29-10-2003 23:04

Der Lasergeneral braucht verfickt viel Strom. Ich hab neulich mit Laser gegen Panzer gespielt.
Um halbwegs sicher zu sein, dass seine Superwaffe (oder Artillerie) meinen Strom komplett abzeigt hatte ich am Schluss 400 Strom ... über den Strom kommt man gegen den Lasergeneral am besten.

"daher baut man Sie mengen weise so das du ruhig viele plattmachen kannst aber trotzdem Saft da ist"
stimmt im prinzip auch. ich hab immer soviel saft, dass es dem Gegner mit Superwaffe und Promotion (A10, Artillerie, usw) gleichzeitig immernoch unmöglich ist, mir den Strom komplett abzuzweigen.

Gegen die GLA taktik mit der promotion bei der man überall den Bunker hinmachen kann:
Die Einheiten die rauskommen sollen hat man zu 99,9% schon drinnen, aber beim Ziel kann man sie ja nicht DIREKT rausholen. Ein Tarnkappenbomber mit BunkerBuster kann die Einheiten im Tunnel töten bevor sie rauskommen.
Mit EMP (beim Superwaffengeneral) kann man das teil auch lahmlegen, so dass keiner rauskommt, soweit ich weiß.

Mit einem der Helden findet man auch oft eine Schwachstelle, zumal Burton ja klettern kann!!

Mein Tipp. Versuch dem Gegner den Geldhahn abzudrehen. Als Stealthgeneral kann man den Gegnern im Normalfall bei einem Angriff mind. 1/3 der Fahrzeuge klauen (sollte man auch unbedingt machen, da der Stealth general sonst nichts arg heftiges zum angreifen hat). Man sollte auch Jarmen in die Nähe der Front bringen. Wenn man mal einen Turm des Feindes abgerissen hat, kann man so verhindern, dass er mit dem Baufahrzeug neu aufgebaut wird.
Scud und Buggy bringen nichts, meiner Meinung nach. Mit genug von diesen Flugabwehrlaserpanzern kommen selbst buggy rockets nicht durch. jedenfalls nicht im Erforderlichen Maßstab. Bei China gehts noch, denn gegen die Atomkanone kann man nicht viel machen.

Zorg 30-10-2003 00:07

(U.S.A) Ne Panzerdivision bauen so 20-25. 4-5 Flugfelder mit Auroras und vorm Panzerangriff Kraftwerke angreifen mit der Division Lasertürme zerstören und so gut wie geschafft.
(China) Viel Artillerie und sie mit Gattling-und Overlordpanzer schützen. Der Gegner wird mit Flugzeugen einige zerstören also eine Dauerproduktion einleiten.
(GLA) "SHIT" no idear sorry (blinde Wut bsp.50-100 Panzer).

Saturos 30-10-2003 02:18

Probier mal mit Jamen Kell die Avenger leer zuschießen und dann mit Buggys bearbeiten, welche wiederrumvon Vierlingsgeschützen beschützt werden. Im normalfall hat man (bzw ich mach das so) maximal 4 Avenger an einem basiseingang stehn d.h. mit genügend Buggys können auch diese nicht alle raketen abwehren. Würde halt Zeit kosten. Durch gleichzeitigen SCUD beschuss könnte man das beschleunigen. Ein Counter-Attack mit Aurora Bombern (sind kleines bisschen schwerer abzuschießen da sie im Anflug ja unverwundbar sind, ned so wie Rapors) oder ein Panzerausfall wären IMHO für die USA die Möglichkeiten. Als TNT-General kann man noch weiter machen: Bei einem Panzerausfall und einem einigermaßen engen Ein/Ausgang warten bis einige Panzer zwischen den Lasertürmen vorbeifahren und dann einen Rebellenhinterhalt reinsetzen. Das sprengt Panzer+Abwehr.

Eine todsichere Taktik gibt es aber nicht.

