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an alle GLA Pros
Leute ich raffs nicht.
Jedesmal bei einem Fight vs China bekomme ich heftig eins an die Glocke. China rückt jedesmal mit einer Armada Overlords an und ich kann stiften gehen. Buggyhorden oder Panzerrotten werden im null komma nichts zusammengeballert. Und auch bei der Geldbeschaffung ist die Sojapartei wesentlich schneller. Auch anfängliche Störaktionen mit Bombenlkws haben nichts gebracht. Gegen die USA habe ich überhaupt kein Problem. Was soll ich tun? etweder Taktische Ideen oder Partei wechseln |
Bau Mobs! Die zerlegen einen Overlord im nu! oder nehm Einen andere Partei!
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Danke für die Info, aber Overlords mit Gatlingupgrade?
Dann sieht es schlecht mit dem Mob aus. |
Stimmt, dann schaltest du die vorher mit Scud Launchern aus!
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Dass Problem ist aber dass die Scudlauncher mindestens
2-3 Volltreffer verbuchen müssen um 1 Overlord zu crashen. Das heisst ich benötige ca. 30 von diesen Dingern. |
mhh schwieriger fall! :D
- Versteckte Bombenfässer, an stellen wo der gegner nicht hinguckt und sie dann auch nicht bemerkt! ;) - Massig Buggys - Massig Scorpione + Rakete |
@Maxx
Deine Ideen sind gut, sehr gut sogar:supi: aber leider ist die GLA ein wenigKohlescheffler Verein In der Statistik hat China immer mehr als doppelt so viele Rohstoffe gesammelt als ich. Eigentlich jage ich alle Öltürme und Raffinerien die nicht von mit besetzt wurden mit LKWs weg um die Rohstoffverteilung etwas auszugleichen. :eg: ABER::: China hat Hacker, die sind besser als jeder Banküberfall und der Schwarzmarkt ist ja wohl ein sehr schlechter Scherz. :shake: |
der Schwarzmarkt bringt wirklich zu wenig!
Wieviele Arbeiter pro Geheimlager hast du? Nimm immer 7 Stück! |
ich nehme immer 7 Stück und erschliesse von anfang an
mindestens 2 Lager. @Maxx Welche Partei spielst du? |
Ich spiel USA, hab vorher GBA gespielt und auch oft gegen China verloren! :(
Mit USA gewinne ich allerdings! :) selbst gegen Chinesen die mit Horden von Overlords angreifen! |
Zitat:
1. Wie kommst du schnell zu Geld. Abwurfzonen sorgen auch nicht gerade für ein volles Konto 2.Alle reden von Sniper. Wo sind die? |
:sonicht:
Das hier is kein Chat. :mad: |
@123k2
Ich benutze das Forum nicht als Chat. Ich habe Fragen und möchte diese gerne beantwortet haben. Nur diese zwei antworten. BITTE :( |
Zitat:
2. Sniper = Kundschafter! Kannst du als 3 Sterne Generals im Generals Menü bekommen! Wenn du die hast, kannste sie in der kaserne bauen! @123k2 Sorry:cry: :D |
Hehe... sowas liebe ich ja....
GBA gegen China ist ja wohl die ausgewogenheit überhaupt. Der Trick ist, das man als GBA die schnellste Partei im ganzen Spiel ist. I. Das heißt du kannst als erste die Rohstoffe einsacken und die Oil Türme besetzen. II. Und da du so schnell bist soltest du ihn auch als ERSTES angreifen. Verteidigung ist als GBA Spieler die falsche Strategie. III. Im Angriff versuch den Gegner immer von vielen verschiedenen Seiten anzugreifen. Dann kann sich dein Gegner nicht auf einen Angriff konzentrieren. IV. Versuch den Gegner von Anfang an zu nerven. Egal ob es was bringt oder nicht. Er wird sich als in der Defensieve erkennen. Also baut er Aberwehr Geschütze. Das bringt dir Zeit um schnell deine eigene Kriegsmaschinerie auf zu bauen. V. Auch unverzichtbar wichtig sind die Tunnel Systeme!!! Die heilen deine Einheiten in null komma nichts und du kannst deine Einheiten schnell von A. nach B. tranzferieren. Und das Grundprinziep ist das du nicht auf der Stelle tritst. Versuch IMMER irgend etwas zu tun. Schau nicht zu wie deine Einheiten in ruhe Crack Rauchen ; ) Mit diesen genanten Punkten solltest du in jedem Spiel Vorteile ziehen. so ich schreib später weiter hab jetzt CW : =) |
RE: an alle GLA Pros
Zitat:
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Aber die BombTrucks wären perfekt um Einheiten anzugreifen, die KEINE verstckten Einheiten Orten können! Sprich Overlord Verbände Ohne Propagandaturm!
