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LÖLmann 26-01-2003 21:34

Multiplayer
 
Hi Leute


Weiss jemannd ob es im Multiplayer Spiel so wie zB.bei Warcraft 3

ist ,das wenn man über eine feindliche oder befreundete Einheit

mit dem Mausepfeil geht das der Name des Spielers darüber

erscheint und man weiss wem diese Einheit gehört!

Ps.Finde Ich bei Warcraft 3 Super !


Mfg
lion

Coldmind 26-01-2003 21:41

Hmm ich weis zwar nicht wirklich, wozu das gut sein soll, da man die Leute immer an der Farbe erkennt und die Farben der Spieler im Menü nachschauen kann, aber die Funktion ist vorhanden.
Es steht immer in der ersten Zeile der Name des Spielers und in der 2ten der Name des Objektes.

CAT_forever 26-01-2003 21:42

Jedes Gebäude und Fahrzeug des Gegners erkennt man 1. an seiner Farbgebung. Wenn man es anklickt, erfährt man die Panzer/Gebäude Art und wem es gehört ;)

Bei Verbündeten sieht man dessen Gebäude und Fahrzeuge/Infanteristen immer, also kein Nebel davor :)

*!>ioWn4Yr<!* 26-01-2003 22:05

Genau 1. die Farbe und wenn es so wie bei warcraft3 wäre fände ich dass auch super !
Denke dir werden es so in der Art machen schließlich wurde YR auch besser gemacht als bei RA2 z.B bei ra2 gibt es kein pagen in der lobby usw.
Cya @ll

LÖLmann 26-01-2003 23:18

Also Leute

wenn man zB. zu 8 Spielt dann soll mir einer sagen wer noch weiss

welche Spieler Farbe zu welchen Spieler gehört !

Also ist das mit dem Namen ist schon prima finde Ich.

mfg
lion

Darkrush 27-01-2003 15:16

Unwahrscheinlich das es überhaupt 8er Spiele geben wird, wahrscheinlich ist die Spielerzahl aus Performancegründen wieder auf 6 beschränkt ;)

Sven 27-01-2003 15:19

Öm, nee, Darkrush.... es wird 8er Games geben. ;)

Elmar 27-01-2003 15:23

Jo, gibt es!

Aber dann brauchst du nen High-End Rechner und:
Internet (4-8 Players)
• Cable, DSL or a faster direct Internet connection

Naos 27-01-2003 15:30

na dann bin ich mal gespannt wie "high" die rechner denn sein müssen um anständig zu 8 zocken zu können.

Dimen 27-01-2003 23:28

8er Spiele....
 
Es ist nur schade, dass man trotzdem zwischen den DSLern und den Modembenutzern nicht unterscheiden kann, wer welche Verbindung wirklich hat. Sonst könnte man ja die langsameren filtern oder so. Weil sich bei 8er Spielen sich trotzdem einige "Modem-User" durchschlingeln werden.... und somit die Geschwindigkeit des Spiels drastisch senken...:mad1: :rolleyes:

EEBKiller 27-01-2003 23:30

Also das wäre Technisch bestimmt möglich.

CCR testet ja auch immer deine Bandbreite (und das ziemlich genau, denn bei mir kommt zu 90% 4MBit raus :rofl: ) dadurch könnte man ja festlegen, auf welche server man darf und welche nicht, oder wieviele man hosten kann....

Dimen 27-01-2003 23:38

CCR?

blank2007 27-01-2003 23:39

CCR = C&C Renegade!

Pr3d4t0r 28-01-2003 15:52

Es wird eine unterscheidung zwischen modemusern und DSL usern geben!
Das soll man im spiel sehen können!

QUELLE:http://generals.ea.com/

ben250 28-01-2003 16:06

Hi erstmal

also wie ist das gemeint muss man DSL,cable oder schneller haben um ein 8er spiel zu HOSTEN,oder kann man auch mit ISDN an einen 8er spiel teilnehmen ?

Frage bei mir giebt es kein DSL, kann mir jemand was schnelles empfehlen ?:rolleyes:kein Cable. Etwas anderes.

Danke

aldero 28-01-2003 16:11

Das ist gemein dan werden wir armen Modem benutzer selten in ein spiel kommen. :(

Dimen 28-01-2003 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Pr3d4t0r
Es wird eine unterscheidung zwischen modemusern und DSL usern geben!
Das soll man im spiel sehen können!

QUELLE:http://generals.ea.com/

Ich glaube, da werden nur die Pings getestet, aber keine Bandbreite oder?


