CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   U-D-1 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=257)
-   -   Formel 1 Rennen in Italien/Monza (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68749)

Schumi 07-09-2006 18:38

Formel 1 Rennen in Italien/Monza
 
http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Italien.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Italien.gif
Italien/Monza


Start am 10. September um 14.00 Uhr


Italien / Monza / Autodromo Nazionale di Monza

Streckenlänge : 5,793 km
Renndistanz : 53 Runden / 306,720 km
Gewinner 2005 : Juan Pablo Montoya
Pole Position 2005 : Juan Pablo Montoya
_________________

Willi Weber: "Die Entscheidung ist gefallen"

Die Zeit des Wartens, Hoffens und Bangens hat wohl endlich ein Ende: Rekordweltmeister Michael Schumacher hat seine Zukunftsplanungen abgeschlossen. "Die Entscheidung ist gefallen", sagte sein Manager Willi Weber. Schumachers Freund und Berater bat um Verständnis, dass die Entscheidung des Rekordweltmeisters aber erst nach dem Großen Preis von Italien am Sonntag in Monza bekannt gegeben werde.

Germane45 07-09-2006 20:50

Was soll man sagen.
Die "Blöd" Zeitung weiss ja Heute schon wieder das neueste vom Wochenende.:rolleyes:

Laut deren profesionellen Recherchen, geht Schumi am Ende der Saison in den Ruhestand.

Rob 07-09-2006 21:02

Zitat:

Zitat von RaceF1
Start am 10. August um 14.00 Uhr


Achso, 10. August^^

Schumi 07-09-2006 21:07

Zitat:

Zitat von Robby
Achso, 10. August^^

ups^^

Junker 07-09-2006 21:07

Ich denke, dass er aufhören wird.
Ist jetzt das Rennen wichtiger oder die Info wie er sich entscheidet. :p
Interessanter wäre diesmal eine Umfrage wer meint, dass MS weitermacht oder eben aufhört. ;)

MRThomm 07-09-2006 22:54

Ich für meinen Teil fände es für IHN besser, wenn er jetzt aufhört und Weltmeister wird. Was besseres kann ihm ja jetzt gar nicht mehr passieren. Dass er noch eine Saison dran hängt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :(

Falls er nicht Weltmeister werden sollte, kann man leider nichts daran ändern, aber man kann zumindest behaupten die aktive Zeit des wohl größten Rennfahrers aller Zeiten miterlebt zu haben.

Auch wenn die Entscheidung noch nicht bekannt gegeben wurde, sag ich schonmal Ciao Schumi, danke für die schönen Jahre und nächstes Jahr gehts hoffentlich mit Massa und Kimi weiter :freu:

Ultron 07-09-2006 23:00

ja aufjedenfall Massa oder Kimi ein Team das ganz vorne mitfahren wird, und den Alonso immer auf den dritten platz katapultieren:p

Monza, Heimspiel für Ferrari und MS

peter8402 09-09-2006 15:18

2 Tausendstel Vorsprung für Kimi :rolleyes::D
Und ne gute Platzierung für Heidfeld

Na bin mal gespannt auf morgen!

Schumi 09-09-2006 15:18

Ein super Quali, das hat wirklich Spass gemacht anzuschauen, 0,002 Sekunden ist Schumacher um die Pole geschlagen worden, vielleicht vom neuen Ferrari Pilot Räikkönen ?:D

Super Leistung auch von Heidfeld, schade für Kubica, der war sau schnell das ganze Wochenende, und im Quali verbockt er es durch einen Fehler

Mein Tipp für morgen ist, Schumi vor Massa und Räikkönen :) :thx:

muertos1 09-09-2006 16:08

hab leider verpast :rolleyes:

Mein Tipp für morgen Schumacher zweiter ,alle andere hab keine Ahnung.:confused:

alonso 1 :D

MRThomm 10-09-2006 06:22

hm Amigo, du weisst aber schon, dass Alonso strafversetzt wurde? :angel:

1 3 K. Räikkönen McLaren M 1:21.484
2 5 M. Schumacher Ferrari B 1:21.486 +0:00.002 +0:00.002
3 16 N. Heidfeld BMW M 1:21.653 +0:00.169 +0:00.167
4 6 F. Massa Ferrari B 1:21.704 +0:00.220 +0:00.051 11
.
.
.
10 F. Alonso

Schumi 10-09-2006 09:50

Tjo, habs auch gerade erste gelesen :