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aber nicht wenn der overlord-verband gerade angreift, denn dann hat der spieler den bildschirm auf die Overlords gerichtet und mir würde es ein bisschen merkwürdg vorkommen, wenn ein paar overlords seelenruhig und ziemlich schnell (!) aus der gegn. basis rauskommen...
=schlechte Idee |
Ich spiele eigentlich Zufall :) und bekomme immer GBA zugeteilt. Ausserdem mache ich nur QuickMatches :)
Und hab als gegner immer USA :( ausser Heute , da hat meine Gegner plötzlich CHINA , kewl ich häng mal ein rep. dran wie ich das gelöst habe , Glaube aber das mein Gegner sich eher nicht so gut mit China auskannte :( Zur mitte des Spiels bekomm ich arg Probleme , da ich meine BaseDefence an der oberen Brücke vernachlässigt habe :) Konnt es aber nach bau zwei'er Tunnel, zum Rückzug meiner RPG's in die Base, noch retten , ufffffffff Dann hat ich die Faxen dicke und hab mit zwei Waffenfabriken den Druck erhöht :) Die so gennante NervTaktik :D den gegner mit kleinen Gruppen ärgern, damit er vor lauter Unser Gebäude wird angegriffen und Unser Gebäude wurde erobert nicht auf die Idee kommt zu Tech'en sondern Tonnenweise Billigeinheiten produziert zur Abwehr :D Zu beachten sind die drei Tunnel auf der anderen Brückenseite,die schnelle Truppenbewegung Garantieren, ganz wichtig, wer mal versucht hat mit 10 Panzern ne Brücke zu überqueren weiss was ich meine :) Nachdem mein Gegner den Weg den meine kleinen Gruppen immer genommen haben mit minen gespickt hat, hab ich meine kleinen Truppenverbände trotzdem über die Minen geschickt :) Es wird vom Gegner meist nicht erwartet das man , wenn ein Truppenverband an den Minen gescheitert ist dort weitere Verbände Postiert :) Im Letzten Moment des Matches musste ich einen kleinen Trupp im oberen Bereich der Gegnerbase absetzten um eine Übernahme des oberen Flugfeldes vorzutäuschen :) Ich brauchte ein paar millisek. Bauvorsprung um eine grössere Gruppe fürs Finale zu formieren :) Man sollte ab und zu mal auf die Kontostände achten, mein Gegener litt eigentlich das ganze Matchüber an Mittellosigkeit :D Aber ich Glaube er hatte noch nicht ganz so viel Erfahrung mit CHINA :) Ich hab das ganze Spiel über die Gattlingpanzerverbände vermisst die einem GBA spieler das Leben so schwer machen :D Vielleicht mal so als Anreiz hier das rep. ---- rep ---- |
versuchs doch mit einem racketenbuggyverband die overlords zu zerstören.
wenn sie zu nah kommen stück wegfahren und weiterschiessen lassen. denn die overlords sind voll die schildkröten. harte schale, aber super langsam. |
Abend!! :welcome:
Und wenn du Panserdurchbrecheneraketen und ein doppeltes Magazin besitzt, können die Panzer die Radischen von unten anglotzen :laugh: ****colicab*******:rofl: |
Hoi Leuz !