:saufen:

Gaiwa 30-10-2003 03:12

Zitat:

Original von Saturos
Aurora Bombern (sind kleines bisschen schwerer abzuschießen da sie im Anflug ja unverwundbar sind, ned so wie Rapors
Warum muss ich DAS eigentlich immer und überall hören und lesen? Auroras waren und sind NIE unverwundbar. Sie sind schneller als Raketen, aber nicht unverwundbar. Gerade mit Gatling und 4er Geschütz der GLA ist es absolut kein Problem diese vom Himmel zu holen, und zwar im Anflug.
Mir kommt nur ganz selten eine Aurora in die Base.
Wenn sie wirklich unverwundbar wären (wenn auch nur im Anflug), dann würden (und müssten) die Amis doch immer gewinnen...
Unverwundbar ist absolut garnichts. Mit genug Lasertürmen, EMP, FA-Laserpanzern und vor allem Gatlings usw. kommen auch NIE A10 (A10 sollen ja auch angeblich unverwerwundbar sein, hör ich immer wieder) bis zur base, oder das EMP-Flugzeug, oder irgendwas.

Nochmal zur Taktik:
Wie wahrscheinlich jedem Fall aufgefallen ist, können Lasertürme (genauso wie Raketentürme) ab und zu mal einiges weiter schießen als normal. Bei entsprechender Anzahl heißt das, dass auch Atom-Artillerie und Jarmen und evt. sogar Buggys von ihnen gekillt werden können.

Was ich vorhin (vor 10 mins) wieder gemacht habe:
Mit Artillerie und Atombombe, die Superwaffe kalt gemacht. Dann erstmal ordentlich die eigenen Kraftwerke zerschossen bekommen. Wieder aufgebaut. Dann das Haupthaus mit Atombombe und Artillerie zerschossen. (EMP-Flieger und Atombomben-Flieger kommen nie durch das Laserteil durch, von daher kann man sie sich für die defense sparen, oder warten wenn der Gegner keinen Strom mehr hat). Dann nach und nach auf die selbe Art die Kraftwerke zerbombt.
Dauert ewig, aber da kann der Gegner auch nich mehr viel machen. Meistens kostet das ganze (die ganzen Türme und Kraftwerke) dem anderen soviel Geld, dass er ziemlich bald anfangen muss Zeug zu verkaufen, um alles wieder aufzubauen. Dann muss er meistens noch mehr zeug verkaufen um ne kleine Armee für nen Gegenangriff aufzubauen. Und dann steht er blöd da.
Mir gings gestern so.

Saturos 30-10-2003 03:57

Also A10 sind wirklich ned unverwundbar aber Aurora sind es. Ohne Rotz mir ist noch nie ein Aurora auf dem hinflug abgeschossen worden wirklich kein einziges mal! Jetzt mal realistisch, sag mir mal wie du bitte ein Flugzeug mit Überschall mit einem Maschinengewehr oder Raketen abschiesen willst? Das müsstest du berechnen wohin du die kugeln weiter voraus schießen musst damit sie auch treffen und das dauert lange oder du müsstest immer genau auf einen Punkt im Himmel schießen in der Hoffnung das es durch den entstehenden Kugelhagel fliegt. Und Raketen sind ned schnell genug. Das einzig etwas mögliche wären Laser aber die machen auch keinen (oder von mir aus kaum wenn du meinst das die ned unverwundbar sind)Schaden. Auf dem Rückflug sind Aurora verwundbar ganz klar aber eigentlich sind sie für mich eh ein fliegendes Selbstmordkommando :D

Als Chinese hat man keine Probs gegen Laser-General dank Nukleargeschütz aber mit GBA sieht das anders aus...in einem no sw game wäre man völlig Machtlos...nunja ned direkt aber es könnte diverse Komplikationen geben :D

spermi 30-10-2003 04:19

Zitat:

Original von Saturos
Probier mal mit Jamen Kell die Avenger leer zuschießen und dann mit Buggys bearbeiten, welche wiederrumvon Vierlingsgeschützen beschützt werden. Im normalfall hat man (bzw ich mach das so) maximal 4 Avenger an einem basiseingang stehn d.h. mit genügend Buggys können auch diese nicht alle raketen abwehren. Würde halt Zeit kosten. Durch gleichzeitigen SCUD beschuss könnte man das beschleunigen. Ein Counter-Attack mit Aurora Bombern (sind kleines bisschen schwerer abzuschießen da sie im Anflug ja unverwundbar sind, ned so wie Rapors) oder ein Panzerausfall wären IMHO für die USA die Möglichkeiten. Als TNT-General kann man noch weiter machen: Bei einem Panzerausfall und einem einigermaßen engen Ein/Ausgang warten bis einige Panzer zwischen den Lasertürmen vorbeifahren und dann einen Rebellenhinterhalt reinsetzen. Das sprengt Panzer+Abwehr.

