CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Muttertag (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46238)

mcmaeh 09-05-2004 12:31

Muttertag

Morgen. ich wollt ma wissen was ihr so an muttertag macht?
macht ihr irgendwas spezielles oder geht der tag an euch vorbei wie jeder gewöhnliche? helft ihr euren müttern im haushalt oder beschenkt ihr sie?
wenn ja was`?.....

also bei uns ist muttertag ein tag wo die ganze famillie mal was zusammen macht, ws selten bei uns geworden ist.

ich bin gespannt auf eure antworten

bis dann
mcmaeh

Swizzy 09-05-2004 12:32

Meine Mutter hat diesen Tag abgeschafft , sie hat viel mehr freude wenn ich ihr unterm Jahr mal Blumen schenke oder so .

333 Revesis 09-05-2004 12:35

Ich hab mit meiner Schwester nen Kuchen gebacken und hab ihr nen Straus Blumen gekauft :D

Simsenetti 09-05-2004 12:38

ich habe absolut nichts gemacht und finde den muttertag so sinnlos und lächerlich wie den valentinstag

gurkae 09-05-2004 12:41

ich finde sie sollte an dem tag ein bissel verwöhnt werden, darum aht sie frühstück ans bett bekommen und nen straus blumen,

naja, was im laufe vom tag noch geschieht weiss ich ned :D

desonator 09-05-2004 14:45

computerspielen, meine eltern sind eh weg da kann ich der nichts schenken, was ich sowieso nicht tun würde

cashman5b 09-05-2004 15:25

Ich habe meiner Mutter eine kleine Porzellanfigur welche zwei liebe süße Hunde beinhaltet, geschenkt die beiden Hunde sollen mich und meinen Bruder darstellen.
Ansonsten nur Frühstück heute Morgen gemacht aber nicht ans Bett gebracht da ist eben nicht genug Platz für die Familie und meine Mutter ist gerne mit der ganzen Familie.

Swizztrex 09-05-2004 15:45

ich musste mit ihr und paar anderen pizza essen gehen :shy:

Zeus 09-05-2004 16:39

NIX !

kratzt mich reichlich wenig ob sie heute ihre(n) Tag(e) hat :lol: :p

Swizzy 09-05-2004 17:44

Zitat:

Zitat von Simsenetti
ich habe absolut nichts gemacht und finde den muttertag so sinnlos und lächerlich wie den valentinstag

Kapitalisten Tag :yes:

Blumen Teurer , sonstiger Kitsch den man sonst nie kaufen würde kostet plötzlich das Doppelte...

:nein:

Wie gesagt , meine Ma hat lieber freude wenn ich ihr unterm Jahr mal was schenke :)

mrfloppi2 09-05-2004 17:55

:hmm:hmm dabei hätt ich gedacht dass du deiner ma ne bong schenkst:D;) :angel:

XMuMuX 09-05-2004 18:03

naja, eigentlich nen ganz normaler tag, nur das meine mutter heute blumen geschenkt bekommen hat :p

mcmaeh 09-05-2004 18:22

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Kapitalisten Tag :yes:

Blumen Teurer , sonstiger Kitsch den man sonst nie kaufen würde kostet plötzlich das Doppelte...

:nein:

Wie gesagt , meine Ma hat lieber freude wenn ich ihr unterm Jahr mal was schenke :)

man muss ja nicht unbedingt was kaufen. das ist sowieso unpersöhnlich. vielleicht mal wieder hinsetzen und was basteln oder sie mit irgendwas übberraschen (gilt für muttertag und valentinstag ;))

Swizzy 09-05-2004 19:09

Und warum kann man das nicht auch mal unterm Jahr für die Mutter machen ;) ? Muss man den unbedingt an einem solchen Tag wo es ja fast Pflicht ist und es erwartet wird :rolleyes::twink: ?

MCS 09-05-2004 19:28

meien Mutter wusste nichtmal das es Muttertag ist ^^
also haben wir nix tolles gemacht

mcmaeh 09-05-2004 21:43

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Und warum kann man das nicht auch mal unterm Jahr für die Mutter machen ;) ? Muss man den unbedingt an einem solchen Tag wo es ja fast Pflicht ist und es erwartet wird :rolleyes::twink: ?

ne weil du meintest es sei alle commerziell, was auchrichtig ist. man muss ja nicht immer was kaufen ;)

