![]() |
Welche Marke is besser Oo
Ich würde gern mal wissen ob ihr AMD oder Intel besser findet. Also die Prozessoren mein ich natürlich ;)
Ich will zu Weinachten nämlich mal mein PC aufrüsten und weis noch net was ich machen soll. Wäre schön wenn jemand mal so ein paar pro, contra Argumente bringen könnte ;) thx |
Such mal nach "Intel" und "Athlon",da gabs bereits einige Themen dazu. ;)
PS: Athlon is besser :D |
Da ich selbst AMD hab.
|
AMD, nie Probleme mit gehabt, alles super und stabil
|
AMD
aber kommt auch drauf an was du mit dem Rechner tun willst.... zum Overclocken ist amd besser........ |
Vom Preis her in den unteren, "normalen" dimensionen - ganz klar AMD.
Von der Leistung her - der P4EE ist besser als der AMD-Counter - wenn du über 1000 Euro ausgeben willst wohlgemerkt. Was mir bei AMD gefällt ist die optimierung auf Leistung - nicht auf chiptakt. Worin ich bis jetzt keinen sinn sehe ist die 64 bit-Technologie - da find ich Hyperthreading besser. Aber das ist geschmacksache - funktionieren tun beide. |
AMD hat einfach den Preisvorteil bei nur klein (kaum merkbarer) weniger Leistung.
Auch ich hab einen AMD. :D |
Zitat:
Das hätte ich jetzt von dir nicht erwartet, Chriss :D Ich erinnere mich noch recht gut daran als der Wechsel von 16 auf 32 Bit Prozessoren vollzogen wurde. 64 Bit wird ein ähnlicher Meilenstein - wenn nach und nach die Softwareentwicklung dafür anläuft (geht ja schon los). Allgemein: Die Prozessorhersteller tun sich, in Hinblick auf Qualität und Kompatibilität, nicht viel... Aber AMD bietet eindeutig mehr für's Geld ;) |
Zitat:
Zitat:
Ich werde mir wenn dann warscheinlich den Athlon XP 2600+ kaufen da auf mein board nicht mehr passt. Ich hab momentan einen XP 1900+. Lohnt sich der Sprung da? Ich will mir auch noch ne neue Graka kaufen... |
lol , AMD besser zum Overcloking loooooooooooooooooool
Deswegen geht jeder P4 2,4GHzC auf ziemlich genau 3,6GHz :D Auch Preis/Leistung ist bei Intel momentan besser. Nen P 4 2,4GHz C killt nen 3200+ in 19 von 26 Benchmarks..... Dazu hat Intel noch ne bessere Qualität ( Heatspreader auf allen CPU's und bei AMD nur beim 64. ). Aber da der Thread ja allgemein um Intel und AMD geht , kann man ned nur Desktop PC's vergleichen. Bei Notebook CPU's ist Intel AMD meilenweit vorraus. Im Serverbereich tun sich beide ned wirklich viel....... Und wenn man sich mal die gewinne der beiden firmen anguckt , bemerkt man schnell das Intel pro Quarftal ca. 600Mio.€ mehr umsatz macht als AMD..... , AMD schreibt meistens sogar leichte Minuszahlen...... Deswegen ganz klar pro Intel. |
um den 2,4 so hoch zu übertakten muss aber wakü her, oder?
Wieviel kostet der? |
was mich an amd stört ist einfach das die dinger so heiss werden. und da ich pc lärmempfindlich bin is mir da ein intel schon lieber.
|
Hab noch nie nen AMD gehabt. werde ich auch nie!
Intel is in meinen Augen ganz klar besser ;) |
Zitat:
Zitat:
2,6GHz: http://www.geizhals.at/deutschland/a53145.html 2,8GHz : http://www.geizhals.at/deutschland/a52343.html Im Vergleich dazu der 3200+, der gegen alle 3 keine chance hat: http://www.geizhals.at/deutschland/a51319.html |
Also ich hab in meinem jetzigen (das ist auch mein 1.) nen AMD XP 1700+ , bin mit dem eigentlich auch ganz zufrieden ...