... Weil Weltmeister Fernando Alonso den Brasilianer angeblich behindert hatte und Ferrari erfolgreich protestierte, stuften die Renn-Kommissare den Spanier kurzerhand von Platz fünf auf zehn zurück. Alonso geht nunmehr direkt hinter seinem Renault-Kollegen Giancarlo Fisichella ins Rennen.

bogi231 10-09-2006 10:39

Tja. Und wer wird jetzt das Rennen gewinnen???:rolleyes:

RedBasti 10-09-2006 11:22

Ich erwarte heute einen roten Doppelsieg und viele geplatzte Michelin-Reifen. ;)

DaRkCh4MP 10-09-2006 12:49

ich erwarte heute
-einen sieg von schumi
-einen crash von alonso

KEINEN Rücktritt von Schumi!!!

und ich wünsche mir das die weltmeisterschaft sich erst beim letzten rennen entscheidet

peter8402 10-09-2006 13:23

wann gibt schumi eigentlich bekannt, ob er weiterfährt ?

DaRkCh4MP 10-09-2006 13:27

huhu peter:)


also soweit ich das mitbekommen hab
wird er falls er natürlich unter die ersten 3 kommt wovon ich ausgehe
auf der Pressekonferenz etwas dazu sagen

Schumi 10-09-2006 13:33

Wie Niki Lauda gesagt hat, soll es eine Presskonferenz von Ferrari um 18.00 Uhr geben, wo die Fahrerpaarung für nächstes Jahr bekannt gegebn wird

DaRkCh4MP 10-09-2006 14:19

mir schauderts vor 18 uhr :(


PS ALONSO MODDORSCHADEN JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Schumi 10-09-2006 15:43

Michael Schumacher tritt nach der Saison zurück


Super Rennen, besonders hat mich der Motorschaden von Alonso gefreut.
Zitat:

Zitat von Briatore am Anfang der Saison 2006
Ferrari wird eher die Motoren um die Ohren fliegen, als sie uns schlagen werden


Jetzt sind es nur noch 2 Punkte Rückstand in der Fahrerwetung, und sogar 3 Punkte Vorsprung für Ferrari in der Teamwertung :)

Glückwunsch an Robert Kubica, der wirklich ein super Rennen gefahren hat, und damit in seinem dritten Rennen den ersten Podiumsplatz geholt hat :)

Germane45 10-09-2006 15:46

Norbert Haug teilt mit, das Kimi nächste Saison für die Roten fährt.

MineVeBen 10-09-2006 15:48

schade das schumi aufhört:(


ICH BIN EIN SCHUMI FAN

Schumi 10-09-2006 15:49

Zitat:

Zitat von Germane45
Norbert Haug teilt mit, das Kimi nächste Saison für die Roten fährt.

Ne nicht ganz, er hat Kimi nur viel Glück gewünscht, aber ansonsten noch nichts :)

Aber ich gehe auch mal stark aus, das Kimi nächstes Jahr mit Massa das Ferrari Team bilden werden

Edit: Massa bestätigt 2 weitere Jahre bei Ferrari

Edit: Räikkönen hat angeblich bis Ende 2009 unterschrieben

Edit: Willi Weber sagt, das Schumi bei Ferrari noch bleiben wird, aber einen anderen Posten, dies wird erst am Ende des Jahres bekannt gegeben

ElDono0 10-09-2006 17:13

joa jetzt wirds spannend... :)

schade das MS aufhört, aber ich glaube ein jahr länger hätte ihm nicht gut getan...

und Norbert Haug hat bestätigti im interview mit kai ebel glaub ich, das kimi wechselt^^

also hat germane scho recht gehabt ^^

RedBasti 10-09-2006 17:17

Zitat:

Zitat von Germane45
Norbert Haug teilt mit, das Kimi nächste Saison für die Roten fährt.

Kann ich bestätigen, hat er bei RTL gesagt.

War aber auch eigentlich vorher klar. Alles andere war Wunschdenken.

Ultron 10-09-2006 17:55

tolles Ergebnis

jetzt wird die WM nochma spannend :freu:

muertos1 10-09-2006 20:50

Zitat:

Zitat von Win4Form1
tolles Ergebnis

jetzt wird die WM nochmal spannend :freu:

So sehe ich das auch .