BhvGhost 09-05-2004 22:33

Also ich bin aufgestanden und habe für meine Familie den Frühstückstisch gedeckt,dann wurde meine Kleine Tochter wach sie hat dann ihre Flasche bekommen dann habe habe ich der kleinen eine Tafel schokolade unter die Arme geklemt die Größer war als sie selber genau 80 cm **fg** dann haben wir die Mama geweckt ihr die Schokolade gegeben ein bischen geknudelt dann habe ich die kerzen Angezündet und dann haben wir Gefrühstückt.Dann sind wir über das Straßen fest bei uns gegangen dann wieder zu Hause Angekommen habe ich mich in die Küche gemacht und habe das Mittag zu 14.00 Uhr fertig gemacht pünktlich zum Formel 1 Mittag gegessen Formel 1
gesehen dann wieder Raus Spazieren dann wieder nach hause den tag auskingen lassen.

tommie 10-05-2004 18:46

boah :omg: kerzen zum frühstück?? nett, nett

Zitat:

Und warum kann man das nicht auch mal unterm Jahr für die Mutter machen ;) ?
tja warum kann mans ned an einem andern tag machen? keine Ahnung... Kann man ja!

Nur warum soll mans ned auch an einem bestimmten Tag machen? tja... ganz sicher freut sie sich am meisten wenn mans öfters als einmal im Jahr macht ! ;)

Und weil ihr so von kommerz redet.... eigentlich steht nirgends geschrieben das man der mutter was schenken soll schon gar nicht kaufen. Ich empfinde den Muttertag eher als einen Tag an dem man den Müttern dankt. wenn mans gescheit macht freuen die sich sicher viel mehr drüber als über jedes Geschenk.... (und auch dies muss ned unbedingt am Muttertag sein)

bbman 10-05-2004 19:51

seh ich auch so... Muttertag is ein Tag, an dem wir unseren Müttern danken, dass sie uns auf die Welt gebracht und großgezogen haben... Was nicht immer leicht ist... :rolleyes:

Wenn ich allerdings hier lese, wie manche hier über den Tag der Ehrenbezeugung für die eigene Mutter schreiben (zB: zeus und desonator), dann :angst:.

Jungs, aus DEM Alter solltet ihr eigentlich raus sein... :hmm:

Mitdaun 11-05-2004 10:04

hmm das ist doch wieder nur so ein tag den die geschäfte erfunden haben das die wieder geld machen... jungs das müssteter doch wissen und wer seine mutter mag der schenkt der eh was zwischendurch darüber freut die sich mehr als die total überteuerten blumen jedes jahr am selben tag.

Danger 11-05-2004 11:17

Ich hasse Muttertag, Geburtstag, Valentinstag, Namenstag, Hochzeitstag, Vatertag. Wieso? Kostet mich zuviel. Jetzt stellt euch mal vor Ihr seid verheiratet. Beide Seiten haben Eltern, Geschwister, Freunde, beste "Freundin" usw. Ich sage euch eins: Fast alle 3 Wochen "muss" man was schenken. Das kotzt mich schon an (find das Kotz-Smilie grad nicht). Nicht das es mich nicht freut jemandem Freude zu bereiten. Aber es ist ja keine Freude mehr. Man erwartet es schon das man beschenkt wird. Früher tat ichs nie. Jetzt leider. Unterm Jahr einfachmal so schenken, weil man vielleicht gerade an Jemand gedacht hat und dem selben eine Freude bereiten will, spontan was schenken, das wäre doch erfreulicher. Meiner Mutter hab ich z.B. neues Set gekauft weil sie es mal erwähnte. 2 Kopfkissen und Bettdecke. Kostenpunkt etwa 200,-. Und was ist passiert: Jetzt hab ich die Betdecke. Sie will Einzeldecken.... Is doch alles kacke... ahh da ist das Smilie ja :kotz:

mcmaeh 11-05-2004 13:22

du hast weihnachten vergessen. der für mich blödste tag. jeder schenkt sich was und die meisten wissen gar nicht weswegen. also weihnachten is echt mies geworden wer von euch geht noch zu weihnachten in die Kirche

Swizzy 11-05-2004 16:06

Dem Danger 100 % Recht geb .... das is leider so , und eben , sind alles Kapitalistentage , vor allem Weihnachten... die meisten Kinder wissen nicht warum.... aber der Hammer is ja , solche Leute z.B. Atheisten die feiern Weihnachten auch obwohl sie ja sooo "Gottlos" sind... -.-

bbman 11-05-2004 19:54

Die Tage waren schon weit früher da, als der Kapitalismus überhaupt besteht... Nur soviel mal zu den "Kapitalistentagen"...

