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Ich weis es ist GEHEIM aabbeerr wie
baut man am effektivsten auf - mit Allies?
Ich fange so an logischerweise MBF / Krafw. / Kaserne / Raff / Waffenf. dann sofort 3 panzer und 1 weiteren sammler gleichzeitig 2. Raff und weitere panzer gleichzeitig MG nest wegen der soviet spinnen. Das ganze klappt recht gut es sei den man spielt gegen wirklich gute soviet - kaum ne chance da der Gegner am anfang die besseren Panzer hat und mehr geld. Der Soviet Sammler bringt ja bekanntlich mehr Kohle als der von den Allies:D |
bau nit extra eh sammler kost zu viel bau direkt eh raff un reis sie wieder ab das spart geld und platz:)
bau am besten pro raff zwei samlmer iss besser denk ich mal jeder baut wie er will iss nur eh tipp:D mfg ddeber |
Mir Waff gleich 1 Sammler und dann Panzer. Nebenbei Raffs bauen und verkaufen. Beweis mir erstmal, dass Sowjets in YR anfangs stärker sind als Allies...
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Ne, die russen sind nicht stärker bei YR ich meine bei AR2:o:
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statt 2 mgs, kannste besser ne werkstatt oder noch bsser, 2 ingIBF bauen ;)
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Zitat:
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Ich baue bei den Allies und bei den Sow fast auf jeder Map 1 MG, wenn ich so einen Zugang kontrollieren kann...
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Ich baue am anfang gleich 3 Sammler! Das Problem is nur, wenn du gegen jemanden spielst, der gleich zu beginn Rusht! Aber an sonsten hast du später viel kohle und viel kohle = viel Macht!:D
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Drei Sammler??? am Anfang? dann bist Du von 100 games 98x nach 3 min Tot:D
Den nur die Harten kommen durch;) |
Naja, bis jetzt wurd ich immer erst später angegriffen, da hatten sich die drei Sammler schon gelohnt!
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Es gibt noch ne andere Taktik (die ich vom comcire hab ;) ), die ist auf großen Maps einfach genial, wenn auch etwas ungewöhnlich.
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dann sag sie doch einfach. oder, wenn du sie nicht verraten willst poste doch einfach garnichts. :D
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Los Los raus mit der taktik ...:blah:
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Also ich bau auch immer 2 bis 3 sammler am start !
Die Abwehr am start übernimmt en Gefechtsbunker. Reicht voll und ganz ! (Ich spiel irak deshalb Gefechtsbunker.) |
klar sind die russen auch bei yr das stärkste land, und wenn agent smith das will beweis ich ihm das auch :-)
der soviet sammler bringt zwar doppelt so viel geld wie ein allierter, braucht dafür aber auch doppelt so lange (weshalb die allierten sammler im bereich economy wesentlich besser sind), wenn ich mit den allis spiel hab ich immer nur 3-4 sammler, aber mit den sovs immer 5-8!! |
Zitat:
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Tja aber leider hast du wenn du 3 Sammler am Anfang baust keine Einheiten um dich zu wehren. Wenn einer Null Einheiten hat und drei Sammler und in seiner Basis stationäre Verteitigung hat, dann kill ich halt seine sammler. nene, am anfang müssen auf alle fälle einige einheiten raus. wieviele kommt auf den gegner und noch evtl auf die map an. wichitg dabei aber bleibt natürlich das man kein geldmangel bekommt, sonst siehts düster aus.
wie man am besten baut testet man am besten gg die ki aus, und kann sich verschiedene kombinationen zusammenreimen. |
ich seh schon, wenn ich das hier lese: ich muss mal wieder ne Runde trainieren :D
<- schlecht in RA2 :) btw: KW, Kaserne, Raff, Waff, Sammler+Raff, PANZER PANZER PANZER - so hab ich bisher etwa die hälfte meiner online-games (waren auch nicht viele - aber mehr als 2 ;) ) gewonnen :D |
wundern tut´s mich eh vom darkwo,lf was über´s zocken zu hören. hehe, wohl wieder zeit jetzt nach der fusion, was ?! ;)
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meine bau reinfolge ist :
kraftwerk ,cyborg fabrik,raff,waffen fab. raff+aus der waffen fab.auch ein sammler, panzer(10 stück ) rada ,raff, tech ,raff und das geld das läuf und neben bei sogar die panzer produktion. Aber wie hier gesagt wurde jeder baut anders. |
Zitat:
aber ich muss mal wieder anfangen, wenn ich Zeit hab... in den Ferien hoffentlich ;) |
ich hätte da mal ne Frage zu dem Verkaufen von Raffinerien.