Glückwunsch Ferrari

Junker 11-09-2006 23:42

Starkes Rennen von Schumacher. Alonso hat sehr gut vom 10. Startplatz aufholen können und hätte damit auch wichtige Punkte machen können. Aber Mortorschäden sind eine wahre Seltenheit bei seinem Team.
Die nächsten drei Rennen werden sicher nicht an Spannung verlieren.
Dass MS jetzt abdankt war schon klar. Ich bin nur gespannt welchem Fahrer die Fans nächstes Jahr nachjubeln werden. Einem mittelmäßigen Deutschen oder doch einen super Kimi? :D
Wäre MS noch ein Jahr geblieben und hätte neben Kimi als gleichwertigen Fahrer gefahren, hätte man sehen können, was wirklich in MS steckt - oder eben was nicht. Denn das, was ein Nobody wie Massa aus dem Ferrari rausholt ist schon sehr beeindruckend. Barichello hat dies auch schon bewiesen. Nun dümpelt er im Mittelfeld, wo auch andere Fahrer rumfahren, denen man nachsagt, sie seien gut. Dieser direkten Konfrontation ist MS wohl aus dem Weg gegangen. Es wäre aber mal spannend gewesen mit zwei super Fahrern mit gleichen Autos und ohne jegliche Fahrerhirachie im Team.

Germane45 13-09-2006 00:27

Das Renault kein fairer Verlierer ist, wundert mich ja nicht.
Die Heulsuse Alonso hat sich hier
mit Ruhm bekleckert.

Sein Boss muss ihn hier
noch überbieten.

Erinnert entfernt an den Kinofilm "Dumm und Dümmer. ;) :D

Sven 13-09-2006 09:28

Wenn sie Pech haben schmeisst Ecclestone sie deswegen für den Rest der Saison raus, wenn es vernünftig zugeht bekommen sie dafür Punktabzug.

topact 13-09-2006 10:03

Kritik üben ist eines, nur diese verbalen Attacken gehen echt zu weit. Mir kommt es fast so vor, dass Renault gar nicht mehr an ihr Auto und den WM SIEG glauben (s. Motorenplatzer, denn da sind sie denke ich volles Rohr an die Belastbarkeit gegangen) und nun auf Teufel komm raus gegen die FIA u. Schumi wettern egal was daraus wird.

Im Sinne der Spannung für die letzten drei WM-Rennen hoffe ich nicht, dass Maßnahmen gegen Renault ergriffen werden. Falls Alonso & CO allerdings weiter Gas im negativen Sinne geben, bleibt der FIA nichts weiter übrig als zu handeln.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als Briatore, Brawn und Schumi für Benneton die WM eingefahren haben. Schade, dass sich Briatore so beschissen verändert hat. Wenn sein Schützling Alonso gewonnen hat, ist er ein arroganter Arsch, andersrum wenn er gelost hat, ein beleidigter Popo:) .......s. seine Intervies nach dem Rennen ^^

Alonso möchte sich auch ein Denkmal setzen.........mit seinen Aussagen
ist er auf dem besten Wege............:rolleyes:

RedBasti 13-09-2006 10:21

Es ist doch eigentlich nichts neues, dass ein Klassenprimus, gerade dann wenn er in der Form von Michael Schumacher die Beendigung seiner aktiven Zeit bekannt gibt, von allen Neidern noch einmal verbal attackiert wird. Ferrari kämpft jetzt seit 1996 immer um den WM-Titel. Es ist sehr selten, dass ein Team über einen so langen Zeitraum immer vorne mitfährt. Das erzeugt bei vielen anderen, die in der Zwischenzeit weit größere Tiefs hatten als Ferrari 2005, ein gewisses Maß an Frustration. Alonso und Briatore sind für mich aktuell zwei Stereotype. Beide verkörpern den Südländer mit seiner eigentlich klischeehaften Eigenschaft unüberlegt und emotional in der Öffentlichkeit zu reden. Wo ist denn bitte die Parallele zu Zidane, Herr Alonso?

Es mag sein, dass dieses mal niemand die Entscheidung der Kommissare versteht, welche den 10. Startplatz für Alonso zur Folge hatte. Aber deshalb nun gleich die gesamte Formel-1 zum abgeklärten Spiel zu erklären halte ich für übertrieben. Renault mokierte sich bereits über das Verbot ihres Massedämpfers. Sicherlich ein harter Schlag. Das ging anderen Teams aber ebenfalls so. Auch die Benutzung der Traktionskontrolle wurde dem Erfinder zunächst untersagt.