Eine todsichere Taktik gibt es aber nicht.

:saufen:
Aua....das mit dem SCUD-Werfer vergessen wir mal ganz schnell wieder. Im Gegensatz zu den Buggyraketen schiessen Laserturrets auf SCUD Raketen (und Tomahawk),und bekommen dann ihre riesige Reichweite,was bei einigen Türmen und der schwachen Panzerung der Buggy's mal eben die halbe Armee kostet.

Gaiwa 30-10-2003 05:02

Zitat:

Original von Saturos
Also A10 sind wirklich ned unverwundbar aber Aurora sind es. Ohne Rotz mir ist noch nie ein Aurora auf dem hinflug abgeschossen worden wirklich kein einziges mal! Jetzt mal realistisch, sag mir mal wie du bitte ein Flugzeug mit Überschall mit einem Maschinengewehr oder Raketen abschiesen willst? Das müsstest du berechnen wohin du die kugeln weiter voraus schießen musst damit sie auch treffen und das dauert lange oder du müsstest immer genau auf einen Punkt im Himmel schießen in der Hoffnung das es durch den entstehenden Kugelhagel fliegt. Und Raketen sind ned schnell genug. Das einzig etwas mögliche wären Laser aber die machen auch keinen (oder von mir aus kaum wenn du meinst das die ned unverwundbar sind)Schaden.
1. Aurora sind absolut nicht unverwundbar auf dem Hinflug. Mit genug Gatling/MG und Lasersachen bekommt man die nicht schwer vom Himmel.
Die Aurora sind im allgemeinen sogar verwundbarer als Raptors, nur halt nicht mit Raketen. Und die Laser machen auch einen heftigen Schaden.

2. Zu der Realismus Sache (also jetzt Reallife):
a) Rakten sind immer schneller als das Flugzeug.
b) Die Sache mit der MG läuft ungefähr so wie von dir beschrieben. Flugabwehrvisier drauf, gut vorhalten und hoffen, dass der Flieger reinfliegt (tut er NIE, man lenkt so nur das Feuer auf sich und ist 10 sec später tot, weshalb das wohl kein normaler Mensch machen würde. Bei Hubschraubern gehts aber). Ab dem Moment, wo ein Überflug statt gefunden hat, lässt mans natürlich bleiben, denn dann ist das Flugzeug tatsächlich einiges schneller als die Munition(selbst wenns nicht direkt schneller ist, durch den Winkel und den Vorhalt des Schützen hat man praktisch 0 Chance es noch zu bekommen).
Bei Gatlingpanzern und solchen Sachen werden extra Kanonen und manchmal auch Spezialmunition benutzt. Aber vorallem hat man in den Flugabwehrfahrzeugen oft Zielcomputer (und in den meisten Fällen Rakten, denn MG's sind echt nicht so der Bringer im Reallife) und das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit auch um ein Vielfaches. Von daher ists da nochmal was anderes.

Aber mal ein ganz anderes Problem:
Wir erreicht man eigentlich, dass die Defense verschiedene Ziele angreift? Grad hab ich nur verloren, weil dazu der Computer zu dumm ist. Es griffen mich 20 Panzer an. Ich hatte 30 Türme, und alle ballern wie blöd immer nur auf einen Panzer, obwohl sie mind. 6 verschiedene hätten angreifen können. So ist das immer. Die Defense greift immer so wenig wie möglich Gegner gleichzeitig an.

Was mich auch ankotzt:
Warum schießen alle Rakten automatisch auf Personen wenn Panzer in der Nähe sind? Deswegen hab ich auch schon oft verloren, weil Chinesen einfach 40 Leute dabei hatten, und meine Raketen nur auf die geschossen haben, natürlich keinen einzigen getötet haben und alle Panzer lässig durchkamen. Und manuell bei jedem Angriff jedem Turm ständig neue Ziele zuweisen ist doch wohl fürn Arsch.