China (und alle anderen auch ;) )besieg ich eigentlich immer... ich geb euch mal die ultimative GLA-build-order -damit gwinnt ihr immer ! 1.zu anfang 3 arbeiter zusätzl. ausbilden mit dem bauer ein nachschublager bauen mit dem 1.der rauskommt eine kaserne mit dem 2. zum gegner RENNEN mit dem 3.: stehen bleiben, wenn nachschublager fertich is einen waffenhändler bauen wenn die Kaserne fertich is SOFORT 10 Terroristen bauen der typ der mit der kaserne is baut vor den waffenhändler 'n Tunnel weitere arbeiter am nachschublager ausbilden mit dem mann am gegner einen tunnel bauen wenn der waffenhändler fertich is 2 jeeps bauen jeeps durch tunnel zum gegner jeeps NAH an Nachschublager waffenfabrik oder Kaserne fahren Terroristen ausladen und in die ziele jagen LACHEN:rofl: Wenn der Gegner noch nich aufgegeben hat (Was selten vorkommt), hat man währenddessen schon 3 marodeurpanzer und mindestens einen gifttraktor gebaut damit plättet man den gegner So, damit gewinne ich so ziemlich jedes Spiel!!! Das alles sollte sich in höchstens 5 Minuten erledigt haben, bis man die terroristen gesprengt hat !!! Hab auch schon einen Blitzkrieg-orden (5 Min.) so noch ein paar Tipps: Am unfairsten kommt die Build-Order bei der gla, da müsst ihr nur mit den jeeps einmal durch die lücke zwischen Geheimlager und Ressourcen fahren...Schrei, schrei, schrein, wo sind denn die arbeiter hin ? mit China ist es ähnlich: versucht den jeep zwischen den lastern und dem nachschublager zu parken... Völlig richtig, GLA hat keine chance in der defensive, die stingers sind einfach SCH... da kommt einer mit gift feuer oder vierlingen an und auf einmal schießt das ding nich mehr! IMMER FRÜH ARMEE BAUEN Den gegner die ganze zeit stressen, am besten mit den Terroristenjeeps ! Es finden sich IMMER Lücken in der defense ! Meistens verzichte ich auf scuds in der schlacht, klar als defensevernichter sind sie klasse aber die verrecken mir zu schnell und treffen zu schlecht. Und Mobs sind gegen basis ohne gatlings 1000 mal schneller! Meine Skillung sieht so aus: Marodeurpanzer 1 Scudwerfer 1 Hinterhalt 3 Entführer 1 anthrax bombe 1 Durch die Terroristenjeeps bekommt man den jeep schon, nachdem man den ersten gegner geplättet hat, die gebäude geben ja sauviel exp. Probierts mal aus... |
So, ich bin noch nicht so der Pro-Spieler, aber ich will mal hier n paar Taktiken vorlegen und euch fragen, was ihr davon haltet:
- GBA hat verloren, sobald sie in die Defensive gedrängt wird. Deshalb: ausbreiten, ausbreiten, ausbreiten... immer ein paar Arbeiter in die Ferne schicken, Tunnel bauen, Stinger-Stellungen bauen... - Je boshafter die Taktiken, desto besser! Die GBA muss viel mit dem Terrain arbeiten. An Engstellen von Arbeitern Sprengfallen einrichten (vorallem dort, wo Panzerrushes zu erwarten sind, also durchaus in oder kurz vor der Basis). Selbstmordattentäter in möglichst viele zivile Autos stecken, und dort für Notfälle lassen. Wenn ein Overlord vorbeikommt... bumm! Macht ihn vielleicht nicht kaputt, aber fast. Außerdem ist der Explosionsradius gar nicht mal so schlecht, und die Attentäter sind spottbillig. - Auf Luftwaffe aufpassen! Gut gestreut (damit die Flugzeuge nicht mehrere gleichzeitig treffen) Vierlingsgeschütze in der Basis und bei den Truppen stehen lassen. Niemals größere Armeen ohne Schutz lassen! - Scud-Launcher ebenfalls niemals eng beieinander stehen lassen. Für jedes Ziel den richtigen Sprengkopf einstellen. - Hinterhalte stellen. Gut gegen mittelgroße Trupps: zwei, drei Fässer in gutem Abstand vergraben und dann Jarmen Kell so hinstellen, dass sein Scharfschützengewehr