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TxMuMuxT 29-11-2003 19:55

wie sieht das denn aus wenn einer der gegner nicht kommt ohne was zu sagen?

XMuMuX 29-11-2003 20:02

wir warten gerade auf +BDG+ und noch is keiner zu sehen!

sind im DB

Junker 29-11-2003 20:03

Steht in den Regeln auf der Homepage. Fehlt der Angreifer, so ändert sich nichts an der Europakarte, fehlt der Verteidiger, so gehört dann das Feld dem Angreifer.

Wer soll denn bei euch fehlen? Eure Spiele sind doch erst um 8 gegen BDG und RA2K. Das Spiel gegen DNV war auch schon.

Ich trenn die Frage hier mal ab. Passt nicht so ganz zum Thread. :chron:

Junker

XMuMuX 29-11-2003 20:08

ne...

heute greifen wir +BDG+ an um 7

morgen verteidigen wir gegen RA2K und +BDG+ ab 8

Junker 29-11-2003 20:13

Erster Fehler: Heut ist Samstag und nicht Sonntag :D
Das Spiel MEF gegen BDG wurde gestrichen weil ihr schon DNV angegriffen habt (und schon gespielt habt) und ein neutrales Feld besetzt habt. Mehr als 2 Züge pro Clan sind in einer Runde nicht möglich. ;)
Daher die Streichung. Du kannst das ja nachvollziehen als Beo und kannst da intern nachgucken. Ager hat das auch schon zu den gestrichenen Spielen gepackt.
Könnt euch also wieder hinlegen und auf morgen vorbereiten. :)

Junker

XMuMuX 29-11-2003 20:17

das mit dem neutralen feld war aber letzte woche :confused:

das hatten wir doch schon in dem anderen thread. das hatte ich ja letzte woche herausgefordert....


Edit: wurde eben aufgeklärt....

Junker 29-11-2003 20:22

Letzte Woche und diese Woche zusammen ergeben eine Runde. Dies wurd eben wegen den Anfangsschwierigkeiten so gemacht, da ja einige Clans sich nicht so einig waren ob sie nun mitmachen oder nicht und das Tool angepasst werden musst, die Karte neu gemacht werden musste usw. Das alles stand ja glaub am Freitag Abend erst und ab dann war eigentlich ein halbwegs normales Leben möglich. Neuer Start war auch Montag dann eigentlich. Die alten Herausforderungen von letzter Woche haben wir weiterhin gelten lassen und übernommen für diese Woche. Sonst hättet ihr die nochmal machen müssen. Letzte Woche gab es auch nur ein Spiel. MM gegen DS.
<edit>
Zu spät. Wie willst den Clan BDG denn jetzt in 35 Minuten aufs Spielfeld bekommen? Die müssten auch ne faire Chance haben sich darauf vorzubereiten usw. Nächte Runde. ;)

Junker

Agermans1 29-11-2003 20:23

wir sind immer noch in der ersten spielwoche;) die zweite beginnt am montag, und ab morgen kann herausgefordert werden, also müsst ihr den kampf auf frühestens montag verschieben, das heisst neu herausfordern

XMuMuX 29-11-2003 20:25

ja, ok.

scheisse :(

:p das hab ich net gewusst.

Edit: ja junker.... wir verschieben das spiel ;)

Junker 29-11-2003 20:29

Kann auch sein, dass BDG eh schon 2 mal herausgefordert wurde und daher das Spiel eh gestrichen werden musste. (Unabhängig davon, dass das euer 3. Zug wär)
Das konnte eben passieren, da das Tool das mit dem 2-mal-maximal-herausfordern noch nicht abchecken konnte. ;)
Aber nächste Runde sollte das dann kein Problem mehr darstellen.
Meinst hoffentlich "neu fordern". Verschieben geht eh nur mit neu fordern in der nächsten Runde, damit das auch im Tool drin ist. Wir geben den Zeitpunkt an, ab wann die Herausforderungen für die 2. Runde möglich sind. Eigentlich schon Sonntag Abend. ;)

Junker

XMuMuX 29-11-2003 20:33

ja das meinte ich ;) das verschieben net geht is klar.