Alex0815 30-10-2003 12:17

Zitat:

Original von Gaiwa
1. Aurora sind absolut nicht unverwundbar auf dem Hinflug. Mit genug Gatling/MG und Lasersachen bekommt man die nicht schwer vom Himmel.
Die Aurora sind im allgemeinen sogar verwundbarer als Raptors, nur halt nicht mit Raketen. Und die Laser machen auch einen heftigen Schaden.
also ich muss dir leider auch wiedersprechen .... ich habe es NOCH NIE gesehn das ein Aurora im Angriffsflug abgeschossen bzw. beschädigt wurde !!
ich selbst hatte schon mal eine verteidigung mit mindestens 15 lasertürmen auf recht geringen raum, und trotzdem ist JEDER Aurora durchgekommen... (und ja die türme hatten strom *g*)


Zitat:

2. Zu der Realismus Sache (also jetzt Reallife):
a) Rakten sind immer schneller als das Flugzeug.
b) Die Sache mit der MG läuft ungefähr so wie von dir beschrieben. Flugabwehrvisier drauf, gut vorhalten und hoffen, dass der Flieger reinfliegt (tut er NIE, man lenkt so nur das Feuer auf sich und ist 10 sec später tot, weshalb das wohl kein normaler Mensch machen würde. Bei Hubschraubern gehts aber). Ab dem Moment, wo ein Überflug statt gefunden hat, lässt mans natürlich bleiben, denn dann ist das Flugzeug tatsächlich einiges schneller als die Munition(selbst wenns nicht direkt schneller ist, durch den Winkel und den Vorhalt des Schützen hat man praktisch 0 Chance es noch zu bekommen).
Bei Gatlingpanzern und solchen Sachen werden extra Kanonen und manchmal auch Spezialmunition benutzt. Aber vorallem hat man in den Flugabwehrfahrzeugen oft Zielcomputer (und in den meisten Fällen Rakten, denn MG's sind echt nicht so der Bringer im Reallife) und das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit auch um ein Vielfaches. Von daher ists da nochmal was anderes.
na zum glück reden wir ja über das spiel Generals und nicht über die Wirklichkeit, denn es würde mich sehr stören wenn mir dauernt jemand einen Scudrakete mit Anthrax in den Garten schießt *g*

Zitat:

Aber mal ein ganz anderes Problem:
Wir erreicht man eigentlich, dass die Defense verschiedene Ziele angreift? Grad hab ich nur verloren, weil dazu der Computer zu dumm ist. Es griffen mich 20 Panzer an. Ich hatte 30 Türme, und alle ballern wie blöd immer nur auf einen Panzer, obwohl sie mind. 6 verschiedene hätten angreifen können. So ist das immer. Die Defense greift immer so wenig wie möglich Gegner gleichzeitig an.

Was mich auch ankotzt:
Warum schießen alle Rakten automatisch auf Personen wenn Panzer in der Nähe sind? Deswegen hab ich auch schon oft verloren, weil Chinesen einfach 40 Leute dabei hatten, und meine Raketen nur auf die geschossen haben, natürlich keinen einzigen getötet haben und alle Panzer lässig durchkamen. Und manuell bei jedem Angriff jedem Turm ständig neue Ziele zuweisen ist doch wohl fürn Arsch.
ja die defence ist schon relative blöd .... muss auch manchmal "selbst zielen"

Gaiwa 30-10-2003 12:24

Zitat:

Original von Alex0815
also ich muss dir leider auch wiedersprechen .... ich habe es NOCH NIE gesehn das ein Aurora im Angriffsflug abgeschossen bzw. beschädigt wurde !!
ich selbst hatte schon mal eine verteidigung mit mindestens 15 lasertürmen auf recht geringen raum, und trotzdem ist JEDER Aurora durchgekommen... (und ja die türme hatten strom *g*)
SO. Ich spiels jetzt mal, und versuchs aufzunehmen. (wobei es evt. bisserl kompliziert wird mit dem Computer zu arrangieren, dass er Gatlings baut oder mich mit Auroras angreift =p)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.