eine Raff mit Sammler koste ja 2000 und ein Sammler alleine kostet glaub ich 1400. Wenn man jetzt die Raff wieder verkauft, müsste man doch die Hälfte des Kaufpreises zurückbekommen wären dann 1000 . Dann würde der sammler nach dem Verkauf ja 400 billiger sein als alleine aus der waffenfabrik, und du hast noch dazu die Zeit, an deren Stelle Panzer zu bauen. Cool wenn das stimmt, dann verkauf ich jetzt öfter gebaute Raffs:p Aber vorher möcht ich von euch bitte ne Bestätigung zu meiner Rechnung oben! |
genau peter deshalb mach ich das ja auch so und die panzer laufen weiter in der waffen fabr. und wenn mann den gegner überrennen tut weil der erst 3 sammler bauen tut da hab ich schon 6 panzer oder mehr dann heist das mann ist ein cheater
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das WAR in einer alten TS-Version mal so, ist aber per Patch gefixed worden - für den Verkauf einer Raff sollte man theoretisch nur 300 Cred$ bekommen, es sei denn, WS hat den alten Fehler nochmal gemacht =)
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nene, man macht verluste wenn man ne raff verkauft. (glaub ich)
Aber dafür kann man nebenbei tanks bauen. Wenn ich sovied bin und jemand zu beginn einen sammler aus der raff baut ist er tot. das ist ja wohl klar *gg*. Nur spiel ich immernoch mit allies. Da muss man wenigstens richtig fighten um zu siegen. Tankrushes mir rhinos werden doch nach ner zeit einfach langweilig. Was auch recht lustig ist und was ich fast vergessen hatte ist die korea taktik. Einfach mit eagles die gegnerischen tanks killen und nebenbei fleißig auf geld bauen :) der gegner hat, wenn mans richtig macht, dann nach ner zeit keine panzer und auch kein gel mehr. Wenn es erstmal soweit kommt wird die waff zerstört und dann siehts sowieso düster aus :p |
@ Earthman
Coole taktik die kannte ich noch nicht mit den black eagels:D :D |
Hio,
Korea ist immer gut, solange es nicht gegen Yuri geht. Dort vergisss einfach deine Eagels, denn die sind zu teuer und die netten Gattling holen sie im nu runter. Nochmal zurück, ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich, klar Kaserne, Raffi, Waff, 2-3 IBF, einen Sammler, 3 IBF gebaut habe. Die werden sofort mit 2-3 SuperGi's bestückt und mit 2-3 normalen GI's. Wenn Du sofort zum Gegner fährst hat er den Kopf zu. Notfalls kann man alles aussteigen lassen und erstmal seine Panzer dezimieren. Nach der Waff nochmal eine Raffi, Radar und sofort Tech. Eine Festung mit SuperGi's schafft locker einen riesen russischen Panzerpulk. Musst halt aufpassen das du nicht reinfährst, was schwer zu händeln ist, da das Ding so träge ist. Oder lieg ich da völlig falsch und brauch mich nicht zu wundern das ich doch mal ab und an verliere. MFG Dembo |
wo kriegst du am anfang die supergi her??!!:confused:
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ich glaub er meint Panzerjäger, oder?
Aber die Taktik mit GIs und IBFs nicht weitersagen - ist nämlich auch mein Lieblings-Rush :) |
na die kannst du sofort bauen, wenn du ne kaserne hast.
cu joshix |
huhu
man kann sowas nie generalisieren.
am wichtigsten ist es, zuerst den gegner aufzuklären. ich spiele immer defensiv und reagiere zunächst, nur wenn ich sehe das der gegner murkst, dann rusche ich ihn. auf fast jeder map muss man anders bauen, und eine richtige baureihenfolge gibt es nicht. die reinen "ich baue und verkaufe raffs" karten wie country swing finde ich daher recht langweilig, aber unsere klanchefin steht drauf lol. ich baue zb gerne gleich am anfang 2 kasernen. und hin und wieder auch 2 flughäfen, zb gegen zaptor, der macht immer einen kaputt. |
da is was dran. Aber auch auf maps wie cs ist taktik gefragt. Wann man wo und wie angreift halt :p
naja, eigentlich wollte ich nur sagen, dass du evab ne ganz niedliche sign hast D |
Jou genau,
ich nenne sie halt SuperGi's. :D . MFG Dembo |
also ich baue ganz gerne,
Kraft, Kas,Raff,waff,raf,kraf,Radar,kraf,kraf,tech,indu min. 2 hunde, 1sammler,1flak ,10rhinos,2flak, 10hubis... Damit hat man recht gute Chancen... jedenfalls klappte es bei mir... und natürlich Desos wenn der Gegner GGis oder viele IBfs mit denen hat (sind in nu weg ; ) sorry ich hofe konnte auch mit sowjet bau sagen ^^ MfG camva |
wie evab shcon sagt kommts immer drauf an. generalisieren kann man da ncihts. am wichitgsten ist & bleibt: die kohle darf nciht ausgehen