XMuMuX 01-12-2003 17:46

Aufträge...
 
hab mal noch ne frage. konnte mir keiner beantworten und ich habs auch nirgends gefunden.

sinn des spiels ist es ja die ganze europakarte zu besetzten. warum die aufträge??? was is wenn ich jetzt die aufträge erfüllt habe? oder... was is wenn ich die aufträge nicht erfülle?

Junker 01-12-2003 18:03

Auf der HP in der Erklärung steht das:
Zitat:

Einführung - Worum geht es?
Es geht darum, dass ein Clan seinen Auftrag erfüllt vor den anderen Clans. Der Auftrag ist so ausgelegt, dass der Clan bestimmte Felder auf der Karte erobern muss von anderen Clans. Ist der Auftrag erfüllt hat der Clan gewonnen. Das ist sicher vom Brettspiel Risiko bekannt. Gespielt wird auf einer speziell angefertigten Europakarte. Jedes Feld entspricht dabei eine bestimmte Karte im Onlinegame (hier Yuri).
Wer hat denn gesagt, dass man ganz Europa erobern muss? Das könnte ja Jahre dauern...

Junker

XMuMuX 01-12-2003 18:13

hmmm

das mit der ganzen karte hätte mir besser gefallen :(

ich kenne das brettspiel nur so das man da alles erobern muss.

naja egal

peter8402 01-12-2003 18:23

jo kannste ja gerne versuchen, spricht ja nix dagegen :p .
Um es noch ein wenig spannender zu machen könntet ihr ja zuerst alle Karten einnehmen die nicht zu eurem Auftrag gehören :lol:

XMuMuX 01-12-2003 18:27

Zitat:

Original geschrieben von peter8402

Um es noch ein wenig spannender zu machen könntet ihr ja zuerst alle Karten einnehmen die nicht zu eurem Auftrag gehören :lol:

höhö, nen clown beim frühstück verschluckt? ;)

aD4rkB0rg 01-12-2003 18:59


ahitsawin 01-12-2003 19:57

Zitat:

Original geschrieben von XMuMuY
hmmm

das mit der ganzen karte hätte mir besser gefallen :(

ich kenne das brettspiel nur so das man da alles erobern muss.

naja egal

LOL
es sind 280 felder oder so? 20 oda so habt ihr schon, bräuchtet dann also 260
jede woche 2, ihr dürft kein angreifer und kein defense spiel verlieren, dann wären das 130 wochen
sind 2,5 jahre
hmmmmmmjaaaaaaaaa :D

XMuMuX 01-12-2003 20:07

es war auch mal die rede das mit den 2 mal angreiffen anders zu machen ;)

is ja jetzt eh latte, machen wir halt zuerst die aufträge bevor wir ganz europa erobern :p

MRThomm 01-12-2003 23:42

tjo dann wünsch ich euch nur, dass ihr das :meld: für die Erfüllung eures Auftrages verpasst und ihr dann ganz schnell untergeht *gg* ;)

Wer zuerst seinen Auftrag erfüllt, hat somit auch gewonnen. Vorausgesetzt ihr teilt uns mit, ob ihr euren Auftrag erfüllt habt ;)

aD4rkB0rg 03-12-2003 13:52

:meld:

Wir haben Z21 auf Map Moscow (53) gefordert ! Es sollte eigentlich ein 2 vs 2 sein aber die map hat nur 2 Startplätze ! Was ist zu tun ? :ka:

Wenn die Map 1 vs 1 bleibt , kann Z21 auch nicht Welikia (58) vordern ! :adf:

peter8402 03-12-2003 14:36

Ich hätte auch noch ne Frage, warum gibt es die map Lake blitzen im Norden ganze 12 mal? das wird ja enorm lanweilig, wenn man da oben kämpft und immer die gleiche map spielen muss :rolleyes: .

Junker 03-12-2003 17:15

Das Problem mit Moscow ist mir schon bekann, dass Z21 durch den Fehler jeweils 2 2vs2 Felder herausgefordert hat in der ersten Runde. Mir bleibt die Möglichkeit den Fehler in der Beschreibung zu korrigieren und Z21 ihre Züge so für die erste Runde stehen zu lassen (war ja nicht ihr Fehler) oder eben für Moscow eine andere Map einzusetzen (eine 2vs2) nachträglich. Dann wären die Züge von Z21 ganz legitim. Es war eben ein Fehler von uns. Ich tendiere eher für die 2. Möglichkeit.
Die Züge von Z21 kann man jetzt nicht mehr zurücknehmen. Die Spiele sind ja schon gespielt.