Was das Marketing dann schließlich daraus gemacht hat, find ich auch nicht gut, im Gegenteil... Wenn ihr euch entscheidet, eurer Mutter nix zu schenken, solltet ihr ihr wenigstens den Respekt und die Anerkennung entgegenbringen, die sie verdient... :yes:

Danger 11-05-2004 20:00

wir schenken ja dennoch

mcmaeh 11-05-2004 20:34

weil es erwartet wird ;)

BhvGhost 11-05-2004 20:39

Nein nicht jeder Erwartet es,Nehmen wir mal unsere Oma oder Opa bzw. alle arten von Großeltern, sie erwarten es nicht mehr,aber sie sind diejeniegen die sich sehr über eine kleiniegkeit erfreuen mehr als man selber denkt!!!!!!

tommie 11-05-2004 20:45

ausserdem gehts ned darum was das marketing draus macht vielmehr darum was man selber daraus macht....

Swizzy 11-05-2004 20:52

Ich ehr meine Mutter lieber wenn schon untern Jahr , wenn sie es auch nicht erwartet.... Ich mein alle Mütter denken , ja Morgen Muttitach , da krieg ich doch sicher was , oder meine Kinder "ehren" mich endlich mal... :kotz:

Unerwartete Freude is viel schöner für mich selber und für den Überraschten ...

Hitman 11-05-2004 21:18

Mag ja sein, dass überraschende Freude schöner ist, aber ich fände es schon frustrierend, wenn ich eine Mutter wäre und meine Kinder sind anscheinend zu faul, oder zu 'anti' um mir was zum Muttertag zu schenken und alle anderen Mütter um mich rum kriegen was...

Swizzy 11-05-2004 21:20

Und das is die Strategie des Kapitalismuss... Durch das wird ja ein "Geschenk" Zwang erzeugt und so werden alle beschenkt , nunja meine Mutter sagte selber sie will nichts , sondern lieber sonstwas unterm Jahr ... das is dann eine echte Überraschung...

Hitman 11-05-2004 21:23

Oh mein Gott! Der böse Kapitalismus, der böse Kapitalismus, der die arbeitende Bevölkerungsschicht unterdrückt und die Schere zwischen Armen und Reichen immer weiter auseinander treibt... Du beschreibst hier nicht Kapitalismus, sondern Konsumverhalten, was ein großer Unterschied ist.

Swizzy 11-05-2004 21:28

Nun der Kapitalismus baut auf das Konsumverhalten... ;)

Hitman 11-05-2004 21:32

welche Wirtschaftsform baut nicht auf Konsumverhalten?

BhvGhost 11-05-2004 21:33

Es geht doch einfach nur darum um seine eigene Mutter zu zeigen hallo hier bin ich und danke für alles,man darf nicht vergessen was eine Mutter mit einen alles durch macht,es fängt doch bei der geburt an bzw. die 9 Monate wo sie ein schon im Bauch Trägt da wird doch schon die erste bindung aufgebaut.Und dann sollte man nicht vergessen was eine <Mutter in unseren Gesamten leben für uns machen es ist doch schon Beachtentswert ein Vater natürlich genauso . Es gibt Familien da lauft es natürlich nicht so rund aber das ist ja nicht der Standart den man sehen sollte.

Swizzy 11-05-2004 21:35

Jo da has du (leider) Recht Hitman , aber es geht ja jetz momentan um Kapitalismus ;)

@Andi , Warum kann man das auch nicht sonst Zeigne , und muss an diesem einen Tag dies zeigen ;) ?

Hitman 11-05-2004 21:40

Wenn du es auch sonst zeigst, kannst du es auch am Muttertag zeigen ;) oder?

BhvGhost 11-05-2004 21:46

ich finde es der Mütter zur liebe völlig ok !!Aber wenn man es möchte kann man ja auch seine Mutter an einem anderen tag auch was schönis Schenken
wobei es eigentlich nicht auf das Geschenk ankomt bei uns zum beispiel wo meine Mutter noch Lebte da war jeden Muttertag bei uns zu Hause immer Mittag essen Mit allen Kindern also ich habe noch zwei schwestern und ich und jeder brachte dann auch noch seinen mann oder Frau mit es ging einfach nur um die Gemeinsamkeit,heute ist es leider so warst du an Mutters Grab an Mutter tag? ja, Warst du auch wirklich da ja, und jeder von uns hat heute eigene Kinder ich denke seswegen und wegen meiner Vorgeschichte denke ich so über den Mutter tag ich hoffe das du es verstehen kannst :tasty:

tommie 11-05-2004 22:26

Tut mir ja leid, aber ich versteh ned warm der muttertag soooo schlimm sein soll?
Keiner zwingt irgendwen irgendwas zu kaufen. wenn du vor muttertag hingehst und deiner mutter sagst das du muttertag ned magst, und sagst du willst einfach einen schönen tag mit ihr verbringen, und nix kaufen, wird sies ganz sicher verstehen.

BhvGhost 11-05-2004 22:38

genau das ist es es benötigt kein geschenck nur das miteinander :thx: das macht mehr freude als alles andere

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.