grade so über die Fässer rüberreicht. Wenn Infanterie ankommt, knallt er die ab, bevor die Fässer hochgehen. Kommen Panzer, fliegen die in die Luft, und den einen oder anderen Panzer kann er dann noch ausknipsen. Ein paar RPG Trooper oder ein paar Buggys erledigen den Rest. Die GBA kann mit relativ niedrigen Kosten wahnsinnig viel Schaden anrichten. China kann leider mit ihren Gattlingpanzern die Infanterie ziemlich schnell murksen, deshalb muss man auf die wohl am allermeisten aufpassen. Die Overlords sind ne richtig harte Nuss... ich würds so machen: etwas ab vom Weg immer ein paar Hijacker aufheben. Wenn ein Overlordtrupp ankommt (normalerweise ja ein Propagandaturm, der Rest Gattling), dann mit Jarmen Kell den Propagandaturm erledigen, den Rest mit Hijackern besetzen versuchen. Das schöne daran: die Hijacker sind ziemlich billig, Overlordpanzer sind aber kräftig teuer. Solche Verluste kann sich der Gegner nicht allzu oft erlauben. |
siehste ich machs wieder anders, ich dränge den gegner in die defensive, enge ihn ein (Zange)
Ich arbeite wirklich enorm wenig mit mapcontrol dafür setze ich tunnel an alle ausgänge seiner base und dann sehr viel mit explosionen ! soll heißen immer wieder sprengwagen und terroristen in seine base, er kommt nich raus... Entführer an wichtige stellen falls die deppen mal n ausfall machen sollten da gucken sie aber :eg: Tja, superwaffen is ja klar... Das größte problem für die meisten is ja, das die eingekesselten dann artillerie bauen (nuke, tomahawk, buggy, scuds) tja, dagegen einfach jeeps. Es gibt keine, ich wiederole, KEINE Artillerie die schwer gepanzert is !!! den finalen schlag mach ich dann natürlich mit scuds mobs und marodeuren |
Die Taktik ist gut, wenn man sehr fix ist, und der Gegner ein kleines bißchen schläft. Dann kann man ihm jeden Fehler dreifach heinzahlen...
ich persönlich bin halt absolut keine Rusher-Natur, und wen jemand sich schwer tut, seine eigene Basis sicher zu halten, wird das mit solch einem Sturm auch nix... Übrigens, schon der Computer ist so fix, dass er als Chinese 10-15 Soldaten aufm Weg hat, BEVOR man seine 10 Attentäter beeinander hat. Selbst wenn die ankommen sollten, die Chancen stehen nicht schlecht, dass man auch sein eigenes Lager dabei verliert. Wie bei jeder Partei gilt: die ersten Rushes möglichst gut überleben, egal wie, danach kann man über Taktiken nachdenken. Aber im allgemeinen finde ich, dass es für Rusher bei CCG ziemlich schlecht aussieht. Nach 10 Minuten hat man zu viel verschiedene Sachen gebaut, als dass man in einem Blitzkrieg alles ausradieren könnte. Die 10 Minuten können hart sein, aber gegen einen Attentäterrush hilft eine einzige Gattling an der richtigen Stelle erstaunlich gut... |
Guck mal nach oben:
Zitat:
nix mit infanterierush !!! und die einzige gatling kann man umfahren ! :D :rolleys: :laugh: :bang: :rofl: :eg: Da hab ich Übung... Im übrigen braucht man nur 3 terros um eine Kaserne 4 um eine Waffenfabrik und 4 um ein nachschublager auszulöschen, verluste sind also einberechnet. Übrigens eine super methode, mit den chinesen seine gebäude vor dem fiesen Terroristen-Rush zu schützen, sind Minen ... Man, ich hab vielleicht abgekackt, da is keiner durchgekommen Ja, gegen richtige Profis hat man mit dem einkesseln wohl nich so gute Karten... es sei denn man is sehlber progamer ! |
Gegen Overlords mit Propagandaturm oder Bunker helfen vor allem Raketensoldaten. Gegen Gatling-Overlords sehen diese jedoch schlecht aus. Hier hilft eine Gruppe aus Raketenbuggys, dessen Umgebung von Jarmen Kell aufgedeckt wird, denn Buggys können sehr weit schiessen.