Schumacher ist jedenfalls der beste Fahrer seiner Zeit und es wird wohl sehr lange dauern, bis ein solches Talent wiederkommt, wenn es denn überhaupt jemals einen geben sollte, der Schumacher das Wasser reichen kann. Natürlich sind seine fahrerischen Leistungen nicht mehr so gut wie in früheren Jahren, vermutlich ist er inzwischen im direkten Vergleich nicht mehr der beste Fahrer. Dafür bringt er sich in seinem Team stärker ein als andere Fahrer und schafft es ein Team zu motivieren und zu verbessern. Jean Todts Verdienst war es Schumachers Wert für ein Team zu erkennen, der über die fahrerische Qualität auf der Strecke hinausgeht. Übrigens muss auch Herr Briatore mal ähnlich gedacht haben, da er einst sagte, dass er und sein Team „sich erschießen könnten, wenn Schumacher gehe“.

Sicherlich gab es Aktionen von Schumacher, die alles andere als durchdacht waren. Gerade das Abstellen des Wagens in Monaco während der Qualifikation war ein Tiefpunkt. Aber ihn immer nur als Täter zu sehen ist falsch. Zunächst muss man bedenken, dass er unter stärkerer Beobachtung als alle anderen steht und seine Fehler auch wesentlich länger und intensiver diskutiert werden. Zum anderen hat er auch eine außergewöhnlich lange Karriere. Schumacher ist sicherlich nicht der fairste Fahrer der F1-Geschichte, aber auch garantiert nicht der unfairste. Ich möchte da mal an den Dauerrempler Montoya erinnern, der inzwischen berechtigt entlassen wurde. Das übrigens in diesem Jahr in Monaco Alonso die gelbe Flagge, die wegen Schumachers Parkmanöver geschwenkt wurde, ignoriert hat und keine Zeiten gestrichen bekam sei jetzt nur am Rande erwähnt. Ebenso die vollkommen ungerechtfertigte schwarze Flagge, die Schumacher einst in Silverstone sah.

Der Größte in seinem Sport geht. Ob man ihn nun mochte oder nicht: er wird einem fehlen. Entweder als Idol oder als Rivale. Für mich ist er ein Sportler der sehr angenehmen Sorte. Vor allem weil er uns nicht mit seinem Privatleben belästigt hat, wie das die Herren Becker und Kahn zu tun pflegen. Er verwehrte der Presse den Einblick in seine heile Welt und drängte sich auch nicht durch Skandale und Verfehlungen in das öffentliche Gespräch. In der Öffentlichkeit wurde bei dem Namen Schumacher nur das diskutiert, was bei Sportlern wichtig ist: der Sport.

Von daher sollten wir uns auf seine drei verbleibenden Rennen freuen. Die versuchte Rufschädigung ist jetzt völlig Fehl am Platz. Der Star verlässt die Bühne. Bitte erheben Sie sich um zu applaudieren, den Anerkennung verdient dieser Mann ohne Zweifel.

Junker 13-09-2006 11:36

Stand das schon wieder in der Bild? Ich konnte nichts dergleichen auf den wichtigsten Formel 1 Seiten finden. ;) Über Ecclestone ist nur zu lesen, dass er der Meinung ist, dass er 2007 für Renault fährt. :D

RedBasti 13-09-2006 15:23

Zitat:

Zitat von Junker
Stand das schon wieder in der Bild? Ich konnte nichts dergleichen auf den wichtigsten Formel 1 Seiten finden. ;)

Auf welchen Passus bezieht sich diese Aussage?

Junker 13-09-2006 15:53

Den vom letzten Post der vorherigen Seite. Ich hab das nicht so recht gepeilt, dass da noch weitere Posts auf der nächsten Seite warten gelesen zu werden. ;)

Sven 13-09-2006 15:59

Zitat:

Zitat von Junker
Stand das schon wieder in der Bild? Ich konnte nichts dergleichen auf den wichtigsten Formel 1 Seiten finden. ;) Über Ecclestone ist nur zu lesen, dass er der Meinung ist, dass er 2007 für Renault fährt. :D

Zitat:

Zitat von n-tv.de
Der Automobil-Weltverband FIA untersucht die Anschuldigungen von Briatore trotzdem. Theoretisch drohen Renault drakonische Strafen bis zum Ausschluss aus der WM. Nach den Regularien der FIA können Strafen ausgesprochen werden, wenn der Sport oder der Verband in Misskredit gebracht werden. Alonso hatte zuvor gesagt, dass er die Formel 1 "nicht mehr für einen Sport hält".