@ ben250: vielleicht SkyDSL? (Über Sattelit. Aber kostet schon was);)

Coldmind 28-01-2003 16:14

T1 Standleitung...da findest bestimmt jemanden, der sie zu dir legt :p

Es gibt nichts anderes außer DSL, bzw Cabel, nur ganz spezielle Sachen in Großraumgebieten für Testzwecke. Frag mal bei mehereren DSL Anbietern an, nicht alle nutzen das gleiche Netz.

@neues Topic^^
Die Unterscheidung ist auch irgendwie sinnvoll, nur hoffentlich erkennen die das auch richtig :rolleyes:


Zitat:

@ ben250: vielleicht SkyDSL? (Über Sattelit. Aber kostet schon was)
Da gibt es nicht Mal nen Ping :lol:
Nur schnellen Datentrasfer...

ben250 28-01-2003 16:18

LOOOOOOOOOOOOOL :lol: :lol: :lol: T1 standleitung, hab ich schon versucht geht los ab 5000 euro im Monat... .
aber trotzdem danke.

kann mir jemand auch noch meine andere Frage beantworten ?

Ir0nhead7 28-01-2003 16:30

Mit Isdn hat man einen guten Ping, aber die Datentransfer rate ist zu niedrig du würdest mit isdn das Game aufhalten.

Also Dsl sollte man schon haben.Das sieht man ja bei Yuri schon wenn da zuviele Einheiten aufm Feld sind kannste dich mit isdn verabschieden

ben250 28-01-2003 16:33

Und was ist mit 6 würde das dann laufen mit isdn ?

ben250 28-01-2003 16:34

Naja ich finde mit isdn läuft das eigentlich ganz gut bei YR.
Kommt auch auf den host und die anderen mitspieler an !

Sven 28-01-2003 16:42

Wir haben eine Editfunktion, benutz die bitte anstatt einen neuen Beitrag zu machen!

Ansonsten: Keiner weiß doch bis jetzt wie es mit 56k, ISDN, DSL etc. mit 6 oder 8 Spielern laufen wird.
Macht doch nicht die Pferde scheu und wartet's einfach ab!

Thrawen 28-01-2003 19:57

wie warum weiß das keiner gabs irgentwelche beschränkungen derspielerzahl beim MPT?

EDIT: also cihhoffe ma das dieses dumme routerproblem gelöst worden ist.... ich wurde in YR schon etliche male wegen meinem 1000ping gekickt..dabeihab ich DSL..... das is echt scheiße

Sven 28-01-2003 20:00

Jupp, max. 4 Spieler.

EEBKiller 28-01-2003 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Jupp, max. 4 Spieler.
und warum ??

weils uns nur 4-Spieler Maps gegeben haben :lol:

Horex 28-01-2003 20:20

Da wir schon von MP reden ;) Hat Westwood bzw EA Pacifik es diesmal hinbekommen das Spiel mit TCP/IP laufen zu lassen? Oder immer noch dieses scheiß ipx?

[Nachtrag]

Frage hat sich erledigt, ich hab das forum eben überflogen, und hab es gelesen, es braucht tcp/ip, puuhhh, zum glück nicht mehr ipx ;)

Dimen 29-01-2003 01:20

Zitat:

Original geschrieben von Horex
Da wir schon von MP reden ;) Hat Westwood bzw EA Pacifik es diesmal hinbekommen das Spiel mit TCP/IP laufen zu lassen? Oder immer noch dieses scheiß ipx?
Ich kenne mich da nicht so besonders aus:(
Was ist denn der Unterschied im Groben? Und warum ist ipx schlechter als TCP/IP??:confused:

Pr3d4t0r 29-01-2003 14:01

Ich habe am Betatest teilgenommen und auch manches 2 vs 2 spiel gezoggt....
ich weiss allerding net ob das ständige Laggen am server lag oder nicht!
wenn es nicht am server lag, dann könnt ihr ISDN bzw. Modem user es vergessen!
und es wird unter modem/ISDN und Cable unterschieden!

Quelle: www.generals.ea.com

Thundi 29-01-2003 14:57

Ich weis jetzt net ob des scho irgendwo steht ,weil ich jetzt keine Zeit zu suchen hab( :angel: ),aber welche modi gibts im Multiplayer und welche werden bei Turnierne bzw cws gespielt?
Und welche Membergrösse is sinnvoll für nen Clan ?? :confused:

MFG thundi

Pr3d4t0r 03-02-2003 10:48

es gibt deathmatch und teamdeatchmatch...

membergröße für clan sollten 5 personen sein!(falls einer krank ist)

HamsterDesTodes 03-02-2003 17:48

gnarf? nur maximal 4 spieler karten in der beta??? omg :(
also nich das ich bezweifle das der grossteil der spiele eh 1on1 und 2on2 sein werden, aber so n gepflegtes 3v3v3v3 im 3 uhr nachts hat schon was *schwärm*

und wo grade die max-spieler anzahl besprochen wird, wie sieht es mit observern aus?
wieviel plätze wird es da so ungefähr geben?