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tja, wenn OL's mit Bunker UND Gatling ankommen, meinetwegen 3/3 und 1 Propagandaturm, sieht meistens schlecht aus, weil man dafür ein enorm gutes Micro braucht
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Bei den Mob gibts nur eins , die Masse machts. Ein Mob alleine, selbst mit Upgrade, macht kaum Schaden. 4 Zusammen machen schon ein Gatlinggeschütz mit Upgrade kaputt. 6 Stück sind nur durch Air oder 2-3 Gatlinggeschütze nebeneinander zu Stoppen.
Was das schützen vor Air angeht, da bringen auch Vierlingsgeschütze nichts. Stimmt schon man holt immer ein oder 2 Migs runter, aber leider erst nachem meine PAnzer verbrannt sind. Deswegen lager ich so ziemlich alles an Panzer und vor allem Scud Werfer im Tunnelsytem. Und mit riesen Armeen greif ich eh nie an. |
Zitat:
Wenn man genug vierlinge hat holt man alle migs runter. Sind zwar auch welche von dir tot, aber weißt du, was migs kosten ?!? |
türlich kann man mit den trucks gut panzer vom gegner weghaun wenn er angreift....
man sollte halt nicht frontal auf seine armee drauf zusteuern :rolleys:... nen bogen um seine armee fahren und dann von der seite oder von hinten reinfahren. klappt fast immer... am besten noch ein bisschen ablenken damit er sein auge nicht direckt über seinen einheiten hat. Zitat:
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Also erstmal hab ich kaum Probs mit China.
Migs kosten 1000$ und? Das ist eigentlich nichts, im vergleich zum schlechteren Raptor der 400$ mehr kostet. Gatlingpanzer sind ein ganzes Stück schneller kaputt als Geschütze und auch weniger heftig. |
Zitat:
Wie kommst du darauf, dass die MIGs besser sind? ich hab mal mit 4(!) MIGs eine F-22 angegriffen und die Raptor war noch nichtmal kaputt... also ich finde die Raptor wesentlich besser... |
Na dann versuch mal die Zerstörungs karaft von 4MIgs + Schwarzem Napalm mit Raptoren zu erreichen.
Außerdem sind sie wesentlich billiger. |
also Mig's sind meinermeinungnach stärker als Raptors,zumal se allemal billiger sind :asto:
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Ich hab jetzt hier schon ein paar Mal gehört, dass einige die gegnerischen Trupps mit LKWs angreifen... das halte ich für keine gute Idee!
Der Preis von den Dingern ist so gewaltig (ohne upgrade:1200, mit: mindesten 1500), dass sich das Preis/Leistungsmäßig gegen Armeen kaum lohnt. Wo es sich lohnt, weil Zeit eine große Rolle spielt, ist beim Angriff auf gegnerische Basen. Ob jetzt gegen Öltürme oder Kraftwerke, da lohnt sich das Geld, weil man innerhalb von Sekunden die gegnerische Basis ruinieren kann, bevor der Gegner überhaupt reagieren kann. Aber im Kampf gegen Panzer etc. rechtfertigt sich der Preis und das hohe Risiko überhaupt nicht. Da greift man besser auf Attentäter zurück. |
eigentlich ist seh ich auch kein Problem gegen China, gerade weil sie Overlords bauen :)