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Um hier mal ein paar Misverständnisse aufzuklären:
1) Allies und Sowjet-Sammler sammeln (ohne erz-veredler) EXAKT gleichviel, da der alliessammler zweimal hinfährt, zweimal sammelt, der sowjetsammler aber hinfährt, zweimal(hintereinander)sammelt und wieder zurückfährt. Das kommt effektiv auf das gleiche raus. (bis auf den konstanteren geldfluss bei den allies und die drehzeit der alliessammler wenn man mit millisekunden rechnet) 2) Beim Raffverkaufen bekommt man nicht die hälfte. Ist nicht pauschal so. Das ist höchstens in ner TD-Version so. Aber Verluste macht man nicht, nein. Höchstens gewinn von 0, aber verluste sicher nicht. 3) Prophylaktisch: Erzreiniger bringt 25%, steht in der Rules 4) Prophylaktisch: Beförderung ist Kostenabhängig, hab ich getestet. (NICHT Punkteabhängig!!!) Zur Baufolge: Im enddeffekt ises doch immer die frage ob man rusht oder nicht, tut der gegner das gleiche gibt's ein langes game, tut der gegner das andere ises schnell vorbei... |
Zitat:
1.wenn das erzfeld gleich neben der raff is dann lohnt es sich mehr nen sowjet sammler!erst bei weiten strecken is der allies sammler besser! 2.beim verkaufen macht man verluste von 300$, dafür spart man zeit wenn man rushen will! 3.der erzreiniger nützt nicht wenn das spiel eh kurz ist! erst ab 40 ladungen macht man gewinne!40X125$=2500=reiniger 4.wie beförderung is kostenabhängig????? |
zu1) SIE SAMMELN GLEICHVIEL!!! Ich frag mich solangsam wieso ich das immer wieder erklären muss... SEID IHR EIGENTLICH ZU BLÖD ODER WOLLT IHR DAS EINFACH NICHT KAPIEREN? Ich will ja keinen beleidigen, aber lies dir doch mal mein Post durch, da erklär ich das es nix ausmacht, und du sagst mir das es doch was ausmacht??? Irgendwas passt da nicht ganz...
zu2) Und wenn du keine Kohle hast, stoppt er dann das Verkaufen??? Ich hab da in ner Rules noch nie einen Negativen wert gsehen und wüsste das auch ausm spiel nicht, abgeshen davon, das es schwachsinnig wäre. Ich würd sagen man bekommt 300. (2000-1400=600/2=300) Ich hab jetzt keine rules sonst würd ich das reinkopieren. zu3) schon klar das der sich erst mit der zeit rentiert. zu4) wie schnell ne einheit Befördert wird ist kostenabhängig. für eine Stufe muss sie mehr als den dreifachen eigenwert (in Credits) zerstören. Ich lass eigentlich auch immer zuerst ein paar panzer raus, aber danach kommen zwei sammler und noch ne erzraff in weitem abstand zur ersten, damit ne SW nicht beide zerfetzen kann... |
Sorry Chriss, sie sammeln zwar gleichviel, aber ein Soviet-Sammler bringt 1000 an Erz und 2000 an Diamanten zurück, ein Allie-Sammler 500, bzw. 1000.
Und er braucht nicht die Hälfte der Zeit vom Sowiet-Sammler, weshalb es aufs gleiche rauskäme, denn beim Sowiet-Sammler braucht man für 1000 (ein Beispiel mit Erz und Feld in der Nähe) vielleicht 20 Sekunden (5 Sekunden Hinfahrt, 10 Sekunden Sammeln (ist jetzt einfach geschätzt, nicht gemessen), 5 Sekunden Rückfahrt) und beim Allie-Sammler braucht man dafür 30 Sekunden (5 Sekunden Hinfahrt, 10 Sekunden Sammeln, zurückbeamen ohne Zeitverlust (großzügig gerechnet), wieder 5 Sekunden hin, wieder 10 Sekunden sammeln (der entscheidende Zeitverlust, oder sammelt ein Allie-Sammler doppelt so schnell ? Wenn ja, hab es nie gemessen, dann kannst Du mich gerne widerlegen) und zurück wieder ohne Zeitverlust). Und zu trunk4657: 40 Ladungen * 125 sind 5000, da der Reiniger aber "nur" 2500 kostet, hast Du die Kosten nach 20 wieder drin, nach 21 rentiert er sich. Solltest Du extra Energie brauchen und ein Kraftwerk für 800 extra bauen müssen, dann rentiert er sich nach 27 Ladungen, da Du dann 3375 eingenommen hast und 3300 ausgegeben. |
Also du willst damit sagen, dass Allied-Sammler nach gerader Anzahl von Sammlungen immer gleich viel Erz sammeln, wie Kriegssammler? Egal wie lang der Weg zum Erzfeld ist?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da muss ich trunk4657 zustimmen. Denn auf kurze Distanz lohnt sich die Teleportation mit dem Drehen nicht und der Sammler ist dementsprechend auch nicht doppelt so schnell. Klar ist das bei wenigen Ladungen nur ein minimaler Unterschied, aber das summiert sich mit der Weile! Richtig lohnen tuen sich die Chronosammler also eigentlich nur auf grossen karten, wo der Weg zum Erz später grösser ist! |
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