Es gibt eben sehr wenig Eismaps. Da kommt jede relativ oft vor. Einige etwas öfter, einige weniger oft. Sollte es ein Extremfall sein, so könnte man zum Techlevel einige Karten austauschen. Natürlich im 2vs2 gegen eine 2vs2 Karte.

Junker

Zockergod 03-12-2003 18:04

ich wär dafür das jetzt so einfach zu lassen.
das auf ein 1vs1 zurück zu setzen wäre die schlechteste möglichkeit. da wir nu auch angegriffen haben und für ein weiterkommen diesen 2vs2 wert halt brauchen.
andere map einsetzen wär auch ne möglichkeit, aber dafür müsste man halt noch eine neue, geeignete finden und das nachträglich ändern.
was spricht denn dagegen, hier eine ausnahme zu machen und dass diese map einfach weiterhin als 2vs2 gewertet wird, obwohl nur 1on1 gezockt wird. wäre doch die einfachste möglichkeit.

aD4rkB0rg 03-12-2003 18:42

:meld:

Ich bin für Tal des Schnees ... als "Eismap"

peter8402 03-12-2003 19:03

ich wär für Defcon mit schnee , zu finden im yurimappack 5 unter dem Namen Eiszeit

Junker 03-12-2003 20:25

Ähmm, mit "andere Map" mein ich eine aus dem Mappack, was bereichts jeder hat. Keine neue Map. Dort kommt die Map "First Snow, 2vs2" rein.
Die Änderungen werden jetzt eingearbeitet.

Junker

Zockergod 04-12-2003 15:19

och bitte nicht first snow. die map ist leicht unbalaciert. die linke seite, also der verteidiger hat beim 2vs2 12 öltürme, auf der rechten seite sind nur 6 vorhanden.

aber da die wahrscheinlich doch kommt gilt das schon für diese runde?


das gleiche problem, dass cold as ice als 2vs2 ausgezeichnet ist: ist in novgorod 49, karel 42, tavastland 40 voronees 66 und tula 59.

Junker 04-12-2003 16:03

First Snow ist eine Karte, die nur oben gegen unten gespielt werden kann und darf. Also der Verteidiger hat die Wahl zwischen unten und oben und nicht zwischen rechts und links.
Wäre ja noch schöner. ;)
http://www.cnc-projekt.net/risiko/ho.../firstsnow.jpg
Positionen 2 und 3 gegen 1 und 4. Ist ne komische Verteilung der Pos.
Das ist eine der wenigen Ausnahmen, wo man keine ganze Freiheit hat wegen Poswahl. Die Karte ist eben nur für oben gegen unten ausgelegt.

Bei Cold as Ice hab ich wohl generell etwas verbaut. :rolleyes:

Junker


Zockergod 04-12-2003 16:36

aha wir hatten ja schon das vergüngen gegen ra2 auf dieser map zu spielen und da haben wir links gegen rechts gezockt.... war halt ein ziemlicher nachteil für uns, der auch dazu beitrug unsere niderlage zu besiegeln, aber diese information mit dem ausschließlich oben gegen unten war uns nicht zugänglich....


achso gilt der mapchange jetzt schon für diese runde?

Junker 04-12-2003 16:47

Sie gilt ab sofort.
Ich hatte mir das auch irgendwo notiert, dass die Map nur oben gegen unten gespielt werden kann. Aber bei der Grösse des Umfanges der Liga ging das wohl unter.
Auf Eiszeit in der Hölle darf Position 8 auch nicht gewählt werden.


Junker

Zockergod 04-12-2003 17:26

ist es denn möglich aufgrund des mapchage unsern angriff zurück zu ziehn und an anderer stelle dafür zu stürmen?

peter8402 04-12-2003 17:28

jetzt weiß ich auch warum wir im Fungame gegen ahits und swiss den kürzeren gezogen haben. Der Mapnachteil fällt ohne Radar nicht so ins Auge.