3 Scud WErfer Bomben erstmal 5 Overlords auf einem Fleck so weit runter das die Skorpione nur noch paar Raketen abschießen müssen (biite kein Maradeur bauen) hmmm achja ich halte die Taktik von Eternity eher :rolleys: weil: 1. gute Chinesen sind bei dir wenn du grade deinen ersten Panzer fertig hast 2. Gute Chinesen haben Gatling Panzer und kein Terrorsit trifft überhaupt auf das Ziel. 3. Bau keinen Mob, die meisten Chinesen haben auf ihren Overlords Gatlings :) 4. guter Chinese ist nicht so blöd und läßt dich ungestraft Tunnel bauen Aber trozdem muß ich jedem recht geben der hier sagt das du dich schnell ausbreiten mußt und das kannst du durch Tunnel am besten. Gleich am Anfang das Öl vom gegner einnehmen, neue versorgungslager bauen und mit 2 Tunneln absichern, schließlich kannst du schnell genug Einehiten hin versetzen. Spreng LKWs sucken weil die meisten Chinesen Propaganda Turm auf 2-3 Overlords hben und dann ist er weg bevor er trifft. Mit Jerman immer das Nukleargeschütz ausschalten. Wie gesagt ewig viele Skorpione bauen und die Vierlingsgeschütze nicht vergessen, Migs mit upgegradetem Napalm nerven (mehr auch net) Aber hmmm gegen Noobs einfach nur ausbreiten ewig viele Skorpione und paar scuds. Die meisten sind so doof und greifen gar net erst die Scud Werfer an. Puh, ja aber eigentlich wurde schon alles gesagt :) Vielleicht noch mal meine Build Order 1: Arbeiter zum Nachschublager schicken 2:6 Arbeiter ausbilden 3:Arbeiter zu Öl des Gegners schicken 4:Kaserne bauen 5: 2 tunnel neben beide Enden des Versorgungslagers bauen 6: Panzerfabrik bauen 7: Arbeitersklaven zu eigenen Ölbohrtürmen schicken 8: In Kaserne Gebäude einnehmen und 2 Soldaten kaufen 9: nicht vergessen restlichen Arbeiter zum Geldholen zu schicken 10: Im versorgungslager noch 3 Arbeiter ausbilden 11: in Waffenfabrik Vierlingsgeschütz bauen So oder so ähnlich bau ich immer (sehr kurz gefasst hehe) hmm alles in allem erforsche ich die Skorpion Rakete erst wenn ich eine 2. Panzerfabrik hab. Die 2. Panzerfabrik bau ich auch immer vor dem Palast, weil den brauch man dann eh nur späer für jerman und SCuds 1. Generals Stern übrigens auch auf Scud Rakete geben =) Naja vielleicht hilft dir ja was was ich hier geschrieben hab ;) |
also ich weiß was migs kosten, nämlich 1000 $ das stück.
aba weisst du was? , ich weiß auch wieviel migs zerstörn könn! :deal: 4 migs machen locka mind. 4 panza und umgebung platt, und selbst wenn du 2 migs dabei verlierst: 2 migs= 2000 $ 4 billigpanza= mind. 4 x 800 $ so und jez überleg mal, was teurer is... :twink2: Als chinese geht mir das so am arsch vorbei, ob 2 migs runtakommn oda nich, die sind so schnell nachgebaut, da kann ich nur drüba lachn. meiner meinung nach sind die migs overpowered, oda zumindest zu günstig! mfg Fanatic :ger: :prost: |
Die Migs sind tatsächlich sehr stark. Und wenn eine Mig-Staffel nach der anderen abschmiert, wenn sie ihr Ziel treffen...
das mit den vier Panzern ist aber unrealistisch, weil 2 Migs im Normalfall nicht dazu kommen, 4 Panzer abzuschießen. Da müssten ja alle vier auf einem Fleck stehen... so dämlich ist hoffentlich keiner! Aber vom Prinzip her stimmts schon: die Luftwaffe der Chinesen ist ziemlich gut, und kann fast mit USA mithalten. Deshalb finde ich die Chinesen ein kleines bißchen overpowered. Nicht viel, wenn man die Migs nur 100-200 Credits teurer machen würde, wärs schon wieder fair... naja, vielleicht kommt ja sowas mal in einem Patch. |
Die Migs sind auf jedenfall zu heftig!!!
Sie sind billigste und meiner Meinung nach auch die heftigste Flugeinheit im Spiel. Man kriegt sie kaum runner, bevor sie alles niederbrennen! Muss man halt das Airfield früh genug mit nen paar Terrors hochjagen, hält ja nix aus :D |
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