Artikel: http://www.n-tv.de/709430.html
Zitat:

Zitat von spiegel.de
Die Aussagen des Spaniers und seines Teamchefs Flavio Briatore könnten schwerwiegende Folgen für Renault haben.[...]Theoretisch drohen seinem Rennstall Strafen vom Punktabzug bis zum Ausschluss aus der WM - denn laut Fia-Regeln dürfen die Formel 1 und der Verband nicht in Misskredit gebracht werden.

Artikel: http://www.spiegel.de/sport/formel1/...436602,00.html

Nee, nix Bild :p

Junker 13-09-2006 16:10

Die spekulieren ja selber und bringen keine Fakten. ;)
Welche Fahrer haben nicht schon über alles mögliche rumgemeckert? Da gab es schon fälle, die weitaus schärfer waren. Selbst MS hat schon gut Stunk gemacht. :p
Auch ist Ecclestone offenbar anderer Meinung:
Zitat:

Ausgerechnet Formel-1-Boss Bernie Ecclestone schließt sich nun den Kritikern an, die die Weltmeisterschaft durch den Automobilweltverband FIA beeinflusst sehen. Nach Meinung des Briten sei die Bestrafung Alonsos wegen angeblicher Behinderung von Felipe Massa in der Qualifikation zum Großen Preis von Italien in Monza nicht gerechtfertigt gewesen.

Nach dem Studieren der "Video-Beweise", Gesprächen mit Renault-Verantwortlichen und Charlie Whiting, dem Renndirektor der FIA, gebe es "einfach keinen Beweis, dass Alonso Massa behindert hat", erklärte der 75-Jährige gegenüber der 'Sport Bild'.

Ferrari sei das einzige Team, "von dem die FIA politische Unterstützung bekommt", spricht der Brite Klartext, der die Angelegenheit als "Farce" betrachtet. Auch das vor dem Deutschland-Grand-Prix ausgesprochene Verbot der Schwingungstilger bezeichnete Ecclestone als "falsch".

Damit bekommen sowohl Renault-Teamchef Flavio Briatore als auch Titelanwärter Fernando Alonso Rückenwind vom Formel-1-Boss. Briatore hatte davon gesprochen, dass die Weltmeisterschaft bereits "am Tisch" zugunsten von Michael Schumacher entschieden wurde, seine Aussage aber mittlerweile zurückgezogen. Alonso hatte erklärt, dass er die Strafe überhaupt nicht verstehe und sieht die Formel 1 nun nicht mehr als einen Sport an.
www.f1total.com

Schumi 13-09-2006 17:40

Am Anfang der Saison waren die Front und Heckspoiler von Ferrari auch von der FIA zugelassen worden, und nach dem dritten Rennen mussten sie neue verbauen, weil sie dann angeblich nicht Regelkonform waren. Ist genauso wie der Schwingsdämpfer von Renault

Ok, anders ausgedrückt, Renault und Alonso sind schlechte Verlierer :rofl:

ElDono0 13-09-2006 18:23

schlechte verlierer? sie werden/wurden von der FIA so wies aussieht verarscht. wenn selbst Bernie Ecclestone Renault rückendeckung gibt.

und es ist nicht das erste mal das die FIA Ferraris WM konkurenten durch sehr umstrittene Urteile und verbote "benachteiligt hat"

Germane45 13-09-2006 22:24

Zitat:

Zitat von Junker
Die spekulieren ja selber und bringen keine Fakten. ;)
Welche Fahrer haben nicht schon über alles mögliche rumgemeckert? Da gab es schon fälle, die weitaus schärfer waren. Selbst MS hat schon gut Stunk gemacht. :p
Auch ist Ecclestone offenbar anderer Meinung:

www.f1total.com

Momentan sieht es aber mal so aus, kann man selber nicht duch Leistung und Siege glänzen, werden alte Kamellen ausgegraben und mit Dreck geschmissen.

Der Dreck wird dann noch mit rumgehäule vermischt, und schon hat man die schönste Schlammpackung. :p

Aber um noch mal auf das Thema Spekulationen zurückzukommen........

Gerüchte sagen, das Kimi die Anweisung hat, für Alonso zu fahren, also Schumi zu behindern.

Schliesslich fährt Alonso ja nächste Saison ein silbernes Auto.
Das macht sich doch gut für den Sponsor, der einen grossteil des Gehaltes von Alonso zahlt. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.