ahitsawin 04-12-2003 17:39

hm von der regel wussten wir auch nix lol
aba ham auch schonma verlorn left v right, auf der linken seite sind zwar paar mehr öl, aber n paar davon sind sehr einfach und ohne verluste zu killn, das hat oktron beim rcw game net gemacht, btw habt ihr net ma alle öl auf eurer seite eingenommen, also lag der loss net nur daran das wir mehr öl hatten, wir ham unsre halt auch eingenommen :p
ausserdem hat bl gems erst mit der 2. ref und selbst dann noch längeren weg als andre pos
najo letztendlich bleibt insgesamt immer noch n vorteil für left v right

Zockergod 04-12-2003 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Zockergod
[b]war halt ein ziemlicher nachteil für uns, der auch dazu beitrug unsere niderlage zu besiegeln

Zitat:

Original geschrieben von ahitsawin
[b]also lag der loss net nur daran das wir mehr öl hatten,


hat ja auch keiner behauptet das das nur daran lag.... :rolleyes:

komisch das sowas einem immer in den mund gelegt wird.

man kann einige von den oils einfach zerstören??? wüsste nicht wie, da alles was man angreift meistens auch verteidigt wird. und jeder dieser türme ist relativ einfach zu verteidigen. das einfachste zu zerstören war ja eigentlich der flughafen den du hattest, aber durch das tolle gebunkere hat das ca 30 min gedauert.

achso und wenn der vorteil nur gering ist, warum habt ihr dann auf die linken seite bestanden?

ahitsawin 04-12-2003 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Zockergod
hat ja auch keiner behauptet das das nur daran lag.... :rolleyes:

komisch das sowas einem immer in den mund gelegt wird.

man kann einige von den oils einfach zerstören??? wüsste nicht wie, da alles was man angreift meistens auch verteidigt wird. und jeder dieser türme ist relativ einfach zu verteidigen. das einfachste zu zerstören war ja eigentlich der flughafen den du hattest, aber durch das tolle gebunkere hat das ca 30 min gedauert.

ich hab dir überhaupt nix in den mund gelegt, ich hab lediglich ein paar gründe aufgezählt wieso ihr verloren habt, was hat das jetzt mit deinem post zu tun?? nüx...
bin überhaupt nich von ausgegangen das du die aussage "ham nur wegen der unbalanced map verlorn" getätigt hättest, was du schliesslich auch net getan hast, also hast du mir grad was in mund gelegt ;)
und wennd net weisst wie man paar von den oils ohne verluste killt kann ich da ja nix für, finds raus ;)
und zum flughafen haahaa...
du hast dich doch auch gleich von dem tech hingebaut, genauso wie dein m8, und dann habt ihr da beide pills ohne ende hingeklotzt, und nachdem du mit den engis kamst und mein bauhof übernommen hattest konntich da eh nix mehr machen, daher versteh ich net ganz über welches "tolle gebunkere" du dich beschwerst?

peter8402 04-12-2003 18:17

im fungame hab ich unten links den Ölturm übers wasser angegriffen. da kann aber nur 1 Panzer hinschießen, dauert also ein bisschen. Durch die Kettenreaktion sind dann aber 2 Ölis weg

Zockergod 04-12-2003 19:35

da könntest du recht haben @ ahits..... beim 2ten mal lesen fällt mir auch auf das ich deinen post falsch interpretiert habe. daher nehm ich das aus deinen mund zurück was ich dir darein gelegt hab. :chron:

mit bunkern mein ich die techstufe 1 insgesammt. die meisten games waren solche, bei denen es zenitmeter um zentimeter nur voran ging und mann einen kampf nur dann gewinnen kann wenn man ebfalls mit gebäuden bei kommt. genau wie unserer halbstündiger kampf um den flughafen, so sind viele games gelaufen.... mit höhrer techstufe wird das aber nicht mehr vorkommen, da es ca 1000 mal mehr möglichkeiten geben wird einen bunkerer zu verhaun.

ahitsawin 04-12-2003 22:07

jo np :)
ja da hast schon recht, vor allem auf maps mit vielen klippen und flüssen wo weniger zugänge sind, die halt net so offen sind
glaub da kann peter was schönes zu erzähln :D
auf der einen map wo nur gems rumliegen und die base nur einen einzigen eingang hat is das momentan schon bissl heftig wenn dann da einer 20 pills hinkloppt und 30 gi/ggi dazwischenstellt
n prisma oder so wär da gold wert^^
najo, is halt am anfang so, aber auf offenen maps wie dp isses scho lustig nur mit tanks und inf, und ohne desos usw


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