Thundi 03-02-2003 23:40

Also in Wc spiel ich ja am liebsten 3on3 und deshalb find ich des schad dass des hier nicht funzt :(

Aber man muss halt auch mal wieder was neues ausprobieren

@predator hmpf hier gibts kein schild wo Danke drauf steht ....
na ja denks dir halt :)

Sven 03-02-2003 23:44

Wer sagt daß es kein 3on3 gibt?
Nur weil die Beta auf 4 Spieler beschränkt war?

Max Plaxers: 8
Wie es performancemäßig ausschaut werden wir ja sehen....

HamsterDesTodes 04-02-2003 08:22

also ich kann mir echt nich vorstellen, das es ea nicht hinbekommen soll 8 spieler auf einer karte unterzubringen.
spätestens seit warcraft2 sollte doch netzcode der sowas hinbekommt irgendwie zu schaffen sein :(
und in war3 habe ich mit meinem alten comp (duron 600) mit 10 spielern relativ ruckelfrei spielen können. ok hosten durfte ich besser nicht, und es war auch bloss ein einziges 5v5 das ich gemacht hab, aber das lief.
und das war damals auch noch in der betaphase.

UwePM [SEUCHE] 05-02-2003 01:25

Zitat:

Original geschrieben von HamsterDesTodes
also ich kann mir echt nich vorstellen, das es ea nicht hinbekommen soll 8 spieler auf einer karte unterzubringen.
....

Das liegt nicht an E.A. oder Gamespy ... das liegt an den Leutz die behaupten nen ausreichenden PC und ne gute Verbindung zu haben ... naja wie die meisten "Wissenden" schon sagen ... niemand hat die Release Version auf Gamespy gezockt (außer die Auserwählten) also warten wirs doch ab ...

ps.: nur schade finde ich, das man "gezählt" wird wenn man ein Lagger Game verlassen muß ... wegen der zulangsamen Bewegung der Einheiten !!!

pps.: ich weis nicht ob jemand weis was ich meine, aber spätestens am 14. werdet ihr es alle merken

ppps.: i hate Lagger !!!

HamsterDesTodes 05-02-2003 15:04

aber wie ich aus manchen beiträgen entnehmen konnte hat in vorherigen c&c teilen das spielen im 3v3 oder höher auch schon nicht geklappt.
und das argument man müsse einen high end rechner für ein rts haben ist ja wohl mehr als lächerlich.
es muss doch zumindest auf low details möglich sein auch mit älterer austattung zu spielen, sonst is irgendein übelster fehler im programm.
andere hersteller bekommen sowas doch auch hin.

und wenn du n spiel verlässt is ganz klar das das auc hgezählt wird - oder wie meinst du sollten die stats zwischen lagg und loss unterscheiden?

Darkrush 05-02-2003 16:16

Zitat:

aber wie ich aus manchen beiträgen entnehmen konnte hat in vorherigen c&c teilen das spielen im 3v3 oder höher auch schon nicht geklappt.
In Ar2 bzw. YR haben die 3 vs 3 eigentlich immer recht gut geklappt, voraussgesetzt die Spieler hatten mind. ISDN und die empfohlenen Systemvoraussetzungen ;)

Zitat:

und das argument man müsse einen high end rechner für ein rts haben ist ja wohl mehr als lächerlich.
High-End Rechner nicht unbedingt, aber man braucht sicher ein sehr gutes System um Generals flüssig spielen zu können. Sicher braucht man für andere RTS nicht so extreme Rechenpower, aber dafür hat man auch die mit Abstand schönste Grafik!

Hirsch14 05-02-2003 16:31

1 Anhang/Anhänge
mir ist in der beta aufgefallen das nicht dastand welchen ping die mitspieler hatten,wird das eigentlich anders sein?so wie in yuri?

Apo 05-02-2003 18:15

denke schon oder? wäre doch eine bisschen hirnrissig wenn nicht... wenn da jemand mit einer ping von 400 antanzt!!! dann merkst du das nicht einmal und kannst ihn nicht kicken!

naja feste beweise hab ich aber nicht.......


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