Bisher keine Probs gehabt. Der AMD war damals bei gleicher Leistung günstiger, als hab ich ihn damals gekauft. Ich hab für AMD gestimmt, da ich mit Pentium noch keine Erfahrungen hab. |
omg Anschauen was die da so sagen
lest euch die artikel unten durch! Da steht irgendwas von nem neuen Stepping blabla.. Und man kriegt nen Barton 2500+ damit anscheinend auf sagenhafte 2600mhz, das entspricht nem XP 4000+! Und das nur mit Luftkühlung :omg: Mainboard einbauen is warscheinlich net so leicht oder? :> |
also ich hab einen alten Rechner von Intel und einen neuen von AMD
Muss schon sagen der Intel (kann auch sein weil er schon alt is) is bei mir andauernd bei jeden kleiner bissel überlastung abgestürzt bei AMD is mir das noch kein einziges mal passiert;) |
das board (ABit NF7-S 2.0) und dazu einen XP 2500+ kauf ich.
Dann ein bisschen übertaktet und schon hab ich einen XP 3200+ mit gleicher VCore :D |
Zitat:
Zitat:
Aber vorallem HT is goil , damit meinste du hättest über 5GHz , da geht alles flüssig ohne ende :) Das Board is schon ned schlecht , das Abit.... Aber ned wirklich das stabilste... |
in deiner sig steht aber das er nur auf ca. 3,2 läuft. Wieso machst du ihn nich höher? :confused:
Dann guck ich mal nach nem 2,8 :D Das ht is für intel schon ein Vorteil <edit>: Brücht ich bei deinem board anderen Speicher? Hab momentan einen 512er DDR 260 Riegel. Zitat:
|
Intel natürlich.
Trotzdem habe ich angegeben das beide in etwa gleich sind. Intel setzt auf mehr Power durch mehr Mhz (NetBurst) und AMD setzt auf Pro-Takt Leistung. Die einzigsten richtigen Argumente die man bei Intel bringen kann sind: - niedrige Temperatur - gutes OC Potenzial (-) dadurch werden Lüfter mit geringeren Umdrehungen benötigt( schön leise) - gute Leistung durch HT Naja wie auch immer, es ist wohl eher wie eine Glaubensfrage... |
Zitat:
Zitat:
Egal was du damit meisnt , solange es DDR Ram ist läuft der... Nur der würde halt asynchron laufen. d.h. bei manchen anwendungen wirste leistungseinbrüche von ca. 10% haben..... Aber verweden kannste den locker... |
Zitat:
Zitat:
Quelle: Elitegroup.de edit: Ups ich meinte DDR 266 ;) |
Axo 266 :D , ja DDR266 sind PC2100 also laufen sie drauf... ;)
|
Zitat:
AMD ist einfach besser weil der Preis stimmt, sowohl im Hi-end(Athlon64) als als auch im Mittleren(Athlon XP) und Niedrigen(Duron und Athlon XP) Segment. Genauso bei Mainboards. Die dinger sind mindestens 50€ teurer. |
lol , so nen müll habe ich lange ned gehört.... Nen Intel wird wärmer als nen AMD? loool , sorry aber versuch du mal nen AMD 2800+ mit Lukü unter last auf 40grad zu lassen , das schaffste ned und mit nem P4 auf 2,8GHz ist das locker drin und dabei taktet der amd in wirklichkeit noch niedriger.....
Die Maximaltemeraturen liegen bei.... ...Intel 70grad ....AMD 90Grad Glaube das sagt alles ^^ |
Die maximaltemeratur bedeutet den Punkt bei dem Sich die CPU in rauch auflöst :p
Ich bezieh mich auf einen P$ mit 2,4 GHz und nen 2400+... |
Ja und auch bei dem vergleich 2400+ vs 2,4GHz hat der P4 in sachen Temeratur ( als auch in Leistung ) die Nase ganz klar vorne.
|
Zitat:
Dachte schon das wäre schlecht |
59°C???? Im Sommer könnte das Probleme machen , da man im Sommer ca. 20%mehr wärme hat.... Das wären dann bei dir so um die 70Grad.... Haste WLP drauf? sitzt der Kühler richtig drauf?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |